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maxb 07.11.2007 11:27

Die neuen Inode Produkte sind da
 
UPC stellt neues inode xDSL Produktportfolio für Privatkunden vor
Utl.: - inode xDSL und aDSL Privat Produkte jetzt noch schneller und
günstiger
- xDSL und ADSL Produkte jetzt bis zu 16 Mbit/s schnell


Wien (OTS) - UPC, der österreichweit tätige
Multimedianetzbetreiber, hat umfangreiche Änderungen an seinen inode
Breitband Internet-Produkten auf xDSL-Basis vorgenommen. Ab sofort
stehen neue, entbündelte Breitband Zugänge sowie Pakete aus Internet
und Telefon zur Verfügung. Aber auch die inode ADSL Produkte für
Privatkunden wurden überarbeitet. Neben einer Bandbreitenerhöhung für
den Großteil der Bestandskunden, gibt es hier eine Reihe von neuen
ADSL Produkten mit unlimitiertem Datenvolumen.

UPC stellt ihre neuen inode xDSL Produkte für Privatkunden vor:
Künftig können Kunden aus verschiedenen Produkten auswählen, die zur
Gänze über unlimitiertes Datenvolumen verfügen. xDSL classic um 27,90
Euro monatlich bietet eine Bandbreite von 3072/512 kbit/s, xDSL plus
hat eine Geschwindigkeit von 6144/768 kbit/s und ist um 35,- Euro
Grundentgelt erhältlich. Als Top-Produkt gibt es xDSL large mit einer
beeindruckenden Bandbreite von 16.384/1024 kbit/s.

Weiters gibt es drei neue Produktpakete bestehend aus den Diensten
Internet und Telefon: Web&Phone classic mit 3072/512 kbit/s um 29,90
Euro monatliches Grundentgelt sowie Web&Phone plus mit 6144/768
kbit/s um 35,90 Euro pro Monat. Zusätzlich wurde ein neues
Studenten-Produktpaket eingeführt, Web&Phone student, das ebenfalls
über 6144/768 kbit/s verfügt und zum günstigen Monatsentgelt von
29,90 Euro erhältlich ist. Die Web&Phone Pakete beinhalten zusätzlich
nützliche Features wie Wireless, Mehrplatz, Firewall und USB-Host
ohne Aufpreis.

Aber auch Bestandskunden gehen nicht leer aus, denn ihre Produkte
werden ebenfalls beschleunigt. Die inode Privatkunden werden über
ihre neuen Produktspezifikationen und den voraussichtlichen Zeitpunkt
der Umstellung per E-Mail verständigt. Das Update der Bandbreite
erfolgt automatisch und ist für die Kunden selbstverständlich
kostenlos bei gleich bleibendem, monatlichen Grundentgelt.

Neues inode aDSL Portfolio für Privatkunden

Außerhalb des entbündelten Gebiets können sich UPC Kunden über ein
verbessertes inode ADSL Produktportfolio freuen. Neben einer
kostenlosen Geschwindigkeitserhöhung für einen Großteil der
Bestandsprodukte, die in den nächsten Wochen abgeschlossen wird,
werden 4 neue Breitband Internet-Produkte eingeführt: aDSL Privat
small 2048/512, aDSL Privat medium 3072/512 und aDSL Privat large
16384/1024 sowie ein aDSL solo Privat Produkt mit 4096/512 kbit/s.
Alle genannten inode Produkte verfügen über unlimitiertes
Datenvolumen. Im Zuge dessen können sich Bestandskunden einiger
ausgewählter ADSL Produkte neben einer erhöhten Geschwindigkeit auch
über ein günstigeres monatliches Grundentgelt freuen.

Mag. Niuscha Vakil-Adli, Director Business Unit Internet &
Telephony, von UPC zur verbesserten inode Produktstruktur für
Privatkunden: "Mit den neuen Breitband Internet Produkten sowie den
Produktpaketen aus Internet & Telefon bieten wir mehr Bandbreite und
günstigere Preise für Neukunden, auch unsere treuen inode
Bestandskunden können sich wieder über eine kräftige
Geschwindigkeitserhöhung Ihrer Produkte freuen. Damit stellen wir
erneut unter Beweis, dass wir die Guten sind!"

Über UPC

UPC ist ein führender Anbieter von Internet-, TV- und
Telefon-Services in Österreich und eine konsolidierte Tochterfirma
von Liberty Global, Inc.
90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand
30.06.2007) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener
Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder
ADSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen
Kennzahlen per 30.06.2007 versorgt UPC in Österreich 706.000 Kunden
mit 1.095.000 Diensten (RGUs), diese beinhalten 502.000 TV Kunden,
416.000 Breitband Internet Kunden und 177.000 Festnetztelefon Kunden.
Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr
2006 331 Mio. Euro, 1.200 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich
tätig.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global
bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Internet,
Video- und Voice an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung,
Kommunikation und Information zu verbinden. Per 30.06.2007 waren an
das hypermoderne Breitband-Kommunikationsnetz von Liberty Global ca.
16 Millionen Kunden - vorwiegend in Europa, Japan, Chile und
Australien - in 17 Ländern angeschlossen. Liberty Globals
Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und
Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa.

OTS0140 2007-11-07/11:14

chefkoch 07.11.2007 12:07

danke für die info

die tarife sind ja ein witz, überhaupter der 16mbit 89€ :verwirrt:

im xdsl.at forum wird eh schon herum gemeckert. angeblich sollen die kunden vom xdsl medium mit 4mbit auf 6mbit hochgehoben werden aber weiter 49€ euro zahlen.

rev.antun 07.11.2007 14:21

mooooooooooment der betrag bleibt bei 49€ obwohl er nur 35€ kostet :eek: sind die deppert :hammer:

und da werd ich gleich ein mail schreiben, und auf die antwort bin ich schon gespannt :mad2:

samc 07.11.2007 14:32

wenn ich ehrlich bin, kann ich die worte inode/upc schon gar nicht mehr hören.... :( :ms:

Baron 07.11.2007 16:54

@samc
drum werden sie ja auch geschrieben ....:D das du sie nicht HÖREN...
SCNR

Ich finds auch etwas mager nur an der Speedschraube zu drehen während andere die Preise Drastisch senken. :(
Inode war gut solange sie noch eigenständig waren (kulant,flott, freundlich,kompetent!)jetzt hat sich das ganze augenscheinlich auf CHELLO niveau gesenkt!:mad:

Die wunderbare geschwindigkeitsverbesserung für bestehende Kunden kommt bei mir wohl auch erst...:ms:
Aber ich leb so auch:-)

samc 07.11.2007 17:12

geb ich dir vollkommen recht! solang inode noch eigenständig war, hatte ich privat & auch in der firma keinerlei beanstandungen - alles ging flott & die mitarbeiter waren kompetent & nett! aber seit upc das "sagen" hat, wird es immer schlechter & schlechter :(

rev.antun 08.11.2007 10:09

kann wer die vermutung bestätigen das nach umstellung derproduktpalette für bestehende kunden der preis gleich bleibt, und für neukunden der günstigere preis herangezogen wird?

leider ist von seitens UPC nix zu erfahren :motz:

samc 08.11.2007 10:11

keine ahnung...
hast upc ein mail mit einer anfrage geschickt?

rev.antun 08.11.2007 10:48

angerufen, aber keine g'scheite antwort. und das man ca 30-40€ zahlen muss wenn man statt 49€ nur mehr 34€ zahlen "möchte" die produke wurden geändert, und obwohl es ein upgrade darstellt, ist bei einem wehchsel auf den (bei gleicher bandbreite!!! NACH BANDBREITENERHÖHUNG!!!) 34€ tarif lt. drotteln bei UPC ein DOWNGRADE!!! und daher kostenpflichtig - arschlöcher ...

chefkoch 08.11.2007 11:05

ich will ja jetzt gar ned anrufen, weil sonst reg ich mich gleich auf. werde mal abwarten vielleicht ändern sie noch was an den tarifen, ansonsten werde ich wechseln. vielleicht tele2 oder sil.

rev.antun 08.11.2007 11:11

das gscheiteste ist kündigen und neu anmelden - macht ihnen eine haufen arbeit, und selber hat man dan den tarif den mal eigentlich haben sollte wie er einem zusteht - aber mM müssten sie gem. AGB §3 diese änderungen zeitgerecht bekanntgeben. und IMHO würde jetzt in diesem fall auch AGB §6 zutreffen ...


samc 08.11.2007 11:41

das klingt aber nach "endlosen" diskussionen mit upc... :( *bääääh*

rev.antun 08.11.2007 12:02

sie sind ja auch die guten - gsunde ärsche eben mit nix in da birn - kunden? was sind das - lämmer die man ausweiden kann sonst nix ...

mendaxx 08.11.2007 13:33

Ich kann mich der Kritik nur anschließen.
Seit Ende August habe ich ein Ansuchen laufen, dass sie den Internetzugang meiner Eltern von limited mit 7GB "fair use" Paket auf unlimited umstellen (was 90 cent monatlich weniger kosten würde, da wir einen Vertrag vom Vorjahr haben).

Bis heute hat die Umstellung nicht funktioniert.

Zuerst hat ihnen die Unterschrift nicht gepasst (weil ich für meinen Vater "in Abwesenheit" unterschrieben habe). Gut - lass ich mir einreden. Dass sie uns aber nicht verständigt haben, weil sie angeblich keine Telefonnummer von uns hatten kommt mir schon sehr suspekt vor.

Jedenfalls hab ich am 26. September einen neuen Antrag eingebracht - diesmal korrekt unterschrieben.

Nachdem sich bis 8.10. nichts getan hatte, hab ich inode/UPC nochmal kontaktiert und am 9.10. die Nachricht erhalten, dass mein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde.
Auf nochmaliges Nachhaken um den 16.10. wurde mir bestätigt, dass die Anfrage bearbeitet und jetzt Sache der Telekom Austria ist. Laut Auskunft der Hotline hat die TA allerdings keine Frist, innerhalb derer sie die Leitung umstellen muss.

Wie gesagt, bis heute ist alles beim Alten.

PS: Die CCAs waren allerdings durchwegs freundlich. Zumindest das hat sich nicht geändert.

rev.antun 08.11.2007 13:39

irgendwie coole strategie, die altkunden lass ich den alten höheren preis berappen - und die neuen kunden lock ich mit höheren bandbreiten und niedriegem preis -fuck the world UPC :mad2:

samc 08.11.2007 13:54

Zitat:

Original geschrieben von mendaxx
...Zuerst hat ihnen die Unterschrift nicht gepasst (weil ich für meinen Vater "in Abwesenheit" unterschrieben habe). Gut - lass ich mir einreden. Dass sie uns aber nicht verständigt haben, weil sie angeblich keine Telefonnummer von uns hatten kommt mir schon sehr suspekt vor....
das kommt mir soooooooo bekannt vor :( genau dieses problem hatten wir im büro als wir übersiedelt sind... überall anders haben die diversen ummeldungen/änderungen problemlos funktioniert - nur nicht bei inode/upc. da kam auch erst mal - auf meine urgenz, wann denn die leitung umgestellt wird - die lapidare antwort, dass sie eine unterschrift des geschäftsführers benötigen & das ganze per fax & dazu den firmenbuchauszug und und und und.... :mad2: nachdem wir dann bereits getobt haben & unter androhung unseres geschäftsführers, dass er persönlich in der inode/upc-zentrale "vorstellig" wird... ging es... das kostet verdammt viel nerven... aber auch ich erhielt die antwort, dass sie uns nicht benachrichtigen konnten, weil sie keine nummer hatten... unglaublich mühsam, dieser verein :(

Baron 08.11.2007 13:58

Na eher Uncool!:hammer:
Aber rev.autun wie du schon so treffend beschrieben hast:
kunden? was sind das - lämmer die man ausweiden kann sonst nix ...
weil die haben ja eh scho bezahlt- die können ruhig (aber wircklich ruhig!) warten. Es drängen sich mir gewisse parallelen zu einer gewissen Abo -problematik einer nicht allzu fernen Zeitschrift auf ;) !
Diesmal bin ich aber selbst betroffen dann schmerzt es umsomehr...:rolleyes: !

ManiDoc 08.11.2007 17:17

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
danke für die info

die tarife sind ja ein witz, überhaupter der 16mbit 89€ :verwirrt:

im xdsl.at forum wird eh schon herum gemeckert. angeblich sollen die kunden vom xdsl medium mit 4mbit auf 6mbit hochgehoben werden aber weiter 49€ euro zahlen.

Hallo,

ich versteh nicht weshalb du meckerst. Das Medium kostete bisher 49 mit 4Mbit. Was verschlechtert sich denn nun wenn du um das selbe Geld um 2Mbit mehr bekommst.
Na ja, manchen kann man halt überhaupt nichts recht machen.

Manidoc

sillybilly 08.11.2007 17:43

@Mani Doc

Und warum soll man 49 Euro dafür bezahlen, wenns es um 35 Euro gibt ????:confused: :confused: Und ich z.B. 59.- !!

http://www.upc.at/index.php?PageID=4593&&R=6327&inode=1

Capito???

holzi 08.11.2007 17:46

manche freuen sich halt, wenn sie beschissen werden ;)

sillybilly 08.11.2007 17:49

Ja die Ahnungslosen!
Ich finds eine ausgesprochene Frechheit und werde jedenfalls meine
Konsequenzen daraus ziehen!
Denn nochmals lasse ich mich nicht mehr verarschen:mad2:

rev.antun 08.11.2007 18:04

Zitat:

Original geschrieben von ManiDoc
Hallo,

ich versteh nicht weshalb du meckerst. Das Medium kostete bisher 49 mit 4Mbit. Was verschlechtert sich denn nun wenn du um das selbe Geld um 2Mbit mehr bekommst.
Na ja, manchen kann man halt überhaupt nichts recht machen.

Manidoc

... ah eh, na dann zahl für das produkt für 35€/mtl halt 89€/mtl ist eh scheiss egal :hammer:

samc 08.11.2007 19:00

...vielleicht treiben sich auch in diesem thread die von diversen firmen angeworbenen "positivundgutstimmungmachposter" herum... :D ;) :D

3DProphet 08.11.2007 19:02

Zitat:

Original geschrieben von sillybilly
@Mani Doc

Und warum soll man 49 Euro dafür bezahlen, wenns es um 35 Euro gibt ????:confused: :confused: Und ich z.B. 59.- !!

http://www.upc.at/index.php?PageID=4593&&R=6327&inode=1

Capito???

Zahle ebenfalls € 59 im Monat für xDSL Large 6144/768 wobei es ja dieses Produkt unter dem Namen nicht mehr gibt. Wenn UPC einen Funken Anstand hat dann sollten sie die bestehenden Kunden mit diesem Produkt einfach auf das neue Produkt umstellen und den Preis anpassen.

Wenn in dieser Richtung nichts unternommen wird brauchen sie sich in Folge nicht wundern wenn die Kunden scharenweise kündigen.

Hab jedenfalls gestern ein Mail geschrieben und Klartext gesprochen.....

sillybilly 08.11.2007 19:16

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Zahle ebenfalls € 59 im Monat für xDSL Large 6144/768 wobei es ja dieses Produkt unter dem Namen nicht mehr gibt. Wenn UPC einen Funken Anstand hat dann sollten sie die bestehenden Kunden mit diesem Produkt einfach auf das neue Produkt umstellen und den Preis anpassen.

Wenn in dieser Richtung nichts unternommen wird brauchen sie sich in Folge nicht wundern wenn die Kunden scharenweise kündigen.

Hab jedenfalls gestern ein Mail geschrieben und Klartext gesprochen.....

Bei mir kommen noch die 10.- für die Flat dazu, da mir damals ein ach so kompetenter UPC/Inode Mitarbeiter geraten hat, sie zu behalten
weil er nicht wusste wies mit unlimited aussieht.Und nicht zu vergessen das Tel.,dass sich auch noch mit 9,90 zu Buche schlägt.
Und die grösste Frechheit ist die, dass ich max. die halbe Bandbreite habe, da Inode nicht bereit ist, einen Fehler in der Leitung zu zugeben.
Nun ja, jetzt werde ich diesem Spiel ein Ende setzen, da ich denke,
lange genug verarscht worden zu sein!!!!!!!!!!!!!!
Übrigens gibts mein Produkt jetzt um 35,90.
:mad2: :mad2: :mad2:

3DProphet 08.11.2007 19:35

Ich wart mal ab was UPC mir antwortet. Sollten sie nur die in anderen Foren genannten €30 für einen "Produktwechsel", der genaugenommen in meinem Fall nur die Änderung des Produktnamens ist, verlangen, bleib ich Kunde. (Nicht außer Acht lassen sollte man auch ob sich dadurch nicht auch noch die Mindestvertragsdauer um 1 Jahr verlängert).

Ich verstehe sowieso nicht warum die jetzt so agieren. In der Vergangenheit gabs doch auch kostenlose Speed-Upgrades die nicht auf Kosten bestehender Kunden ging.

sillybilly 08.11.2007 20:00

Mir gehts ums Prinzip!
Ich bin schon seit Anfang an Inode Kunde, und bin nicht bereit 30.-
für ein Downgrad zu zahlen!
Und die Vertragsverlängerung hast sicher, was die grösste Frechheit ist!(Die hatte ich sogar bei meinem Upgrad)

chrisleitgeb 08.11.2007 20:12

Eine Frechheit
 
Hallo!

Ich habe bei UPC angerufen und ihnen gesagt, das sei eine Kundenverarsche. Darauf meinte der Gegenüber, dass es überhaupt ein Entgegenkommen seitens UPC, wenn die Kunden überhaupt das Speedupgrade bekämen. Wenn ich in den neuen Tarif wechseln wolle, solle ich 30€ zahlen, denn das würde sich schon nach zwei Monaten rechnen. Daraufhin habe ich entgegnet, dass es auch deutlich günstigere Anbieter gäbe.... :D Daraufhin sagte man mir, ich soll schriftlich um eine Kulanzlösung bitten und den Sachverhalt darstellen. Vielleicht ließe sich dann was machen.

P.S: Den einzigen Brief, den die von mir bekommen werden ist die Kündigung des Tarifs! So eine Behandlung der Stammkunden ist einfach eine Frechheit. Deshalb sollte man sich dagegen auflehnen und den Provider wechseln! Sie werden schon sehen, was sie von dieser Kundenbehandlung haben!


Mfg

chrisleitgeb

==C6== 08.11.2007 20:22

hmm habe heute angerufen wegen dem adsl 16mbit down das ja auch neu ist, man riet mir davon ab und sagte mir dass noch nicht alle neuen produkte auf der hompage stehen , es soll noch ein xdsl mit 12 mbits down und 1024 kb up kommen zum preis der jetzigen 59€ für 6000er xdsl,
obs stimmt= man wird es in den nächsten tagen sehen.

Espresso 08.11.2007 20:26

beim kündigen nicht vergessen: alte inodekaution für modem war 100€!

007 08.11.2007 20:31

Hi,
Die bei Inode sind wirklich völlig von der Rolle.
Ich hab das 3Mbit Paket ADSL medium Privat mit momentan noch 49€.
Jetzt hab ich da angerufen, weil beim neuen Medium Privat unter Nutzung "limitied" stand.
Da hab ich nachgefragt, was das jetzt zu bedeuten hat.
Nach einigem warten in der Schleife sagte mir die Mitarbeiterin, dass dies ein Fehler sei,
und die Nutzung selbstverständlich unlimited ist.
Dieser Eintrag wurde auf der UPC-HP auch bereits wieder auf unlimited korrigiert.
Soweit so gut. Daraufhin hab ich Ihr meine Kundennummer durchgegeben.
Und jetzt kommts: Die sagte mir, ich hab noch immer das Paket,welches auf 20GB limitert ist.
Das ist jenes Paket, welches ich vor ~3 Jahren bestellt hab.
Kann aber net sein, denn ich hatte im September 50GB und im Oktober 40GB an Datentransfer.
Und in der Trafficstatistik steht auch unlimited.
Für 30€ könnte ich auf das 3Mbit Privat Medium Paket wechseln.
Des müssts euch gebn: Ich soll auf mein bestehendes Paket wechseln, und dafür auch noch blechen.
Ein Wechsel auf 4Mbit ADSL Privat medium ist kostenlos.
Ich werd mal die Rechnung vom Dezember abwarten. Wenn da nicht 29,9€ draufsteht bin ich weg.

sillybilly 08.11.2007 20:33

@C6
Na toll!
Und was mache ich mit 12 mbits, wenn meine Leitung net mehr als
4 mbits hergibt und Inode es nicht zugibt?:hammer:
Es gibt immer mehr Bandbreite, aber für die Leitungen wird nichts investiert!
Ich wünsche jeden 20 mbits, aber dann soll man zu den Kunden die
nur eine begrenzte Bandbreite (alte Leitungen, zu grosse Entfernungen etc.) haben ehrlich sein,und dieser ganzen Abzockerei
ein Ende bereiten!!!
Ich denke eher UPC möchte Inode umbringen um Chello weiter auszubauen!
http://www.speedtest.net/result/200282443.png
Übrigens so schaut im Moment meine 6 mbits Leitung von Inode aus!:mad2:

porli 08.11.2007 20:57

Zitat:

Original geschrieben von samc
wenn ich ehrlich bin, kann ich die worte inode/upc schon gar nicht mehr hören.... :( :ms:
ich auch nicht! nur das lesen lässt ungeahnte aufgestaute wut hochkommen!

samc 08.11.2007 22:54

aber man kann es ja ändern! wir sind auch in der firma bereits am überlegen, ob wir nicht den anbieter wechseln...

Mura 09.11.2007 00:40

Zitat:

Original geschrieben von sillybilly
@C6
Na toll!
Und was mache ich mit 12 mbits, wenn meine Leitung net mehr als
4 mbits hergibt und Inode es nicht zugibt?:hammer:
Es gibt immer mehr Bandbreite, aber für die Leitungen wird nichts investiert!
Ich wünsche jeden 20 mbits, aber dann soll man zu den Kunden die
nur eine begrenzte Bandbreite (alte Leitungen, zu grosse Entfernungen etc.) haben ehrlich sein,und dieser ganzen Abzockerei
ein Ende bereiten!!!
Ich denke eher UPC möchte Inode umbringen um Chello weiter auszubauen!
http://www.speedtest.net/result/200282443.png
Übrigens so schaut im Moment meine 6 mbits Leitung von Inode aus!:mad2:


Die Leitung gehört doch immer noch der Telekom.. und kein privater Betreiber wird jetzt anfangen Leitungen zu verlegen.. Deshalb wirds nicht besser werden... Es sei den die Telekom machts.. Aber warum solls die Telekom machen wenn sie ja eh nur die Leitungsmiete verdient... Du verstehst das Problem?

The_Lord_of_Midnight 09.11.2007 00:46

Zitat:

Original geschrieben von sillybilly
aber dann soll man zu den Kunden die
nur eine begrenzte Bandbreite (alte Leitungen, zu grosse Entfernungen etc.) haben ehrlich sein

Ich glaube das ist eine generelle Limitiertung SEHR VIELER Adsl-Kunden.
Und ja, die diversen Adsl-Anbieter sind nicht ehrlich genug zuzugeben, daß nur sehr wenige ihrer Kunden die neue Wunder-Bandbreite nutzen können.
Die meisten Leute sind mit ihren jetzigen Produkten schon an der Grenze des technisch machbaren.

Und mit dem derzeitgen Trend immer mehr Bandbreite herzugeben und das bei immer geringeren Kosten kann ich mir nicht gut vorstellen, daß da auch noch großartig investiert wird.

Jetzt bricht das Zeitalter der Vaporware an.
Die mobilen Provider und Tele2Uta haben damit anfgefangen, der Rest "zieht nach", weil sie merken das man damit durchkommt und niemand was dagegen macht.
Man sollte die Bande verklagen bis sie nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist.

Aber wer stellt sich schon gegen Werbeversprechen die in der Praxis praktisch niemals eingehalten werden ?

Ich jedenfalls werde den Teufel tun und meinen bestehenden Provider kündigen, solange ich zufrieden bin und genau das bekomme was ich bezahlt habe.
Und das zuverlässig und mit voller Bandbreite.

Ps: Ja, auch die Bnet plant in naher Zukunft eine Erweiterung der Bandbreiten.
Aber ich hoffe inständig, daß wenigstens die bei der Wahrheit bleiben und keine unhaltbaren Versprechen machen.
Man fühlt sich als Kunde einfach nicht gut dabei, wenn einem der Himmel versprochen wird und nichts davon ist wahr.

sillybilly 09.11.2007 01:09

Zitat:

Original geschrieben von Mura
Die Leitung gehört doch immer noch der Telekom.. und kein privater Betreiber wird jetzt anfangen Leitungen zu verlegen.. Deshalb wirds nicht besser werden... Es sei den die Telekom machts.. Aber warum solls die Telekom machen wenn sie ja eh nur die Leitungsmiete verdient... Du verstehst das Problem?
Ja ich verstehe das Problem schon, aber du solltest auch meines verstehen!
Denn wie LOM richtig schrieb!
Wenn ich das bekomme, was ich auch bezahle hab ich kein Problem.
Wenn aber jemand beim selben Provider um €29,90 das selbe bekommt wie ich um €79,90, dann ist bei mir der Ofen aus;)
Verstehst?

@LOM
Auch ich war am Anfang mehr als zufrieden bis man mit diesen Scheiss Upgrads anfing, und nicht halten konnte was man versprach.
Jeder Neukunde bezahlte weniger und wir wurden mit Bandbreiten vertröstet die man nie erreichte oder erreichen konnte!!

flomax 09.11.2007 08:31

ich hab auch momentan adsl privat medium von inode um 49,90 ! auf der einen seite find ichs schon eine frechheit dass neukunden ein besseres produkt um 29,90 bekommen, weil bei denen doch der upload auch höher is, auf der anderen seite denk ich mir, ok ich zahl halt einmal 30€, is ja dann sowieso in einem monat schon wieder herinnen durch ersparnisse, aber notwendig is es wirklich nicht ...

seit upc dabei is merkt man schon dass sie nicht mehr die gleiche und die guten sind wie sie es mal waren :-(

aber ja man kanns sehen wie man will, bei handytarifen is es ja noch ärger ... aber bei den heutigen mvds was willstn großartig machen, jedesmal umsteigen wenn dir an einem provider was nicht passt ? und dann wieder 12,24,36 monat gebunden sein, hmm :rolleyes:

sillybilly 09.11.2007 09:07

Mir gehts bei Gott nicht ums Geld sondern ums Prinzip!
Es ist ja nicht das erste Mal!
Und mit €30.- ist es ja so viel ich weis nicht abgetan, sondern du verlängerst ja deinen Vertrag wieder um 1 Jahr! Und das find ich absolut nicht O.K.!

007 09.11.2007 09:27

@sillibilly:
100% zustimm, mir gehts auch ums Prinzip.

Und am meisten ärgert mich, dass Du als bestehender, langjähriger und treuer Kunde wie der letzte Dreck behandelt wirst.
Ist bei den Mobilfunkbetreibern genau das selbe.
Weiß zufällig jemand, wie das bei anderen Providern abläuft? (aon, Etel...)
Muss man bei denen auch zahlen, oder wird das bestehende Paket automatisch umgestellt?
Ist im Moment ja bei allen so, dass die Pakete im Prinzip die selben sind, aber die Bandbreite höher bzw. der Preis billiger geworden ist.


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