![]() |
Kriminalstatisik für Wien-Gibts sowas?
Aus gegebenen Anlass:
75 Prozent der in Rom verübten Straftaten seien in diesem Jahr von Rumänen begangen worden, betonte Prodi. Gibts so eine Kriminalstatistik für Wien auch? Wenn geht nicht vom Standard oder Falter erstellt. |
Hier ist die vollständige Kriminalstatistik für Österreich, erstellt vom Bundesministerium für Inneres.
|
THX aber der Anteil an Ermitteltend Tatverdächtigen Fremden nur für Wien ist nicht dabei...
|
Solche "Statistiken" die sich nur gegen "die kriminellen Ausländer" richten finest du vielleicht im Dunstkreis des BZÖ oder der FPÖ.
Da dir eine objektive Statistik des Bundesministeriums nicht ausreicht, solltest du selbst danach suchen. google is your friend |
beruhig dich wider....wenns eine statistik für österreich gibt, was fremde betrifft, wieso dann nicht auch für die einzelnen bundesländer
oder siehst du dir die links die du postest nicht selber an... |
was schlimmer gefälschtes als die kriminalstatistik in AT gibt es nicht mehr. die kannst genauso kübeln wie die arbeitslosen statistik.
|
Zitat:
|
Natürlich gibt es solche Statistiken auch für Wien!
Allerdings ist "wien etwas anders"- wie ich aus Polizeikreisen hörte gehen z.B. Autoeinbrüche sehr zurück! Wie das geht ? Nun bis vor einem Jahr zählte man noch die Autos- jetzt die Täter! Beispiel: 1 Täter 10 Autos= 10 Einbrüche! Jetzt: 1Täter- 10 Autos= 1 Einbruch mit 10 geschädigten! Daher : die einsatztstärke der Polizei ist in Wien "ausreichend"!:mad: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast- oder wie unser Hr. Bürgermeister immer sagt: "Wien ist sicher!" :rolleyes: |
Zitat:
die autoeinbrüche gehen wohl auch deswegen "zurück", weil die meisten nach dem 3. einbruch keine anzeige mehr machen. wozu auch? wenn die polizei dann mit schulterzucken meint, "tjo, wos soi ma mochn?" |
naja das gleiche hab ich über die jugendkriminalität gelesen(wenn ich den bericht wieder finde wird der nachgereicht) das sagen ja auch das die so gestiegen ist...
aber auch nur da man früher unter 15jahren nur mitgezählt wurden wenn man wenn umgebracht oder sehr war schlimmes gemacht hat. Jetzt werden auch schlägerein... dazugezählt da steigt das natürlich aufeinmal ;) wie gesagt man muss da schon sehr aufpassen um nicht auf irgendwelche zahlen hereinzufallen... |
leider wird sowas nicht wirklich statistisch aufgearbeitet. warum wohl? da wär dann wahrscheinlich sogar das papier rassistisch, weil weiss und so ;)
aus meiner (bisherigen) zeit während dem gerichtsjahr in der strafrechtsabteilung kann ich dir allerdings versichern, dass die mehrheit der straftaten (zumindest in westösterreich) definitiv von leuten mit "migrationshintergrund" verübt werden. wer das nicht glaubt kann ja selbst täglich bei strafverhandlungen zuhören gehen, sind in der regel öffentlich. hier die statistik für die schweiz (allerdings auch keine ahnung inwieweit die manipuliert wurde): Anteil ausländischer Straftäter* http://www.ausschaffungsinitiative.c...minalitaet.gif weil das hier aber sicherlich nicht diskutiert werden darf lade ich dich gerne in den debattierclub ein. die österreichische statistik kann man wohl wirklich nur als massive fälschung bezeichnen. |
@ James
Richtig! Aber heute wird in Jugendkreisen nicht mehr "geschlägert" sondern gleich "gestochen" oder "derschlagen" die Zeiten wurden rauher! :( Dem Herabsetzten des Wahlalters sollte eigenlich auch eine herabsetzung der Strafmündigkeit folgen- das würde auch gleich das Problem der Bettel/Taschendiebs-kinder lösen die von verantwortungslosen Krimminellen aus dem Ausland auf unsere Straßen geschckt und ausgebeutet werden. Traut sich nur wieder keiner drüber - weil alle aufschreien werden und unsere Häfen sowieso schon überfüllt sind. Wenn ich mir aber immer wieder die Berichte anschau was 11-13 Jährige sich so trauen weils eh wissen das sie unter 14 von der Polizei heimgeschickt werden... :mad: |
Zitat:
In dieser Statistik steht der Anteil der Kriminellen aus mehreren Gesellschaftsschichten (zB. Alter). Einen Anteil der sich alleine auf Rumänen bezieht, wie von dir angefragt kann ich dort nicht entdecken. Außerdem habe ich dir Hinweise gegeben, wo du solche Statistiken finden könntest. Ich hab meinen link auch ergoogelt und ich halte dich für durchaus fähig, das auch zu tun. ;) Auch ich sehe den Anteil der Ausländer an der Kriminalität mit Besorgnis, aber über die Wahl der Mittel, dem zu begegnen, habe ich nunmal andere Ansichten als ein Herr Strache und Konsorten. Wenn jemannd nach einer Kriminalstatistik fragt, die sich im speziellen mit dem Anteil der Ausländer beschäftigt, sehe ich halt in welche Richtung das führt. Ich möchte dir jetzt aber keineswegs rechtes Gedankengut unterstellen, aber die Fragestellung geht haltso ein bisschen in die Richtung. Da versuche ich immmer einem Ausgleich zu schaffen, ohne grosse Emotionen, aber doch ganz klar und unmissverständlich. in diesem Sinne... |
kann mir aber nicht vorstellen das man herrn romano prodi ins rechte lager stecken kann oder rassistischen hintergrund vorwirft...
nämlich auf deine offensichtliche favoritenseite google zurückzugreifen: http://de.wikipedia.org/wiki/L%27Ulivo mitte links bündnis |
Ich habe Herrn Prodi in's rechte Eck gestell? :confused:
Wo? Wann? :confused: Nichts desto trotz würde ich meinen, daß Herr Prodi in erster Linie Berufspolitker und Popolist ist, das beinhaltet authomatisch den Verrat an jeglicher Ideologie (ausgenommen der Ideologie der Selbstbereicherung uund Machtausübung). Es ist aber nicht die Feststellung des Protzentsatzes der Ausländerkriminalität, die problematisch ist, sondern die Schlüsse, die daraus gezogen werden können. |
Zitat:
|
genau..
|
Zitat:
Mich wundert nur die Naivität mancher Personen, vor ein paar Wochen erst ist eine Studie rausgekommen (die es angeblich schon länger gibt, allerdings wurde sie unter Verschluss gehalten) dass der Anteil jugendlicher Straftäter mit Migrationshintergrund in Wien sehr hoch ist... Nur wem nützt es das zu verheimlichen - kann man so Probleme lösen? |
Zitat:
Natürlich denen die grade an der Macht sind ;) Ich habe einen Bekannten der hat auch oft mit solchen Sachen zu tun. Der erzählt mir immer haarsträubende Geschichten und wie manipuliert wird. Mehr möchte ich nicht sagen, sonst gehts wieder los :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
aber die Regierung verliert nicht wieder das Gesicht bzw muß eingestehen, wieder mal versagt zu haben, die Gutmenschen dürfen weiter darauf pochen, jeder darf zu uns kommen und bleiben, manch Partei erhofft sich Wählerstimmen im Bezirkswahlkampf, das Innenministerium muß nicht mehr geld für mehr Polizei und Sicherheit ausgeben, usw, usw...:D So gesehen haben viele einen Nutzen, manche Statistiken zu verheimlichen... leider und manche Statistiken zu verfälschen, wie eben die KrimStat... Aber auch andere, wie zum Beispiel die Schlepperstatistiken, wo auch Illegale erfasst werden. Früher war mal ein Illegaler ein Fall, dann kam: Egal wie viele man auf einen Schlag aufgreift, es is nur mehr ein Fall.... So wird Ö immer sicherer... :( |
Übrig bleiben dabei nur die Opfer.
Aber wen interessiert das schon. :rolleyes: |
Zitat:
An den "bösen Ausländern" die nur gekommen sind, um den ehrlichen und gten Österreichern Arbeit, Land und Hab und Gut zu stehlen? Oder könnte es an Perspektivenlosikeit, politisch motivierter Ghettoisierung oder bewusst geschürtem Hass vor "minderwertigen Rassen" liegen? Natürlich gibt es Kriminelle, die sich zum Zwecke der Bereicherung auch aus dem Ausland nach Österreich begeben haben. Diese sind zu bestrafen und in Abkommen mit den jeweiligen Herkunftsländern, bin ich sogar dafür, daß die Haftstrafen im jeweiligen Herkunftsland verbüsst werden sollten, soferne eine Unversehrtheit an Leib und Leben gewährleistet ist. Der weitaus grösste Teil der Mitbürger ausländischer Herkunft geht aber einer geregelten Arbeit nach, zahlt Steuern unnd hat über kriminelle Machenschaften die selben Ansichten wie du und ich. Diese Mitbürger waren uns immer hoch willkommen, da sie mit Freude Arbeiten übernommen haben, für die sich Einheimische zu gut geworden sind (Strassenbau ect.). Erst mit fortschreitender Arbeitslosigkeit wurde die Zahl derer, die sich zwar auch von den Steuern der ausländischen Arbeitskräfte aushalten lassen (müssen) immer grösser. Interessanterweise sind es genau diese Leute, die diese Arbeiten die von Ausländern übernommen wurden, nie machen wollten, weil sie sich doch zu gut dafür sind, die jetzt am lautesten in die "Ausländer raus - Rufe" einstimmen. Fazit: Menschen sind nach ihren Taten zu beurteilen, nicht nach ihrer Herkunft pauschal zu verurteilen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit dem Wort "Multikulti" hab' ich persönlich wenig angefangen. Multkulti hat sich dazu entwickelt, daß jede Bevölkerungsgruppe ihr eigenes Süppchen kocht und sich die Anderen aus falsch verstandener Toleranz nicht einmischen. Solange die Kulturen nur nebeneiander herleben und sich nicht kritisch MITEINANDER auseinandersetzen, kann es kein Verstehen, keine Integration und letztlich kein angstfreies Miteinanderleben geben. btw. Bei der Farbe Grün denke ich an: "Ist mir schlecht" :D |
Zitat:
Aber "geschönt" wird sie bestimmt nicht zufällig. |
traurig dass solche statistik-überarbeitungen notwendig sind.
da fragt sich wer sich mittlerweile mehr davor fürchtet abgewählt zu werden... wobei bei dem maß an lethargie das in österreich vorherrscht würd sich wahrscheinlich so und so nix ändern. trotz korrekter statistiken ;) |
Das Problem ist nicht nur die Lethargie.
Das Problem ist auch die "Diktatur des Wortes". Wehe jedem der sich traut Kritik zu üben. Ob da was wahres dran ist oder nicht, interessiert keinen. Es ist nur wichtig, daß man alle unbequemen Leute sofort als "extreme Rechte" bezeichnet und fertig macht. Alles andere zählt nicht. Zu allerletzt zählen die Opfer. Denn genau nach denen fragt niemals jemand. Schon komisch ? :rolleyes: |
ich frag mich vielmehr wo genau der druck in diese richtung wirklich herkommt...
jedenfalls ists traurig, dass - speziell in AT - jeder der berechtigte kritik übt sofort ins rechts(extreme) eck gestellt wird! |
Ich weiß es auch nicht.
Eventuell das übliche Problem beim "Gutmenschentum". Menschen die immer nur das Gute sehen, aber dabei den Sinn für die negativen aber trotzdem wichtigen Dinge der Realität völlig verloren haben. Wenn man voll und ganz im Leben stehen will, dann muss man beides sehen. Die guten und schönen Dinge, und man sollte danach trachten das Leben zu genießen. Aber auch die Bedrohungen und Hindernisse, die einem solchen erfüllten Leben im Wege stehen. Wenn dann jemand kommt und sagt: Moment, es ist doch nicht alles so schön und gut. Dann ist es immer am einfachsten man richtet den Überbringer der schlechten Nachricht hin. Denn wenn man wirklich aktiv die Ursachen bekämpfen würde, das wäre dann ja richtige Arbeit. Und last but not least würde man sofort von den "Kollegen" außgestoßen und vernichtet werden. Ein interessanter Beitrag zu dem Thema ist glaube ich zu finden auf: http://www.fernsehkritik.tv/tvmagazin.html Folge 6 vom 28. Oktober 2007 TV-Analyse: Eva Herman bei Kerner Bitte das jetzt nicht als volles Übereinstimmen mit allen Aussagen von Eva Herman zu werten. Aber die Methoden wie sie im Fernsehkritik-Tv aufgedeckt wurden, haben mich schon sehr erschüttert. Und genau derartige Methoden sind es, mit denen man unliebesame Meinungen "auslöscht". Was jemand wirklich meint und was wahr oder was fair ist zählt da sicher nicht. Und ich vermute es geht vor allem auch darum, wer hier die Macht hat und wer still zu sein hat. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich möchte nicht wissen wieviele - insbesondere gewalt- und sexualdelikte - beispielsweise mit dem faktor "ehre" zusammenhängen. aber ich komme langsam vom eigentlichen thema ab: der drogenhandel ist ja wiederum fest in "afrikanischer" hand. nur darf man dieses für jeden beobachtbare faktum halt auch nicht zu laut sagen. |
sorry wenn ich euch da in euren gesprächen unterbrech.. aber am samstag hab ich auch ein musterbeispiel an toleranz gesehen..
waren mit ner gruppe bei einem pizza-kebap-verkäufer.. stehn dort 2 rechte.. beide glatze, "nationalist" auf der jacke stehn, österreich-flagge auf der jacke.. und dann stellens sich dort hin.. reden über juden, lassen nazi-musik rennen und die "deutsche"?!?! hymne.. und der verkäufer glaub ich italiener oder so.. naja.. wos soll si der denken.. integration schön und gut.. da sollte man hier allerdings erst mal bei vielen anfangen ihr denken zu verändern..anscheinend wissen viele noch immer nicht, dass wir in der eu sind :rolleyes: und wenn jetzt kommt: "ja das sind halt ein paar dumme".. wenn ich mir da vom letzten wahlkampf so plakate wie "daham statt islam" anschau.. brauch i mi net wundern, dass Ö oft den eindruck eines ausländerfeindlichen landes erweckt.. vor allem das sowas öffentlich überhaupt geduldet wird ist eine frechheit.. mfg |
@ Fot
Das was geduldet wird? Die Rechten? Der Spruch "daham statt Islam" oder was? Vielleicht das sich "Österreichische Staatsbürger mit Migrationshintergrund" als Wehrpflichtige weigern zum Fahnenappell in der Kaserne zu unserer Flagge zu schauen und sich Demonstrativ mit dem Hintern dazu stellen? Das man denen auch noch einen Beetraum um 12 000€ in der Maria Theresienkaserne gebaut hat - und mir dann einer ins Gesicht grinst und sagt "... solange ihr Deppen euch das gefallen lasst- in der Türkei wären wir mit so einem Schwachsinn nie durchgekommen- da hättens uns im Arsch getreten! Ich liebe Österreich!" Meinst diese falsche Toleranz? ontopic wieviele Ausländer sitzen im Häfen? 75% ? A so a zufall! :D |
Zitat:
im übrigen kannst du da net irgendwelche fakten hinhaun ohne dasst dir die mühe machst und mal nachdenkst wos die ursache dafür ist.. das ist ein wenig beschränkt wenn ichs mal so sagen darf, den von nichts kommt nichts... und wenn man keine integration hat, leute isoliert, usw. , dann braucht man sich nicht wundern wenn das in die kriminalität führt.. und zu einem deiner ersten punkte.. du hast schon recht wennst sagst, dass denen zuviel zugesprochen wird.. da geb ich dir recht.. den zu einer integration gehört nunmal auch dass man sich dem jeweiligen land anpasst und nicht umgekehrt! mfg |
Zitat:
hast du dich schon einmal mit der ideologie "islam" kritisch auseinandergesetzt? weils hier ja eine statistik angesprochen wurde: http://derstandard.at/?url=/?id=3004854 Zitat:
wie bereits geschrieben sind fast alle strafverhandlungen öffentlich, manchmal sogar spannender als die im fernsehn ;) |
Zitat:
|
Natürlich meinte ich 75% der einsitzenden sind Ausländer oder eben die besagten "migranten"! (In Wien-lt. executive!)
Wärs anders hätt ma eh kein Problem ;) |
Zitat:
ontopic: weils angesprochen wurde. ich finde auch dass im allgemeinen viel zu viel toleriert wird. wer herkommen will soll kommen. soll sich aber auch anpassen bzw. zumindest keine extrawürschtln verlangen. aber gut solang die extras durchgehen würds wohl jeder so machen... |
Ich frage mich auch oft, warum sich manche Leute nicht anpassen wollen ?
Ich versteh es nicht ganz, denn geht man nicht in ein anderes Land, weil man gerne in diese Land geht ? Weil man das Leben, so wie es dort ist, ebenso führen will ? Oder ist die Wahrheit, daß manche deswegen zu uns kommen, weil es einfach nur um den Lebens-Standard geht und sie sich abgesehen davon überhaupt nicht für unser Land interessieren ? Ich meine, diese Gründe muss man unterscheiden. Und man muss diese unterschiedlichen Gründe unterschiedlich beurteilen. |
Zitat:
hm.. -> fährt man nach italien, spanien, türkei usw. sieht man auch genug deutsche und österreicher die sich wie die größten sauproleten aufführn. (wieso fährt man in ein anderes land, das man anscheinend gern hat, und passt si net an?..).. schrein deppat herum am strand, saufen bier und belästigen alle und kommen sich ohnehin wie die größten vor.. :rolleyes: -> oder fährt man dort hin weils billig ist und interessiert sich gar nicht fürs land? :rolleyes: he.. das ganze gespräch hat net viel sinn.. weil egal was man für argumente bringt, es gibt immer genug gegenbespiele.. ich versteh da beide ansichten und seiten.. ja viele türken machen probleme (bin ja a scho oft angangen worden.. kenn des also).. und es haben hier sicher genug leute vo euch recht wenns sagen des hängt mit der kultur zam und die sind gewaltbereiter und und und.. aber i denk ma mal bei denen daheim gehts glaub i net so arg zu.. wenn ich da an istambul denk.. weiß net.. was ich sog ehört hab gibts da sowas wie hier net.. es muss also auch andere gründe geben, evt. gescheiterte integration?!.. kA.. was man bei uns beobachten kann sind diese typischen gruppierungen.. wo sich die einfach alle wie ein rudel zamtun.. i denk mal wenns leichter anhang in schulen, arbeit usw finden und die möglichkeit haben und auf akzeptanz anderer treffen, dann können solche "guppen"isolationen nicht entstehn.. (integration schön und gut.. da gehts aber wie scho gsagt auch ums denken der einheimischen.. ) einzige beispiel das ich persönlich geben kann wär.. naja.. bin zuvor in die perchtoldsdorfer hauptschule gegangen..d a hat jeder mit jedem geredet.. alles war ok egal wo wer herkam.. und dann in st.pölten.. na BUM!.. da war dieses gruppenverhalten schon richtig beobachtbar.. jeder redet mit seinen leuten.. hm.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |