![]() |
Betrug ?
Ich habe Anfang September bei einem Internet-Shop in Deutschland (Office-Netshop) gegen Vorkasse ein paar Handyteile bestellt, die immer als lagernd ausgewiesen wurden.
Als nach über 2 Wochen noch nichts eingetroffen war, habe ich per Mail urgiert und habe als Antwort auf einmal die 47.KW als Termin erhalten. Darauf habe ich den Auftrag storniert, mir die Sachen woanders besorgt und warte seitdem (Mitte Sept.) auf die Rücküberweisung von ca. 39,-€. Über Mail oder telefonisch werde ich immer vertröstet (Kollegin krank oder morgen wird sofort überwiesen etc.) Welche rechtlichen Möglichkeiten stehen mir eigentlich offen ? |
Re: Betrug ?
Zitat:
Das am Besten per Email und parallel per Fax(Sendebericht aufheben!) machen. Ist´s Geld dann noch nicht da, kurzes Email an die Firma das nun Strafanzeige erstattet wird. Wichtig: die komplette Korrespondenz aufheben. Und wenn´s wirklich soweit kommen muss, such im Netz ein bissl an Infos ob es nicht schon etliche andere gibt die ähnliches mit der Firma mitmachen. |
Denke auch, wenn mal mit Anzeige gedroht wird sind die meisten Firmen kooperativer ;)
Aber auf jeden Fall ein Fax schicken, emails gelten oft nicht als Beweis (ausser bei Terrorverdacht *g*). |
sorry aber vorkasse ins ausland :lol: bist selber schuld eu hin oder her, lern draus.
|
Ja, Ja, durch Schaden wird man etc., etc.
:motz: :motz: |
naja, solche zustände herrschen in deutschland auch wieder nicht ;)
...am besten bei sowas zb. über bewertungsystem von geizhals usw. informieren, dann findet man schnell raus, ob die firma seriös ist oder nicht. |
Sind nicht mehr im Geizhals.
|
was soll er denn tun wenn der nicht rücküberweist? Wegen €39,- klagen? Selbst der aufwand einer anzeige steht vermutlich in keinem verhältnis zu den paar €.
|
Ich würde wegen € 39,- schon klagen. Ab welchem Betrag überlegst du es dir.
|
Ich habe Privatrechtschutz, die sollen auch einmal was tun, also wid geklagt.
|
rechtschutzversicherung heisst nicht das du wegen jedem mist klagen kannst, frag halt mal nach und sag uns bescheid.
|
Wahrscheinlich zahlt die RSV die 39 Euronen selber - ist billiger als einen Prozess zu führen...
Guru |
Ich habe heute früh ein Mail mit Klagsandrohung an die geschickt und jetzt die Antwort bekommen, daß schon überwiesen wurde.
Also müßte das Geld bis Mittwoch áuf meinem Konto sein, wenn nicht, werde ich meinen Rechtschutz kontaktieren. |
Zitat:
man sollte die kirche auch mal im dorf lassen, auch wenn sie das in DE gerade nicht machen :D |
nur weil man etwas x mal problemlos tun kann ist es noch lang nicht schlau.
|
Klar, dir schicken die bei ebay immer sofort die Artikel und dann zahlst du erst.
Solltest uns die Adresse von deinem ebay verraten... Guru |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |