![]() |
VNC Einladung funktioniert nicht
Ich habe bei mir gerade den free VNC Server installiert und wollte zwei Kollegen mit meiner IP Adresse einladen.
Format http://xx.xxx.xx.xx:5800 hat bei denen aber nicht funktioniert was muss ich tun? |
passwort vergeben?
bzw. fehlermeldung? |
die anderen kommen scheinbar nicht zur Passwortabfrage (ich habe eines vergeben)
passt der port? kann es daran liegen, dass ich via adsl im internet bin? |
5900 wäre noch die web-java-oberfläche, aber wahrscheinlich werden die ports nicht weitergeleitet bzw geblockt...
|
ich glaub 5800 passt schon
anbei meine Einstellungen |
tja, dann ist es genau umgekehrt: 5900 ist für den vnc client, und 5800 für den webbrowser
|
ich würde teamviewer verwenden.
leichter zum einstellen als vnc |
oder port von außen überprüfen...
|
Zitat:
das wollte ich vermeiden |
Zitat:
hat keine probleme mit firewall etc. |
Cspace ist auch zu empfehlen
|
Zitat:
(ich habe mir nicht die genaue funktionsweise angesehen, aber sicher klingt mir das nicht) |
Zitat:
machst einmal ein tcpdump mit und schaust was du siehst ;-) |
ich sehe da 3 möglichkeiten:[list=1][*]PC1 <-> PC2 (direkte verbindung, keine firewalls)[*]PC1 |-> PC2 bzw PC1 <-| PC2 (jeweils eine firewall vorhanden)[*]PC1 |-> <-| PC2 (beide hinter firewalls, somit keine direkte verbindung möglich)[/list=1]wie soll #3 funktionieren?
|
vnc funktioniert bei mir in der Arbeit problemlos
nur zu Hause haut's nicht hin kann das eine einstellungssache bei den optionenen sein? |
ich nehme mal an, client und server sind beide in der arbeit (wo es problemlos funktioniert)? da sind wahrscheinlich die ports offen - ports auf server daheim (am besten von der arbeit aus) überprüfen!
|
Zitat:
aber die sache mit dem port werde ich noch checken |
Hi
also ich habe das UVNC alle rechner sind hinter einer FW und es funct, der server muss die ip-adresse bekannt geben dann kanns du mit der ip und einem ausgemachtem PW auf den anderen rechner zugreifen. |
Zitat:
da wird das ganze über ein http tunnel gemacht. kannst dir die infos über googel saugen. du kannst sicher sein, dass tv sicher ist. http://www.teamviewer.com/de/products/security.aspx das verwenden ganz andere firmen produktiv. aber mir wurscht, musst ja nicht verwenden. kannst auch bei vnc bleiben ;) |
wie kann ich bei zone alarm gezielt einen port freischalten?
|
Hallo Miguel,
das sollte, zumindest bei ZA Pro, unter Firewall/Grundeinstellungen und dann jeweils unter Benutzerdefiniert gehen, ev. auch unter Erweitert. Ob das auch bei der Freewareversion geht kann ich nicht mehr sagen. Welche Version verwendet Du, eine 6.x? |
Zitat:
|
Hallo Miguel,
schau mal ob Du in der Freewareversion auch diese Einstellungen hast, soviel ich in Erinnerung habe gehen bei der Freewareversion einige Einstellungen nicht, sonst ist V.6 und V.7 fast ident. |
Zitat:
da es nicht open source ist, finde ich es sowieso mehr suspekt, als wenn es open source ist. und die ungefähre funktionsweise reicht mir für ein "sicher" nicht aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |