![]() |
Beschießene Adventzeit!!!
Wer von euch freut sich auf das Christkinderl und bei wem bleiben die Fenster geschlossen?
Wer würde am liebsten, so wie ich auch, in einen Flieger steigen und in Shorts, Flip Flops und mit einem Bierchen in der Hand der Sonne beim Schlafen gehen zuschauen. War vor 4 Jahren für drei Monate in Thailand mit einem Freund Trampen, seit diesem Urlaub bin ich nur mehr beim Hirnchechern wie ich das auf die Reihe bekomme, damit ich jedem Winter in Ö, von einem Strand aus eine Ansichtskarte schicken kann. Gibt es hier Leute die das bereits machen oder es vor haben? Wo ist es noch gut zum Überwintern? :engel: |
Beschießene Rechtschreibung. Wer versucht genauso wie ich, immer wieder Ihr zu entfliehen? :engel:
|
Zitat:
|
Schleichts euch mit Advent und kommts in einem Monat wieder.
|
Schleichts euch – Bingo, des wollt ich eigentlich wissen wast, obs da auch leute gibt de von der welt scho was gesehen haben und net nur in ganzen tag in denn deperten pc fernseher eineschaun, packlsuppen fressen und sie an obehoin.
Deine Fenster waren zu und bleiben zu, Ätsch :p |
Wä. Packlsuppn :D
Und ja, ich schleich mich über Weihnachten. Aber sicher nicht in den Süden. |
Zitat:
|
marokko ist zum beispiel fein zum überwintern! viel sonnenschein und relativ konstante 20 Grad. advent und weihnachten sind ja noch erträglich, aber die unerbittliche kälte und der schneematsch im jänner, februar und märz könnten mit silvester aufhören :)
|
Hier sprechen alle Gscheiterl die keine kleinen Kinder haben, für denen die Weihnachtszeit eine der schönsten Zeiten im Jahr sind.
Gibt nix schöneres wenn die kleinen mit leuchtenden Augen auf den Adventmärkten auf und ab laufen oder jeden Tag ein Türl am Adeventkalender aufmachen dürfen. Ein wenig mehr Toleranz bitte............. |
Zitat:
... oder wenn die kleinen gespannt auf den nikolaus warten :-) und auch wenn die kinder dann schon etwas größer sind, ist es noch immer eine schöne zeit, wo die familie zusammensitzt, plaudert, gemeinsam singt, einander geschichten vorliest, kekse backt, gemeinsam bastelt & sich auf weihnachten freut. es kann auch ein fest der liebe & familie und der besinnung sein, wenn man den "geschenke/konsum-wahnsinn" einfach nicht mitmacht! |
Man muß halt zur Kenntnis nehmen das sich in diesem Forum auch Personen herumtreiben die NIE Kinder waren.Die NIE an den Nikolaus oder Christkind geglaubt haben. :confused:
|
ja, da hast du recht!:(
|
Re: Beschießene Adventzeit!!!
Zitat:
|
Zitat:
Du hast Recht, habe keine Kinder, leider! In meinem Verwandten und Freundeskreis sind Familien mit Kindern, kleinen und größeren. Das für die kleinen Weinachten, Ostern usw... ein Erlebnis ist, ist toll, finde ich gut, wenn es denn eines ist. Freute mich früher als Kind auch auf Weinachten, mir geht einfach der ganze Rummel die finanzielle Ausschlachtung und das sehr viele Leute in dieser Zeit schlichtweg Stressig und Scheiße drauf sind, unglaublich am Keks. Marokko, muss ich mir mal im web anschauen, kennst dich aus in dem Land? Visa, Internetanschl., Mentalität, Preise, und so... |
also ich freu mich auf den weihnachtsmann.. jep.. NICHT AUFS CHRISTKIND!.. ;)..
weihnachten ist ne schöne zeit.. aber am schönsten immer noch mit schnee.. also ich hoff mal stark dass es dieses jahr weiße weihnachten gibt ;).. und auf viele lock-und billigangebote in den einkaufszentren :D die ganzen leute die in der weihnachtszeit in den süden fliegen versteh ich sowieso nicht.. wenn nach mir geht würd ich evt. noch in den hohen norden fahren in ne richtig verschneite winterlandschaft :D.. |
Zitat:
http://www.santaclaus.fi/?deptid=11779 |
Die Tatsache, dass ich zu Weihnachten verreise, hat nichts mit meiner Einstellung bezüglich der Adventszeit selbst zu tun.
Meine Aussage, man solle sich bitte mit Advent schleichen und in einem Monat wiederkommen, bezog sich auf die später genannte, durch Geldgier angetriebene, Ausschlachtung von Weihnachten. Über den Advent kann man von mir aus ab Mitte November reden - aber Oktober? Nein Danke! Wenn ich mich zu früh mit Weihnachten beschäftige, dann geht mir das Ganze bis zum 24.12. schon dermaßen auf den *ehschowissen*, dass ich keine Freude daran habe. Weihnachtslieder kann ich maximal vier Wochen pro Jahr hören - danach kotzen sie mich an. Weshalb ich Österreich im Dezember verlasse? Als finanziell notleidender Student habe ich die gesamten Sommerferien in der Arbeit verbracht, weshalb ich seit Sommer 2006 keinen Urlaub hatte. Dann kam die Überlegung, dass man eigentlich auch in den Weihnachtsferien verreisen könnte - idealerweise dorthin, wo man aufgrund hoher Schneesicherheit noch weiße Weihnachten feiern kann: Finnland http://www.codeman.fi/photo/talvi.jpg And now: envy me :D |
Da ich der Weihnachstmann bin, freue ich mich auf´s Christkind ! :D
|
in ein wort 2 rechtschreibfehler packen ist echt hammerhart :D
|
das ist pisa - aber in rar :lol:
|
|
gzip :p
|
Hallo, habe kein fixes Konzept weder noch einen Plan, reisende verlassen, Buchen, Organisieren jetzt. Anscheinend gibt es sehr wenig Leute, die sich Weihnacht ohne einen Nadelzweigbaum vorstellen können. Ich sitze lieber an einem Strand mit einem Sonnenuntergangspanorama (geiles Wort) und kratze mir den Sack voller Harmonie. Das Gefühl von Harmonie ist nicht an Öster. verpachtet, wenn jemand an die Überlieferung glaubt, dann ist sie nicht Regional.
PS.: Schnee kenne ich, wohne in Kärnten |
nun ja aber dieses panorama kann auch was, is ja auch ned in AT ;)
http://www.meteoschweiz.admin.ch/web...0002.Image.gif |
a auto, ohne an forer, inso ana gegend, is des net riskant, fürs automomby:D
|
und wie kommt man von OOE nach KTN ohne audomobü :p
|
In der Adventzeit mit Renntieren, wusstest du das nicht?:p
|
Auserdem, wenst zu an schwarn ottakringer sagst, er is a ooe, dan griag i an vadacht, dast du a schwab bist (nicht abwärtend), wohne fix erst seit 6 Monaten in Kärnten, kenn mi da aber aus ,neucha freund. :bier:
|
aha das passt aba ned :D
|
sei verwndschaft kann ma sie net aussuachen:-)
|
Aber verstecken kann ma sich vor ihr :D
|
Habe ich eh 40 jahre gemacht, hab mi aber gern finden lassen, wien wird immer mehr und mehr ned Wien, ktn is dawei no ktn.
|
in ein wort 2 rechtschreibfehler packen ist echt hammerhart
Der Rechtschreibfehler bitte schön wenn schon. Meiner war ein Fingerfehler, is manchmal zu schnell. |
@helmutpe
Ich glaube, das war auf den Titel des Threads bezogen. |
oh
Dann sorry, hab auch gesehen das alles kleingeschrieben wurde.:eek: |
im web ist es üblich alles klein zu schreiben, falls dir das bisher entgangen sein sollte.
das mit den 2 rechtschreibfehlern bezog sich auf: beschießen |
Zitat:
wayne juckts |
Danke
hab´mich eh schon entschuldigt, bin zur zeit etwas mit medikamente zugedröhnt. also nochmals sorry:-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |