WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Alle sechs Monate eine neue Pizzeria? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224297)

mendaxx 24.10.2007 15:41

Alle sechs Monate eine neue Pizzeria?

Weshalb habe ich alle paar Monate (trotz "Keine Reklame"-Aufkleber) einen Flyer einer neuen Pizzeria im Postkasten?
Schön langsam müsste der Markt doch "gesättigt" sein. Oder gehen soviele von denen in Konkurs?

str1ker 24.10.2007 15:55

Die kommen und gehen :D

Ich merks bei mir ums Eck, die Pizza bleibt aber nach wie vor sauschlecht :D

wizard 24.10.2007 16:29

Dient zum Schwarzgeld waschen.
Früher waren es die Chinesen, jetzt sind es halt Pizzerien (schreibt man das so, hmmm ?)

Und diese Zustell"restaurants" sind halt der Renner und da speziell, solche die alles liefern, Pizza, Chinesisch, Japanisch, usw....

mendaxx 24.10.2007 16:46

Ja, das schreibt man schon so :D

Interessant. Ist das bloß eine Theorie, oder gibt's dafür Belege (Kassabons mal ausgenommen)?

wizard 24.10.2007 17:57

Ist eine Theorie :D
Aber wenn man schaut wieviele Chinesen aus dem Boden schießen, wie die eingerichtet sind und nie Leute drinnen sind, aber trotzdem überleben.

Da muss was anderes dahinter sein, oder ?

mendaxx 24.10.2007 18:05

Hmmm ...

J@ck 24.10.2007 19:30

Eine Pizzaria, nicht weit von hier, hat in den letzten 2 Jahren 3 Neueröffnungen gefeiert und jedesmal eine neue Preisliste abgeschickt... witzigerweise blieb die Telefonnummer immer gleich :D

mendaxx 24.10.2007 19:33

Vielleicht wurde sie jedes mal von einem anderen Familienmitglied übernommen, weil der bisherige Besitzer der Mafia zum Opfer gefallen war? :D

samc 24.10.2007 19:56

is bei uns in wn auch so.... alle 2-3 monate ein neuer name für dasselbe lokal... vielleicht funktioniert die chinesen-mafia auch mit pizza & pasta ;)

mendaxx 24.10.2007 20:30

Vielleicht vertreibt die Mafia ihre Drogen ja mittlerweile in Tortelloni verpackt :lol:

samc 24.10.2007 20:37

:rofl:
interessant find ich in dem zusammenhang auch, dass die inhaber von div. pizza-lokalen so gut wie nie "italienische" namen haben ;) aber sind anscheinend alles multi-kulti-lokale (speisekarte eines lokals hat chinesische, türkische, italienische & österreichische speisen im programm :D )

J@ck 24.10.2007 20:52

Zitat:

Original geschrieben von mendaxx
Vielleicht vertreibt die Mafia ihre Drogen ja mittlerweile in Tortelloni verpackt :lol:
Du denkst zu klein: Calzone :D

iG0r 25.10.2007 16:31

Wie nennt sich das dann, Koks im Schlafrock? :lol: :p :rolleyes:

rev.antun 25.10.2007 16:51

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Du denkst zu klein: Calzone :D
und das ganze als partypizza :D

r_bonnhof 25.10.2007 19:16

Zitat:

Original geschrieben von wizard

Und diese Zustell"restaurants" sind halt der Renner und da speziell, solche die alles liefern, Pizza, Chinesisch, Japanisch, usw....

Zigaretten,hasch,etc.

Baron 02.11.2007 18:50

Ja natürlich liefern die "alles" mit "allem" das schmeckt dann aber auch genau so :(
Abgesehen davon das dich beim tel.Bestellen sowieso nur 20 % verstehen:mad: !

Ausserdem brauchen viele elendslang (mir hats einmal nach 1 Std. gereicht!) daher gehen die auch immer wieder ein. Das mit der Werbung ist auch leicht erklärt - die lassen das Preiswert/privat verteilen und mit deutsch lesen tun sich viele "neomitbürger" schwer - vor allem wenn sie gar nichts davon wissen wollen!
:eek:
Ich bestell wenn dann beim Pizzaman im Inet- kommt schnell und ist erträglich!
Kommt natürlich net an eine gute Pizza im Lokal heran
@striker
zb. Venezia-Praterstrasse :D

str1ker 02.11.2007 18:52

In der Venezia bin ich Stammkunde :D

Baron 02.11.2007 18:55

Er weis was gut ist!;)

War schon einige Zeit nicht mehr dort aber vielleicht nächsten Do. wieder- mal schauen wie garfield 36 drauf ist.
:D

Alex1 05.11.2007 09:55

Am Freitag hab ich einen Flyer einer Pizzeria an die Wohnungstüre gesteckt bekommen, da waren auf der ersten Seite nur nur Kebap, Dürüm usw. aufgelistet, und die Pizzas standen erst auf der letzten Seite. Ich glaube, der Laden hiess "Pizzaprofi" oder so ähnlich (hab den Schas gleich weggeschmissen). Was soll man von so einer "Pizzeria" halten?

Baron 05.11.2007 11:09

Nix soll man von diesen Läden halten!
Du hast ganz richtig erkannt das dieser Flyer nur zum kübeln gut ist!
Das Problem ist, das sich alle an "Pizza" aufhängen weil das kann sogar die Mama aus Anatolien oder dem hintersten Kurdistan "lesen"! ;)

Es gibt mittlerweile schon Pizzerias wo du keinen Alkohol (also auch kein Bier!) mehr bekommst-das da auf den Pizzas keine Schweinefleisch (schinken/Speck) drauf ist versteht sich wohl auch von selbst! :mad:

Es geht schon soweit das ein Syrischer Pizzabotendienst keine Mitarbeiter bekam weil er (als Christ) sich mit Schweinefleisch "besudelte" (wörtliches Zitat!) :eek:
Hatte entsprechend Gute Pizzas und mich als Stammkunden! :D
Die "muslemischen Freunde/Neobürger" haben nicht schlecht gestaunt als sie von "Altbürgern" ersetzt wurden! :-)

Alex1 06.11.2007 10:02

Übrigens kann ich die Pizzeria Adriano im 20. Bezirk empfehlen (Wallensteinstrasse). Die Gegend ist zwar nicht so super, aber die Pizzas sind ein Traum. Leider liefern die nicht, also entweder hingehen (das Lokal ist aber meistens voll) oder abholen.

Baron 06.11.2007 15:33

Danke für den Tipp!
Und für die Gegend kann die Pizza nix-;)
Hauptsache es schmeckt ohne gleich eine Lawiene zu kosten! (preis leistung-heist net unbedingt billig weil da gibts dann nur billige zutaten- da kann der beste koch nix draus machen!);)

Baron 06.11.2007 15:33

Schon wieder doppelt!
Frage wieso kann ich meine Eigene Beiträge nicht löschen!

zed 06.11.2007 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Baron
Frage wieso kann ich meine Eigene Beiträge nicht löschen!
weil diese funktionalität deaktiviert ist?! ;)

Baron 06.11.2007 16:25

Aha- aus welchen Grund? Und warum scheinen dann die entsprechenden Punkte auf?:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.