![]() |
"geburtstagspiele"
ich plane eine party für meine schwiegermutter. wird 60 und geht in pension. wird ein großes event.
nun überlege ich die ganze zeit so ein paar "spiele" die meine schwiegermutter machen soll zur allgemeinen unterhaltung :D fallt euch was ein? danke |
blinde kuh :D
|
Sackhüpfen, Hauptpreis: künstliches Hüftgelenk :D :p
|
ok. vielleicht ist die frage falsch rüber gekommen:
ICH SUCHE ERNSTHAFTE IDEEN! dumme sprüche fallen mir selbst genügend ein :D :p |
Zitat:
*duckundweckbin* |
:heul:
|
OK ;)
vielleicht findest du da was brauchbares: http://www.wer-weiss-was.de/theme190...le4052255.html oder zb. bingo |
hab daheim einige links "aufgehoben" mit ideen, vorschlägen etc... werd sie am abend raussuchen - bissl geduld bitte ;)
|
Zitat:
ich brauche keine partyspiele für alle. soll ungefähr wie auf einer hochzeit sein, wo das hochzeitspaar auch so spiele macht. (braut freikaufen,...) sowas in der art suche ich. |
wie bastle ich einen sargnagel :ms:
SCNR ;) |
*Notizmachen*
Keine seriösen fragen ins WCM Forum schreiben. |
Zitat:
|
Flaschendrehen mit Ausziehen! :D
|
ein "spiel" oder vortrag, der bei einigen geburtstagen gut angekommen ist... vorgetragen wurde zu "etwas vorgerückter stunde", wo alle teilnehmer schon gut drauf waren ;) passt am besten, wenn das geburtstagskind in einem "verein" o.ä. aktiv ist!
Der Verein Wir benötigen folgende Personen: Bürgermeister und Frau, Kassier und Frau, Schriftführer und Frau, Doktor und Frau, Wirt und Frau, Pfarrer, Chef der Firma xxx, einen Bus Verein (dies sind alle übrigen Anwesenden) Jeder bleibt auf seinem Platz sitzen. Immer wenn die betroffene Person genannt wird (also Bürgermeister, Schriftführer, Bus, usw.) wird, steht sie auf und „grüßt das Volk“ & trinkt einen Schluck aus ihrem Glas. Es beginnt: Wir haben hier in xxx einen Musik-Verein, dessen Vorsitzender der Bürgermeister ist. Der Vorstand setzt sich ferner zusammen aus dem Kassier, dem Schriftführer und als Beisitzer der Doktor, der Wirt und der Pfarrer. Der Verein hatte eine Sitzung einberufen. Zu dieser waren erschienen: Der Bürgermeister, der Schriftführer, der Kassier, der Doktor, der Wirt und der Pfarrer und alle anderen Mitglieder des Vereins. Der Bürgermeister eröffnete die Versammlung des Vereins. Unter Punkt „Verschiedenes" wurde vom Pfarrer angeregt, einmal mit dem ganzen Verein einen Ausflug zu machen. Gesponsert wird diese Reise vom Chef der Firma xxx. Dieser Vorschlag wurde vom Bürgermeister, vom Doktor, vom Schriftführer, vom Wirt und von allen anderen Mitgliedern des Vereins freundlich begrüßt. Es wurde einstimmig beschlossen, mit einem Bus eine Fahrt ins Grüne zu machen. Am Sonntagmorgen um 7.00 Uhr war Treffpunkt in der Nähe der Kirche beim Bus. Der Pfarrer wartete schon und alle Mitglieder des Vereins waren rechtzeitig erschienen, an der Spitze der Bürgermeister und seine Frau, der Schriftführer mit seiner Frau, der Doktor mit seiner Frau, der Kassier mit seiner Frau und der Wirt mit seiner Frau und der Chef. Es wurde 7.00 Uhr, und der Bus war noch nicht da. Der ganze Verein war schon unruhig. Endlich 20 Minuten vor 8.00 Uhr kam der lang ersehnte Bus. Alle Mitglieder des Vereins waren froh, als sie den Bus sahen. Den es war ein schöner Bus, ein wunderbarer Bus, es war ein großer Bus und ein breiter Bus, mit anderen Worten: ein phantastischer Bus. Nun stieg der ganze Verein in den Bus. Zuerst der Bürgermeister und seine Frau, dann der Schriftführer mit seiner Frau, anschließend der Pfarrer und der Chef der Firma Xxx, gleich danach der Doktor mit seiner Frau, der Kassier mit seiner Frau, der Wirt mit seiner Frau und die übrigen Mitglieder des Vereins. Nachdem der ganze Verein eingestiegen war, fuhr der Bus ab. Nach einer Stunde Fahrzeit rief der Doktor dem Bürgermeister zu: Lass doch einmal den Bus anhalten, ich muss austreten. Der Doktor saß zum Aussteigen ungünstig, so dass der Bürgermeister mit seiner Frau, der Pfarrer und einige andere Mitglieder des Vereins im Bus aufstehen mussten, damit der Doktor den Bus verlassen konnte. Nachdem der Doktor sein Geschäft erledigt hatte, stieg er wieder in den Bus und der Bus konnte seine Fahrt fortsetzen. Nach einem herrlich verbrachten Tag kam der Bus mit dem ganzen Verein gegen Abend wieder beim Vereinslokal an. Alle stiegen aus dem Bus, als erster der Bürgermeister und seine Frau, der Schriftführer mit seiner Frau, der Doktor mit seiner Frau, der Kassier mit seiner Frau und der Wirt mit seiner Frau, der Pfarrer und der Chef der Firma Xxx und dann alle übrigen Mitglieder des Vereins. Der ganze Verein ging ins Vereins-Lokal und verlebte dort noch ein paar schöne Stunden. Zum Schluss ergriff der Bürgermeister noch einmal das Wort. Er dankte dem Chef der Xxx, dem Doktor und ganz besonders dem Kassier, dass diese einen so schönen, so herrlichen, einen so phantastischen Bus bestellt hatten, es war ja nun wirklich ein einmaliger Bus. Auch einen ganz besonderen Dank sprach der Bürgermeister dem Wirt aus, der es sich nicht nehmen ließ, zum Abschluss dem ganzen Verein eine Runde zu spendieren. Damit ist mein Vortrag beendet, ich bedanke mich recht herzlich fürs Mitmachen beim Bürgermeister und seiner Frau, dem Schriftführer und seiner Frau, dem Förster und seiner Frau, dem Doktor und seiner Frau, dem Kassierer und seiner Frau, dem Wirt und seiner Frau und bei allen übrigen Mitgliedern des Vereins und wünsche noch recht schöne Stunden! |
aber schau mal auch hier in der rubrik "spiele", vielleicht sind anregungen dabei (kann man ja dem geburtstagskind entsprechend anpassen)! :-)
http://www.festpark.de/ |
ansonsten gab es bei unseren geburtstagsfesten viele, viele selbstverfasste gedichte (wirklich auf den jubilar abgestimmt & ich hab das glück, dass wir einige "dichterfürsten" in unseren reihen haben;)) und auch powerpoint-präsentationen mit bildern aus dem leben des geburtstagskinds mit lustigen texten versehen, sind immer gut angekommen (beamer & große leinwand notwendig ;))
hoffe, ich konnte ein paar ideen liefern ;) |
Zitat:
Wie wärs mit einem Gutschein "probeliegen am Zentralfriedhof" :D scnr |
am anfang war es vielleicht lustig, aber jetzt ist es das schon lange nicht mehr. :rolleyes:
|
http://www.spieledatenbank.de/
http://www.spielekiste.de/ hab meine Linkliste dazu endlich gefunden, vielleicht findest du dort was |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |