![]() |
Wer glaub die sind schon bescheuert...
|
krank...familienfreundlich ned wahr? :rolleyes:
|
jo mei.. regt euch mal nicht so auf.. was ist wenn wirkl. wer einbricht.. den muss man schließlich schnell über den haufen schießen können :D..
ob die 2m weiter im kasten liegt oder gleich beim bett.. pf.. wurst.. |
Jaja ...
"Many customers are buying one for each side of the bed" |
:rofl: das richtige fürn rosenkrieg :D
|
Re: Wer glaub die sind schon bescheuert...
Zitat:
|
Das ist ja wieder nix für meine FAUSTfeuerwaffe . :D
|
in der kleinen siedlung nahe bei wiener neustadt wo meine eltern wohnen sind bei den nachbarn drei moldawier in der nacht vor deren bett gestanden und haben nach schmuck und geld verlangt...hätten die sowas gehabt - oh welch freude -
wurden trotzdem später festgenommen - oh welch freude- |
...und hätten die moldawier auch waffen gehabt (bzw. diese einsetzen "müssen"), gäbs vielleicht die nachbarn nimmer...
|
oder drei moldawier weniger.weil wer sich sowas montiert kann auch damit umgehen...der "gutmensch" von nebenan der fangt nix mit einer doppelläufigen an das is klar, der schießt sich den zechen weg...
|
Hab auch Sachen zum Einbrecher vertreiben im Haus. Und ich habe Verständnis für den Bedarf nach solchen Artikeln, wie sie im Video gezeigt werden. Was aber nicht heisst, dass ich genau diesen Artikel gutheisse.
|
Also bevor ich einen Menschen für mein Geldbörsl niederschieß oder ihn vielleicht dazu animiere selber zur Waffe zu greifen, gebe ich ihm lieber meine Geld.
Aber ich war auch Zivildiener ;) |
Ich würd mir eine gscheite Eingangstür zulegen, bevor ich mit dem Gedanken spiele, irgendwen niederzuschießen ...
War aber ebenfalls Zivi. Baut's euch doch einen Panikraum :D |
na dann könn ma die einbrecher ja zu euch schicken :D
|
war ebenfalls Zivi, aber falls es das bei uns geben sollte leg ich mir das SOFORT zu!
weil meine Pumpgun drückt so unterm Polster :D |
|
Zitat:
|
Also passt mal auf Leute, ihr redet von 2 verschiedenen Sachen:
Leute brechen in ein Haus ein um WERTGEGENSTÄNDE zu klauen, haben es eigentlich fast nie auf Körperverletzung ausgelegt (ist auch recht selten der Fall bei einem Einbruch). Ausserdem werden eher die eigenen Leute verletzt als irgendwann mal die Waffe gegen einen streunenden Dieb herangezogen wird. Bedenkt auch dass ihr selbst straffällig werdet wenn ihr einen Einbrecher abknallt der ohne Waffe eingestiegen ist, dann habt ihr ein echtes Problem (selbst Notwehr geht hier nicht durch). Schließe mich daher Melkor absolut an, jeder der anders denkt wird zwar respektiert, tut mir aber wegen dieser sehr amerikanischen Haltung sehr leid. Hatte selbst über ein Sozialprogramm indirekt mit solchen Menschen zu tun die einfach nur dumm (klauen), aber nicht grausam sind (verletzen). Diejenigen die Verletzen, sind selten nachts in deinem Schlafzimmer um dich nach deinen Wertgegenständen auszufragen, die schlagen meist sofort auf der Straße zu. |
kann mich an den juwelier im 12. erinnern der in seinem laden geschlafen hat weil so oft eingebrochen wurde
dann sind die eindibbler wieder gekommen und er hat einen abgeknallt. oder warens zwei???für mich ein hero... |
Man muss ja nicht jemanden erschiessen. Aber mein Hab und Gut verteidigen darf ich ja wohl. Und nicht böse sein, aber aus eigener Erfahrung weiss ich: man gibt nicht gern etwas her, schon gar nicht, wenn man dazu gezwungen wird.
|
hmm, dann hängt man die Schrotflinte neben das Bett, wo es der Nachwuchs dann findet und zum Spielen mit nimmt ...
von einer "sicheren Verwahrung" gemäß Waffengesetz ganz zu schweigen und wenn jetzt wieder ein paar Gutmenschenalarm schreien, schon mal selbst jemanden getötet (müssen)? bzw. schon mal mit jemanden gesprochen, der das müssen hat? Gscheit daherreden ist sehr einfach, etwas zu tun wieder nicht und zum Posting, wer sich das kauft, kann auch mit Waffen umgehen, fragt mal einen Waffenhändler, wie gut die Leute, welche den Waffenführerschein machen, mit Waffen umgehen können |
Ich weiß jetzt nicht wie es im StGB aussieht, aber im Militärbefugnisgesetz gibt es den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Dh. wenn man von jemanden mit einem Messer angegriffen wird, darf man denjenigen desswegen auch nicht niederschießen. Es heißt immer nur mit vergleichbaren Mitteln
Ich denke mal, dass es im Zivilen auch so ähnlich aussieht... |
Es gibt auch noch andere Dinge, mit denen man sich verteidigen kann, nicht nur Schrotflinten oder Pistolen.
|
Zitat:
Wie willst Du in Zukunft diese nicht vorhandene Grenze des Unterschieds zwischen Diebstal und anderen "kleineren" Delikten festsetzen? Erschießt in 10 Jahren jemanden der dein Handy hochhebt und sich umdreht um sich zu erkundigen wem es gehören könnte, weil du dachtest, er wollte es dir klauen? Sicher etwas weit ausgeholt, aber ich bin der Überzeugung dass dies eine der dämlichsten Haltungen der Welt ist. |
Zitat:
Abs. 2 Wer das gerechtfertigte Maß der Verteidigung überschreitet oder sich einer offensichtlich unangemessenen Verteidigung (Abs. 1) bedient, ist, wenn dies lediglich aus Bestürzung, Furcht oder Schrecken geschieht, nur strafbar, wenn die Überschreitung auf Fahrlässigkeit beruht und die fahrlässige Handlung mit Strafe bedroht ist. |
Zitat:
|
Also ich lass mir auch nix fladern. Weder von einem Taschendieb noch von einem, der bei mir "einsteigt".
Das ghört sich einfach nicht. Natürlich würde ich ihn nicht erschießen, außer er bringt mir eine Waffe mit.... |
so einfach geht das nun auch wieder nicht, gerade beim angeführten beispiel schauts natürlich anders aus. das ganze nennt sich dann putativnotwehrexzess und kommt in der praxis selten bis gar nie vor. bedeutet lediglich, dass wenn jemand eine notwehrsituation verkennt ihm das ergebnis der notwehr nicht als (bedingtes) vorsatzdelikt angekreidet wird sondern als fahrlässiges.
im normalfall wandert man auch für fahrlässige tötung in den knast. @JetStreamer: schaut im stgb genau gleich aus mit der verhältnismässigkeit. bezüglich usa: wenn jemand völlig in der pampas wohnt, der nächste ranger 3h entfernt, rundum wilde tiere - wieso sollt der keine waffe bei seinem bett haben? :rolleyes: |
putativnotwehrexzess ???? hab ich im gesamten stgb noch nie gehört putativnotwehr ja, aber exzess???
und fahrlässige tötung mit einem gewehr in der hand? kann auch nicht sein.. |
Das mit dem Juwelier war Raub und nicht Diebstahl, und beides ist keine "große Dummheit", sondern ein Verbrechen, das geahndet gehört, zumal zumindest ein Täter bereits einschlägig vorbestraft war.
Oder wieviele Dummheiten hat denn so ein Mensch frei? Die Täter wurden vom Juwelier aufgefordert zu verschwinden, gingen aber stattdessen auf den Besitzer los. Was hätte der denn tun sollen? "Ja bitte, nehmt alles was ihr braucht, ich weiss, dass ist nur eine große Dummheit, die ihr da begeht. Soll ich euch noch einen Glühwein machen?" |
um drei in der früh wars kein raub. sonder max diebstahl durch einbruch.und ich glaub nicht das der juwelier um drei in der früh gesagt hat, liebe einbrecher, verlasst bitte mein geschäftslokal.....also der selbe fall wie die moldawier vor dem bett....
aber wenn ma scon bei raub sind, heisst das, der bankräuber der mit einem packerl mannerschnitten in die bank kommt und sagt das ist eine bombe, darf ich abknallen???als angestellter mit der buschka unterm tresen??? |
Du bist also für Todesstrafe wegen Raub? Und das auch noch ohne gerechtes Verfahren?
Diese ganze Selbstjustizmasche die in den ganzen, (nicht nur) amerikanischen Filmen glorifiziert wird, geht mir ganz schön auf die Nerven. Ich sage ja nicht das du wehrlos zuschaun sollst wie dir deine Dinge gestohlen werden, aber ich für micht könnte wahrscheinlich nie auf einen Menschen schießen. Vor allem wenn ich als Juwelier das gestohlene sowieso von der Versicherung gezahlt krieg... edit: da war das hörnchen schneller war auf alex1 bezogen. |
Na dann wünsch ich dir, dass du auch einmal - so wie ich - in den Lauf einer Pistole schauen darfst, während du ausgeraubt wirst. Ich habe zumindest dem Räuber den sofortigen Tod gewunschen. Das würdest du nicht?
|
Ich wurde auch vor ein paar Monaten von 2 Typen ausgeraubt, allerdings hatten sie keine Waffen gezogen..
Ich gebe zu, das ich nicht unbedingt erfreut war, aber selbst wenn ich ein Messer oder ähnliches dabei gehabt hätte, hätte ich es wohl für mich behalten. Ich bin ohne das ich eine Waffe gezogen habe mit einer aufgeplatzen Lippe und einigen Wertsachen weniger davongekommen. Ich weiß nicht ob das so glimpflich ausgegangen wäre, hätte ich angefangen, mit einer Waffe herumzuwedeln. Für mich sind Waffen nun mal mehr Gefahr fürs eigene Leben, als Schutz. Was Waffen für alle ausrichten kann man in übersee sehen. Aber das ist nur meine Einstellung viellicht bin ich einfach zu ka. "naiv" oder pazifistisch für diese harte raue welt... |
Ich habe mir damals geschworen, dass ich mich verteidigen werde, wenn sich die Gelegenheit bietet. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Aber, wie du schon richtig bemerkt hast, ist das halt Einstellungssache.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wurde um Stadtpark auf Nacht vom Fahrrad gezerrt. Aber weit kam der Depp nicht.. bin nicht besonders Stolz, aber wenn mein Rad weg gewesen wäre würde ich mich sicher noch mehr ärgern. Wenn man schaut, wie viele Eigentumsdelikte ungeklärt bleiben bin ich sehr dafür darauf "aufzupassen" statt nachher brav ins Wachzimmer zu dackeln und Anzeige gegen Unbekannt zu machen. :-) |
Zitat:
oder verstehe ich da was falsch ? |
ists nicht wenn ich die nötigen waffenrechtlichen dokumente besitze
|
auch wenn du die entsprechenden Dokumente hast, bist du verpflichtet, die Waffen "sicher" zu verwahren
In Ausnahmefällen (alleine im Haushalt leben) kann dies auch unversperrt bedeuten, im Regelfall bedeutet es Aufbewahrung in versperrbaren Behältnissen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |