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Na Gott sei Dank, 2 Wochen nach Erscheinen endlich beim Versand
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pong |
HEUTE?
Sorry, aber das ist kein Zustand :rolleyes: Wann gibt es zu diesem Thema mal eine Meldung seitens WCM? *edit* Kündigung ist per Post raus! |
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pong |
da ist sicher die auch die post daran schuld, dass sie erst so spät die hefte bekommen haben :rofl:
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es wäre doch mal eine offizielle Stellungnahme dazu angebracht.
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Und ich hab schon gedacht, dass die darin vorgestellte/getestete Hardware gar nicht mehr aktuell ist, wenn das Heft endlich eintrifft...
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Sie haben noch schnell den Review zu Duke Nukem Forever reinfuzzeln müssen ;)
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Wenn es Probleme gibt, dann müssen diese behoben werden.
Wie oft soll denn noch irgendwer vom Verlag sagen, dass es Probleme sowohl mit dem Druck als auch dem Versand gegeben hat? Dass nach einem Ausgleich nicht alles sofort wieder perfekt läuft? Dass alle mit aller Kraft daran arbeiten, die Situation wieder zu normalisieren? Hilft das dann weiter? LG Guru |
Der Versandtermin der Hefte für die Abonennten sollte angegeben werden, das wäre doch das mindeste und der Termin sollte ja auch bei euch bekannt sein.
Aber überhapt nichts zu sagen, ist, gelinde gesagt, eine Mißachtung der Kundschaft. Schließlich haben wir ja schon im Vorhinein bezahlt. Und das Heft ist immer noch nicht da... |
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Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis hierfür! Wie kann es da Probleme geben mit dem Druck und Versand? Hallo? Der Trafikant ums Eck hat es schon seit fast 2 Wochen liegen!! Ich hoffe sehr für euch das sich das verbessert, und zwar sehr bald! |
Der Versandtermin wird festgelegt - was soll der Verlag nun tun, wenn es leider nicht so klappt wie vorgesehen? Wenn der Versender sagt, morgen ist alles ok und morgen ist es aber noch immer nicht ok?
Jeden Tag eine Meldung schreiben? In diesem Verlag bemühen sich alle, die Dinge wieder in normale Bahnen zu lenken und Schwierigkeiten zu überwinden. Dies kostet neben Zeit und Geld noch viel Kraft. Da wird wohl nur die Bitte um Geduld helfen... Guru |
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Vielleicht weil der Versender nicht wollte?
Empfehle Anfrage an Guido... Guru |
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Die Probleme im Verlag sind bekannt, aber eine kurze Info hätte wohl einige Posts hier erspart. |
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WAS INTERESSIERT MICH ALS ABONNENTEN DAS? ICh zahle sogar im vorraus und werde immer nur um Geduld gebeten? tut leid aber irgendwo hört sichs auf... liebes wcm team meine geduld ist überspannt und ich glaube es geht einigen anderen auch so... |
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Er soll Stellung hier nehmen und sagen was los ist :rolleyes: |
Guru, mein Freund, ist freier Journalist und mit Verständnis für Probleme ausgestattet. Guru ist NICHT Angestellter des Verlags und schon gar nicht Dein Wutfetzen oder Trottel. Alles klar?
Guru |
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Guru |
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wenn ich kurz vorm zusperren bin, dann würde ich meine stammleser nicht verärgern.
und wenn das jetzt jeden tag ein satz ins forum zu schreiben, dann würde ich das machen. sowas kostet kaum zeit. aber im prinzip ist sowieso immer der andere schuld. ;) |
Das mag sein - weil die wenigen anderen dafür sorgen, dass WCM erscheint und nicht auf jede Unmutsäußerung reagieren, die oft unüberlegt hingeschrieben wird.
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Guru |
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kommentarlos, lieferverzögerungen, ab und zu eine entschuldigung und die bitte um verständniss... es nervt tierisch...das ist doch kein professioneller verlag mehr...das ist ein wirrwarr bis zum geht nicht mehr! und die leser haben schon mehr als genug verständniss bewiesen... es kommt mir nur so vor als würd der verlag rein desinteressiert auf die stammleserschaft verzichten unter dem motto wenn wir das geschafft haben kommen die od. andere eh zurück... |
Der Verlag hat ums Überleben gekämpft - da ist nicht in 3 Tagen wieder Normalbetrieb eingekehrt. Da will die Druckerei Geld sehen vor dem Druck und die Versandfirma auch. Das ist mit Sicherheit kein Honiglecken. Und ist ein Problem überwunden, tauchen 3 neue Probleme auf - und bevor die noch gelöst sind, gibts das nächste.
Da lässt sich nur eins ums andere lösen - wer das nicht verstehen kann oder will... Guru |
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Hier kann ich ausnahmsweise GURU NICHT recht geben, da er anscheinend die Leser und (Ex)Abonommenten, die hier posten, nicht verstehen will.
So wie ich oben und schon sehr oft in diesem Forum kundgetan habe, geht es den meisten Abonommenten nur darum, entsprechend wahrheitsgemäß kurz sowie prägnant informiert zu werden. Nicht mehr oder weniger. Es verlangt keiner tägliche Updates über das Befinden des Verlages und über dessen Zustand. Es hat der Großteil hier in meinen Augen ein sehr großes Verständnis für die schwierige Situation des Verlages. Und genauso hat auch der Großteil der Leser hier seine Solidarität zum Verlag betreffend dieser schwierigen Situation kundgetan. Letzteres ist nicht selbstverständlich und fast einzigartig! Und genau deshalb verstehe ich nicht, was daran so schwierig sein soll, wenn ein kompententer Mitarbeiter Infos über den Versandtermin hier postet. Und sei es z. B. " Wir haben dieses Monat die Verschleißstellen aus kostengründen früher ausgeliefert, der Aboversand kommt dann am soundsovielten dran". DAS KOSTET KAUM ZEIT UND SCHON GAR NICHT GELD!!! Aber der Abonomment hier zeigt dann eher Verständnis als bei der jetzigen Vorgangsweise. Und überhaupt ist dieses Thema der Informationspolitik nicht neu, seit 6 Monaten wird dies hier kritisiert. Wenn man im Verlag lernen will, dann hätte man mit diesem Beispiel anfangen sollen! Lieber GURU, sei mal ehrlich, und gestehe auch öffentlich ein, dass dieser Fehler des Verlages nicht hätte sein sollen, und viele Abonommenten (so wie ich) dann nicht gekündigt hätten! Oder verrate uns, was Du in dieser Situation gemacht hättest? lg Oliver |
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Weil entweder verhält sich Guru genauso ruhig wie der Rest vom Verlag (dann würde er auch nicht als Wutfetzen oder Trottel angesehen werden, wie Guru das zu schreiben pflegt) ... oder Guru zeigt mal wirklich Verständnis für die Leserschaft, allen voran gegenüber den Abonnenten. Wäre halt auch schön gewesen, mal von Guru zu lesen, dass nicht die Post, sondern der Verlag selber eine gewisse Schuld an den verspäteten (oder gar nicht erfolgten) Lieferungen trägt und dass es eine verdammte Sauerei ist, DASS man die Vorauszahler nicht ausreichend in Kenntnis setzt. :hallo: |
Guru hätte gewartet, was weiter passiert. Beim Bekanntwerden des Konkurses hätte Guru seinem Geld auf Wiedersehen gesagt und sich gefreut, als klar war, dass der Ausgleich durchgeht.
Und wenn jetzt eine Zeitung ein paar Wochen früher oder später kommt, wäre Guru egal gewesen - weil Guru dem Geld ja schon auf Wiedersehen sagte. Absolut unverständlich sind Guru die quasi Forderungen, es hätte dies und das zu geschehen und wenn nun nicht sofort wer antworten würde, dann würde man kündigen oder gar irgendwas einklagen. Das ist ja nicht einmal mehr Kindergarten - da ist ja die soziale Entwicklung dreijähriger Kinder besser... Dass es überhaupt WCM noch gibt, ist nur auf die schier übermenschliche Arbeit Guidos zurückzuführen und weil es geduldige Gläubiger gab (weitaus geduldiger als einige Forumsteilnehmer hier) - und allein das zählt. Und wenn es noch Unregelmäßigkeiten beim Versand gab, dann sind die zum Beispiel deswegen entstanden, weil zuerst ein Ja, dann wieder ein Nein, dann ein Vielleicht doch und letztendlich dann wieder zwei Wochen vergangen sind. Es haben viele Leser Mails und sogar Briefe an den Verlag gerichtet mit Durchhalteparolen und wirklich menschlich wohltuenden Worten - da tut es Guru halt doch weh, wenn dann ein paar Leute querulieren (die im Verhältnis zur Gesamtzahl der Abonnenten wirklich sehr wenige sind) und mit "aufmunternden" Worten ihre vermeintlichen Rechte (die durch den Ausgleich drastisch gekürzt wurden) einfordern. Mehr als dass der Verlag zusagt, die Abonnements so weiter laufen zu lassen, wie es die Abonnenten einbezahlt haben, kann man ja schon nicht mehr verlangen, schließlich hätte die Geschichte ja auch schlimm enden können und alles Geld wäre weggewesen (was Guru bei einem anderen Medium schon nach 3 Heften - bei 24 Heften für ein Abonnement - passiert ist). Guru hofft einfach, dass aus den Fehlern gelernt wird und dass die so schnell nicht wieder passieren. LG Guru |
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Guru |
klar verstehen wir das es gröbere schwirigkeiten gibt...aber endlos verlassen darf sich der verlag auch nicht auf unsere unterstützung, oder?
es sind mittlerweile wirklich alle sauer und das ist der punkt wo der kunde wichtig ist...selbst wenn sie ihre probs hinbekommen...wenn keiner mehr da ist ders kauft??? |
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Guru |
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:rolleyes: |
Werdens auch wirklich weniger, die Querulierenden?
Guru |
Ich hab mein Abo bereits gekündigt :(
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Das heißt, Du bekommst nun das WCM früher?
Guru |
Als Abonent bin ich mit der derzeitigen Situation natürlich auch nicht zufrieden, aber ich durfte gestern Abend den Anekdoten meiner Kollegen lauschen, die haben mich ein bisschen ans WCM erinnert.
Der Firma, in der ich arbeite, ist es zeitweise so schlecht gegangen, dass sie Dinge wie Aluleiter, Kompressor, etc. verkaufen mussten, um das Material für die nachste Lieferung einzukaufen. (Manchmal hat das Geld nicht einmal mehr für ein Schütz gereicht) Die Kunden wurden dann auch immer wieder angelogen und vertröstet. Ich kann mir also gut vorstellen, dass mit dem Geld aus dem Ladenverkauf die Abohefte gedruckt und verschickt werden. Die Frage für mich ist jetzt: Soll ich die Rechnung die ich gestern bekommen habe sofort einzahlen, da es im Moment anscheinend um jeden Cent geht, oder soll ich mich auf irgendwelche Streitereien einlassen? Für mich ist die Sache klar, auch wenn ich mir dabei wie der gute Trottel vorkomme. |
Also ich kann Guru schon irgendwo verstehen, zumal er anscheinend die Betroffenen und Verleger persönlich kennt. Ärgerlich ist es aber sicher auf für jene mit Abo, die die WCM Hefte schon in der Trafik gesehen haben, es selber aber noch nicht bekommen, noch dazu es nicht klar ist ob es überhaupt kommen wird, oder wann.
Aber was will der Verleger hier für ein Statement abgeben? Nach dem was ich hier gelesen habe + Aussagen von Guru, hat der Verlag sicher keinen guten Stand bei Partnern wie Druckerei und Versand, bei denen es sicher Schulden gibt bzw. gab. Wenn man kein Geld hat, auf die Mithilfe anderer Firmen angewiesen ist, die aber vielleicht wie Guru schreibt Zusagen nicht einhalten, dann hat man es schwer. Was will man machen, Druck ausüben ohne Geld und Alternativen ist verdammt schwer. Ein Statement wie "Wir haben leider kein Geld, müssen auf Geld aus den Verkäufen und Werbeeinnahmen warten, bis wir die Abos ausliefern können...", würde vielleicht ehrlich sein, aber wer will das lesen? ... vorallem was würde es ändern? Wenn man ein laufendes Abo kündigt, bekommt man den Rest der Abo-Zeit ja nicht zurückerstattet, oder? Verlängern würde ich es aber auch nicht, wenn ich es schneller in der Trafik kaufen kann, hat der Verlag auch sein Geld verdient, und ich hab mein Heft ;) |
Das WCM steht als Zeitschrift, schon lange nicht mehr als Favourite auf meiner Liste ;)
Und in der Trafik werd ich es immer schneller kriegen :rolleyes: |
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