![]() |
Fußball-EM 2008 - Frage?
Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich mit Fussball und der ganzen bevorstehenden EM 2008 nicht viel am Hut.
Daher meine etwas naive Frage, welche mich aber trotzdem interessiert: Warum ist Österreich für die EM bereits qualifiziert? Die Mannschaft verliert doch pausenlos? Oder muss Österreich gar als Austragungsland keine Vorrunden bestreiten? lg Oliver |
Re: Fußball-EM 2008 - Frage?
Zitat:
|
Weil das die Regel ist, das Land in dem ausgetragen wird, ist fix qualifiziert-.
|
Das ging ja schnell - danke für die Info.
Eigentlich eine dumme Regel, da ja die Qualität der EM durch Fixstartet wie Österreich jetzt leiden wird. Aber das ist ja eine andere Geschichte und für mich auch nicht so interessant ;) lg Oliver |
Zitat:
|
nach 2 match sind ma eh wieder auf der zuseherreihe :lol:
|
Zitat:
odr? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber nachdem da hicke morgen dann eh weg is (siehe link oben) koennts ja vielleicht noch halbwegs a ordentliche vorstellung werden :) |
Zitat:
:ja: |
Zitat:
|
Re: Fußball-EM 2008 - Frage?
Zitat:
wegen dieser blöden frage hab ich schon mal 5€ verloren.. ich bin auch total fussball-uninteressiert und hab gewettet dass Ö nicht mispielt.. haha.. leider.. konnte ja die regel als nicht-fussballfreund nicht kennen :(.. mfg |
Zitat:
in unserem fall wäre es ohnehin besser diese regel des gastgeberlandes bestünde erst gar nicht.. das wird die totale blamage :( |
Wir werden das erste Gastgeberland in der Geschichte sein, das in der 1 Runde, ausscheidet.
Wetten ? Wobei..... Als damals Dänemark für Jugoslawien eingesprungen ist, hat auch keiner damit gerechnet, dass die es schaffen. Also, wir kommen weiter, glaubt dran *undduck* |
belgien hats doch auch schonmal gschafft in der ersten runde auszuscheiden, oder war das WM ??
|
Hmm, guter Frage.
Ich war der Meinung, bis jetzt hat das kein Veranstalter zusammengebracht, zumindest habe ich das gelesen. Quelle ? Keine Ahnung mehr. Sry |
Also hab mal Wikipedia gequält.
Stimmt im Jahr 2000 haben die Niederlande und Belgien, die EM ausgetragen. Da ist Belgien ausgeschieden. Also sind wir nicht alleine. |
Zitat:
hab das auch nur zufaellig mal irgendwo gelesen darum war ich mir selbst nicht sicher. aber wie gesagt ich find die regelung mit den 2 gastgeberlaendern von da her scheis*e weil dann ein weiterer platz einer topmannschaft weggenommen wird, das ein gastgeberland auch dabei ist find ich schon gut, ist ja sonst ein wenig strange wenn die fussballfans des eigenen landes nichts zum schauen haben sofern sie sich nur fuer ihre mannschaft interessieren... deshalb: 2 spiele um die teilnahme (wie z.b. CL quali-spiele), wenn 2 gastgeberlaender sind. |
Zitat:
weiss wer den link zu der anti-österreich-spielt-bei-EM-hp ? |
Zitat:
der fette absatz ist wohl mit abstand das peinlichste was ich je gelesen habe, statt den tatsachen ins auge zu blicken (das deutschland schon immer ein top-team war und in den letzten paar jahren nicht nur um ein level hoeher steht als oesterreich) werden resultate a la cordoba gesucht :lol: :roflmao: peinlich - peinlicher - am peinlichsten - ORF ! |
Zitat:
|
was die männer bei uns beim fussball aufführn verdient nicht mal den fernseher aufzudrehn.. da ist sogar frauenfussball spannender... leider.. :(
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |