![]() |
Microsoft: Bitmatrix der Anwendungsberechtigungen für IE7 verändert
Internet-Explorer-Update schafft Gültigkeitsprüfung ab
Damit ist es möglich, den IE7 aus dem Internet per Update zu laden und auf einem nicht validierten System zu installieren. Die Vorgehensweise stellt eine Vorstufe zu Client/Serverarchitekturen für Endkunden dar, bei denen die Kunden für die Benutzung entweder des Clients zum Server oder des Servers selbst bezahlen. Derzeit ist es so, daß der IE in den Zugriffsstatistiken prozentual nicht abfallen soll im Vergleich zu Opera, Firefox und anderen Browsern. Es wird damit immer mehr klar, daß der Browser die Basis für Bezahlmodule - in .NET oder Java geschrieben - ist und Microsoft die Felle in Bezug auf Open MS XML davonschwimmen, wenn der IE7 nicht generell freigeschaltet wird. |
vermutlich möchte microsoft langsam den ie6 sterben lassen, wer möchte schon diese codebasis mit patches versorgen müssen?
|
nicht spekulieren (Du weißt, daß ich niemanden attackiere)
|
Zitat:
Zitat:
spekulation! :D |
:D :-)
|
Microsoft bietet ab sofort den IE 7 ohne WGA-Gültigkeitsprüfung an.
Zitat:
1. Will man nicht hinter den anderen Browsern zurückfallen, insbesondere bei Bezahlmodulen, die im Browser laufen. 2. Bekommt man Spyware frei haus mitgeschickt ohne daß man irgendetwas dagegen tun könnte - außer den neuen Browser NICHT zu installieren. Die Aussagenlogik hält fest: Den WMP 9 ff. nicht installieren sowie den IE7 erst recht nicht installieren. Damit sind die Forderungen der EU, die ausnahmslos sinnvoll sind, erfüllt. Nun steht es jedem frei, ausspioniert oder eben nicht zu werden. Die Warnung steht da, das Ausschliessen gefährdender Handlungen ist die Sache der Adressaten. |
Spekulation :D
|
sorry offtopic
http://www.steinofenbaecker.de/galer...ulatius-th.jpg aber spekulatius san einfach zu gut ansonsten is klar das microsoft das nur macht um ie wieder weiter zu verbreiten... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Was mir aufgefallen ist, daß der IE7.0 jetzt gar nicht mehr über http://windowsupdate.microsoft.com angeboten wird ?
Man muss ihn manuell über die Download-Zone herunterladen und installieren. Was für mich kein Problem ist, aber durch derartige Methoden wird die Verbreitung des IE7.0 eher noch sinken. |
Der IE7 ist wie der WMP 9 ff. ein Hemmschuh für Microsoft.
Warum verkauft die Firma nicht ein nacktes Windows Vista Ultimate 64bit OHNE IE und WMP 11 ? Das ist die entscheidende Frage. Denn wenn der Krempel erst einmal weg ist, erkennt man, daß Windows Vista Ultimate 64bit nicht mehr als 60 Euro wert ist. Die beiden Programme sind eine Last, die alles Mögliche verunmöglichen sollen, aber dies nicht tun, sondern den Leuten Bezahldienste liefern. |
FF rulez :p - keine spekulation - (bessere)geschmackssache :D
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
#1: FF
#2: weil die Vollversion eine Übervollversion ist, die das ganze System zu einem Überwachtsystem macht, deswegen die wirkliche Vollversion ohne IE und WMP #3: Windows Vista ist überzahlt. 3D Hardware ist ein anderes Kapitel oder nicht ? #4: a) allerlei Angriffe aus dem Web BLEIBEN möglich und werden eben nicht verunmöglicht. b) Bezahldienste, die man möchte. Nur macht es diese Strategie erst möglich, etwas zu möchten zu haben (imperativ, Adverb). Verzicht ist aber das Gemochte, denn es wird getrackt und observed, was denn alles so gekauft wurde/wird/werden wird. Das Problem dahinter bekommst Du aber schon mit ? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
b) bitte übersetze mal was dies mit ie7 zu tun haben soll. welche bezahldienste sind den vom ie/mp abhängig? |
Siehst, Du beginnst es zu verstehen. Jeder anders. Dieses Betriebssystem liegt in den Regalen, schon davon gehört ?
|
Zitat:
|
Auf jedem System ist es nicht. Wer es nicht will - das sind viele - nimmt es auch jetzt nicht.
|
Zitat:
Spekulation? imho ist es jeden Otto-Normal-User wurst, welches Betriebssystem installiert ist, er möchte nur Briefe schreiben, Internet, Bilder speichern bzw. drucken (bearbeiten trau ich mich nicht sagen, wird viele überfordern), und Spiele spielen (vor allem für die Kinderleins) würden Spielehersteller auch Linux unterstützen, bzw. natürlich auch die Hardware-Hersteller die Treiberunterstützung verstärken, würde auch Linux verwendet werden. |
Adobe warnt vor URI-Problemen
Zitat:
|
fazit:
*) adobe software ist mist *) mozilla software ist mist, patcht aber wenigstens schneller als ms *) windows xp + aktuelle software ist unsicher. ein update auf vista lohnt sich für leute die immer noch mit windows arbeiten müssen interessant wäre jetzt noch was microsoft denn mit dem ie/mp überwacht? |
Der IE7 verursacht die Probleme. Deine Behauptungen sind Tatsachenverdrehungen.
|
Zitat:
|
Zitat:
microsoft lässt sich mal wieder überaus viel zeit um dieses problem zu lösen (bald sind es 5 monate). hier bleibt nur der wechsel zu vista oder am besten gleich zu oss. wenn wir bei "tatsachenverdrehungen" sind, was ist mit deiner behauptung "ie/mp" sind spyware? |
Falsch. Der IE7 registriert bei der Installation Dateitypen -> IE7 ist schuld, weil seine Routinen zur URI Behandlung anders, weil fehlerhaft, als die des IE6 funktionieren.
Daß der WMP Daten sendet und es Software dagegen bedarf (Antispy), die teilweise dies verhindern kann, ist Dir kein Begriff ? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
praktisch jede branchengröße schröpft möglichst viele userdaten ab. hier hilft NUR der wechsel zu oss, warum du immer noch windows verwendest ist mir ein rätsel. sollange leute wie du nur jammern statt zu wechseln, wird sich daran wohl auch nichts ändern... |
WMP11 ? WMP 9 ff. :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
du kannst noch zig links posten, dies ändert nichts an den verkaufszahlen. die masse kauft einen pc und verwendet vista. ein paar die nicht umsteigen wollen/können (veraltete software/hardware), kann man an einer hand abzählen. wenn ich da an nt4/w9x => w2k denke, da war der sprung deutlich gewaltiger... in 4-5 jahren wirst du vermutlich über vienna (vista nachfolger) schimpfen und alles andere verteufeln ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
:bier: (Verzeihung) :rolleyes: :o
|
Der Kampf der Giganten :D
|
Zitat:
|
es ist immer so, dass auf dem größten geschimpft wird, was halt zur zeit (noch) ms ist.
aber alle anderen sind doch gar nicht besser. jeder regt über die ms produktaktivierung auf. was ist mit adobe? das stört es keinen. von apple kaufe ich mir ein BS und darf das nicht einmal auf meinen pc installieren (obwohl es technisch machbar wäre). ich kaufe mit ein ipod und bin gezwungen itunes zu verwenden. und der firefox ist einfach überschätzt. "nackt" kannst den browser vergessen, also brauchst xig plugins die irgendwelche kindergartenkinder geschrieben haben, und du holst dir erst recht xig neue lücken rein. Was ist mit Dell die in China Kinderarbeit zulassen. egal wie man es biegt und dreht. ms steht da nicht alleine da, wird aber immer beschimpft, weil die halt die größten sind. aber ich denke einmal, bei dem geld was die einnehmen, werden sie das verkraften können ;-) lustig finde ich immer die leute die auf etwas schimpfen und es dann trotzdem verwenden :lol: ich für meinen teil mit mit vista, mp und ie sehr zufrieden. der ie7 ist (für mich) ein super browser. Solange FF den problem mit dem arbeitsspeicher nicht in den griff bekommt, installiere ich mir den sowieso nicht mehr. meine 2 cent |
Das Problem wird erst duch die Größe von Ms zu einem wirklichen Problem.
Deswegen gibts ja Anti-Monopol-Gesetze. Sind die alle sinnlos und Monopole das einzig erstrebenswerte ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |