WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Wer kennt sich mit einem Ipod aus? dem neuen - Classic (80GB) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223622)

Harald P. 29.09.2007 19:34

Wer kennt sich mit einem Ipod aus? dem neuen - Classic (80GB)

ich starte I tunes 7.4
schließe den ipod an
dann kommt das fenster
ipod wird angezeigt
was steht links?

Mediathek:

Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts, Radio

Store:

I Tunes Store

Geräte:

Richards Ipod ( das bin ich - wieso das da steht?), Musik, Filme, Fernsehsendungen, meine besten LIeder (intelilgenter Ordner - der paßt)
aber jetzt stehen dann 150 Ordner meiner Sänger da
das paßt auch aber

danach steht

Wiedergabelisten.

Party Jukebox, meine besten Lieder
und noch mal die 150 Ordner

dann wird noch mal lustig

wenn ich aus dem eigenen Ordner - Richards Ipod auswahl - da sind 2000 Lieder drinnen, welche rauslöschek, sind sie gelöscht in der ersten 150 Ordner abteilung oben
und am Ipod sind sie auch weg !!!!!

ich möchte den ordner gar nicht da im I tunes haben udn auch nicht am Ipod
wie kommt das?

wenn ich den Ipod abhänge werden im I tunes nur die Wiedergabelisten mit den 150 Ordner angezeigt, also die 2. Abteilung unten mit den 150 Ordnern
kennt sich da wer aus?

Maex 29.09.2007 19:46

Falls du das Handbuch noch nicht kennst:
http://manuals.info.apple.com/de/iPo...nshandbuch.pdf

Viel Spaß mit dem Gerät in Zukunft :)

Harald P. 30.09.2007 09:43

toll, danke
Fragen werden also in Zukunft nur mit Verweisen auf unhilfsbereite Links beantwortet, weil man sich selber nicht auskennt

holzi 30.09.2007 10:45

Hallo Tuvok:-)

die Lösung deines Problems wird hier sehr ausführlich beschrieben:
link

Chrisi99 30.09.2007 11:06

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Hallo Tuvok:-)

die Lösung deines Problems wird hier sehr ausführlich beschrieben:
link

danke! Hatte auch das Problem, jetzt geht es wieder!

Stefan Söllner 30.09.2007 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Harald P.
toll, danke
Fragen werden also in Zukunft nur mit Verweisen auf unhilfsbereite Links beantwortet, weil man sich selber nicht auskennt

Das ist das Handbuch zum ipod classic.

Kein Wunder.

Du sollst lesen, nicht noch unverschämt werden.

Gibt es denn sowas .... Kaum zu glauben.

Hier auch noch einer:
http://docs.info.apple.com/article.h...tnum=303632-de

mjx_biz 30.09.2007 13:18

"Richard's iPod" steht vermutlich deshalb dort, weil automatisch der Username des Computers gesucht und eingefügt wird. Üblicherweise gibst du den Namen ein, wenn du deinen iPod (das erste Mal) formatierst.

Die Partyjukebox ist meines Wissens nur eine Playlist. Ich glaube sogar, dass die automatisch von iTunes generiert wird. Diese Partyjukebox enthält also nicht wirklich deine 150 Ordner, sondern nur einen Verweis auf die Bibliothek bzw. eben die Titel, die in der Playlist gespeichert sind. Du hast die Möglichkeit, verschiedene Playlists zu erstellen, ein paar Beispiele wären "Pop", "Kinderlieder", "Podcasts Spanisch".

Grundsätzlich solltest du dir mal genauer ansehen, wie es mit der Liederverwaltung in iTunes aussieht - also mit der Library/Bibliothek. Schau dir mal die "Einführung in iTunes" an :).

Du kannst in iTunes einstellen, ob Musik zB. automatisch auf deinem Computer gesucht und importiert wird. Dann hast du alle Lieder (auch wenn du sie nicht manuell hinzugefügt hast) in deiner Bibliothek. In den Einstellungen kannst du die Funktion deaktivieren und Dateien/Ordner nur noch manuell hinzufügen.

Löscht du einen Titel aus deiner Bibliothek, wirst du gefragt, ob er nur aus iTunes verschwinden soll oder gleich von der Festplatte.

Harald P. 30.09.2007 14:17

Der dämliche Link ist in arabischer Sprache, soll das ein Scherz sein?

in meinem Ipod am I tunes am Computer habe ich 2 x die Wiedergabelisten - wieso?

und das mit der Auswahl, das stimmt schon wenn ich dort einen Titel lösche ist er am ipod weg, im I tunes in den jeweiligen Ordnern der Wiedergabelisten auch und die Einführung und das Heft, dass man ja eh meitens hat, bringt überhaupt 0

genauso wie das mit dem Cashflow, da ist dauernd beim einschalten ein halber Bildschirm, wo auf der rechten Seite lauter Covers vorbeiziehen.

sillybilly 30.09.2007 15:04

:hammer: Jeder Kommentar überflüssig :hammer:

MrSantoro 10.10.2007 02:04

:D schon ja. Ich kann aber nicht anderes.

Welcher iPod ist das? Ich hätte auch gerne einen iPod mit Cashflow. Wieviel Cashflow hast da pro Jahr. Ich könnt es dir dann abzinsen und den internen Zinfuß ausrechnen und dann in arabischen Zahlen (vielleicht gehen die besser als arabische Schrift) hinschreiben. Mein iPod touch hat leider einen negativen Cashflow. Hät ich mir den iPod classic gekauft hät ich vielleicht auch einen positiven. Dafür hat der Touch einen wahnsinnig coolen (und extrem sinnlosen) Coverflow; den kann man aber leider nicht diskontieren und somit auch keinen Barwert ausrechnen.

Sorry for Spam, aber da suchen Leute in einem Forum Rat und beschweren sich noch aus unerfindlichen Gründen, wahrscheinlich aber nur weil man zu faul zum lesen ist. Menno

Harald P. 10.10.2007 08:49

ipod classic
da ist auch am Display immer so ein durchlaufendes Cover drauf dass nicht weg geht

str1ker 10.10.2007 09:29

Mann, RTFM oder bist du so ....?

Lernresistenter Mensch :rolleyes:

macy 12.10.2007 12:10

Also nix für ungut, aber irgendwie glaube ich, er möchte euch alle a bissi verar... ich mein ärgern.

Zugegeben die datenbankbasierende Medienverwaltung ist im ersten Moment ein wenig verwirrend. Aber wenn man das nach 2 Minuten kapiert hat, ist iTunes einfach genial.

Bei Apple gibt es eine gute Einführung in iTunes. Du befindest dich sicher auch noch in dieser 2-Minuten-Einlernphase also kannst du dich zusätzlich informieren. Ist sehr gut aufgemacht! Hier klicken

sillybilly 12.10.2007 12:18

Zitat:

Original geschrieben von macy
Also nix für ungut, aber irgendwie glaube ich, er möchte euch alle a bissi verar... ich mein ärgern.
Noch nie was von TUVOK gehört?

FendiMan 12.10.2007 17:54

http://www.besse.at/tuvok/
Hier original als Tuvok1 angemeldet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.