![]() |
Welches MB für einen Quad-Core????
Hy!
Habe mir einen PC gekauft (in einem früheren Thread wurden die komponenten festgelegt!) Nun hatte das mainboard einen bug! -> zurück zum händler geschickt und den vollen Preis zurückerstattet bekommen! (plus versandkosten ;-)) Nun fragt sich nur was für ein mainboard ich nun kaufen soll^^ Also mein System: Q6600 B3 8800gts 320mb 450W NT von be quiet Jetzt fragt sich nur noch was für ein Mainboard gut wäre! Gibt es noch gute alternativen zum gigabyte p35 ds4?? der preis sollte um die 140 - 150 € liegen! mfg |
Gigabyte GA-P35-DS4 mit BIOS F7 - absolut stabil und zuverläßig.
Sayonara |
Zitat:
Tut mir leid! Das vorherige Mainboard war ein Gigabyte p35-ds4 mit dem Bios F7^^ hatte aber leider seine macken! Bei mir kam das "stabil und zuverlässig" nicht an! Aber danke für deinen Beitrag! mfg |
Welche Art Macken hatte es denn?
Soll heissen, waren es deiner Meinung nach Dinge die nach Serienfehler aussehen, oder hast du bei einem Einzelstueck bloss den Jackpot gezogen? |
Nein hoffentlich kein Serienfehler!
Es gibt aber einige probleme mit dem board! -> Siehe forum.gigabyte.de aber nun wieder zur frage: Wäre ein p5k-e board gut? oder was würdet ihr vorschlagen? mfg |
Also meines ist sogar ne Revision 1.0 - eines der ersten, und läuft jetzt seit ein paar Monaten absolut stabil - einzig die Treiber von der CD sind Schrott - da muß man schon die von der Webseite nehmen, aber nur die von com.tw.
Sayonara |
hi,
liegt es vielleicht am Prozessor? :confused: |
Nein!
es lag nicht am prozessor! Habe von Gigabyte ein Mail bekommen, dass es eindeutig ein defektes Mainboard ist! mfg Was haltet ihr nun vom Asus? Sind die älteren MB überhaupt quad core kompatiebel? (natürlich ohne bios upgrade^^) noch eine frage: Wie kann man ein bios updaten wenn der cpu nicht unterstützt wird? |
Im Geschäft wo das Brett gekauft wird, mit einer passenden CPU das BIOS updaten lassen (wurde bei mir damals genau so gemacht)
|
Ja aber wenn man das mainboard im internet über einen Händler kauft?
Was für ein board würdet ihr nun vorschlagen? mfg |
Hab vor kurzem ein Sys mit einem Q6600 B3 und einen GA-P35-DS3P zusammen gebaut und das läuft tadellos.
Dient als Videoschnitt-PC und läuft super stabil... Daher totale Empfehlung fürs DS3P! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |