![]() |
Neuer PC muss her! Bitte um Meinung welcher der 3 Vorschläge?
Hallo Leute,
Da mein PC jetzt endgültig den Geist aufgibt, wäre ich froh wenn ihr mir einen Tipp gebt welches der 3 unten angeführten Systeme ich kaufen soll. Was mache ich damit: Hauptsächlich spielen und zwar World of Warcraft, Herr der Ringe online und dergleichen. Sowie Titan Quest und ähnliches, also keine überdrüber Shooter mit extrem Grafik. Sollte dennoch Zukunftstauglich sein (zumindest 2 Jahre für WoW und Herr der Ringe online). Welches System würdet ihr mir empfehlen: 1. System - kostet etwa 800 Euro Intel Core 2 Duo E6750 / 2 x 2,67GHz 2048 MB DDR2-RAM, 320GB Festplatte Cardreader, DVD-Brenner, Sound, LAN NVIDIA GeForce 8600GTS, 256MB Microsoft Tastatur und Maus 2. System - kostet etwa 1000 Euro AMD Athlon X2 6000+ / 3,0 GHz 2048 MB DDR2-RAM, 500 GB Festplatte Cardreader, Floppy, DVD-Brenner, DVD-ROM NVIDIA GeForce 8800GTS, 320MB Microsoft Tastatur und Maus 3. System - kostet etwa 1300 Euro Intel Core 2 Quad Q6600 / 2,40GHz, 8MB Cache 4096 MB DDR2-RAM, 500 GB Festplatte Cardreader, DVD-Brenner, DVD-ROM NVIDIA GeForce 8800GTS, 640MB Microsoft Tastatur und Maus danke lg Gothic |
PS: Ich tendiere zum System 2 da ich zum einen Intel Fan bin und ich denke die Graka auch sehr gut für die genannten Games ausreicht.
Preis / Leistung / Nutzen sollte da passen. |
system 1 aber die 8800er
|
Wennst den E6750 nimmst, dann auf jeden Fall die 8800GTS 640MB dazu!
PS: Vergiß den AMD... Sayonara |
wieso muss es eines dieser systeme sein?
|
Immer das mit AMD-also 2.) System wennst nimmer zählen kannst....:ms:
|
Ich würde spontan zum 1. System greifen, ohne wirklichen Grund. Zum Spielen meinetwegen die 8800er, für meine Zwecke würde es die 8600er auch machen :).
|
Re: Neuer PC muss her! Bitte um Meinung welcher der 3 Vorschläge?
Zitat:
64 bit prozzis kannst ohne win xp 64 bit eh vergessen...bringt ned viel. |
Würde sagen Sys1, aber mit einer besseren GraKa (z.B.: 8800GTS) und einem ordentlichen Untersatz (Mainboard), damit man später oder auch gleich noch etwas die CPU übertakten kann.
|
Re: Re: Neuer PC muss her! Bitte um Meinung welcher der 3 Vorschläge?
Zitat:
also ein xp 64 oder vista 64 bringen vielleicht 10% und auch dann nur wenn alle anderen programme auch 64bit sind. |
64bit wird erst zum Ende 2010 interessant, vorher Windows XP Pro MUI 32bit + Linux MCE 32bit und keinen neuen PC anschaffen, sondern ein Generalservice der alten Systeme machen, auch dann wenn sie langsam sind, weil die neuhinzukomende PCIe / AGP Grafikkarte 90 % der Leistung ausmacht und ein komplett neues System gerade einmal zu 70 % schneller läuft.
|
Danke für Eure Tipps habe schon einen :)
lg Gothic |
für das System habe ich mich Aufgrund eurer Meinungen nimm Intel und nimm die bessere Graka entschieden, thx nochmal an alle ...
Prozessortyp: Intel Core 2 Quad Q6600 Prozessor-Taktfrequenz: 2,4 GHz Festplattenkapazität: 1000 GB Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-2-RAM Grafik: nVidia GeForce 8800GTS (320MB) Sound: 8 Kanal Betriebssystem: Windows Vista Home integr. Kartenleser: für 8 in 1 Card Reader optische Laufwerke: DVD-Laufwerk, Dual Layer DVD-Brenner von LG DVD - Brenner von LG |
hoffe du hast noch ein xp rumliegen, weil die alten spiele wolen angeblich nicht unter vista.
|
Ja hab von Windows 95 aufwärts alles liegen danke :)
Bin grad erst am Installieren mit dem ganzen Zeugs mal sehen ob alles läuft ^^ lg Gothic |
Wenn alles läuft, erneuert und frisch eingerichtet ist -> Image des Systems in eine Datei bzw. auf eine zweite Festplatte als 1:1 Kopie.
|
Ok danke dir :-)
|
Ich hoffe du hast die 64-bit Version von Vista genommen, denn mit der 32-Bit Version wirst die 4 Gbyte Ram nicht nützen können ?
|
Danke das weiss ich schon :-)
lg Gothic |
Also das mit der Festplatte unbedingt machen! Das geht ganz gut z.B mit Symantec Ghost, denn dann musst du nur noch das Windows reparieren, und die Games neu installieren, wobei du die Speicherstände behalten kannst und schon hast du alles wie beim alten PC :) Also hab ich auch so gemacht und funzt super.
MFG HW_Junkie |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |