WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Christenverfolgung weltweit - Ein Artikel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223558)

oitt 27.09.2007 13:50

Christenverfolgung weltweit - Ein Artikel

Zum Artikel

Ein hervorragender und selten derart offener Artikel über Christenverfolgung weltweit.

Wer mehr über Christenverfolgung wissen will kann sich ja an CSI (Christian Solidarity International) wenden:
Hauptsitz Schweiz: http://www.csi-schweiz.ch
Österreich: http://www.csi.or.at
Deutschland: http://www.csi-de.de
International: www.csi-int.org
Diese Organisation setzt sich seit Jahrzehnten mit zunehmender Christenverfolgung auseinander und steht mit Wort und Tat den Verfolgten zur Seite.

Potassium 27.09.2007 14:19

http://www.rasputin.de/CF/

oitt 27.09.2007 14:39

:confused:

die seite sieht schiach aus...
ist wohl eine scherzseite oder?
die hätten mit einer echten beziehung mit dem heiligen gesit so viel am hut, wie...ich erspar mir den vergleich...

FearoftheDark 27.09.2007 14:41

hm.. also ich seh das auch als bedrohung.. fühl mich auch von den christen verfolgt.. ständig flattern diese kirchensteuer-erlagscheine ins haus.. es ist ein graus :( *fürcht*.. diese christen riechen geld 10km gegen den wind.. da ist vorsicht geboten..

ps: seit meinem kirchenaustritt leb ich nur noch in angst..

:p :lol: :smoke:

schichtleiter 27.09.2007 14:55

ich zitiere Weeds (der ca. 11jährige Shane wird auf die Sommerschule in der Vorstadt geschickt, wo die Schüler mit christlicher Propaganda gehirngewaschen werden)

Shane: It's fucking close to jihad!
...
Neue Freundin seines großen Bruders: I'm a virgin. I honor jesus with my abstinence until marriage.
Shane: THEY ARE EVERYWHERE!!!

oitt 27.09.2007 15:01

Buddhisten sind auch überall, ebenso Moslems.
Würden _echte_ Christen auf diese losgehen?
Nö. Versteh Eure Argumentation nicht recht...

Aber Kirche hat mit dem Heiligen Geist und der Bibel auch nix am Hut. die meisten darin zumindest nicht.
Im christlichen Glauben gehts nicht um Statuenverehrung oder sonstiges Räucherwerk, sondern um eine Beziehung mit Gott, Jesus und dem Heiligen Geist.
Ups...lasse mich schon wieder auf Diskussionen ein ;) :D

rev.antun 27.09.2007 15:07

... tötet sie alle - gott wird die seinen schon erkennen

r_bonnhof 27.09.2007 15:33

die christen sind doch die grössten verbrecher.
erkundigt euch ,was die früher,und heute noch, so getrieben haben,vor allem in amerika drüben.
nein,heilig ist keiner der religionen.

FearoftheDark 27.09.2007 15:36

Zitat:

Original geschrieben von r_bonnhof
die christen sind doch die grössten verbrecher.
erkundigt euch ,was die früher,und heute noch, so getrieben haben,vor allem in amerika drüben.
nein,heilig ist keiner der religionen.

nicht nur amerika.. schau mal in den arabischen regionen was dort die geschichten so erzählen.. von den kreuzzügen usw.

und das einzige was das christentum macht ist ein gutes geschäft.. ein wenig blödsinn schwaffeln und länge mal breite abkassieren.. hm.. ist halt ein gutes unternehmenskonzept :p.. loool..

FearoftheDark 27.09.2007 15:38

Zitat:

Original geschrieben von oitt

Buddhisten sind auch überall, ebenso Moslems.
Würden _echte_ Christen auf diese losgehen?
Nö. Versteh Eure Argumentation nicht recht...

echte christen.. pf.. definier das erst mal..

oitt 27.09.2007 18:00

uff ich versuchs mal zu definieren:

Echte Christen haben das oberste Gebot von Jesus:
Das was du willst daß man Dir tue, das tue Du den anderen.
Christen versuchen auf den persönlichen Willen Gottes für einen zu hören.
Sie suchen die Gemeinschaft mit Gott, den Kontakt zu ihrenm Papa, und ich meine nicht den Papst.
Echte Christen leben in dieser Welt, aber versuchen die Gebote Gottes und Jesu zu halten, und bitten den Heiligen Geist um Wunder in ihrem Leben, und bitten für andere Menschen.
Sie versuchen nach Jesu Vorbild und das der Aposteln (es gab mehr als 12) nachdem sie den Heiligen Geist empfingen, so wie Christen es auch heute noch tun, zu leben.

Ein kleiner Punkt allerdings dürfte Menschen etwas nerven, denn sie haben den Auftrag das Evangelium (Die frohe Botschaft) zu verkünden, was sehr gerne Neugläubige versuchen und wenig Feingefühl für andere dabei aufbringen, meist imo. Das hat nichts mit mittelalterlichen katholischen Eroberungs und Kolonialisierungswahn zu tun, sondern besteht schlimmstenffalls darin, daß sie einen auf der Straße anreden und Zettelchen verteilen...
Dabei ist zu sagen, daß sie es aus Liebe zu den Menschen tun, und nichts böses wollen.
Zeugen Jehova (eine _Welt_religion) jedoch, wenn sie die Fähigkeit des Denkens sich bewahrt haben, müßten ein schlechtes Gewißen bekommen.

hmm ich habs zumindest versucht zu definieren was ein echter Christ ist...

Chrisi99 27.09.2007 20:41

Zitat:

uff ich versuchs mal zu definieren:

Echte Christen haben das oberste Gebot von Jesus:
Das was du willst daß man Dir tue, das tue Du den anderen.
Christen versuchen auf den persönlichen Willen Gottes für einen zu hören.
Sie suchen die Gemeinschaft mit Gott, den Kontakt zu ihrenm Papa, und ich meine nicht den Papst.
Echte Christen leben in dieser Welt, aber versuchen die Gebote Gottes und Jesu zu halten, und bitten den Heiligen Geist um Wunder in ihrem Leben, und bitten für andere Menschen.
Sie versuchen nach Jesu Vorbild und das der Aposteln (es gab mehr als 12) nachdem sie den Heiligen Geist empfingen, so wie Christen es auch heute noch tun, zu leben.

Ein kleiner Punkt allerdings dürfte Menschen etwas nerven, denn sie haben den Auftrag das Evangelium (Die frohe Botschaft) zu verkünden, was sehr gerne Neugläubige versuchen und wenig Feingefühl für andere dabei aufbringen, meist imo. Das hat nichts mit mittelalterlichen katholischen Eroberungs und Kolonialisierungswahn zu tun, sondern besteht schlimmstenffalls darin, daß sie einen auf der Straße anreden und Zettelchen verteilen...
Dabei ist zu sagen, daß sie es aus Liebe zu den Menschen tun, und nichts böses wollen.
Zeugen Jehova (eine _Welt_religion) jedoch, wenn sie die Fähigkeit des Denkens sich bewahrt haben, müßten ein schlechtes Gewißen bekommen.

hmm ich habs zumindest versucht zu definieren was ein echter Christ ist...

Christus und das Evangelium in Verbindung zu nennen ist schon einmal ziemlich riskant. Jesus hat mit dem Evangelium nämlich nichts zu tun, das ist viel neuer....

oitt 27.09.2007 20:53

ot: immer interessant wie du obigstehendes spektakulär durch quotes in szene setzt ;)

nein das schrieben apostel und andere durch den heiligen geist und ihr erinnerungsvermögen geleitet.
so wie das alte testament auch. nur die apokryphen scheinen eine andere handschrift zu haben, denn die bibel scheint durchgehend von einem autor zu kommen.

Chrisi99 27.09.2007 23:05

Zitat:

ot: immer interessant wie du obigstehendes spektakulär durch quotes in szene setzt ;)

nein das schrieben apostel und andere durch den heiligen geist und ihr erinnerungsvermögen geleitet.
so wie das alte testament auch. nur die apokryphen scheinen eine andere handschrift zu haben, denn die bibel scheint durchgehend von einem autor zu kommen.

jo, ich quote halt gerne!

schau dir die Bibel einmal an! Schon alleine die total wirren Zeit-und Ortwechsel bei ein und dem selben Ereignis sprechen gegen deine Theorie!

...vielleicht durch den heilligen Weingeist geleitet.... das ist aber auch schon alles!

Gandalf 28.09.2007 00:44

Also ehrlich gesagt so manches kann man den alten Römern ja vorwerfen. Unter anderem würd ich mal sagen - das sie es nicht geschafft haben diese Christen Sekte schon im Keim zu ersticken.

Mal ehrlich blick doch mal die letzten 1900 Jahre zurück was die Kirche so "geleistet" hat. Mord, Totschlag, unterdrückung und was weis der Teufl noch alles.

Nur mal so zum überlegen: Um 1750 herum begann das Zeitalter der Aufklärung.Welches besonders dadurch geprägt ist das "Denken" mit den mitteln der Vernunft von althergebrachten Vorurteilen, überholten Vorstellungen und Ideologien zu befreien und platz für neu erlangtes wissen zu schaffen.

Und ich wagen jetzt mal zu behaupten das so ziemlich jeden wichtige Erfindung der "Neuzeit" irgendwann in den letzten 300 Jahren gemacht wurde.
Und mal abgesehen davon das die Kirche defacto 1700 Jahre lang millionen von Menschen unterdrückt hat (Hochachtung das schaffen nicht viele) hat sie auch 1700 Jahre lang jede Art von Weiterentwicklung der Menschheit verhindert. Überlege dir mal wo wir stehen könnten wenn dir die christen mal weglassen und zu dem Zeitpunkt als die ersten christen aufgekommen sind mit dem Zeitalter der Aufklärung anfangen.

oitt 28.09.2007 04:07

und? was hatte die römische kirche (der eingeführte staatsglaube, wo plötzlich jeder als christ gelten konnte) mit Jesus seiner Gemeinde zu tun? So viel wie die heutigen Katholiken mit ihr: Nichts
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

enjoy2 28.09.2007 09:20

wenn es einen Gott gibt, warum lässt er es dann zu, dass Unschuldige gequält werden?

warum lässt er es dann zu, dass unschuldige Kinder gequält werden?

dies ist kein Gott der Barmherzigkeit, wie ihn die Kirche gerne darstellt

es mag sein, dass es eine Energie/Kraft/was auch immer gibt, die ich nicht mit meinen Sinnen nicht erfassen kann

aber mündliche Überlieferungen über viele Generationen, bzw. 2-3 Generationen sollen alles beschreiben, beinhalten, etc.?

jede Geschichte hat ihren wahren Kern, auch die der Gebrüder Grimm

oitt 28.09.2007 10:00

na gut, ich sag doch was dazu:

nix für ungut, aber man kann nicht immer andere (so wie oft Gott) für alles verantwortlich machen. natürlich ist es viel einfacher das zu tun, und seine sünden nicht ansehen zu müssen...
aber bringen tuts trotzdem nix.
bei Gott sind menschen frei zu entscheiden (abschweifend: beim teufel nicht).
sieh dir die welt an:
die wenigsten haben skrupel vorm lügen, stehlen, betrügen, untreu sein, bis hin zu mord und folter, oder danach zu schreien.
angenommen es gibt eine person namens teufel, einen gefallenen engel, und seine dämonen, der würde doch vor gott die menschen auslachen und sagen, was verklagst mich, schau dir die menschen an, die machen dasselbe wie ich...

Chrisi99 28.09.2007 15:08

man kann es auch so sehen:

das einzig Wunderbare an der Kirche ist, wie sie, die große Sünderin, zwei Jahrtausende überstehen konnte. Vielleicht muss man daran das "göttliche Wunder" erkennen :D

Christus predigte das Reich Gottes - was kam war die Kirche.

enjoy2 28.09.2007 15:23

Zitat:

na gut, ich sag doch was dazu:

nix für ungut, aber man kann nicht immer andere (so wie oft Gott) für alles verantwortlich machen. natürlich ist es viel einfacher das zu tun, und seine sünden nicht ansehen zu müssen...
aber bringen tuts trotzdem nix.
bei Gott sind menschen frei zu entscheiden (abschweifend: beim teufel nicht).
sieh dir die welt an:
die wenigsten haben skrupel vorm lügen, stehlen, betrügen, untreu sein, bis hin zu mord und folter, oder danach zu schreien.
angenommen es gibt eine person namens teufel, einen gefallenen engel, und seine dämonen, der würde doch vor gott die menschen auslachen und sagen, was verklagst mich, schau dir die menschen an, die machen dasselbe wie ich...

sorry, eine typische Antwort von überzeugten Katholiken/Christen

ich behaupte nicht, dass ich ohne Sünde wäre (ob alles auch für mich Sünde ist, ist wieder etwas anderes)
ich behaupte nicht, dass die Welt ohne Sünde wäre, dass sie nicht lüge, streite, usw.
ich mache Gott nicht dafür verantwortlich, dass die Menschen schlechtes tun

ICH FRAGE, was ist das für ein Gott, der es zulässt, dass ein Säugling gequält wird?
Welche Sünde hat dieser Säugling verbrochen, dass er das "verdient" hat?

Ich bin Vater einer fünf Monate alten Tochter, wenn diese z.B. solange gequält wird bis sie daran stirbt und mir später von erklärt wird, Gott wird ihr nun beistehen

WARUM hat er ihr nicht schon vorher beigestanden? Er soll doch alles können, oder?
Für mich wäre zu diesem Zeitpunkt dies kein Trost, sondern eine Verhöhnung.

Allein die Tatsache, dass die Kirche bis vor kurzer Zeit (diesmal suche ich nicht nach Nachweis) behauptete, dass verstorbene Säuglinge, welche die Taufe nicht erfahren, im Fegefeuer bis zum jüngsten Tag ausharren müssen, ist eine Frechheit.

Was ist so eine Behauptung, außer Panikmache?

Sarkasmus on:
wer hat mit Gott telefoniert, bzw. wie wurde bekannt, dass er jetzt seine Meinung zum Fegefeuer geändert hat?
Sarkasmus off

Davon abgesehen, wann wurde mit Gott besprochen, dass es ein Fegefeuer gibt, in der Bibel kenne ich keinene Hinweis darauf, diese Behauptungen sind doch alle auf die "Göttliche Komödie" zurückzuführen

Ich weiß, die Antwort wird wieder eine sein, dass man Gott nicht für das Tun der Menschen verantwortlich machen kann, weil er ja diese frei schaffen lässt.

nur sollte man imho dann "barmherzig" und "Gott" nicht in einem Satz verwenden

enjoy2 28.09.2007 16:10

http://www.freie-christen.com/reicht..._blutgeld.html

eigentlich wollte ich diesem Artikel zustimmen

aber da jede Splittergruppe meint, ihre Anschauung ist die einzig wahre, wird eine Diskussion darüber nur ein gedankenloses Geplänkel

somit von meiner Seite:

es ist nicht, wegen seiner Religionszugehörigkeit verfolgt zu werden

Aber zu behaupten, dass dies nur für Christen gilt, ist genau so Schwachsinn, als die Behauptung, es gilt nur für den Islam, das Judentum, Buddismus, Hinduismus, usw.

LouCypher 28.09.2007 20:01

Woher kommt die überzeugung eines menschen auf der richtigen seite zu sein der zb. an jesus glaubt, obwohl die mehrheit aller anderen gläubigen auf diesem planeten nicht an jesus als sohn gottes glauben?

Wie kann ein gläubiger mensch jemanden der nicht gläubig ist bzw. einer anderen religionsgemeinschaft angehört respektieren? Landet dieser doch in der hölle, als freund müsste er den ungläubigen missionieren, tut er das nicht lässt er ihn ins verderben laufen. Wenn ein kumpel drogensüchtig ist sagt man ja auch nicht, der soll tun was er will.

Chrisi99 28.09.2007 22:55

Dummheit, Engstirnigkeit, Einbildung, Abgrenzung nach Außen aus Angst....

kikakater 03.10.2007 11:21

Wahrheit ist individuell, Glaube wird durch Unglauben ersetzt, Gläubigkeit durch Säkulares. Die humanistische Pseudotoleranz kann nur durch Wahrheit ersetzt werden. Stattdessen daß dies geschieht, flüchtet man vor jedem Thema, sodaß es nicht zu einer Linderung des Leidens kommt. Stattdessen, daß man ehrlich konstruktiv streitet, kommt nur Spott und Hohn und Feixerei.

Was Menschenverfolgung heute auszeichnet, ist Verachtung,nicht wahr haben wollen,sich erhöhen und so weiter tun, man tut ja nichts Böses, man spottet, verhöhnt und feixt ja nur.

3of4 03.10.2007 11:38

Yeah, Christenbashing.

Wcm-forum quo vadis...

The_Lord_of_Midnight 06.10.2007 23:09

Natürlich kann man alles kritisch sehen.
Auch und vor allem das Christentum mit all den entsetzlichen Dingen die wir in den diversen Links lesen können.

Aber man kann es auch umgekehrt sehen.
Wir sind so tolerant das niemand irgendwas passiert und niemand auch nur die geringste Angst vor Verfolgungen haben muss, wenn er z.B. hier was postet.
Und das ist gut und richtig so.

Wenn man eine positive Haltung zu den Dingen haben will, und zwar aus der eigenen Überzeugung heraus, dann könnte man auch versuchen für sich selbst die positiven Dinge des christlichen Glaubens zu befolgen und zu beachten.

Denn niemand zwingt hier irgendjemand, daß er auch solche abscheulichen Dinge tun muss.
Zumindest in den Predigten in der Kirche wird man schon darauf hingewiesen was man in positiver Art und Weise tun kann.
Und das ist ein ganz wesentlicher Punkt, finde ich.
Denn man ist immer frei, selbst und persönlich das richtige zu tun.
Was immer das auch sein mag und welche schlimmen Dinge auch die anderen jemals getan haben und jemals tun werden.

Letztendlich sind es immer die Menschen gewesen, die diese Dinge getan haben.
Und werden es auch immer sein.
Und werden eventuell und gerne die Kirche als Ausrede verwenden.
Aber es waren immer die Menschen selbst und persönlich die derartige erschütternde Dinge tun.

Und genau das wäre für mich die entscheidende Frage.
Was bewegt Menschen all die schrecklichen Dinge zu tun ?
Und mich würden die wahren Gründe dafür interessieren, nicht die vorgeschobenen Ausreden.

3of4 07.10.2007 00:24

Ich bin bei der Kirche auch nicht gedankenlos positiv gegenübergestellt, habe auch schon diversen Priestern offen den Krieg erklärt, aber ich kann diese neumodische Christenverächtung (und tw. auch schon -verfolgung) nicht gutheißen (übrigens genauso wenig, wie moderen pauschale U.S.A./Microsoft/[bitte_akutellen_Bösewicht_einsetzen] sind die Wurzel allen Übels-Wertungen).
Gerade in Österreich gibt es viele fortschriftliche Kleriker, die auch gegen die Obrigkeit handeln/sich öffentlich widersetzen! Ich unterstütze diese Kreise und widerspreche den anderen.
Aber wenn ich die Argumente wie Kreuzzüge höre, welche zu 90% wegen Königreichen angezettelt wurde oder Hexenverfolgung, welche meist von eifersüchtigen Nachbarn/Nebenbuhlerinnen gestartet wurde und sich die Kirche lediglich als williges Instrument (was verwerflich genug ist) angebiedert hat, dreht sich mir das Mageninnere um. Gerade die europäische Kirche hat das Zeitalter der Aufklärung nicht nur miterlebt, sondern auch in weiten Teilen mitvollzogen und dass hat sie den meisten anderen Religionen voraus!
Die muslimische Religion war uns lange Zeit voraus, nur ihr verdankt Europa Kenntnis über antike Philosophie, moderne Mathematik,...; aber sie hat von einem Moment auf den anderen beschlossen: Ab nun ist Schluss und ihre Weiterentwicklung gestoppt! Vergleicht nur einmal die Zahl der Patentanmeldung/wissenschaftlichen Fachartikel/.../ aus dem arabischen Raum mit dem anderer Kulturen!
Und was mich besonders stört: Die Hindus, die Muslime pochen auf ihre Rechte bzgl. freier Relgionsausübung, dort aber, wo diese Religionen überwiegen, werden andere Religionen unterdrückt und verfolgt (z.B. Christen in machen Teilen Asiens und in vielen Teilen Afrikas)! Daher finde ich nun eine Abwertung Ihnen gegenüber nicht fair! Imho gehört freie Religionsausübung weltweit garantiert, ebenso wie die Trennung von Kirche und Staat!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.