WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der Porsche-Killer kommt... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223542)

str1ker 26.09.2007 21:55

Der Porsche-Killer kommt...

http://www.gtrnissan.com/

Und so wie es ausschaut auch nach Österreich :cool:

LouCypher 27.09.2007 09:36

bin zwar kein porsche fan aber was hat ein reiskocher mit einem porsche zu tun?

chrisne 27.09.2007 10:09

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
bin zwar kein porsche fan aber was hat ein reiskocher mit einem porsche zu tun?
:rofl:

rev.antun 27.09.2007 10:36

die shice kraxn hat ja nicht mal standartmässig

http://home.arcor.de/ostercruising/a...es/NOS-Kit.jpg

kikakater 27.09.2007 10:44

Lexus GS300 ff. mit Wasserstoffantrieb und halbiertem Energieverbrauch :-)

Zitat:

Detailergebnisse:
Zusammenfassung:
EuroNCAP erlaubte einen neuerlichen Seitenaufpralltest, nachdem Toyota Verbesserungen an der Türe durchführte, weil diese sich nach dem ersten Seitenaufpralltest geöffnet hatte. Der GS 300 verlor nur einen Punkt im Frontaufpralltest. Die Karosserie ist sehr stabil und bietet guten Schutz für die Erwachsenen mit geringen Deformationen beim Frontaufpralltest. Die Rückhaltesysteme beinhalten zweistufige Airbags, Fahrer-, Beifahrer- und Knieairbags, vordere Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern. Der GS 300 besitzt ein "intelligentes" Sicherheitsgurterinnerungssystem für Fahrer und Beifahrer. Der Schutz für Kinder wurde sehr gut bewertet, der für die Fußgänger für ausreichend.
Frontaufprall:
Leichte Deformationen an der Karosserie wurden festgestellt. Die zweistufigen Airbags, die Gurtstraffer in Kombination mit Gurtkraft-begrenzern und die stabile Karosserie helfen die Belastungen auf Brust und Beine gering zu halten. Beim Design wurde durch Verwendung von Knieairbags, viel Wert auf den Schutz für Knie und Oberschenkel von Fahrer und Beifahrer gelegt. Die Knieairbags arbeiten gut. Schaum-stoffauspolsterungen bieten Schutz für die Beine des Fahrers.
Seitenaufprall:
Ein ausgezeichnetes Seitenaufprallschutzsystem beinhaltet im Sitz integrierte Seitenairbags und Kopfairbags. Die Kopfairbags schützen auch die Passagiere auf den hinteren Sitzen. Im Seitenaufprall- und Pfahltest wurde die maximale Punktezahl erreicht.
Schutz für Kinder:
Auf der Innenseite des Handschuhfaches befindet sich ein manuell zu betätigender Schalter für den Beifahrer-Airbag. Ein nicht permanent angebrachtes Piktogramm und ein Textlabel auf der Beifahrerseite des Armaturenbrettes weisen auf den Schalter hin. Der "On/off"-Status des Airbags ist in der Mitte des Armaturenbrettes erkennbar. Ein in 6 Sprachen formuliertes permanentes Textetikett warnt vor der Platzierung eines rückwärts gerichteten Kindersitzes auf dem Beifahrersitz, wenn das Fahrzeug über einen Beifahrer-Airbag verfügt. Diese Warnung ist auf ist auf beiden Seiten der Beifahrer-Sonnenblende zu sehen. Für das 3 Jahre alte Kind wurde ein Britax Römer Duo Plus Rückhaltesystem, vorwärts gerichtet verwendet und mit Hilfe der im Auto vorhandenen Isofixbefestigungen und Zusatzgurt montiert. Als Rückhaltesystem für das 18 Monate alte Kind wurde ein Britax Römer Baby Safe, rückwärts gerichtet verwendet und mit Hilfe der Erwachsenengurten befestigt. Der Schutz für beide Kinder wurde in beiden Tests (Frontaufprall- und Seitenaufpralltest) sehr gut bewertet.
Schutz für Fußgänger:
Durch Auspolsterungen in den Bereichen, wo der Kopf eines Kindes bzw. der eines Erwachsenen aufschlägt, wurde guter Schutz geboten. Einige Bereiche der Stoßstange waren nachgiebig, jedoch nicht die Motorhaubenkante. Die Gesamtbewertung erreichte fast die Drei-Sterne-Kategorie, eine gute Leistung.

Airbags
Fahrerairbag ja
Beifahrerairbag ja
Seitenairbag ja
Kopfairbag ja
Frontaufprall
Kopf
Fahrerairbag Berührung gleichmässig
Beifahrerairbag Berührung gleichmässig
Verschiebung des Lenkrads
nach hinten keine
nach oben 11 mm
nach rechts 12 mm
Brust
Kontakt mit Lenkrad nein
Verschiebung der A-Säule 10 mm rückwärts
Festigkeit der Fahrgastzelle stabil
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen vorhanden nein
Höhere Belastungen der Knie nein
Unterschenkel
Versetzung eines Pedals nach oben keine
Füße und Knöchel
Versetzung des Gaspedals nach hinten 94 mm
Fußraum vermindert nein
Kinderrückhaltesysteme
Airbagdeaktivierung/Warnschild Ein nicht entfernbares Piktogramm und ein schriftliches Warnschild in 6 Sprachen auf beiden Seiten der Sonnenblende des Beifahrers weisen auf schwerwiegende Verletzungsgefahr bzw. Todesfolgen bei Mitnahme eines Kindes entgegen der Fahrtrichtung hin.
Einbau
18 Monate (hinter Beifahrer) kompatibel
3 Jahre (hinter Fahrer) fahrzeugspezifisch
Vorwärtsbewegung des Kopfes
18 Monate geschützt
3 Jahre geschützt
Schutz der Brust
18 Monate:
-) Gesamtbelastung
-) Vertikale Belastung
gut
gut
3 Jahre:
-) Gesamtbelastung
-) Vertikale Belastung
gut
gut
Seitenaufprall
Einbau
18 Monate (Aufprallseite) kompatibel
3 Jahre (nicht Aufprallseite) fahrzeugspezifisch
Kopfbewegung
18 Monate geschützt
3 Jahre geschützt
Kopfbeschleunigung
18 Monate niedrig
3 Jahre niedrig

Getestetes Modell:

Lexus GS300 3.0ltr, rechtsgelenkt
5-türig, Modelljahr 2005

Der Lexus GS300 verfügt serienmäßig über Fahrer-, Beifahrer-, Seiten- und Knieairbags. Zusätzlich schützt ein Kopfairbag die Passagiere vorne und hinten. Weiters ist das Auto mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern für die Vordersitze und für die äußeren Fondsitze ausgestattet. Ein Seatbelt-Reminder erinnert an das Gurtanlegen am Fahrer- und Beifahrersitz.
aus ÖAMTC - Crashtest

rev.antun 27.09.2007 11:00

kika du bist im falschen thread :D

kikakater 27.09.2007 11:09

Ansehen, Geniessen, Importieren 3500 Euro + Import und Zulassung ;)

Vormals 1 Million Österreichergeierlinge = voller Strömungseffekt

wizard 27.09.2007 13:05

Also ich bin auch kein Porsche-Fan, aber das ist schon eine Beleidigung, eine Nissan-Schüssel, und es ist wurscht wieviele PS das Teil hat oder wie schnell es geht, mit einem Porsche zu vergleichen.

Ok, mit dem verunstalteten Geländewagenirgendwas-Porsche vielleicht.

str1ker 27.09.2007 13:11

Man sieht, wieviel Ahnung hier die meisten aufbringen :rolleyes:

LouCypher 27.09.2007 13:34

du vergleichst einen jahrzehntelangen klassiker mit mit irgendeinem auf prolo geschmack getunten 0815 sportwagen. Genausogut kannst eine rolex mit irgendeiner digitaluhr mit taschenrechner vergleichen.

str1ker 27.09.2007 13:40

deleted

str1ker 27.09.2007 13:46

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
du vergleichst einen jahrzehntelangen klassiker mit mit irgendeinem auf prolo geschmack getunten 0815 sportwagen. Genausogut kannst eine rolex mit irgendeiner digitaluhr mit taschenrechner vergleichen.
Im Skyline steckt sicher um einiges mehr Technik drinnen als im 911er Turbo!

Trotzallem ist er mit dem aktuellen 911 Turbo vergleichbar und somit die direkte Konkurrenz (genauso wie die Z06 Vette!)!

Inoffiziell hat er bereits die Nordschleife-Bestzeit des Turbo geschlagen!

Und wenn bedenkt, das der alte R34 Skyline ein wahres Tuningwunder war (kennst du ein anderes Fahrzeug bei dem man ein paar Modis am Steuergerät durchführt und mit einem Schlag 150PS mehr rausholt?)!

Im übrigens ist auch der Skyline ein Klassiker ;)

J@ck 27.09.2007 14:44

Only http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/104.gif

:cool:

str1ker 27.09.2007 14:51

Seit dem a jeder Audi gleich ausschaut, nein Danke :rolleyes:

Guru 27.09.2007 14:59

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Im Skyline steckt sicher um einiges mehr Technik drinnen als im 911er Turbo!

Trotzallem ist er mit dem aktuellen 911 Turbo vergleichbar und somit die direkte Konkurrenz (genauso wie die Z06 Vette!)!

Inoffiziell hat er bereits die Nordschleife-Bestzeit des Turbo geschlagen!

Und wenn bedenkt, das der alte R34 Skyline ein wahres Tuningwunder war (kennst du ein anderes Fahrzeug bei dem man ein paar Modis am Steuergerät durchführt und mit einem Schlag 150PS mehr rausholt?)!

Im übrigens ist auch der Skyline ein Klassiker ;)

Schon einmal einen Porsche 911 gefahren? Soviel Technik kann in dem Reiskocher gar nicht drinstecken, dass dies aufzuwiegen wäre.

Guru

str1ker 27.09.2007 15:06

Und schon mal mit einen R34 Skyline gefahren?

alterego100% 27.09.2007 15:45

Zitat:

Und schon mal mit einen R34 Skyline gefahren?
Nein, aber einen Datsun Laurel 2.8D.
Das war ein schönes Auto.
Aber natürlich schon ein paar Jahre vor deiner Geburt.

str1ker 27.09.2007 15:45

Fesches Auto, daran kann sich mein Vater noch erinnern!

rev.antun 27.09.2007 16:09

:D

http://www.testbrueder.de/wp-content...oesungente.jpg

alterego100% 27.09.2007 16:26

Das war jezt doch ein paar Jährchen, bevor ich den Führerschein gemacht habe aktuell. :D

rev.pragon 27.09.2007 16:57

Zitat:

Seit dem a jeder Audi gleich ausschaut, nein Danke :rolleyes:
Ansichtssache ;)

btw.: recht hübscher Wagen. Bin vorige Woche mit nem alten 911er gefahren mit 335PS und der schiebt auch ganz schön an. :D mal sehen was der GT-R kann. Gibts Daten?

str1ker 27.09.2007 17:00

3,7l biturbo, 480ps

rev.pragon 27.09.2007 17:11

mmmmmmmm nett. :ms:

chefkoch 27.09.2007 17:13

reiskocher bleibt reiskocher, da könnens tunen soviel sie wolln.

mir gefällt er ned, da is mir der porsche um ecken lieber

The_Lord_of_Midnight 29.09.2007 01:13

Ich bleib lieber bei meinem Sharan.
Erfüllt meine Anforderungen wesentlich besser als alles hier genannte :hallo:

str1ker 29.09.2007 09:25

Und das soll uns hier interessieren? :D

Aber mit an Lotto 6er würdest den Sharan nimmer wollen!

The_Lord_of_Midnight 29.09.2007 11:01

Sagen wir mal so, mit an Lotto 6er könnt ich mir noch ein zusätzliches Spielzeug in der Art leisten.
Aber auf ein Auto wie meinen Sharan würde ich trotzdem nicht verzichten.

str1ker 29.09.2007 12:14

Ich fin die Business Edition cool :cool:

okolopo 29.09.2007 16:21

Zitat:

Original geschrieben von rev.pragon
Ansichtssache ;)

btw.: recht hübscher Wagen. Bin vorige Woche mit nem alten 911er gefahren mit 335PS und der schiebt auch ganz schön an. :D mal sehen was der GT-R kann. Gibts Daten?

holt halt nen r8 der hat n neues designt

rev.pragon 29.09.2007 16:47

wobei mir der r8 in keinster art und weise gefällt. da is mir der rs6 bei weitem lieber. mein favorit bleibt sowieso der s8 bzgl komfort und wenn alles so passt wie geplant wird spätetens 2009 der a4 b8 angeschafft. :D bis dahib bleib ich bei meinem b5.

The_Lord_of_Midnight 29.09.2007 21:34

Zitat:

Ja, habe ich eh.
Kann alles und hat alles was ich brauch.

Chrisi99 29.09.2007 23:10

Zitat:

seltsame Definition von "Cool" ... wohl eher nützlich!

The_Lord_of_Midnight 30.09.2007 00:43

Naja, z.b. Xenon könnt man cool finden.
Aber stimmt schon, grundsätzlich ist ein Van natürlich alles andere als cool.

kikakater 30.09.2007 09:46

liefavan für optometrische geräte gnannt fodopprat meinta desfintakuhl :look:

Chrisi99 30.09.2007 10:29

ich würde mir auch gerne ein Auto aus dieser Klasse leisten, aber vor allem, weil man zB einfach Fahrräder einladen kann oder ich immer so viel Zeug mitnehm (Kletterequipment, Sportausrüstung, Computergraffel...)

leider nicht wirklich leistbar für mich ;)

vielleicht einen Renault Scenic im Leasing, aber selbst das ist neben dem Studium eine dumme Zusatzbelastung :(

The_Lord_of_Midnight 30.09.2007 13:02

Ich denke wohl neben dem Studium werden sich die wenigsten überhaupt ein Auto leisten können, wenn sie nicht sehr viele Stunden nebenbei arbeiten.
Meinen Sharan habe ich schon verkauft, der wird so ca. 15.000 Euro kosten nach 3 Jahren.
Ein wirklich wunderbarer Preis, denn der Listenpreis bewegt sich bei ca. 21.000 Euro.

Chrisi99 30.09.2007 13:06

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich denke wohl neben dem Studium werden sich die wenigsten überhaupt ein Auto leisten können, wenn sie nicht sehr viele Stunden nebenbei arbeiten.
Meinen Sharan habe ich schon verkauft, der wird so ca. 15.000 Euro kosten nach 3 Jahren.
Ein wirklich wunderbarer Preis, denn der Listenpreis bewegt sich bei ca. 21.000 Euro.

ja, leider ... aber die Entscheidung Auto <-> Studium ist mir recht leicht gefallen ;)

The_Lord_of_Midnight 30.09.2007 13:42

Ja, in Graz braucht man natürlich nicht wirklich ein Auto. (Ich denke mal du studierst in Graz ?)
Ich fahr in Wien auch praktisch immer mit den Öffis.
Kost fast nichts und man kommt schnell überall hin.
Und man kann sich noch entspannen dabei.

Chrisi99 30.09.2007 16:47

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ja, in Graz braucht man natürlich nicht wirklich ein Auto. (Ich denke mal du studierst in Graz ?)
Ich fahr in Wien auch praktisch immer mit den Öffis.
Kost fast nichts und man kommt schnell überall hin.
Und man kann sich noch entspannen dabei.

ich bin auch öffentlich unterwegs oder mit Fahrrad. Nur sind die öffentlichen ja glaube ich die teuersten in Österreich? :D

The_Lord_of_Midnight 30.09.2007 16:54

Naja, man muss das relativ sehen.
Wenn ich hier am Land z.b. eine halbe Stunde mit dem Bus fahren will, zahle ich fast 5 Euro.
Einmal davon abgesehen, daß am Tag grade mal 3 Busse fahren.
Dasselbe gilt für meinen 16-jährigen Sohn.
In Wien kannst eine Stunde durch die ganze Stadt um mickrige 1,70 Euro fahren.
Wie gesagt, alles relativ.
Ich nutze jedenfalls den "Stadtbonus" mit der unvorstellbar guten Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln regelmäßig und sehr gerne.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.