![]() |
Highlander können wieder unsterblich werden...
|
Da wird's dann bald unheimliche Probleme mit der Pensionsfinanzierung geben. ;)
|
Wenn ich einer von den zig-Tausenden bin, denen das Sterben erspart bleibt, ist mir das Problem der Pensionsfinazierung aber auch egal!
Und bei uns wird noch blöd herum diskutiert und auf die ach so tolle Freiheit gepocht! Die Freiheit, das zig-Tausende sterben müssen, nur damit manche pofeln können, wo sie wollen? |
Bevor es hier wieder mit "lasst die doch dort rauchen wo sie wollen" losgeht - es geht in dem Artikel ausschließlich um die Folgen des Passivrauchens!
|
Oups - Toni_B hat vor ewig zu leben. :D
Wie sagte doch schon der erste Kaiser: "Etiam tu, me fili" :D |
Falsch, Alterego!
Ich will nicht ewig leben, sondern NICHT durch die Raucher FRÜHER sterben. Ist ein bissi ein Unterschied... Im Ernst: ein befreundeter Herzspezialist hat mir Ergebnisse von solchen Untersuchungen schon vor längerer Zeit einmal gezeigt. Sie vermuten, dass Leute, die mehr oder weniger knapp vor einem Herzinfarkt stehen und dann in eine verrauchte Spelunke gehen, diesen dann auch rasch bekommen - egal ob sie selber rauchen oder nicht. Wenn jetzt ein generelles Rauchverbot eingeführt wird, fällt dieser Triggereffekt weg und die Leute leben länger - möglicherweise nur einige Monate oder Jahre, aber immerhin in der Statistik wirkt sich das sofort signifikant aus. Denn bei den Rauchern, die dann nicht mehr überall rauchen dürfen, sollte sich die Statistik, wenn überhaupt, erst in mehreren Jahren auswirken. |
Zitat:
Aber hör auf zu flamen, in der Sache widerspricht dir doch eh keiner. :engel: |
Zitat:
Zitat:
|
Wer bitte will ihm das Rauchen verbieten?:rolleyes:
Er darf bloß andere nicht anrauchen :ms: |
Zitat:
Zu 2.) Richtig! Und dazu stell ich noch die (zweifelos gewagte) These auf das man in solchen Fällen die Tschik verBILLIGEN sollte- weil sich dann das raucherproblem im heimatlichen Umfeld von selbst "erledigt" (natürlich nur bei sonstigen generellen Rauchverbot!) :D :lol: |
Raucher sollten wir mit mehr Respekt behandeln und vielleicht auch mehr Hilfe anbieten.
Raucher sind generell die schwächern in der Gesellschaft, man muss sich ja nur mal fragen, wieso dieser Mensch überhaupt erst mit dem Rauchen angefangen hat. Die meisten Raucher, zumindest jene, die ich persönlich kenne, sind irgendwann in der Jungend beim Gruppenzwang eingeknickt, sind somit vielleicht schwache Persönlichkeiten? Womöglich wurde auch einfach nicht nachgedacht, somit läge auch hier eine geistige Schwäche oder einfach nur Dummheit vor. Nette Menschen suppsen ja auch keine Behindeten im Rollstuhl die Treppen runter, also seit auch nett zu den Rauchern, sie werden es auch vielleicht danken :p |
aufgrund ihrer geistigen schwäche sind sie meist auch nicht in der lage zu erkennen dass man ihnen nur helfen will, wenn man ihnen die zigarette mit der wasserpistole ausspritzt
:lol: |
der staat wuerde sich ohne die ganzen tabaksteuern ganz schoen anschauen wenn die wegfallen :rolleyes:
|
=urban legend!
Die Kosten für die Behandlung, Arbeitsausfall usw. übersteigen die Steuereinnahmen! @Jack & Baron: Wenn er rauchen will, soll er es tun - aber nicht dort, wo er andere belästigt und gefährdet! Nichts anderes habe ich gesagt... |
@ Toni_B
Du entschuldigst, daß es mich amüsiert, wenn sich hier so etwas wie ein Nichtraucher-Chauvinismus breit macht. |
mit der gefaehrdung sollte man da anfangen wo schwangere muetter rauchen oder familien kleine kinder einpofeln:rolleyes:
|
|
Zitat:
Guru |
Und Guru hat die "massiven Einsparungen im Gesundheitssystem" gefunden ;) Ich glaube rauchen schadet garnicht der Gesundheit, es ist viel mehr das ein-Atmen durch den Mund, dabei holt man sich doch bestimmt den ganzen Dreck aus der Umgebungsluft in die Lunge :lol:
Also seit schlau und steckt euch die Tschick in die Nasen :D Einer von euch Rauchern sollte das doch bitte mal testen. Zumindest mal einen Tag, stellt doch dann bitte Fotos (vorher/nacher) von eurem Nasenramml online, ob sich der durch das Rauchen farblich und in Konsistenz verändert hat :p |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hast schon mal auf der Leber von deinem Nachbarn weitergesoffen ?? Nein! Aber auf meiner Lunge legt sich der Teer von den Tschik der Raucher ab!:mad: @Toni_B Bin ganz auf deine Linie! :hallo: |
Zitat:
mind 3CM dicke schichten! |
Zitat:
|
Killerargument!
|
wieso wird eigentlich grundsätzlich davon ausgegangen das alle menschen lieber gesund und dafür lange leben als ungesund und dafür kürzer?
Wenn ich die wahl hab zu konsumieren wozu immer ich lust hab und dafür kürzer zu leben ist mir das allemal lieber als mich überall zu mässigen und dafür 30 jahre als greis herumzugeistern. |
Zitat:
*ironie ON* sagte der Bankräuber nach dem er die Kunden erschossen hatte *ironie OFF* Wo mit wir wieder bei der üblichen Diskusion sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wird man da vor "Achtung freilaufende Mafia" mit einem Schild gewarnt?
|
rev die sind zu jung ;)
die können nicht mehr verstehen wie man mit 10-12 jahren damals durch coole werbeplakate und filme zur tschick griff, sich zuerst mal fast ankotzte aber im laufe der zeit süchtig wurde. wen interessierts denn hier daß je früher man raucht, es sich umso mehr ins hirn einprägt (kinder und jugendliche). wen interessierts daß es wirklich eine sucht ist und man nicht mehr fast davon los kommt... keinen ;) wir werden altes eisen :D heutige jugend und twens... |
Ganz versteh ich deinen Beitrag nicht! Nachdem ich wahrscheinlich wesentlich älter bin als du, fühle ich mich auch nicht angesprochen.
Du hast aber ein wahres Wort gelassen ausgesprochen: es geht letztlich auch um die Kinder und Jugendlichen! Je weniger Rauchen in der Gesellschaft als cool angesehen wird, desto weniger werden hoffentlich dazu "verführt"... |
also jugendlich findes eher "cool" coma_zu_saufen als zu rauchen ...
und sich mit 10-15 megablad zu fressen ist ja voll gesund veganer leben ebenfalls bestens alkoholiker autoraser kinderschänder etc etc etc und das alles trotz nichtrauchens ... -EOF- |
volle zustimmung dem rev.
und das rauchen als "cool" angesehen wird ist schon lange nicht mehr so was ich so mitbekomm, und ich mit meine 21 bin ja noch eher "jugendlich" :D |
... und dann noch die völker im regenwald - da gehört es zur kultur das geraucht wird auch die frauen, und die leben allesammt sehr lange - also woran liegt es wohl. am rauchen oder an unserem wohlstand wo fast keiner mehr seinen arsch bewegt alles hat und nur immer gegen irgendwen oder was herum:motz:
so und jetzt bitte nur ein einziges aber g'scheites gegenargument - depperte statistiken und ärztemedlungen werden aber NICHT akzeptiert :p |
Zitat:
|
haaaallllloooo - ned kettenrauchend - soweit ich mich erinnere war es im brasilianischen bzw peru. ich müsst mal nachsehen war im tv bei einer bbc doku. da ist es aber nicht ums rauchen gegangen sondern um die kultur der dort lebenden urvölker weit ab von der zivilisation
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |