WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   AONspeed easy (surfst nix zahlst nix) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223475)

Windfux 23.09.2007 15:39

AONspeed easy (surfst nix zahlst nix)

hi jungs, hat jmd den tarif?

weiss einer, wie das ganze mit wireless router ablaufen würde (da bist normalerweise dauerverbunden).
da ja jeder online-tag bezahlt wird, wäre es da ratsam, den router immer nur auszuschalten oder gleich vom netz zu nehmen, wenn man an einem tag nicht surfen sollte?
nicht dass man nachher für 31 Tage bezahlt, obwohl man nur 20 Tage online war :lol:

Melkor 23.09.2007 15:49

Mit gscheitem Router und gscheiter Firmware kannst den Router auch ohne Ausschalten die Verbindung trennen lassen.

(zb linksys wrt45gl und thibor)

axors 23.09.2007 16:46

Ich hab den Tarif, wird aber erst im Oktober aktiv, da ich jetzt noch meinen anderen habe.

Mein WLAN Router LinkSys WRT54GC baut eine Verbindung nur dann auf wenn ein Computer versucht auf das Internet zuzugreifen.

Sollt eigentlich mit (fast) jedem Router funktionieren.

Windfux 23.09.2007 23:52

naja aktionsende ist der 14.10. bis dahin ist die aktivierung gratis.

der tarif wäre für meine schwester (neukunde), ich glaube sie nimmt ihn eh.

Guru 24.09.2007 08:30

Allerdings hat der Tarif EUR 14,00 Mindestumsatz - also nix mit surfst nix, zahlst nix...

Guru

Windfux 24.09.2007 12:05

jo, du hast recht, schwacher werbeslogan von AON :rolleyes: :D

snake22 24.09.2007 19:51

Ich hab irgendwo gelesen, dass der Mindestumsatz auf 10 Euro heruntergesetzt wird. Immer noch 10 Euro zu viel für "zahlst nix", aber schon besser.

Weiß nicht mehr wo, entweder eh hier im Forum oder bei xDSL.at
Derzeit stehen auf jeden Fall noch die 14 Tage auf der AON-Website.

Windfux 25.09.2007 00:11

was noch gut ist, kein mntl. provider grundentgelt (sonst tät sich der tarif ja eh nie auszahlen z.B. 14€ Mindestumsatz plus 16€ mntl. grundentgelt gleich 30€ :rolleyes: )

IchNixWissen 25.09.2007 16:43

1 € /Tag, an dem man online geht...

Bei mir macht der Virenscanner jeden Tag ein Update -> dann würde ich ja jeden Tag zahlen, oder gibt es da ein Mindestvolumen, das verbraucht werden muss, um als Oniline zu gelten?

Windfux 25.09.2007 23:55

mindestvolumen? lol, ich glaube eher, du bist sofort nachdem du eine Verbindung hergestellt hast, online :D

btw. wieso virenscanner täglich updaten, stell halt auf manuell um und update 1-2 mal pro woche selbst.

wenn du mal einige unbezahlte tage im monat haben willst, bleibt der router sowieso aus.

Sesa_Mina 26.09.2007 01:14

Surfst nix, zahlst trotzdem 14 teuros.

So schauts aus.

Windfux 26.09.2007 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
Surfst nix, zahlst trotzdem 14 teuros.

So schauts aus.

aha, der eine schlauer als der andere :rolleyes:

Iolaos 26.09.2007 11:51

Wenn man bedenkt was man für chello clasic plus tv bezahlt wäre aon plus tv wesentlich billiger. Auf 14 tage im monat werd ich schon kommen, aber nicht viel mehr, das passt schon.

TINTERAMINATOR 26.09.2007 12:58

Franz Klammer

Des is der surfst nix - zoids nix Tarif.

Toller Werbeslogan - vom Trottel für Trotteln.

Denn wer hat schon 0 byte Datenverkehr? Irgendwas macht der Router immer, man müßte daher ständig das Endgerät abschalten - nur empfehlenswert für extreme Wenigsurfer, die aber wiederrum bei anderen kleinen Tarifen eigentlich besser aufgehoben sind.

Einziger Vorteil des easytarifs ist die inkludierte Flatrate - aber das nivelliert sich auch immer mehr in letzter Zeit...

Mura 26.09.2007 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Iolaos
Wenn man bedenkt was man für chello clasic plus tv bezahlt wäre aon plus tv wesentlich billiger. Auf 14 tage im monat werd ich schon kommen, aber nicht viel mehr, das passt schon.
Vorm aon.TV würd ich noch einige Monate die Finger lassen...

Aon hat keine Erfahrung mit dem Übertragen großer konstanter Datenströme in ihrem DSL Netz.. Ich glaub nicht das das so super laufen wird sobald sich einige Leute im gleichen Gebiet angemeldet haben...

snake22 26.09.2007 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Windfux
mindestvolumen? lol, ich glaube eher, du bist sofort nachdem du eine Verbindung hergestellt hast, online :D
Nehme ich auch an. Also selbst 0,01 Byte (geht sowieso net) wäre zu viel.

ZECK 26.09.2007 16:16

Re: Franz Klammer

Einziger Vorteil des easytarifs ist die inkludierte Flatrate

dann wäre dieser Tarif trotz Mindestumsatz doch günstig, Oder?
der aon Flat kostet 50€. Hier würde man auf max. 31€/Monat kommen.
wo ist die Krux? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

:confused:

mfg

snake22 26.09.2007 17:54

Bei AON Speed 1000 Speed hast du doppelten Downstream, aber sonst scheint wirklich kein großer Unterschied zu sein, zumindest ist mir keiner aufgefallen.

Windfux 27.09.2007 00:43

aon speed 1000 zahlt si dann a wieder net aus, 29,90 + 7€ flatpaket und mntl. grundentgelt kommt auch noch dazu.....

ich find den aon speed easy tarif mal seit langem was vernünftiges von aon, auch wenn der werbeslogan ein griff ins klo ist :lol:

@TINTERAMINATOR

"Denn wer hat schon 0 byte Datenverkehr? Irgendwas macht der Router immer, man müßte daher ständig das Endgerät abschalten-..."

meine eigentliche frage, warum ich diesen thread erstellt habe, bezieht sich ja auf das.
also nehme ich mal an, dass wenn der router mal einen tag ausbleibt, für diesen tag nichts verrechnet wird.

axors 27.09.2007 07:44

Ich habe den Tarif auch gewählt... alleine wegen der Flatrate, nicht wegen dem angeblichen Surfst nix zahlst nix.

Ich behalte mir aber die Möglichkeit frei, sollte ich einen Tag mal wirklich nicht im Netz sein 1€ zu sparen.

Habe das mittlerweile mit meinem Router getestet. War laut AON Statistik nur zu der Zeit Online, zu der ich auch online war. Das sollte also funktionieren.

Sollte man mal ne Woche in Urlaub fahrn --> Router zur Sicherheit abstecken - 7€ gespart :D

axors 27.09.2007 07:48

Ach ja.. bei AON1000 hast du 2048/256 kbit

Bei AON easy (surfst nix, zahlst nix) 1028/128 kbit

Muss man halt überlegen ob es das einem Wert ist:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=225166

pc.net 27.09.2007 08:07

Zitat:

Original geschrieben von axors
Sollte man mal ne Woche in Urlaub fahrn --> Router zur Sicherheit abstecken - 7€ gespart :D
grade das kommt für mich nicht in frage ... will ja schließlich aus dem urlaub meine dreambox programmieren können :rolleyes: ...

Windfux 27.09.2007 11:22

Zitat:

Original geschrieben von axors
Ach ja.. bei AON1000 hast du 2048/256 kbit

Bei AON easy (surfst nix, zahlst nix) 1028/128 kbit

Muss man halt überlegen ob es das einem Wert ist:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=225166

für einsteiger und zum schnellen (naja net schnell, sondern eher PC an, surfen, PC aus...) surfen reicht es.
wenn man nachher zb. doch täglich online sein sollte, kann man ja umsteigen, kost glaub ich a nix.

Satan_666 27.09.2007 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Windfux
für einsteiger und zum schnellen (naja net schnell, sondern eher PC an, surfen, PC aus...) surfen reicht es.

Ich sehe das genauso ... was halt ein wenig abschreckt, sind die 14 Euro Mindestumsatz - das bedeutet ja, dass man so gut wie jeden zweiten Tag online sein sollte. Bei 7 Euro Mindestumsatz wäre das Produkt deutlich attraktiver.

Baron 27.09.2007 17:57

Seh ich genauso - für gelegenheitssurfer bestimmt eine gute sache für "Härtlinge" (wie mich ) die in der Früh den Pc einschalten bzw. den zweiten über nacht rennen haben damit die Downloads nicht wegbrechen eher nix- na gut die 14 € wird man auch bald herinnen haben wenns erste VISTA SP kommt:D

zed 28.09.2007 08:48

um da mal mit einem gerücht aufzuräumen:

--
Wenn an einem Tag weniger als 2 MB Daten transferiert werden, wird der Tag nicht verrechnet
--

Satan_666 28.09.2007 10:44

Zitat:

Original geschrieben von zed
um da mal mit einem gerücht aufzuräumen:

--
Wenn an einem Tag weniger als 2 MB Daten transferiert werden, wird der Tag nicht verrechnet
--

Quelle?

zed 28.09.2007 15:15

TA

Resimausi 28.09.2007 16:40

@Zed:
Gehts noch ein bisserl detaillierter?
Weder in den AGB, der LB noch in den EB zu AON Speed Easy ist irgendeine Datengrenze angeführt.

zed 28.09.2007 21:44

is so. fragt nach.

Windfux 30.09.2007 23:07

also ich hab mal fieberhaft gegoogelt um eine sprudelnde quelle dazu zu finden, aber leider fehlanzeige.
wenn es kein gerücht ist, wieso wird das dann nicht jedem sofort klargemacht und nicht erst nach einem anruf bei der TA?

Ich mein 2MB sind schon was kleines, egal was du machst, die sind schnell beisammen :lol:

Baron 01.10.2007 10:45

Was kleines? Das ist heutzutage wo jede Seite Pics und Flash hat eher ein "pfurz" wenn ich das mal so derb sagen darf ;)
Dient wohl eher dazu den DAUs ein bisserl Sand in die Augen zu streuen :ms:

utakurt 03.10.2007 23:17

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
grade das kommt für mich nicht in frage ... will ja schließlich aus dem urlaub meine dreambox programmieren können :rolleyes: ...
..aber dann surfst ja!

Surfst -dann zaohlst!

Surst nix, zohlst a nix!

:lol:

Windfux 04.10.2007 14:48

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
Zitat aus den Bedingungen:

4) Für die Installation eines aonSpeed Produkts ist ein Telefonanschluß erforderlich. Auf Basis TikTak Privat von Telekom Austria fallen für die Sprachtelefonie Grundentgelte von 15,98 € (POTS) oder 26,59 (ISDN) an. Eine Realisierung des aonSpeed Anschlusses ist grundsätzlich auch mit anderen Tarifoptionen von Telekom Austria möglich. Bei einer anderen Tarifoption ändern sich die monatliche Kosten entsprechend dem anwendbaren Sprachtelefonie Grundentgelt der gewählten Tarifoption.

Imho brauchst Du einen Telefonanschluß (wo leider anch wie vor Grundentgelt anfällt) & den hat er ja in Kürze nimmer!

Also nix mit AONspeed easy!

hää? soll das heissen, man bezahlt zu dem aonspeed easy monatliches Grundentgelt von 16€ dazu??
wo hast du Nr. 4 rauskopiert? weil auf der produktseite gibt es die garnicht, bzw. steht dort bei monatl. Grundentgelt 0€

AONspeed easy

Schappenberg 04.10.2007 16:37

€15,98 Grundentgelt ist ja auch nicht für AON speed easy sondern für den Telefonanschluss, und den brauchst für alle AON ADSL Produkte, ausgenommen AON PUR.

Baron 04.10.2007 16:37

Woher er das hat weis ich jetzt auch net aber Gaaaaanz unten stehts so...

2) Bei aonSpeed Bestellung von 27.08.2007 bis 14.10.2007

(bestehender Telefonanschluss von Telekom Austria und ADSL Herstellbarkeit vorausgesetzt)

entfallen für aonSpeed Neukunden (Kunden, die aonSpeed in den letzten 3 Monaten nicht bezogen haben) die Herstellungsentgelte (ausgenommen aonSpeed 250) gemäß Regelbauweise oder die Aktivierungsentgelte (bei Selbstinstallation auf einem bereits bestehenden Telefonanschluss von Telekom Austria) von aonSpeed. Bei gleichzeitiger Bestellung eines Telefonanschlusses und aonSpeed (ADSL Herstellbarkeit vorausgesetzt) entfallen die Herstellungsentgelte (gemäß Regelbausweise) für Telekom Austria Neukunden im Aktionszeitraum. Mindestvertragsdauer für aonSpeed 12 Monate.

m.E. typischer Fall von Verbindungsverkauf-kriegst nur wennst Telefon mitnimmst :mad: :ms:

Baron 04.10.2007 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Schappenberg
€15,98 Grundentgelt ist ja auch nicht für AON speed easy sondern für den Telefonanschluss, und den brauchst für alle AON ADSL Produkte, ausgenommen AON PUR.
Warst wieder einmal schneller :D

Windfux 04.10.2007 17:15

das ist dann aber extrem scheisse, man nehme an, ich surfe 14 Tage und zahle 30€, oder ich surfe 30 Tage und zahle 46€, obwohl kein Telefon da. das wäre ja der grösste beschiss :rolleyes:
ich bin halt davon ausgegangen, dass das mntl. grundentgelt ausbleibt, so wäre der tarif ja interessant, aber mit mntl. grundengelt von 16€ macht das ganze keinen sinn.

Baron 04.10.2007 22:48

Doch -für die Telekom schon!:D

Windfux 04.10.2007 22:50

des is ja mal wieder typisch.

gibt es einen vergleichbaren tarif, aber ohne abzocke?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.