WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   auf 10.5 leopard warten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223096)

kluse1 15.09.2007 16:07

auf 10.5 leopard warten?

Hey Leute!
Es dauert nicht mehr lange bis ich mein Macbook Pro habe, doch eine letzte Entscheidung steht mir noch bevor!
Soll ich auf Mac OS X 10.5 Leopard warten?
Zahlt es sich aus?
Ist es schon ausgereift?
Ich bin noch ein Apple Neuling, ist daher zum Lernen vielleicht noch 10.4 besser?
Oder ist 10.5 auch gut zum Einsteigen geeignet?
Ist 10.4 noch besser und vielleicht nicht überladen (wenn es 10.5 überhaupt ist)?
Bitte nehmt mir meine Fragen nicht böse,
ich kenne mich noch nicht so gut aus, möchte aber auch keinen Blödsinn reden!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
Danke!!
mfg klaus

Stefan Söllner 15.09.2007 20:05

Hi Klaus,

ich würde auf Leopard warten. Nicht weil, es 1000x besser als Tiger ist, die neuen Merkmale unabdingbar sind, es ein 100% 64Bit OS ist, sondern weil man ca. 100EUR spart (Neukauf von Leopard).

Ansonsten pflegt Apple die Evolution anstelle (angenommener) Revolution. Leopard verwirrt nicht mehr als Tiger, Panther ...
Auch die Hardwarevoraussetzungen werden bei Leopard nicht höher sein.

kluse1 16.09.2007 14:57

Also das heißt ich spar mir die Kosten für den Neukauf.
Aber wird nicht durch die neuen Features das System langsamer oder fällt das nicht ins gewicht?
Und wie ist das genau mit 64 bit OS ??
Eine Frage hätte ich noch!
Soll ich beim Display "Hochglanzanzeige" oder einfach das matte nehmen?

Stefan Söllner 16.09.2007 15:52

Richtig. Kaufst Du jetzt, bekommst Du Tiger und iLife08 inklusive. Es wird immer das gegenwärtige OS und iLife Suite mit der Hardware ausgeliefert.

Aufgrund bezahlter ADC Select Mitgliedschaft:
Ich würde halt annehmen, dass irgendwer behauptet hat, Leopard kommt gut mit einem Mac Book (1GB RAM) zurecht ;-)