WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   XP und VISTA auf einem PC ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223090)

realgrandia 15.09.2007 15:01

XP und VISTA auf einem PC ?

Hi @ll

Erstmals SORRY sollte dieses Thema schon mal existieren (ich hab nix gefunden oder net genau gschaut)

Kann mir jemand bitte erklären wie ich das
anstellen soll? Wenn´s geht so das ein Anfänger es auch hinkriegt!

Hab nen neun PC bekommen (mit VISTA homopremium) und würde gerne auf diesem auch XP installieren.

Der Grund: ich bin hobby-musiker und will noch die alte SB512er verwenden die mit sicherheit(?) nicht vista kompatibel ist.
Für meine homerecording sachen (Cubase VST32) reicht die alte SB vollkommen und ich möchte nicht eine neuere kaufen. Die Frage stellt sich aber auch, ob das alte Cubase mit VISTA funzt (ich glaubs´s zwar nicht werd´s aber gleich mal ausprobieren)

Sollte es funktionieren, wie wird VISTA auf die SB512 reagieren wenn diese ihr nicht "passt" ?

Achja, warum ich VISTA behalten will? Naja, schaut so lieb aus das VISTA, und wenn ich´s schon hab dann würd ich es gerne auch verwenden (wenn ich nicht grad musiziere ...)

Für hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar!
LG
realgrandia:hallo:

LouCypher 15.09.2007 18:54

Re: XP und VISTA auf einem PC ?

Zitat:

Original geschrieben von realgrandia

Sollte es funktionieren, wie wird VISTA auf die SB512 reagieren wenn diese ihr nicht "passt" ?

entweder wird er sie erkennen oder nicht ;) Probiers einfach.

powerman 15.09.2007 19:07

hi,
Hallo und Willkommen im Forum. :hallo:
wenn du eine 2.! HDD hast schon.

realgrandia 15.09.2007 21:44

2 HD ?? 2te Partition reicht nicht aus?:confused:

Stefan Söllner 15.09.2007 21:46

Doch. Zweite Partition reicht aus.

realgrandia 15.09.2007 21:57

ich nochmal ...

also CUBASIS funktioniert schon mal (mußte bei eigenschaften kompatibilität mit XPSP2 einstellen) leider ist die latenz sehr groß!