![]() |
Welches DVD-Laufwerk!
da mein cd-laufwerk den geist aufgegeben hat, will ich mir jetzt ein dvd-laufwerk kaufen
aber welches? ich habe gehört, dass pioneer sehr gute laufwerke hat das laufwerke sollte gute leseeigenschaften und eine gute fehlerkorrektur haben, leise sollte es wenn möglich auch sein was könnt ihr mir da empfehlen? |
jo die bauen gute laufwerke, aber sind nicht ganz leise. (aber nicht so wie mein asus 50x)
toshiba sollen auch sehr gut sein. |
Pioneer 106s
ein wirklich leises DVD Laufwerk gibt es nicht:mad: |
war das ironisch gemeint mr. xxxlarge?
|
hab das toshiba sdm-1402 kann alles was ich brauch (raw lesen) is recht leise und hat ne spitzenfehlerkorrektur und man hat auch keine probleme ein firmware zu finden um es code-free zu schalten ;)
|
Einen Test mit 15 DVD Laufwerken gibt's bei CHIP.
|
hab ein creative 12x DVD und bin sehr zufrieden damit, hat auch eine angenehme laustärke
stingerr |
Pionier Slot In
Spart Zeit beim Wechseln |
...stimmt...
Zitat:
Kann ich nur empfehlen! |
Zitat:
|
und welches pioneer soll ich nehmen? da gibts ja ein paar 16/40 mit slot-in
|
... dieses hier!
|
nimm dir ein toshiba
hat alle eigenschaften die du erwähnt hast und zusätzlich: keine probs mit cd-r, cdrws... schnell bei audio crabbing, clonecd (raw modus kopieren :o)) |
Ich habe ein Pioneer und bin sehr zufrieden. Habe soweit keine Probleme gehabt (bis jetzt :D ).
Würde mir sofort wieder eines kaufen. |
hallo fricki
welches pioneer hast du? |
Ich habe "nur" das 114er mit der normalen Lade. Mit einem kleinen "Firmwareupdate";)
|
,..aber fricki...
... wer macht denn sowas, DVD-Rom und codefree oder was... Tststs
|
Jep, das möchte ich auch gerne wissen :D
Wollte es unbedingt codefree, hab es jetzt schon länger so und noch NIE gebraucht......hauptsache man hats:lol: |
also ich habe selber ein Pioneer DVD-104S mit "Firmwareupdate" :D
jetzt würde ich wohl zu einem DVD-106S greifen. es lässt sich auch regionfree machen |
Wie oft habe ich schon Toshiba emfohlen und dann wurde doch Pioneer gekauft :heul:
Ich würde nen Toshiba SMD-1502 nehen weil es schneller ist als ein Pioneer und im DVD abspielen auch leiser (und das aller ohne Firmwareupdate)
Ich hatte bein DVD einlesen immer 7400Kb/s und nach dem "update" 9500Kb/s (das update hatt im Schnitt 20% zu dem Test von Chip gebracht:D ) |
Ich hab das Toshiba bei einem Bekannten gesehen und gerade ein System mit dem Pioneer 106S zusammengebaut, lt. diversen Tests die ich gelesen habe kommt das Pioneer mit sämtlichen selbstgebrannten CD's am besten zurecht und auf Slot_In möchte ich auch nimmer verzichten, habe an meinem eigenen das 105er, das 106er ist schon etwas leiser als das 105er. Ich würde mir wieder ein Pioneer nehmen schon wegen dem Slot In!
|
slot in rult gewaltig, auch wenn ich (noch) keins hab...aber das geld is bald zusammengekratzt und dann gehts los, dvd laufwerk kaufen... die toshiba sind zwar billiger, aber das slot in hat eben etws sehr nettes an sich... i werd ma wahrschinelich des pionieer 106S kaufn, das is ned sehr teuer und schaut find ich ganz ok aus...
|
was taugt euch allen an dem slot-in??
also i will sowas net.. |
und warum net?
so kanns da net passieren, dass du die lade mim sessel ausreist, wenns offen is is an freund von mir passiert |
Kann das sein???
-das alle Pioneer kaufen weil es einen Slot-in hat?? Wiegt das etwa so schwer das es alle(wilklich alle) Nachteile das Pioneers aufwiegt(raw lesen lautes DVD abspielen schlechtere fehlerkorr......
Ps: Ich habe bis jetzt nur eines mit Tray testen können und das naja besser als der Klump von Cyberdrive aber mehr auch nicht |
is das der einzige vorteil von slot-in?
i habs lieber mit lade... kann i die cd normal raus und reingeben... |
hmm, hab immer gedacht, dass pioneer-lw`s gut sind
also noch mal, folgende kriterien sollte das laufwerk erfüllen: gute leseeigenschaften, gute fehlerkorrektur, lautstärke sollte nicht zu laut sein sollte auch gut dvd-rippen können bitte nochmal eure empfehlungen für lw`s, die diese kriterien teilweise bzw. ganz erfüllen wäre auch super, wenn mir jemand ein lw empfehlen könnte, der damit schon dvd`s gerippt und damit gute ergebnisse bekommen hat danke |
toshiba md1212...
mein freund hat das nachfolgermodell wir beide rippen dvds... ist super ... noch nie probs damit gehabt... |
und wie schauts mit der lautstärke aus?
|
es is leise... sau leise
man hört die lade wenns auf und zu geht - aba net laut... aber die cd wenns sich dreht nicht (vergleiche mit cyberdrive 52x cd-rom *gg*) |
hmm, hab immer gedacht, dass pioneer-lw`s gut sind - klar für den normal user :D
zum Toshiba SMD-1502: also noch mal, folgende kriterien sollte das laufwerk erfüllen: gute leseeigenschaften,???- falls du damit den Speed meinst es ist das schnellste gute fehlerkorrektur,- Das können alle Toshibas(cloneCD : 0 lesewiderholungen keine korrektur und gib kitt) lautstärke sollte nicht zu laut sein -das SMD-1502 ist beim DVD abspielen sehr leise nur beim CD- einlesen ist es etwas lauter aber leiser als ein 48xCDRom sollte auch gut dvd-rippen können -9500Kb mit Smartripper das sagt wohl alles :D |
Woher krieg ich Regionfree BIOS für P106S ?
Also, ich hab jetzt das ding gekauft, will aber das ganze regionfree haben, da ich auch einige R1 zuhause habe.
Falls man hier nicht links zu BIOS'en posten darf, bitte um einein tipp was ich im altavista suchen soll ... TIA Namor |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |