![]() |
Windows Home
Hallo zusammen;)
kann ich mein Dual Core auf meine Windows Home Editon laufen lassen ? oder muss ich mir noch eine andere Version kaufen ? :confused: |
So weit mir bekannt ist, unterstützt Windows XP ab der Professional Edition Mehrkernprozessoren. Windows XP Home kann das so weit ich mich informiert habe noch nicht.
Windows XP Professional kann es allerdings definitiv, da ich selbst dieses Win XP Prof. habe und der Prozzi z.B. bei Videobearbeitung zu nahezu 100 % ausgelastet ist. |
na super :heul:
was mache ich dann ....nochmal 100 Euro für ne neue Windows Version ...:mad2: :mad2: da hätte mir ein verkäufer mal was sagen können :mad: |
Wieso? Es ist doch wichtig das die Spiele Dual Core unterstützen und nicht Windows
|
Ich habe mal was von ein Upadte gehört ?
|
lösch
|
Re: Windows Home
Zitat:
|
Re: Re: Windows Home
Zitat:
|
Re: Re: Re: Windows Home
Zitat:
|
Sicher.
Edit: Slooow ;-) BTW: Bei Vista ist es ähnlich: Erst ab Business mehr als ein _Sockel_ "erlaubt" ... |
Windows XP Home ist ein schlimmer Albtraum.
|
Zitat:
Gruß Dirk |
Zitat:
Außerdem, worauf bezieht sich Deine Aussage? @Dirk rofl :D , selten so geschmunzelt. @klaus Kann es ebenfalls bestätigen. Home unterstützt einen CPU-Sockel, aber durchaus mehrere Kerne. XP Pro zwei Sockel und entsprechend kann es auch die Kerne verwenden. Wobei beide Systeme nur zwei Kerne für den täglichen Gebrauch richtig ausnutzen können - also der Betriebssystemkern an sich und für sich. MfG Reik |
XP Home kann sich nicht an einer Domäne anmelden. Wer brauchts? Windows Vista Home Premium kann das übrigens auch nicht.
Die Pro Version hört sich hübsch an, aber deren Features nutzt doch sowieso keiner, der zu Hause einen einzelnen Rechner stehen hat! |
also die genauen unterschiede kenne ich nicht, aber wir haben hier einen rechner mit xp-pro und einen mit xp-home. bis jetzt keine unterschiede entdeckt und mit dem home alles machen können, was ich mit dem pro auch mache.
man könnte auch linux nutzen, aber da könnte es probleme mit dem flusi geben... ;) |
Zitat:
Etliche Einstellungsmöglichkeite bezüglich Zugriffsrechten oder Freigaben fehlen auch bei Home. Aber auch die gehen einem daheim nicht wirklich ab. Was eher schmerzt ist, dass bei Windows XP Home KEIN Backupprogramm mitgeliefert wird. Das könnte man nämlich sehr wohl auch daheim gebrauchen. Andererseits, das mitgelieferte Backupprogramm können auch die Pro-User nicht bedienen... :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |