WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Posky ERJ145 released!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222761)

Delta777 09.09.2007 18:21

Posky ERJ145 released!!

Project Opensky hat nur einen Tag nach der B747-300 seinen ERJ-145 released!

http://www.projectopensky.com/

marc.goergen 09.09.2007 18:27

Also sieht echt gut aus,

muss ich nachher sofort probieren :)

http://www.projectopensky.com/Jacob/Images/VC_1.jpg

http://www.projectopensky.com/Jacob/Images/VC_8.jpg

http://www.projectopensky.com/Jacob/Images/1.jpg

http://www.projectopensky.com/Jacob/Images/2.jpg

Rommel 09.09.2007 18:30

BOAH DAS GING SCHNELL!! :eek:
Super! :-)
Die Posky homepage lässt sich garnichtmal öffnen :D Schon überlastet, denke ich.

Delta777 09.09.2007 18:33

Ja ist extremst lahm.

Delta und United hab ich aber schon auf der Platte! :D

Rommel 09.09.2007 18:34

hehe, ich hab 25% bei Luxair und BA :D

edit: 50 %

edit: 100% juhu fertig!! :D :p

Delta777 09.09.2007 18:40

Ich glaube aber, dass das VC noch nicht dabei ist. Denn im Panelordner ist nur der Link zum Learjet Panel.

EDIT:

Denjenigen, die noch Panel und Sound für den ERJ145 suchen, empfehle ich diese Datei von Avsim:

cferjworld.zip

silverchord 10.09.2007 00:16

Sieht sehr gut aus. Wie siehts mit den lieben Frames aus?

cargo-fly 10.09.2007 01:09

Ist auch ein FMC dabei ?

maikchaos 10.09.2007 10:13

Na Leute wie siehts aus?

Ist "nur" das Aussenmodell fertig oder mehr? Sonst kann ich auch bei meiner PIC bleiben, schließlich bin ich (Virtual)Pilot und kein Vogel oder Spotter.

Semmel 10.09.2007 12:46

Ein VC ist leider noch nicht dabei, soll aber bald kommen
http://forum.projectopensky.com/inde...c=26390&st=120

TimoH 10.09.2007 13:22

@Maik:
Die Vorschaubilder des VC sehen toll aus, aber aus Sicht eines ERJ145 PiC Besitzers, sehe ich kein großes Interesse an dem Posky Flieger, da Systeme ja wohl nicht simuliert werden.

alexos 10.09.2007 13:25

soweit ich die sache bisher mitbekommen habe, handelt es sich bei den gauges und systemen um die des grabowski-panels, das ja in seiner zeit äusserst äusserst fein war...

fms war damals nicht dabei, also bezweifle ich, dass es diesmal dabei sein könnte.

aber als freeware kann man wirklich nicht motzen!

babalu 10.09.2007 14:19

Was haltet Ihr von dem baglietto-Soundpaket? http://library.avsim.net/search.php?...snds&Go=Search

Und wie seht Ihr die FlightDynamics des neuen Fliegers?

Wenn ein schönes neues VC kommt, flieg ich das Teil auch ohne FMS...und erstmal abwarten, was da nun verwirklicht wurde.

flyfan 10.09.2007 17:29

Zitat:

Original geschrieben von babalu
...
Und wie seht Ihr die FlightDynamics des neuen Fliegers?
...

Es ist Posky...Warren hat die FDEs gemacht...da kann nic gescheites dabei herauskommen...:(

Delta777 10.09.2007 18:39

Um ehrlich zu sein finde ich die FDE's klasse. Fliegt sich butterweich, am Boden nen klein bisschen träge, aber sonst gefällts mir.

Es gibt jetzt übrigens ein SP1 für den ERJ145.

DOWNLOAD HIER

silverchord 10.09.2007 19:07

So wies ausschaut, wird nicht nur die 145er ERJ veröffentlicht... *freu*

Guggst du hier...

Delta777 10.09.2007 19:11

Zitat:

Original geschrieben von silverchord
So wies ausschaut, wird nicht nur die 145er ERJ veröffentlicht... *freu*

Guggst du hier...

Ja sicher doch. Wenn Posky was neues macht, dann immer gleich die ganze Serie.

Hergi 10.09.2007 22:03

Hm, mit den alten Grabowski-Gauges im VC könnte das Teil recht anständig werden.

silverchord 10.09.2007 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Ja sicher doch. Wenn Posky was neues macht, dann immer gleich die ganze Serie.
Das ist toll. Schön, dass es soetwas noch gibt.

Delta777 11.09.2007 00:11

Zitat:

Original geschrieben von babalu
Was haltet Ihr von dem baglietto-Soundpaket? http://library.avsim.net/search.php?...snds&Go=Search

Hört sich klasse an, nur habe ich in der Außenansicht im Leerlauf überhaupt keinen Sound?? :confused:

Kann das jemand bestätigen??

babalu 11.09.2007 01:08

Geht mir auch so, wenn ich runterdrehe ist irgendwann gar nichts mehr zu hören. Kann nicht ganz realistisch sein, oder?

rebo 11.09.2007 01:42

Nun wird wieder intensiv über VCs, Sound und alles Mögliche und Unmögliche diskutiert und gerätselt, aber nie lese ich etwas über die Strobe der Posky-Produkte.

Stellt einmal die Maschine(n) auf die Piste, schaut sie euch aus der Beobachterflugzeug-Perspektive an und beobachtet die Strobe, welche schön regelmässig blinken. Und nun startet die Maschine(n) und beobachtet die Strobe weiter. Wenn sie nun nur bei mir immer schneller und nervöser blinken, dann habe ich Pech gehabt. Dasselbe gilt, wenn ich mich belehren lassen muss, dass dies auch in der Realität so ist (??).

Warum rege nur ich mich über dieses unschöne Flackern der Lichter auf? Ich lasse mich gerne belehren.

Gruss, Jakob

Ebyss 11.09.2007 08:20

Zitat:

Hört sich klasse an, nur habe ich in der Außenansicht im Leerlauf überhaupt keinen Sound?? :confused:

Kann das jemand bestätigen??

Hi Delta, kann ich voll und ganz bestätigen, werd mich mal nach einem anderen Sound umsehen.....

Gruß Günter

koschi77 11.09.2007 08:37

Kann mir mal jemand erklären, warum ich mir ein Flugzeug runterladen soll, das weder Panel, VC noch Sound dabei hat? Ich dachte eigentlich, dass die Zeiten, wo man aufgrund von Downloads, die nur das nackte Modell beinhalten und Panel/Sound als Alias verlinken, in Euphorie ausbricht, seit einigen Jahren vorbei sind. Oder täusche ich mich da etwa?

Sorry, auch wenns Freeware ist, aber was will ich mit einem Flieger, der nur aus dem Außenmodell besteht? :confused: :confused: :confused:

Dann greif ich doch lieber zur Payware, da hab ich wenigstens ein komplettes Addon und nicht nur ein Drittel davon. :rolleyes:

EDLW-Dennis 11.09.2007 08:50

Gibt auch Menschen, die nicht unbedingt nen ATPL haben wollen, nur um nen Flieger zu fliegen... für die ist der POSKY Flieger ideal, da man sich alles selbst zusammenwürfeln kann, wies einem gerade passt!

lg, Dennis

koschi77 11.09.2007 09:02

Zitat:

Original geschrieben von EDLW-Dennis
Gibt auch Menschen, die nicht unbedingt nen ATPL haben wollen, nur um nen Flieger zu fliegen...

Aber auch dann möchte ich doch wohl nen kompletten Flieger haben, oder? Nur halt mit weniger Systemtiefe, aber immerhin dennoch komplett.

Zitat:

Original geschrieben von EDLW-Dennis
für die ist der POSKY Flieger ideal, da man sich alles selbst zusammenwürfeln kann, wies einem gerade passt!

Was hat das denn bitte damit zu tun, dass es Leute gibt, die keinen komplexen Flieger haben wollen (was du in deinem ersten Satz gesagt hast). Ein Flieger ohne Innenleben ist doch wohl eher was für Bastler und nicht für diejenigen, "die nicht unbedingt nen ATPL haben wollen, nur um nen Flieger zu fliegen". Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nochmal: auch wenn ich keine Systemtiefe haben möchte, für die ich ne ATPL bräuchte, so sollte ein Addon dennoch vollständig sein. Wenn ich stattdessen basteln möchte - ok - dann mögen die Downloads von Posky für mich richtig sein. Aber dann kann ich auch wiederum die Euphorie nicht verstehen.

Naja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

silverchord 11.09.2007 09:47

Zitat:

Original geschrieben von koschi77
Aber auch dann möchte ich doch wohl nen kompletten Flieger haben, oder? Nur halt mit weniger Systemtiefe, aber immerhin dennoch komplett.

Was hat das denn bitte damit zu tun, dass es Leute gibt, die keinen komplexen Flieger haben wollen (was du in deinem ersten Satz gesagt hast). Ein Flieger ohne Innenleben ist doch wohl eher was für Bastler und nicht für diejenigen, "die nicht unbedingt nen ATPL haben wollen, nur um nen Flieger zu fliegen". Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nochmal: auch wenn ich keine Systemtiefe haben möchte, für die ich ne ATPL bräuchte, so sollte ein Addon dennoch vollständig sein. Wenn ich stattdessen basteln möchte - ok - dann mögen die Downloads von Posky für mich richtig sein. Aber dann kann ich auch wiederum die Euphorie nicht verstehen.

Naja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ach, lass mal. Wenns für dich nichts ist, dann brauchst du dich doch nicht so aufzuregen. Ignorier den Thread doch einfach?

Thorsten Kreher 11.09.2007 11:18

..ich find das ja auch sowas von zum kot..., dass ich jetzt den ganzen Abend damit verbringen muß, die Panel- und Sound-Ordner aus dem Dreamwingsordner in den Poskyordner zu verschieben! Aber die grösste Sauerei ist ja wohl, dass sich Posky in der aircraft.cfg nicht an meine Schreibkonventionen hält und das Flugzeug irgendwie benennt, nur nicht so, wie ich es will!

:D :D :D

silverchord 11.09.2007 11:33

:lol: :lol: :lol:

koschi77 11.09.2007 11:53

Zitat:

Original geschrieben von silverchord
Ach, lass mal. Wenns für dich nichts ist, dann brauchst du dich doch nicht so aufzuregen. Ignorier den Thread doch einfach?
Ich reg mich nicht auf. Ich sag meine Meinung. Bisher dachte ich, dass das in einem Forum normal sei, wenn man seine Meinung sagt. Dazu sind Foren ja nun mal da. Aber gut, wenns stört, dann schreib ich halt nichts mehr dazu und denk mir meinen Teil.

Und wenn meine Beiträge durch solche Postings wie von Thorsten Kreher ins Lächerliche gezogen werden (der Eindruck entsteht bei mir beim Lesen), dann frage ich mich ernsthaft, ob Mitglieder mit einer abweichenden Meinung hier richtig aufgehoben sind. Wenn man nur ernst genommen wird, wenn man eine dem Mainstream entsprechende Meinung hat, naja, ich weiß nicht. :rolleyes:

Mir reichts jetzt. Ich habe meine Einstellung zu dem POSKY-ERJ ernsthaft und sachlich hier zur Diskussion gestellt, ohne jemanden persönlich anzugreifen oder zu diffamieren. Die Reaktionen darauf zeigen mir jedoch deutlich, dass ich mit meiner Meinung hier unerwünscht bin. Deshalb ist das Thema für mich hiermit durch.

EDLW-Dennis 11.09.2007 12:50

Naja, trotzdem kommt das ganze recht agressiv rüber. Das mit dem zusammenwürfeln hat sehr wohl was mit der Systemtiefe und Freeware vs. Payware zu tun, gibt es doch deutlich mehr Payware, die Systeme ordentlich umsetzt, als Freeware... und soooo viel Bastelarbeit ist das nu wirklich nicht, als dass man da nichtmal Hand anlegen kann, immerhin ist das ganze Gratis...

lg, Dennis

hgschnell 11.09.2007 13:25

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
Es ist Posky...Warren hat die FDEs gemacht...da kann nic gescheites dabei herauskommen...:(
versuch das mal in deren Forum zu diskutieren,

YoSuKe wird dir den Kopf abreissen ;)

aber Du hast natürlich recht

Gruß
Günther

MartinSeiter 11.09.2007 13:27

...ja, ich will ein FMC
...ja, ich will zumindest eine gewisse Systemtiefe
...ja, ich will ein "komplettes" Flugzeug

ABER ich sage ein großes Danke an POSKY weil heute die Idealisten, die noch freeware so beharrlich und wunderschön (auch wenn's nur von aussen ist) machen, immer dünner gesät sind.
Ich muss es ja nicht herunterladen.

Also nochmal: Danke an das POSKY Team.

Osiris2k 11.09.2007 23:25

Zitat:

Es gibt jetzt übrigens ein SP1 für den ERJ145.

DOWNLOAD HIER

was soll ich damit machen ? einfach den model.as ordner in den erj ordner reinmachen ?

Delta777 11.09.2007 23:38

Du musst vorher in den Model Ordner gucken um zu sehen ob es auch wirklich das AS Modell ist (z.B. bei Team Lufthansa) dann die beiden datein ersetzten.

Thorsten Kreher 12.09.2007 10:49

@ koschi77:

mein Vorname reicht ;) .

Mir ist schon klar, dass jeder andere Prioritäten setzt, aber nur viele Knöpfe am Panel sind eben nun mal nicht immer ein Indiz für Systemtiefe. Und mal vom fehlenden FMC abgesehen, find ich den Flieger schon komplex, jedenfalls komplex genug, um am Feierabend (oder besser -morgen) mal Kurzstrecke unterwegs zu sein. Wäre ja irgendwie komisch, wenn die Flugvorbereitung fast länger als der Flug wäre. Für das fehlende FMC fallen mir auf Anhieb zwei Freewarelösungen ein, die diesen Mißstand beheben können (davon eine sogar ganz ohne basteln). Und das Verschieben von (in diesem Falle) zwei Ordnern ist ja nun wirklich nicht sehr schwer oder aufwendig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.