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-   -   Zyxel Prestige 660 nicht konfigurierbar... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222664)

oif 07.09.2007 14:00

Zyxel Prestige 660 nicht konfigurierbar...
 
Hallo!

Ich hab von meinem ISP den Zyxel 660 bekommen. Jedoch lässt er sich von mir nicht konfigurieren (wegen port forwards usw.).
ich kann ihn zwar pingen (192.168.0.1) jedoch komme ich nie zur graphischen nutzeroberfläche.
mit \\192.168.0.1 bekomm ich die meldung, dass es die adresse nicht gibt... was kann ich tun?

hLa 07.09.2007 15:54

Re: Zyxel Prestige 660 nicht konfigurierbar...
 
Zitat:

Original geschrieben von oif
Hallo!

Ich hab von meinem ISP den Zyxel 660 bekommen. Jedoch lässt er sich von mir nicht konfigurieren (wegen port forwards usw.).
ich kann ihn zwar pingen (192.168.0.1) jedoch komme ich nie zur graphischen nutzeroberfläche.
mit \\192.168.0.1 bekomm ich die meldung, dass es die adresse nicht gibt... was kann ich tun?

http://192.168.0.1 im browser probieren!

powerman 07.09.2007 21:23

hi,
falls du inode/chello hast ist das falsch.
@"wegen port forwards" sind ALLE offen...

powerman 08.09.2007 13:34

hi,
versuch 10.0.0.1 die NIc alles auf auto...

oif 08.09.2007 15:38

danke für eure antworten. ISP ist silver server.

ich weiß dass der router die 192.168.0.1 als adresse hat. kann ihn pingen, jedoch meint der iexplorer nach eingabe von \\192.168.0.1 , dass es die adresse nicht gibt. keine ahnung wies das gibt.

Bernd0815 08.09.2007 18:53

woher weist du das der Router die 192.168.0.1 hat?
Könnte ja so sein das wie z.B bei Inode daß das Modem nur gebridge ist und du von einem Dislam bzw. LAC die IP zugewiesen bekommst.

oif 08.09.2007 20:03

ok, und wie find ich die ip raus?

powerman 08.09.2007 20:54

hi,
start-> alle Prog-> zubehör-> Eingabe..->
ipconfig /all

TINTERAMINATOR 08.09.2007 22:44

So ist es
 
Zitat:

Original geschrieben von oif
danke für eure antworten. ISP ist silver server.

ich weiß dass der router die 192.168.0.1 als adresse hat. kann ihn pingen, jedoch meint der iexplorer nach eingabe von \\192.168.0.1 , dass es die adresse nicht gibt. keine ahnung wies das gibt.

Ich arbeite bei Silver Server.

Der Router ist gesperrt, das gehört so.

Zugriff hat nur der Silver:Support.

Bei den höheren Produkten kann man Portforwards einrichten lassen, aber selber machen ist keinesfalls möglich.

Die Adresse 192.168.0.1 ist eine interne IP, somit nicht sichtbar von außen.

Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

iG0r 08.09.2007 23:38

Dann würde ich den Router einfach resetten, sofern man die Zugangsdaten hat ;) Bei den Zyxel die ich kenne, ist auf der Rückseite ein Reset-Button eingelassen, mit einem Kuli geht das fein. Schon hat man einen Router mit Werkseinstellungen und man kann alles selber einstellen.

Anleitung für den Router wird es sicher auf der Zyxel Website geben. Ist ja wie im Kindergarten, wo man einen Router bekommt, aber nix drauf einstellen darf :p

TINTERAMINATOR 08.09.2007 23:57

Bitte nicht!
 
Zitat:

Original geschrieben von iG0r
Dann würde ich den Router einfach resetten, sofern man die Zugangsdaten hat ;) Bei den Zyxel die ich kenne, ist auf der Rückseite ein Reset-Button eingelassen, mit einem Kuli geht das fein. Schon hat man einen Router mit Werkseinstellungen und man kann alles selber einstellen.

Anleitung für den Router wird es sicher auf der Zyxel Website geben. Ist ja wie im Kindergarten, wo man einen Router bekommt, aber nix drauf einstellen darf :p

Kann nur dringend von der obigen Vorgangsweise abraten.

1.) Sehen wir das.

2.) Stellt diese Vorgangsweise einen Vertragsbruch des Kunden dar.

3.) Wird dann eine Konfigurationspauschale von 19 Euro netto fällig.

4.) Kann man zwar die Werkseinstellung herstellen, aber dann trotzdem nichts einstellen; mit der Werkseinstellung funktioniert der Zugang nicht, das Passwort kann nicht rückgesetzt werden.

5.) Geht es darum die Zerstörung der Konfiguration durch "Experten" zu verhindern.

powerman 09.09.2007 03:18

hi,
wem gehört der Router/Modem? zu2-3 wo steht das??:mad2:

iG0r 09.09.2007 03:22

Strange wie bei manchen Providern mit Kunden umgegangen wird. Warum den Kunden nicht auf seinem Router einstellen lassen was er will, die 20 Euro für Support oder eine Wiederherstellung, falls kaputtkonfiguriert wurde, kann man immer noch verlangen.

Anscheinend sind beim Silverserver Techniker im Verkauf :eek:

TINTERAMINATOR 09.09.2007 11:18

Yo....
 
Zitat:

Original geschrieben von iG0r
Strange wie bei manchen Providern mit Kunden umgegangen wird. Warum den Kunden nicht auf seinem Router einstellen lassen was er will, die 20 Euro für Support oder eine Wiederherstellung, falls kaputtkonfiguriert wurde, kann man immer noch verlangen.

Anscheinend sind beim Silverserver Techniker im Verkauf :eek:

Was eben die Leute nicht verstehen:

Vorbeugen ist besser als heilen.

Und dass ein Sales-Mitglied technisches Verständnis mitbringt muß ja kein Nachteil sein.

Es gibt KEINEN (legalen) Grund an der Routereinstellung etwas zu verändern, da ohnehin alle Ports bis auf Telnet weitergeleitet werden.

TINTERAMINATOR 09.09.2007 11:23

Yo2...
 
Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
wem gehört der Router/Modem? zu2-3 wo steht das??:mad2:

Das Endgerät gehört (wie bei jedem Provider) dem ISP.

Wo steht das - in den Leistungsbeschreibungen natürlich, dort steht auch die Basiskonfiguration mit GW-IP, wohin alle Ports geleitet werden (und somit eine andere Konfiguration keinerlei Sinn machen würde).

Portmapping kann mit einem 2. Router realisiert werden.

Ein weiterer Grund für die Sperre des Endgeräts ist übrigens VoIP - es werden 2-3 Ports dafür verwendet die keinesfalls verändert werden dürfen um QoS nicht zu beeinträchtigen.

Spoon_Y 09.09.2007 12:47

Genau DAS war auch der Grund fuer uns NICHT zu S..ver-S..ver zu wechseln, obwohl deren Pakete sonst nicht schlecht sind (damals waren).

Das mit dem 1:1 forwarding ist gut, das hatten wir selbst nicht rausgefunden. Fuer uns - auf der DAU-Seite - war das Kastel "einfach tot". Und ein groesseres Business-Paket wollten wir damals nicht nehmen.

Man lernt halt immer interessante Sachen hier im Forum :cool:

Spoon_Y


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