![]() |
Notebook boot probleme
hi
hab ein prob mit meinem notebook hab das hp dv6133eu(xp) ca vor 9 monate gekauft jedesmal wenn ich es starte ,bleibt der bildschirm schwarz und will nicht booten,nach einer zeit startet er von neu und das selbe macht er von vorn es bleibt mir nix anderes übrig als 8sek den ausschaltknopf zu drücken(notaus) und wenn ich das notebook dann nochmal starte ,bootet er auf einmal hab bios ,chipsatz geupdated ,funkt trotzdem nicht soweit ich mich noch erinnern kann ,macht er sowas seit nem hp update hat vl jemand ne ahnung woran das liegt? mfg |
Um einen Hardwarefehler auszuschliessen, schnapp dir eine Knoppix-CD/DVD und boote damit. Geht das auch nicht oder nur sehr sehr bruchstueckhaft, gehoert die Hardware ziemlich wahrscheinlich zum HP-Service oder du findest gegebenenfalls mit memtest einen defekten Speicherriegel.
|
wie lang soll ich memtest laufen lassen?
|
Hallo man!
Wenn memtest nach 3 Durchläufen keine Fehler findet sollte es gut sein. MfG Herbertus |
k werds heut machen,
das 2 prob ist ,das ich die wlan karte nicht einschalten kann,treiber usw hab ich installiert,der zeigt mir im geräte manager an das ich nix installiert hab der hp wireless assistant lässt sich auch nciht starten |
Gehe ich recht in der Annahme dass das Notebook mittlerweile korrekt startet??
Um die Taste für das WLAN zu aktivieren, musst Du die "Quick-Launch" Treiber installieren. |
k thx,also hab mal memtest laufen gelassen,der hat keine fehler gefunden,
kann erst am mo das mit knoppix ausprobieren da ein freund mir die cd bringt |
hp quick launch buttons hab ich schon installiert,funkt trotzdem net
|
Meine Empfehlung:
- Notebook neu aufsetzen - Wenn die Probleme mit dem Start und WLAN noch immer andauern, dann würde ich Dir raten dass Gerät beim HP Service Center zur Reparatur vorbeizubringen. Geht sicher im Rahmen der Gewährleistung. Ist keine Hexerei (vorher telefonisch abklären: Tel. 0820 874 417). |
so ,ein kumpel hat mir geraten anstatt knoppix ,ubuntu zu nehmen,weils einsteigerfreundlicher ist,ich werd mal das normale xp aufsetzten,vl gehts dann
|
Lass Dir damit nicht zuviel Zeit. Wie Du schreibst hast Du das Notebook 9 Monate, daher wäre es günstig den HP Service so rasch wie möglich zu kontaktieren.
|
hab dort sofort angerufen als ich das auf deren hp(homepage) gelesen hab
*Das Notebook wird nicht mit Strom versorgt und die LEDs sind nicht aktiv. *Das Notebook lässt sich nicht starten. *Die Akku-Lade-LED geht beim Einsetzen des Akkus nicht an, wenn das Netzteil angeschlossen ist. *Beim Booten gibt das Notebook einen einzelnen Signalton ab, was auf mangelnde Stromversorgung hinweist. *Auf der LCD-Anzeige des Computers oder dem externen Monitor wird nichts angezeigt. *Der externe Monitor funktioniert, aber auf der LCD-Anzeige des Monitors ist kein Bild zu sehen. thx für die antworten^^ |
Ich bin ja nicht neugierig, aber was hat man denn bei HP dazu gesagt?
|
naja,so viel haben die net dazu gesagt,die meinten die holen es sich heut ab
hab insgesamt mit denen 26min telefoniert,19-20min war ich in der warteschlange! beim nächsten notebook kauf überleg ich mir 2 mal ob ich ein hp notebook nehm! mfg |
Spricht aber eigentlich doch für HP:
- Hotline erreichbar - Abholung des Gerätes Das findet man nicht überall. |
Ja, bei Acer wäre das NB erst gar nicht geholt worden, und dann wäre es für Monate weg gewesen. ;)
|
jo ,wenn sie es abholen,die meinte da kommt ein typ vorbei so zwischen 9-17uhr,und bis jetzt ist keiner gekommen
|
Es wird ein Botendienst sein der das NB abholt - die kommen aber auch bis 18 Uhr vorbei. Ggf. nochmals bei HP anrufen und urgieren.
|
die botendienste finden auch gerne mal die adressen nicht und hinterlegen dann aber trotzdem dort die benachrichtigung, dass sie nicht hingefunden haben :verwirrt:
|
naja hab dort angerufen ,meinten das sei ärgerlich und versuchen es halt morgen wieder,
naja mein vater hat sich extra den tag freigenommen für den typen und dann kommt er nicht,mein vater war auch einwenig verärgert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |