![]() |
apfel virtualisieren?
hallo,
da ja das apfel bs ja schon seit langem auf einer intel platform rennt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist ein apfel in einer vmware oder dergleichen, unter windows zum rennen bringt? würde mir das system gerne einmal anschauen aber nicht extra einen hardware dafür kaufen wollen. danke |
Re: apfel virtualisieren?
Zitat:
|
Offiziell ists nicht möglich.
|
Zitat:
hat wer sowas schon laufen sehen? |
Ja :).
Aber wie gesagt, Du kannst nicht einfach Mac OS installieren auf jedem x beliebigen Rechner, wird verhindert. Da hilft nur mehr die Suche auf einschlägigen Seiten. |
ja das dachte ich mir.
nur meine frage geht ja noch einen schritt weiter. ich will das ganze ja virtuell rennen haben. also vmware oder co. auch schon gesehen? |
Nö, sollte aber keinen großartigen Unterschied machen, aber das ist jetzt Spekulation.
Du wirst um eine ziemliche Bastelei sowieso nicht rum kommen :-). |
basteln ist eh lustig.
na gut. dann werde ich einmal auf ein paar seiten suchen gehen :D werde euch am laufenden halten |
hmmm
|
so. nun habe ich ein apfi-system in der vmware rennen. :)
und jetzt einmal zu lizenz fragen. das ist jetzt einmal eine "demo" version. wenn ich mir jetzt das betriebssystem kaufe, darf ich diese dann auch auf jeder hardware installieren? ich weiss, dass das vom haus aus nicht geht, aber mit tricks, ist das kein problem. habe ja jetzt auch eines in der vmware laufen. wie schaut es da von der lizenzseite bzw vom rechtlichen aus. weiss das wer? danke |
Zitat:
|
Zitat:
ich kann ja das betriebssystem ja auch alleine kaufen, also ohne hardware. nur wenn einer was sagt, heisst das nicht, dass das auch rechtlich haltbar ist. sie oem lizenz von microsoft. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
fazit: macos läuft unter vmware eher mässig, taugt auch nicht für testzwecke => gleich was anständiges kaufen. |
Zitat:
ich würde nie auf mac os umsteigen. nur ist edv halt mein beruf und ich komme immer öfters mit mac in verbindung. für meine sachen reicht eine vmware mehr als aus. kann auch ein normaler pc sein, wo ich verschiede betriebssysteme zum testen laufen haben. ich will mich halt nur nebenbei beschäftigen. und da ich von "demo" versionen nichts halte, will ich es kaufen. umsteigen würde mir aber nie in den sinn kommen. ich will ja keinen rückschritt (soll jetzt bitte kein glaubenskrieg werden. jeder hat dazu eine andere meinung) und nur weil ich es "cracke" ist es illegal? bezieht sich das nicht nur auf (raub)kopien? obwohl ich bezweifle, dass das ein crack. wäre dann auch nicht programme illegal die mir erlauben, ein windows auf einem usb stick zu installieren oder cd. per default geht das ja auch nicht. und wenn ich noch länger darüber nachdenke, muss ich sagen, dass mir diese ganzen gesetzte total auf die nerven gehen. hat ja keiner mehr einen durchblick |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Das Wochenende hat - wie ich lese - schon begonnen.
Gute Stimmung im Fred :-D |
ernsthaft: zum testen eignet sich ein macmini bestens, gebraucht ab ~270-350 euro zu haben. der aufpreis ist also eher gering, macos kostet neu immerhin 170-200 euro.
|
wenn du keinen glaubenskrieg entfachen willst, dann benütze doch bitte auch nicht die worte "mac OSX sei ein rückschritt"!!!
du kannst gerne deine meinung dazu äussern, aber das ganze nicht verallgemeinern! abgesehen davon: wenn man sich das neue vista so anschaut, könnte man glauben, microsoft hat sich da relativ viel von mac OSX abgeschaut! kleine scherz am rande: VISTA= V-irus I-nside S-witch T-o A-pple bei dem namen hat sich microsoft scheinbar endlich mal was überlegt! |
Zitat:
|
Matzwell, lass Dich nicht provozieren :)
Die wollen nur spielen *vbg* |
ich glaube, dass da einige ziemlich neidig sind! ;-)
soweit ich mich erinnern kann, ist es bei windows so, dass man das betriebssystem irgendwie telefonisch oder was auch immer registrieren muss, oder täusche ich mich da? |
Zitat:
und dafür kann man windows auf jeder x86 platform installieren und muss mir nicht eine eigene hardware kaufen ;) |
ganu darum geht es ja...um die hardware!
apple ist nicht irgendeine zusammengestoppelte hardware, die dann nicht 100%ig perfekt mit dem rest zusammenbearbeitet! kein blödes treibersuchen im netz, weil irgendwas wieder nicht hinhaut, usw. hatte ich früher auch alles und bin froh, dass ich das nicht mehr brauche! |
Zitat:
ich bin aus dem alter draussen wo ich einfach nur was sage nur um aufmerksamkeit zu bekommen. ich arbeite schon seit jahren mit vielen systemen (aix, linux, windows). jedes system hat seine vor und nachteile. ich könnte mir in der arbeitswelt gar nicht erlauben zu sagen: doofes windows, dich installiere ich nicht; alles was von ms ist, ist schlecht und will ich gar nichts zu tun haben. genau aus diesem grund schaue ich mir den apfel an was auch meine meinung nicht ändert, dass auf meinem privat pc windows laufen wird und auf meinen server windows und linux (in einer vm). so long |
Zitat:
genau das was du als nachteile beim pc aufgezählt hast, finde ich halt den vorteil. ich kann mir von jeder firma das beste produkt suchen (grafikkarte, soundkarte, netzwerk, mainboard,...) |
wie gesagt...mit deiner persönlichen meinung habe ich kein problem...jeder hat seine eigene...und das ist gut so!
|
Zitat:
|
schön für dich, dass du dich als was besseres bezeichnest! ;-)
|
leider kannst du kein rein sachliches gespräch führen...wirklich schade!
|
wie willst bei so einem thema sachlich reden?
schaue dir doch einmal deine antworten an,..... der "glaubenskrieg" linux/windows/appel wird es immer geben. genauso wie internetexplorer/firefox/opera,... und ganz sachlich: jedes system hat seine vor und nachteile. nichts ist perfekt. auch nicht appel. ;) |
ich habe in meinen antworten nie behauptet, dass windows oder linux schlecht oder ein rückschritt ist, geschweige denn hab ich mich dir gegenüber eine stufe höher gestellt!
aber lassen wir das! |
Dieses ganze "MAC-OS ist soooooo gut...." ist doch schwachsinn alles hat stärken und schwächen und dabei bleibts....:rolleyes:
|
Rrrrichtig.
Windows ist die die perfekte Spiele-Plattform. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Für alles andere OSX und eine Linux Distri ohne GUI. Simma doch alle zufrieden. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
ausserdem stelle ich mich dir gegenüber nicht höher nur weil es mir wurscht ist ob du kein problem mit meiner persönlichen meinung hast. sei mir nicht böse, ich kenne dich nicht einmal. warum soll mir dann deine meinung wichtig sein? und für mich ist mac osx einfach ein rückschritt. oder glaubst du ich kaufe mir meine ganze hardware neu die unterm tiger dann nicht mehr rennt. was glaubst was mir meien frau erzählen würde, wenn sie ihr rollercoaster nicht spielen könnte. und sicherliche kaufe ich mir nicht meine ganze software neu (office, photoshop und co) nur weil ich die auf diesem super system nicht mehr verwenden kann. von den ganzen zusatz programmen will ich einmal gar nicht reden bis ich da eine alternative gefunden habe. z.b. truecrypt. und meine hardware kann ich dann auch gleich nehmen und schmeissen, weil mir der hr. appfel nicht erlaubt sein super os darauf zu installieren. wo sind da also die vorteile. keine, also ein rückschritt für mich. das gleiche gilt für mich mit linux. solange da photoshop cs2/3 nicht drauf rennt für mich nicht brauchbar (daheim). |
Um hier mal eine dezente Ruhe reinzubringen. Anscheinend spielt hier für einige Benutzer persönliche Betroffenheit eine Rolle. Dann sollten wir besser mit dem Bashing untereinander aufhören.
Letztendlich handelt es sich popelige Bits&Bytes, vermengt mit _persönlichen_ Vorlieben und einer fetten Portion Wohlfühlfaktor. Also: Calm down. Chrisne hat natürlich Recht, wenn er von Vor- und Nachteilen spricht. Und jene sind halt individuell zu betrachten. Vlt. sollten wir uns zum zoffen im Heise Trolli Forum treffen? ;-) |
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98317
vielleicht wird es doch noch was mit VM System und Apple |
Was hat das damit zu tun wenn man jetzt mehrere OSX Server Installationen auf einem Mac betreiben darf?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |