WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   hofer laptop medion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222457)

myope 03.09.2007 17:55

hofer laptop medion

Hallo

Was gibts es bei dem auszusetzen?

Multimedia Notebook MD 96290

danke!

AtropaBelladonna 03.09.2007 19:20

genug zu diesem thema über die suche zu finden...

myope 03.09.2007 19:32

entweder bin ich heute schon zu müde oder zu blöd um die suche zu bedienen.

mit den suchbegriffen hofer, notebook, medion, 96290, und laptop in allen möglichen variationen kann ich nichts finden, dass mir weiterhilft!

lasse mich aber gern eines besseren belehren!

xpla 03.09.2007 19:38

Ich würde allgemein vorschlagen, dass niemand auf diesen Thread bzw. auf Threads bezüglich Notebooks von Lebensmittelmärkten antwortet ...

myope 03.09.2007 19:42

@xpla
<°+++><

Resimausi 03.09.2007 22:37

Zitat:

Original geschrieben von xpla
Ich würde allgemein vorschlagen, dass niemand auf diesen Thread bzw. auf Threads bezüglich Notebooks von Lebensmittelmärkten antwortet ...
OK - ich verweigere mich hier auch :bier:

holzi 03.09.2007 23:00

Mit einer Suche nach Hofer, Medion, Laptop usw. findest du sicher genug Informationen. Damit kennst du zumindest die Meinung vielen hier zu diesen Angeboten.
Im übrigen gibts zu den Komponenten des Geräts nicht gerade viele detailierte Angaben auf der Homepage.

Für welche Zwecke benötigst du das Notebook? Es werden sich sicher Alternativen zu obigem Produkt finden lassen ;)

xpla 03.09.2007 23:04

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Mit einer Suche nach Hofer, Medion, Laptop usw. findest du sicher genug Informationen. Damit kennst du zumindest die Meinung vielen hier zu diesen Angeboten.
Im übrigen gibts zu den Komponenten des Geräts nicht gerade viele detailierte Angaben auf der Homepage.

Für welche Zwecke benötigst du das Notebook? Es werden sich sicher Alternativen zu obigem Produkt finden lassen ;)

Jo, es wird sich sogar ein Notebook finden lassen ...

vincennes 03.09.2007 23:06

naja diesmal is es kein gericom..
:p

Resimausi 04.09.2007 12:57

Zitat:

Original geschrieben von thepump
naja diesmal is es kein gericom..
:p

--> aber fast

Bernd0815 04.09.2007 13:33

He leute Steinigt nicht gleich alle Leute weil sich Ihren PC/Laptop beim Lebensmittelhändler kaufen.

Medion ist ja ned Gericom

zwar nur ein kleiner Unterschied aber doch.

@myope
Ned bös sein die jungs/mädls hier sind von den Hofer & Co Geräten ned begeistert, weil sobald sowas in Aktion war, (spätestens zwei Tage später) hier im Forum jemand mit Problemen angefragt hat.

Ich hab mir das Teil angeschaut -- bin auch gerade auf der suche nach einem günstigen NB aber das gelbe vom Ei ist es auch ned.

myope 04.09.2007 13:57

jeder hat zeit seinen blöden kommentar reinzuschreiben aber niemand sagt klipp und klar warum der laptop nicht gut ist!

der laptop ist nicht für mich.
ein freund hat mich gefragt ob der gut ist. da ich mich in letzter zeit wenig mit hw beschäftigt habe, hab ich mir gedacht, frag ich mal im wcm forum nach.
falsch gedacht.
anscheinend kennt keiner den laptop.
aber jeder schreit weils vom hofer is.

der laptop wird für ein bisserl surfen, bilder speichern und vieleicht mal eine dvd schaun verwendet. keine ansprüche vorhanden.

2gig ram und 160gb hd sind meines erachtens sehr ok.
von der grafik wird nicht viel verlangt.
der laptop wird irgendwo auf einen schreibtisch gestellt und wenig bis gar nicht transportiert.

deswegen hab ich mir gedacht, dafür reicht er. und wenn er hin ist, zurück zum hofer damit.

meine frage war nicht allgemein gehalten ob es sinnvoll ist hw beim lebensmittelhändler zu kaufen, sonder ob jemand erfahrung mit diesem speziellem notebook modell hat!

anscheinend nicht.
das forum heißt eigentlich "Hardware-Beratung und Erfahrung" und nicht "meine persönliche meinung zum hofer/lidl".

meinungen sind wie A-löcher: jeder hat eins!

mani 04.09.2007 14:14

Hi

Naja .. es wird dir halt jeder abraten von nem Hofer-Teil weil das Service nicht passt und sehr schnell Probleme auftreten.

Wenn du oder dein Freund dann ein Service benötigen (es kann halt seindas das Teil dann öfters beim Service ist als beim Benutzer)
ist man sehr schnell "alleine".

mfg Mani

Resimausi 04.09.2007 14:15

Schreib halt was Du hören willst und irgendjemand wird das auch schreiben.

PS. Die Anmerkung mit den "A-Löchern" hättest Dir sparen können -glaube nicht das bei Deinem Beitrag noch was vernünftiges herauskommt.

Atomschwammerl 04.09.2007 14:19

um mal eine konstruktive antwort zu geben:

meine persönliche erfahrung zielt zwar nicht auf medion sondern targa
aber es schlägt in die selbe richtung

medion=hofer
targa=liedl

Anfangs war ich begeistert
super leistung der komponenten zu einem hervoragenden preis

auch der support war OK wie ich bei einem bekannten feststellen konnte

aber auf längere sicht gesehen wars dann halt doch nicht das gelbe vom Ei

schlechte verarbeitung des gehäuses
akku leistung nicht so hervoragend
und nicht gerade portabel

anders z.B. bei IBM heute Lenovo
Mein schwager verwendet noch immer ein thinkpad aus Pentium3 zeiten
mehr als ein akkutausch und Speicheraufrüstung war nicht notwendig
es funktioniert hervoragend und das gehäuse hat keinerlei gebrauchsspuren

es kommt halt darauf an ob du kurzfristiger oder langfristiger denkst

für die langfristigere investition würd ich zu einer gescheiden marke mit guter verarbeitung raten was natürlich auch ein wenig mehr kostet.

mfg

myope 04.09.2007 14:22

@resimausi
meine frage anfangs war: was es an dem notebook auszusezten gibt! genau das wollte ich wissen.

danach kam mal eine antwort von xpla:
"Ich würde allgemein vorschlagen, dass niemand auf diesen Thread bzw. auf Threads bezüglich Notebooks von Lebensmittelmärkten antwortet ..."

hmm. netter aufruf an alle nicht auf meine frage zu antworten.

dann von DIR: "OK - ich verweigere mich hier auch"

...

der thread ist eh schon versaut. gibts nicht sowas wie forumsregeln. solchen meldungen sind nicht gerade hilfreich. wenn ich zu einem thema nichts zu sagen habe, lass ich's!

Fakten und echtes Wissen zählen.
Was ich von Meinungen halte ist oben zu lesen.

Resimausi 04.09.2007 14:25

Mensch Mayer!

Klick hier doch auf "Suche" und tippe ein "Hofer" oder "Lidl" oder "Gericom" oder "Medion".

Da bekommst Du klare und fundierte Statements.
Alles schon dagewesen - nichts neues!

myope 04.09.2007 14:29

@Atomschwammerl
danke. erste konstruktive antwort.
das der medion nicht mit einem thinkpad vergleichbar ist, war mir schon klar.
der laptop wird zu 90 % aus der steckdose strom bekommen, akkulaufzeit, verarbeitung und solche dinge sind nebensächlich.
anforderungen sind wie schon gesagt sehr gering.
Ich will eigentlich wissen, ob jemand erfahrung hat mit dem ding, oder einem vorgängermodell und mir davon abraten würde, weil er zu heiß wird, oder der lüfter sehr, sehr laut ist und dauernd rennt oder der laptop nach käse riecht oder einen hochfrequenten ton verbreitet der den hund nervös macht oder oder...

pc.net 04.09.2007 14:33

Zitat:

Original geschrieben von myope
... erfahrung mit diesem speziellem notebook modell ...
die wird niemals jemand hier VOR beginn einer solchen aktion haben, da die geräte sonst nicht verfügbar sind und auch nicht begutachtet werden können ...

allerdings haben viele hier die erfahrung gemacht, dass die geräte immer nur auf dem papier halbwegs gut aussehen ... und der support-aufwand ist bei diesen geräten einfach unverhältnismäßig hoch - leider werden viele von uns im nachhinnein (meistens im fehlerfall) von freunden/bekannten dazugeholt und sollen dann die feuerwehr spielen, wenn zB. wichtige daten verloren sind - und dann ist natürlich nicht das schlechte gerät schuld, sondern der helfer inkompetent :o ...

smoking gnu 04.09.2007 15:23

Um 679€ bekommst du hier ein recht gutes Notebook von Lenovo:
http://www.notebooksbilliger.de/prod...aaktion_2048mb

Atomschwammerl 04.09.2007 15:35

Zitat:

Original geschrieben von smoking gnu
Um 679€ bekommst du hier ein recht gutes Notebook von Lenovo:
http://www.notebooksbilliger.de/prod...aaktion_2048mb

ich würd auch eher zu so nem notebook raten
ist zwar nicht die neueste technologie
dafür aber sicher robuster und länger haltbar

und eben gerade für die von dir genannten aufgaben mehr als ausreichend

powerman 12.09.2007 21:05

hi,
noch ein guter Beitrag aus der BRD-> http://winfuture.de/news,34278.html :hammer:

myope 12.09.2007 21:08

darauf warte ich heute schon den ganzen Tag. :D

btw:
das notebook wurde nicht gekauft!

Wolverine 14.09.2007 13:06

Das mit dem Virus auf dem Medion Notebook betrifft auch Hofer in Ö

Medion Info dazu

hamurabii 18.09.2007 23:25

Diesen Medion kannst gefahrlos kaufen. Vor diesem Virus musst dich nicht fürchten: 1. ist er harmlos
3. hast das wcm-forum
Im übrigen hat dieser Medion einen erstaunlich guten Screen, da können sich manche Markengeräte ein Pixerl abschneiden. Gehäuse ist meschanisch schwer ok, und Akku ist top. Übers Design kann man streiten, mir gefällts nicht.

Vergiss die trolligen Aufrufe zur Blockade deiner Anfrage. Es gibt in jedem Forum einen harten Kern, der sachliche Diskussion mit dem Islam verwechseln.

Resimausi 18.09.2007 23:40

Zitat:

Original geschrieben von hamurabii
Diesen Medion kannst gefahrlos kaufen. Vor diesem Virus musst dich nicht fürchten: 1. ist er harmlos
3. hast das wcm-forum
Im übrigen hat dieser Medion einen erstaunlich guten Screen, da können sich manche Markengeräte ein Pixerl abschneiden. Gehäuse ist meschanisch schwer ok, und Akku ist top. Übers Design kann man streiten, mir gefällts nicht.

Vergiss die trolligen Aufrufe zur Blockade deiner Anfrage. Es gibt in jedem Forum einen harten Kern, der sachliche Diskussion mit dem Islam verwechseln.

Also ist es das beste Notebook dass man derzeit käuflich erwerben kann? Da verstehe ich gar nicht warum sich Hersteller wie HP, Siemens, Lenovo, Toshiba, Sony und Samsung überhaupt auf dem Markt behaupten können.:confused:

Boot 18.09.2007 23:41

Zitat:

Original geschrieben von hamurabii
1. ist er harmlos
3. hast das wcm-forum

Ein "Zweitens" gibts nicht? :D

Zitat:

Original geschrieben von hamurabii Es gibt in jedem Forum einen harten Kern, der sachliche Diskussion mit dem Islam verwechseln.
:D
So wie Intel und AMD?
:D

Ich habe seit über 2 Jahren einen Gericom 20" TFT und bin ZUFRIEDEN :eek: Ja er zieht "Schlieren" aber ich verwende ihn nicht zum Spielen :D Er erfüllt meine Anforderungen.

myope 19.09.2007 00:40

Zitat:

Original geschrieben von Boot

Ich habe seit über 2 Jahren einen Gericom 20" TFT und bin ZUFRIEDEN :eek: Ja er zieht "Schlieren" aber ich verwende ihn nicht zum Spielen :D Er erfüllt meine Anforderungen. [/b]
den habe ich auch! bestens!

hamurabii 19.09.2007 02:05

Zitat:

Original geschrieben von Resimausi
Also ist es das beste Notebook dass man derzeit käuflich erwerben kann? Da verstehe ich gar nicht warum sich Hersteller wie HP, Siemens, Lenovo, Toshiba, Sony und Samsung überhaupt auf dem Markt behaupten können.:confused:
für Dich ist es auf jedenfall das Beste. :rolleyes:
Das sich Marken wie H S L T S S auf dem Markt behaupten können, hängt mit den verschiedenen Arten von Vierbeinern zusammen, steht aber hier nicht zur Debatte

Ashape 19.09.2007 08:02

Möchte mich hier nicht als Medion-Fan outen, ich kauf solche Dinger eigentlich auch aus Skepsis nicht. Ich hab mich bei meinem HP-Tower gewundert, wieso das Mainboard den Aufduck "Medion" trägt, hab mich direkt an HP gewandt, weil ich dachte reingelegt worden zu sein. Die offizielle Antwort war, daß HP diverse PC-Reihen von Medion fertigen läßt. Also hoffe ich, daß der Name Medion doch nicht so schlecht ist, wie sein Ruf.
Bleibt nur die Frage, was in meinem HP-Notebook, HP-TFT-Bildschirm und HP-AllInOne-Drucker so alles drin ist...

hamurabii 19.09.2007 11:14

Ist schon arg. Grad das nicht Aldi drauf steht, überklebt mit HP. Aber im übrigen ist der Ruf von Medion wesentlich besser als sein "Ruf" in den Bastlerforen. Brauchst ja nur hier das Forum überfliegen. Da wirst kaum Medion finden, aber jede Menge Eigenbau mit hochwertigen Teilen. Es macht einfach Spaß ein bisschen herumzubasteln. Wer das gerne macht und sich wohler mit einem Stern auf der PC-Kühlerhaube fühlt, wird mit Medion nicht glücklich werden. Das geht hier im Forum bis zum Boykottaufruf*: Haut die Andersgläubigen oder schweigt sie zumindest tod. :-))

Ich schraube gerne , deshalb hab ich keinen Medion.

*Wiki: Ein Boykott ist die organisierte Verweigerung, von einer geächteten Person, Institution oder Nation etwas zu kaufen, zu importieren oder ein anderes Geschäft zu tätigen.

Ashape 19.09.2007 21:50

Interessant schon, was sich hinter Markennamen so verbirgt...(wird ja nicht immer so sein)
Es wird schon Leute geben, die mit den diversen Billigmarken durchaus zufrieden sind, ich bin leider von Natur aus ein "Markenschwein"; kaufe nur Sachen von namhaften Herstellern, ist wohl anerzogen. Wenn ich mir was nicht gleich "leisten" kann, spar ich lieber länger, statt auf ein billiges Produkt auszuweichen. Wurde zum Glück bisher auch noch nicht enttäuscht. Man hört ja genug von Bekannten, die nicht so lange sparen wollten (oder nicht so gut verdienen...:cool: ) Und so geht jeder seinen Weg...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.