WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Septemberheft ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222434)

r_bonnhof 03.09.2007 10:21

Septemberheft ist da!

Bei Ditech Wien20,liegen ein paar Hefte.
Also kommt schnell vorbei ;)

holzi 03.09.2007 10:26

dann müßts ja in den Trafiken auch schon da sein...werd mal schauen :)

btw. haltet doch eure homepage aktuell, da steht immer noch das alte Heft...

gms76 03.09.2007 11:07

:laola:

Super!

Ich hoffe ich bekomme es noch heute mit der Post, weil morgen fahre ich eine Woche ins Ausland, da tät ich es gerne mitnehmen. Aber wenn ich an unseren Briefträger denke - der unlängst gefragt hat ob er persönlich adressierte Prospekte nicht gleich Mistkübeln soll anstatt sie zuzustellen - also wenn ich an unseren Briefträger denke dauert das sicher noch eine Woche.

Baron 03.09.2007 13:54

NUR beim Ditech gell- und kaner sagt was -den weg erspar ich mir!
;)<war auch dabei!

gweep 03.09.2007 22:43

Na ich hab Morgen um 11:00 sowieso einen Termin beim DiTech, da werde ich mir das gleich mal anschauen.

holzi 03.09.2007 22:46

...das dürfte wohl eher ein scherz gewesen sein - außer der ditech bekommt die Hefte vor dem Zeitschriftenhandel...

chrisne 03.09.2007 23:19

und die wcm führung schweigt weiter.... :rolleyes:

Baron 04.09.2007 01:11

Also ich habe mir den weiten Weg in die Trafik angetan (2 Stockwerke unter mir!) und habe nach WCM gefragt! Originalton unseres Trafikanten (neubürger!) "WCM das schon lange nix mehr kommen! Vielleicht morgen schauen (das sagt er immer!) " na die neue cT ist ja auch ganz interresant! :D

Baron 04.09.2007 01:18

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
und die wcm führung schweigt weiter.... :rolleyes:
Aus der Wofschanze nahe Hennersdorf verlautet:

"Der Herausgeber hat in seinem Heroischen Kampf gegen den gemeinen Tippfehler die letzten Reserven aufgeboten und sagte: Durchhalten bis entsatz kommmmmmt!"
dadadada wir melden uns wieder!:D
Gewöhnlich gut unterreichtet Kreise meinten dazu- es besteht immer Hoffnung:roflmao:

TeeKiller 04.09.2007 11:17

Ich glaub Dein Galgenhumor (wobei mit der 2ten Silbe sollte man die Posts eigentlich nicht bezeichnen) ist in der wiederholten Form nicht unbedingt angebracht, wohl genausowenig wie Deine Copy/Paste Performance in 3 versch. Threads zu präsentieren...

rev.antun 04.09.2007 11:26

nun ja bei seinen vielen bereits gesperrten nicks kommt es auf den einen mehr oder weniger auch nicht mehr an - gell :D

Baron 05.09.2007 20:26

Bravo! Septemberheft ist da!
Gratulation! :hallo:

@rev.antun
Ich hatte noch nie eine anderen nick - daher auch keinen gesperrten - nur falls ich gemeint war!

Zur Frage der verfügbarkeit in den Trafiken werde ich mal meine im Haus im Auge behalten!:cool:

Christoph 05.09.2007 22:00

Also beim Greißler, am Land, hab ich´s noch nicht gesehen.
Als Abonnent bin ich schon sehr gespannt drauf.

Oli 06.09.2007 09:46

Ich habe heute per Post (Abo) das Septemberheft erhalten. Auf der WCM-Site ist jetzt auch die Vorschau zum Heft aktualisiert worden.

Im Impressum verspricht der Herausgeber, dass es nun ab sofort wieder regelmäßige Monatsausgaben geben wird und entschuldigt sich für die Verspätungen bzw. bedankt sich bei den Lesern für die entstandenen Unanehmlichkeiten.

Ich hab mir das Heft kurz durchgeblättert, etwas dünn noch, aber grundsätzlich scheint es in die richtige Richtung zu gehen. Wenn noch die Workshops und Hintergrundinfos forciert werden (wie in der aktuellen Ausgabe zum Thema Sound/Media), dann ist IMHO WCM auf dem richtigen Weg.

Vielleicht lassen sich auch noch ein paar Gastkommentatoren in Zukunft gewinnen (á la Cindy, ANITA), GURU hält ja Gott sei Dank die Stellung ;)

Ob ich mein Abo verlängern werde, habe ich noch nicht entschieden (ist ja noch Zeit), unabhängig davon wünsche ich dem Team alles Gute und viel Erfolg und hoffe auf ein Bestehen der Zeitschrift, da es IMHO für die Medienvielfalt im Land wichtig ist!

Möge WCM nicht nur den 15. Geburtstag feiern, sondern auch noch mehrere Runde!

Lg Oliver

holzi 06.09.2007 10:29

hmmm....bei dem Regen extra den Umweg in die Trafik? ...was tut man denn nicht alles für WCM:D

rev.antun 06.09.2007 13:53

bei mir darf sich der postler durch den regen wühlen :lol:

Christoph 06.09.2007 21:34

Also ich habe das neue Heft noch nicht, es dauert am Land aber immer etwas länger.
Bin gespannt.

str1ker 06.09.2007 22:33

Ich hab das Heft auch noch nicht, wiedermal typisch, auf wenn soll ich jetzt die Schuld schieben? :rolleyes:

chrisne 06.09.2007 22:34

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Ich hab das Heft auch noch nicht, wiedermal typisch, auf wenn soll ich jetzt die Schuld schieben? :rolleyes:
auf die post

str1ker 06.09.2007 22:53

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
auf die post
:D

Baron 06.09.2007 23:15

Die Pest ist immer schuld!
Wie schaut das bei den Zeitschriftenverschleissern (vulgo Trafikanten) aus -wer ist es da?
Nur eine FRAGE (Duck!);)

iG0r 07.09.2007 11:42

Ich war gerade vorhin (Wien) in zwei Trafiken. Die 1. am Aumanplatz und die 2. in der Kreuzgasse, beide haben kein WCM. Die Tante-Trafikantin am Aumanplatz hat zu mir gesagt, dass der WCM nicht geht, daher hat sie ihn überhauptnicht.

:eek:

r_bonnhof 07.09.2007 12:18

unsere kleine trafik hatte immer ein WCM.
sogar jetzt noch die Juni ausgabe(!).
sie weiss noch gar nichts von einem septemberheft.
das haben vielleicht nur PC-Läden erhalten,bzw. Abonennten.
die auflage dürfte jetzt zu klein sein

Baron 07.09.2007 17:17

Zitat:

Original geschrieben von r_bonnhof

das haben vielleicht nur PC-Läden erhalten,bzw. Abonennten.
die auflage dürfte jetzt zu klein sein

Na hoffentlich net wie komme ich sonst zu meinem Guru?
BTW-ist es eigentlich üblich das Abonennten das Druckwerk früher erhalten als der gemeine Trafikkunde. Ist ja auch einer der Vorteile des Abonnements!

str1ker 07.09.2007 17:29

Also ich hab meins noch nie früher erhalten, eher immer später, gerne mal ne Woche später!

Und das nervt ehrlich gesagt :rolleyes:

fifo 07.09.2007 17:50

habe auch noch kein Heft bekommen, nervt wirklich, hätte mich gefreut morgen zum Frühstück im WCM zu blättern....
wahrscheinlich liegt es an der Post...

Baron 07.09.2007 17:57

Das ist natürlich ärgerlich- ich würde das aber eigentlich erwarten- oder das Abo kündigen und beim Trafikanten meines Vertauens eine Dauerresevierung machen. Muß man dann leider abholen:(

Werde das übrigens machen wenn die nächsten 3 ausgaben halbwegs pünktlich und verlässlich erscheinen- und auch in meiner Trafik verfügbar sind.
Ich bin eben kein Abo Freund- hab mich auch 10 Jahre gegen einen Handyvertrag gesträubt, monatliche/jährliche /periodische Grundzahlungen sind mir ein graus- das hat aber nix mit WCM zu tun -ist eben so!:D

str1ker 07.09.2007 18:19

Kann dem sein Geschreibe mal wer entziffern? :D

r_bonnhof 07.09.2007 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Baron
Na hoffentlich net wie komme ich sonst zu meinem Guru?
BTW-ist es eigentlich üblich das Abonennten das Druckwerk früher erhalten als der gemeine Trafikkunde. Ist ja auch einer der Vorteile des Abonnements!

früher nicht,da kam das WCM frühestens Montag,in der Trafik aber schon Freitag davor.

wfw 08.09.2007 18:42

Gestern habe ich auch endlich meine WCM erhalten.

3 Monate Vorfreude und dann in 5 Minuten durchgeblättert. Bei den Intervallen läuft mein Abo wenigstens bis 2010 ...

Wenn ich da an früher zurückdenke: die WCM in Schwarz-Weiß und ich habe mich für 2 Stunden von der Außenwelt abgeschottet, um sie in Ruhe lesen zu können.

Vielleicht sollte ich doch zu E-Media wechseln, da habe ich wenigstens alle 2 Wochen 5 Minuten Beschäftigung!

lg w.

gweep 10.09.2007 00:51

Zitat:

Vielleicht sollte ich doch zu E-Media wechseln, da habe ich wenigstens alle 2 Wochen 5 Minuten Beschäftigung!
Du solltest auch die Texte lesen und nicht nur die Bilder anschauen :D

wfw 10.09.2007 07:15

Ich lese die Beiträge nur dann, wenn sie mich interessieren.

Den Artikel über z.B. "Reisen im Internet buchen" halte ich für etwas zu "e-media"-mäßig. Und der Beitrag über digitales Fernsehen, bestand nur aus einem zitierten Interview und sonst Wischi-Waschi...

Den einzigen Artikel, den ich diesmal gelesen habe, war Guru - wobei die Wünsche für einenm schönen Urlaub zum Schluß zeigten, wie alt das Geschriebene schon wieder war :-(

lg w.

fifo 10.09.2007 19:21

ich habe noch immer kein Heft erhalten:mad:

Virtanen 10.09.2007 19:54

Wird wohl an der Post liegen, hat ja früher manchmal ewig gedauert.

Oli 10.09.2007 20:40

Wie ich noch in der Stadt (Wels) gewohnt habe, ist das WCM regelmäßig 1 Woche, oft sogar noch später, gekommen.

Jetzt wohne ich 6 km ausserhalb am Land und habe die letzten beiden Ausgaben voll pünktlich erhalten. Da kennst Dich noch aus.

Lg Oliver

Christoph 10.09.2007 22:02

:laola:
Heute neues Heft erhalten und kurz durchgeblättert.
Sieht wieder besser aus, es sind die vielen Personalia verschwunden (Herr XY von Fa. AB ist neuer ... bei ..), die interessieren, nehme ich an, keinen.
Nach dem Studium des Heftes werde ich mich wieder melden.

Baron 10.09.2007 23:25

Habs heute in meiner Trafik erhalten!

Zitat: es sind die vielen Personalia verschwunden (Herr XY von Fa. AB ist neuer ... bei ..), die interessieren, nehme ich an, keinen.

Sehr richtig diese Jubelmeldungen aus Imagegründen dürfen ruhig verschwinden!:D
Sonst Hefteindruck nach überfliegen- gut!

smoking gnu 11.09.2007 13:02

Hab mein WCM gestern mit der Post bekommen, und es macht einen guten Eindruck (obwohl einige Artikel veraltet sind).

FendiMan 11.09.2007 17:21

Und ich hab es wie immer noch nicht. :mad2:

pong 11.09.2007 17:30

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Und ich hab es wie immer noch nicht. :mad2:
Ich auch nicht... als Abonennt der das Geld schon vorgestreckt hat, wird man anscheinend nur mehr ver*rscht

pong

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.