![]() |
Autobahnen bei Nacht
Bei den Autobahnen im FSX bei Nacht stören mich zwei Dinge:
1. Die Beleuchtung der Autos ist viel zu schwach. Dass Rücklicht und Vorderlicht überhaupt vorhanden sind, sieht man fast gar nicht. 2. Die Autobahnen sind komplett beleuchtet, was ja zumindest in Deutschland nicht grade der Realität entspricht. Dann sieht man nur helle Streifen, auf denen sich schwarze Blöcke bewegen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Scheinwerfer der Autos zu verstärken und einzustellen, dass Nachts die selbe Autobahntextur wie tagsüber genutzt wird? |
Eigentlich wollte ich noch ein Bild an den Startpost anhängen...
|
Naja, die Nachttextur für die Autobahnen kann man ja ziemlich beliebig verändern, behaupte ich einfach mal so.
Bei den Auto-Lichtern wirds schon schwieriger. Das sind meiner Erkenntnis nach, nur leuchtende Texturen und keine Effekte... müsste man mal schauen, ob man da was ändern kann... |
Bei den Autolichtern handelt es sich um sehr kleine Effekte, nicht um Texturen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Beim FSX ist das Autolicht kein Effekt sondern eine Textur, ich hab hier mal meine Autobahn bei Nacht in Dortmund nähe EDLW als Bild... Mich hatte das mit dem Lichtern auch gestört bei den Autos - habe einfach das Texturbitmap vom Verkehr (es ist ein einziges Bitmap für alle Strassenautos und LKW) mit DXTbmp geändert und die Lichtpunkte in der Intensität verändert... Die Strassentexturen bei mir sind von Night Environment und sind beleuchtet - es gibt ja nur eine Textur für Autobahnen für den ganzen Globus - leider... Hier das Bild: http://img209.imageshack.us/img209/1330/lichtbr4.jpg Die Effekte aus der sim.cfg kann man entfernen oder irgendwas hinzufügen - hatte keine Wirkung bei mir... Gruß Dirk |
Habe das Ganze grade mal über der A43 in der Nähe von Sprockhövel aus größerer Höhe als Bild hier zur Anschauung:
http://img265.imageshack.us/img265/3859/licht1xr7.jpg So kann man deutlich noch Scheinwerfer und Rücklichter erkennen... Gruß Dirk |
Hallo Dirk. Wie heißt diese Datei? Veh_Trucks01_lm.bmp? Kann man die überarbeitete Version bekommen?
Zu den Straßen: Soweit ich weiß müssen folgende Dateien im Ordner scenery/world/texture geändert werden um dunkle Hwy's zu bekommen: hiway_1_lane_lm.bmp hiway_2_lane_lm.bmp hiway_4_lane_lm.bmp Am Besten die Datei hiway_1_lane_gravel_lm.bmp kopieren und nach den obigen umbennen und überschreiben. Backupen nicht vergessen! Getestet hab ich dies in der Region Innsbruck (österr. A12 und A13) LG |
Zitat:
Einfach die vielen Scheinwerfer und Rücklichter heller machen... Ich finde die Highways nicht so störend... Gruß Dirk |
Also Effekte müssten da eigentlich auch im Spiel sein. Ich habe hier mal ein Screenshot bei dem ich nah heran gezoomt habe. Dieser Lichteffekt wird beim herauszoomen nicht nur kleiner, er nimmt auch an Intensität ab, bis er aus normaler Entfernung so gut wie gar nicht mehr zu erkennen ist. Hier müsste doch was zu machen sein, oder?
|
Effekte
Der "Rand" der Scheinwerfer ist ein Effekt, der wird von der Datei FX_2.BMP versorgt...
Aber... Der Effekt macht das Licht nicht heller, der macht nur einen diffusen Rand darum... Wenn man jetzt den Effekt MIT dem Effekt-Bitmap verändern würde ware das auch eine Veränderung der ganzen Optik von allen anderen Objekten, die den Effekt (fx_navred) nutzen... Deshalb bringt es wesentlich mehr wenn man das Texturen Bitmap ändert und die Scheinwerfer einfach heller macht... Soweit erstmal dazu... Wenn man sich nun mal eben die Arbeit machen würde und einen eigenen Effekt machen würde mit eigenem Bitmap... das könnte was Bringen... Gruß Dirk |
Re: Effekte
Zitat:
Weil ja troz der hier gezeigten Verbesserungen, der Charakter einer realen Straße bei Nacht nicht getroffen wird. Grund, es ist alles zu gleichförmig um nicht zu sagen zu künstlich. Da müßte man ansetzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag