![]() |
Kultfilme
Halihallo!
Welche Filme würden bei euch den "Kultstatus" verliehen bekommen? Spontan fällt mir Pulp Fiction, Jackie Brown, Fight Club, usw. ein. Würde mich interessieren, wer es bei euch in die Hitliste schafft. Liebe Grüße, Martin |
Star Wars
|
terminator
|
The Big Lebowski :D
(und natürlich die LOTR-Trilogie) |
Snatch
Bube, Dame, König, Gras |
Außerdem auf jeden Fall:
Das Leben des Brian Die Ritter der Kokosnuss |
Brazil
|
Matrix, zumindest der erste...
Den dritten Mann find ich auch ziemlich kultig |
Erstmal alle Stanley Kubrik Filme (Also Clockwork Orange, Full Metal Jacket usw...). Bin absoluter Kubrik Fan :D
Dann noch Klassiker wie Der Pate und Scarface :) |
Zitat:
Und Twelve Monkeys. |
Blues Brothers:smoke:
Tron |
matrix
12 monkeys pulp fiction HDR SIMPSONS!!! :D 300 (sorry aber der film is glaub ich das beste was ich je im kino gsehn hab, der muss da her Oo) |
Einer flog über's Kuckucksnest
The green mile Die Möwe Jonathan |
Spiel mir das Lied vom Tod
Spaceballs Galaxy Quest |
|
ben hur
zombie - nur der erste hdr buster der 3. mann |
blade runner
sieben rambo |
Rollerball (original mit James Caan)
Blues Brothers (wir sind im auftrag des Herrn unterwegs!):D Star/trek/wars Bond (Connery, Brosnan, Moore) Der längste Tag |
Koynisquatsi
Die Trueman Show Ein Fisch namens Wanda |
das weisse rössl am wolfgangsee
|
Ferris macht blau
Wargames Hackers hab aber auch einen grauslichen parat: Cube |
Darkstar
Big Lebowski Clerks Bladerunner Escape from New York |
2 Nasen tanken Super :D
|
Braindead
Cube |
Blues Brothers (nur das Original!)
Hunde wollt ihr ewig leben! Im Westen nichts neues Brazil 12 Monkeys Pulp Fiction Big Lebowski - Der Dude :D |
In China essen sie Hunde
Old Men in new Cars - In China essen sie Hunde 2 |
2001
|
Viele meiner Kultfilme wurden schon erwähnt (Kubik und Python sind genial) aber spontan fällt mir noch ein:
Zwei glorreiche Halunken Angel Heart Thommy und Quadrophenia von den The Who (South Park nicht vergessen wenn Serien auch gelten) |
Muttertag
Indien |
MIB
Mad Max 1+2 Die Klapperschlange Big Trouble in Little China |
Wow, da ist ja einiges dabei. :-)
Wer rechnet die Stunden des bisherigen Videomaterial zusammen? *hehe* |
Es werden sicher noch mehr Stunden, ein Freund hat in seiner Sammlung +400 DVDs die alle irgenwie Kultig sind.
Sind erst auf Seite 4 und noch keine Chacky Chans (besonders die Knochenbrecher), kein Rambo und Rocky, keine Nackte Kanone usw, usw... da fehlt noch viel. |
Ui ... nackte Kanone :D
Und natürlich Mel Brooks' Filme! Spaceballs, Robin Hood - Men in Tights, Dracula, History of the World (Ich kenn viele Titel nur auf Englisch, weil ich am liebsten englische Originalversionen anschaue) Dann fallen mir spontan noch Hot Shots 1 und 2, sowie Fear and Loathing in Las Vegas ein. |
ben hur
moses die zehn gebote das gewand |
2001
Alien (aber nur der 1. Film) Das Boot (hier auch nur der Directors Cut) Bowling for Columbine The Crow (ebenso nur der 1. Film) Es war einmal in Amerika Scarface Quadrophenia Der Schuh des Manitou Sin City Tank der Teufel (Das Original) Trainspotting Tschitti Tschitti Bäng Bäng Young Guns |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Na-jaaaa des derfst oba net so sehgnnn :lol: :lol: |
Zitat:
btw: Hat jemand "Die Möwe Jonathan" und hätte Interesse an der Digitalisieruung. (Natürlich nur ohne Umgehung von eventuellem Kopierschutz.;) ) |
Richtig was für den eine Kult ist für den anderen Kitsch. Ich kenn Leute die haben sich 10 mal den selben Bruce Lee Film im Kino angeschaut-- und ich 4 mal Blues Brothers (net hintereinander aber immer wieder)-von der armen Videokassette (im Original natürlich) möcht ich gar net reden!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |