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-   -   Ariane - die hübschesten Boxes seit langem... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222131)

Chris1973 28.08.2007 23:41

Ariane - die hübschesten Boxes seit langem...
 
http://www.arianedesign.com/catalogue.asp?

Über das Produkt selbst wurde ausreichend gesprochen, aber die Boxes sind wirklich nett. Daran könnten sich viele ein Beispiel nehmen.

Phil 28.08.2007 23:49

Ahja....

:rolleyes:

Die können noch so schöne Boxen haben....

Darth Mop 29.08.2007 00:00

Zitat:

Original geschrieben von Phil
Ahja....

:rolleyes:

Die können noch so schöne Boxen haben....


LOL DER hat gesessen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Paule D-EHCF 29.08.2007 00:15

Da hätte ich gleichmal eine Frage zur Box und zum Flieger an sich.

Ich habe mir die Box mit der 737-800 am letzten Mittwoch bestellt,also vor gut einer Woche. In der Email stand etwas von zwei Tagen Lieferzeit....
Gibt es jemanden der sich die Box ebenfalls bestellt hat und ähnliche Lieferzeiten hinnehmen mußte?

Zum Flieger ansich: Hat die Version 3.0 schon Flexing Wings. Also die,die sich auch schon am Boden bewegen oder ist das erst ab der Version 3.5 (BBJ)?

Und bitte,nicht wieder diese ewige Ariane Grundsatzdiskusion...:rolleyes: ;)

Abbi737 29.08.2007 00:19

Hmmm also der bbj oder die 737-900er würde n moch ja schon reizen,hab auch schon länger hier die Diskussionen im Forum verfolgt aber irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden.

@Paule: Kannst du bitte mal berichten wie die Installation dann von statten geht? Kann man einfach installieren oder muss man eine Onlineaktivierung durchführen.Das wäre total nett

Markus

Darth Mop 29.08.2007 00:20

nö, die haben bislang nur die BBJ und 900ER

Paule D-EHCF 29.08.2007 00:21

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737

@Paule: Kannst du bitte mal berichten wie die Installation dann von statten geht? Kann man einfach installieren oder muss man eine Onlineaktivierung durchführen.Das wäre total nett

Markus

Mach ich. Wenn sie dann irgendwann mal kommen sollte....;)

Paule D-EHCF 29.08.2007 00:22

Zitat:

Original geschrieben von Bozo
nö, die haben bislang nur die BBJ und 900ER
Sche**e! Ich bestell sie wieder ab....:p

TimoH 29.08.2007 00:23

Ich gestehe die BBJ würde mich reizen, aber diesen Monat ist schon zu viel Geld in den FS geflossen :karate:

Delta777 29.08.2007 00:33

Zitat:

Original geschrieben von Paule D-EHCF
Ich habe mir die Box mit der 737-800 am letzten Mittwoch bestellt,also vor gut einer Woche. In der Email stand etwas von zwei Tagen Lieferzeit....
Gibt es jemanden der sich die Box ebenfalls bestellt hat und ähnliche Lieferzeiten hinnehmen mußte?

Das steht bei Simmarket:

Delivery by publisher from united Kingdom. Please allow up to 28 days for delivery.

Paule D-EHCF 29.08.2007 00:40

Na o.k. hab nochmal nachgesehen. In der Mail steht folgendes:

"This product will be shipped to you within 2 days. Please expect up to 14 days for delivery."

Also wurde es innerhalb von zwei Tagen losgeschickt,braucht aber bis zu 14 Tagen ehe es bei mir ist. ;)

Janicki 29.08.2007 06:30

Wenn....
 
Nur ein Hinweis.....
"Wenn" Ihr nun doch aus guten Gründen eine Ariane kaufen wollt, dann tut Euch bitte den Gefallen und kauft die neuste BBJ V3.5
Diese ist als Einzigste mit einem völlig neuen Grafikmodel ausgestattet. (Merkt man erst, wenn man repainten will, dass alles Anders ist!) Völlig neues und verbessertes Konzept. (Kanten / Schatten / Repaint/ Refektionen / FlexyWings / neues Cameramodel für feste Sichten per Klick / 2D Panel mit flüssigen Anzeigen täuschend echt zum 3D Panel.... uvm.) Entgegen all den Versprechungen, von 3.0 auf 3.5 und vieles Mehr, bei anderen Versionen, wurde erst bei der BBJ 3.5 wirkliche Veränderungen vorgenommen.
Wollt Ihr Euch also auf dem Feld von Ariane bewegen, dann nehmt die BBJ, vom Panel her sind die alle ob 800 / 900ER oder BBJ zu 85% gleich,, nur das einige Anzeigen mehr dabei sind in der BBJ. Bei den anderen Ariane Flugzeugen müsst Ihr die Repaints teuer dazu kaufen, bei der BBJ sind 7 Versionen dabei mit jeweils unterschiedlichen Inneneinrichtungen. Wer die BBJ sehen will, sollte auf meine FlusiAG Homepage kommen und unter "Flugzeuge" sich die BBJ anschauen.
Ist nur ein Hinweis.....
Nette Grüße vom Jörg

koschi77 29.08.2007 07:00

Re: Wenn....
 
Zitat:

Original geschrieben von Janicki
Wenn" Ihr nun doch aus guten Gründen eine Ariane kaufen wollt...
Gibt es gute Gründe, eine Ariane zukaufen? Ich denke nicht... ;) :p

Archiehh 29.08.2007 09:04

Re: Wenn....
 
Zitat:

Original geschrieben von Janicki
Wer die BBJ sehen will, sollte auf meine FlusiAG Homepage kommen und unter "Flugzeuge" sich die BBJ anschauen.

...oder meinen Testbericht unter diesem Link lesen. Ebenfalls nur ein Hinweis...

Ich kann es nur bestätigen, der BBJ macht optisch wirklich einen fantastischen Eindruck. Das Bedienkonzept hingegen ist - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig.
Wie es mit der Installation bei der Box ausschaut, weiß ich leider nicht.
Der Preis und die Aufmachung der Box machen aber vielleicht noch andere "Ariane"-Muffel neugierig. Die knapp 45 Euro für die Box ist das Flugzeug auf jeden Fall wert.
Alles bezogen auf den BBJ, die anderen Boeings kenne ich nicht.

Viele Grüße von

MeatWater 29.08.2007 10:54

Zitat:

So kommt es beispielsweise vor, dass beim Aufruf des Pedestal Panels dieses auf dem Kopf steht, was die Bedienung der Funkgruppen nicht gerade einfacher macht. Sicherlich lässt sich dank TrackIR auf den Aufruf solcher vordefinierten Sichten weitestgehend verzichten, wenn da nicht die Sache mit der Refresh-Rate wäre.

Diese ist wie gesagt bei den Instrumenten nicht besonders hoch und gerade in der Start- und Landephase des Fluges völlig unzureichend. Dafür gibt es zwar die bereits erwähnten 2Di-Sichten, die dieses Manko zufriedenstellend beseitigen, nur leider sind diese Sichten nicht „TrackIR"-kompatibel. Ariane hat es schlicht versäumt, die Bewegung von TrackIR einzufrieren, sobald man eine solche Sicht aufruft. Das hat zur Folge, dass sich das Panel unterhalb der aufgesetzten Instrumentendisplays verschiebt und es ist äußerst mühselig diese wieder passend zu bekommen. Zu allem Überfluss ist diese Sichteinstellung dann für den Rest des Fluges „versaut", denn ein neuerlicher Aufruf dieser Sicht bringt immer wieder nicht passende Instrumente zum Vorschein, die bei jedem Neuaufruf zunächst justiert werden müssen.

Dies ließe sich zwar vermeiden, indem man vor dem Aufruf einer Dynamic Eyepoint-Sicht den TrackIR per Knopfdruck „einfriert", aber jeder Besitzer von TrackIR wird mir bestätigen, dass dieses geniale Steuerungsprinzip so in Fleisch und Blut übergeht, dass man es früher oder später einfach vergisst abzuschalten.
Das disqualifiziert das Produkt doch schon. Genau die selbe Sch*** wie bei Captain Sim: viel fürs Auge, voller Tücken in der Praxis. Bah. Nicht kaufen!

Janicki 29.08.2007 11:12

nun....
 
@Nick
Also Dein /Euer Problem habe ich genau so wie Du / Ihr es beschreibst.
Von disqualifizieren würde ich da aber nicht schreiben.
Wann benutze ich das TrackIR denn im Flugzeug?
Wenn ich die Instrumente programmiere brauche ich es nicht.
Wenn ich Daten ins FMC eingebe, brauche ich es nicht.
Wenn ich ins OVH gehe brauche ich es nicht.
Beim Starten direkt ist die 2D Ansicht an besten, man hat die wichtigsten Instrumente direkt alle zur Verfügung. Das gleiche trifft bei der Landung zu.
Wann benute ich das TrackIR?
Beim Taxiway, beim LineUp, nach einschalten des AP, im Reiseflug, am Gate, snst nicht.
Deshalb ist es doch schon selbstmörderisch, aber durchaus machbar, alles voll nur mit TrackIR zu machen. Eingaben bei Höhenänderungen und dem guten Wackeln des VC im Flug gestalten sich dabei zu einem mutigen Unterfangen. Bei solchen Dingen deaktivier ich mit F9 das TrackIR und kann sauber neue Daten eindrehen.
Von da her stimmt es schon, dass Ariane wohl hätte besser da etwas mit dem Funkgruppe amchen müssen. Aber ein Dreh am Cocki und die Sicht stimmt wieder.
Jeder wie er es braucht, aber gerade bei Start & Landung wackelt das so geil, dass diese TrackIR echt ein Abenteuer ist. Wer kein TrackIR hat....(was traurig ist...) der hat diese Sichtproblemchen, so würde ich das nennen, nicht.
Nette Grüße vom Jörg

koschi77 29.08.2007 11:41

Re: nun....
 
Zitat:

Original geschrieben von Janicki
@Nick
Also Dein /Euer Problem habe ich genau so wie Du / Ihr es beschreibst.
Von disqualifizieren würde ich da aber nicht schreiben.
Wann benutze ich das TrackIR denn im Flugzeug?
Wenn ich die Instrumente programmiere brauche ich es nicht.
Wenn ich Daten ins FMC eingebe, brauche ich es nicht.
Wenn ich ins OVH gehe brauche ich es nicht.
Beim Starten direkt ist die 2D Ansicht an besten, man hat die wichtigsten Instrumente direkt alle zur Verfügung. Das gleiche trifft bei der Landung zu.
Wann benute ich das TrackIR?
Beim Taxiway, beim LineUp, nach einschalten des AP, im Reiseflug, am Gate, snst nicht.
Deshalb ist es doch schon selbstmörderisch, aber durchaus machbar, alles voll nur mit TrackIR zu machen. Eingaben bei Höhenänderungen und dem guten Wackeln des VC im Flug gestalten sich dabei zu einem mutigen Unterfangen. Bei solchen Dingen deaktivier ich mit F9 das TrackIR und kann sauber neue Daten eindrehen.
Von da her stimmt es schon, dass Ariane wohl hätte besser da etwas mit dem Funkgruppe amchen müssen. Aber ein Dreh am Cocki und die Sicht stimmt wieder.
Jeder wie er es braucht, aber gerade bei Start & Landung wackelt das so geil, dass diese TrackIR echt ein Abenteuer ist. Wer kein TrackIR hat....(was traurig ist...) der hat diese Sichtproblemchen, so würde ich das nennen, nicht.
Nette Grüße vom Jörg

Sorry, dem kann ich so in keinster Weise zustimmen. Das mag deine Herangehensweise sein, Jörg, ok. Ich besitze auch ein TrackIR und verwende es fast ausschließlich, also auch zum Programmieren der Instrumente, zur Bedienung des Overhead etc. Das, was du beschrieben hast, mag in den Ariane-Fliegern funktionieren, aber das ist DEINE Art der Bedienung.

Insofern muss ich Nick Recht geben, das geschilderte Problem ist ganz klar ein KO-Punkt für ein solches Produkt. Und sich nur damit die Pseudo-2D-Sichten funktionieren eine andere Bedienung aneignen, nö, dann lieber ein anderes Addon kaufen und die Ariane links liegen lassen. :rolleyes:

TimoH 29.08.2007 12:16

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Das disqualifiziert das Produkt doch schon. Genau die selbe Sch*** wie bei Captain Sim: viel fürs Auge, voller Tücken in der Praxis. Bah. Nicht kaufen!
Wobei ich die älteren Cpt. Sim Sachen nach wie vor mit zu den besten Addons zähle: C-130, Starfighter, 707, 727.... keine Ahnung was bei denen schief gelaufen ist, dass sie nun so extrem ressourcenfressend und nur noch blockweise entwickeln. Eigentlschade um den guten Namen, den sie mal hatten.

Zur Ariane, leider sind mir die 45€ diesen Monat zu viel. Als nächstes kommt mir das Scout Package von Realair für den FSX als Update auf die Platte :-)

Paule D-EHCF 29.08.2007 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Paule D-EHCF

Und bitte,nicht wieder diese ewige Ariane Grundsatzdiskusion...:rolleyes: ;)

Jetzt geht das schon wieder los...:rolleyes:

Könnten sich vielleicht diese ewigen Arianemotzer mal raushalten?
Sind ja auch komischerweise immer die gleichen Leute die rummeckern!

Mittlerweile müsste es ja auch so sein das jeder gewarnt ist und bescheid weiß was das Thema Ariane angeht.

Ich habe auch lange überlegt,aber da ich nunmal ein Boeing 737 Fan bin und mich das Modell von Ariane absolut überzeugt-was die Optik des Außenmodells angeht,sowie des Panels-habe ich mich dazu entschlossen es zu kaufen.

Und, man fliegt ein Flugzeug das nicht jeder fliegt...:p

Kov 29.08.2007 13:36

Zitat:

Cpt. Sim 707, 727....
Nett aussehen tun die schon, aber vor allem die Funktionsweise der umgesetzten Systeme hat nicht viel mit dem zu tun wie es sein sollte.

Grüsse

Jakov

Holly 29.08.2007 13:37

Ich bin kein Arianemotzer und würde mich riesig über eine neuere ausgereiftere NG freuen.

Wenn ich dann aber sowas lese:

......Etliche Kritikpunkte, die in vorherigen Rezensionen aufgeführt wurden, lassen sich auch in der Version 3.5 unverändert wiederfinden. Weiterhin fehlen Funktionen im FMC wie „FIX" und „Hold". Ebenso fehlt immer noch die korrekte Berechung auf der „PROG"-Page bezüglich Zeit und Spritverbrauch.....

dann weiss ich, dass ich die von Ariane (zumindest gegenwärtig) leider nicht erwarten kann :(

Janicki 29.08.2007 17:03

Re
 
@Andreas
Nur das da ein Unterschied besteht und der ist: "Wollen" & "Machen". Die Benutzung des TrackIR ist einer der geilsten Sachen im Flugsimulator. Nur muss man auch sagen, dass ein Arbeitsplatz in der Ariane vom Pilot wirklich rüttelt und wackelt, auch bei Wettereinflüssen. Der reale Pilot macht die Bewegungen natürlich weil er drinne sitzt mit, was ein Bedienen der Instrumente immer noch und deshalb weil er die Schwingungen mit macht, immer noch leicht macht.
Im Simulator vibriert und bewegt sich das Panel und Du als Stubenpilot sitzt auf einem starren Sessel. Und nun versuch mal "sämtliche" Eingaben und "Ausschließlich" alle Bedienungen mit angeschalteten TrackIR zu machen. Das ist wie auf dem Oktoberfest mit 4 Promille an der Schießbude ein Ziel zu treffen.....:lol:
@Holly
Das fehlen der HOLD Funktion ist schmerzlich. Korrekt. Man kann aber selber ein HOLD bequem fliegen. HOLD ist wichtig bei Online Flügen mittels IVAO & CO aber der normale User braucht diese Funktion nicht. Würde aber toll sein, wenn es dabei sein würde. Auch die fehlende Treibstoffberechnung...(und hier sprechen wir nur von der zu erwartenden Treibstoffmenge am Ziel!) fehlt wirklich, aber der normale Treibstoff wird natürlich berechnet. Ja das schmerzt. Es gibt aber Fuelplaner, welche gefüttert werden möchten mit der zu erwartenden Flugroutenlänge, der Beladung und die spucken Dir dann aus, was Du an Treibstoff inclusive guter Reserve mitzunehmen hast, und diese Tools sind kostenfrei im Netz zu haben....Korrekt, aber dazu ist der Flieger viel zu geil, und somit stört mich das kaum. FIX ist enthalten. Aber das FMC zeichnet bei einer Änderung die neue Route nicht nach. Dazu sage ich, wer Online fliegt, bekommt seine Strecke angesagt und hat ein Flugplan eingereicht, wer offline Fliegt, plant "vorher" genaustens (am besten mit FSC8.1) und hat dann alle Angaben im FMC programmiert & importiert & kontrolliert. Es sind also kaum die Fehler, welche man als Gravierend bezeichnen kann. Der Preis ist nun auch in erreichbare Nähe gekommen.
Nette Grüße vom Jörg

koschi77 29.08.2007 19:32

Re: Re
 
Zitat:

Original geschrieben von Janicki
Nur muss man auch sagen, dass ein Arbeitsplatz in der Ariane vom Pilot wirklich rüttelt und wackelt, auch bei Wettereinflüssen.(...)
Im Simulator vibriert und bewegt sich das Panel und Du als Stubenpilot sitzt auf einem starren Sessel. Und nun versuch mal "sämtliche" Eingaben und "Ausschließlich" alle Bedienungen mit angeschalteten TrackIR zu machen. Das ist wie auf dem Oktoberfest mit 4 Promille an der Schießbude ein Ziel zu treffen.....:lol:

Auch da muss ich dir widersprechen. Ich kenne zwar die Ariane nicht, aber ich bin im Besitz der RealAir-Flieger in der aktuellsten version für FS9 und FSX, also Decathlon, Scout, Citabria und Marchetti. Diese haben ein Feature namens "RealView", welches auch die Kopfbewegung des Piloten abhängig von der FLuglage und von Beschleunigungen simuliert. Die Bedienung der Instrumente mit TrackIR ist auch mit diesem Feature relativ problemlos möglich. Es ist zwar nicht so, als würde der Bildschirm fix stehen bleiben, aber mit genügend Übung ist das kein Problem. Demnach sollte es auch in der Ariane möglich sein, nur durch die Instrumentierung in den Pseudo-2D-Ansichten eben wohl nicht.

Holly 29.08.2007 20:06

Lieber Jörg,


jetzt bin ich mir ganz sicher, dass Du bei Ariane beschäftigt bist
;)

P.S.: Bitte, nicht zu ernst nehmen!


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