![]() |
Ariane - die hübschesten Boxes seit langem...
http://www.arianedesign.com/catalogue.asp?
Über das Produkt selbst wurde ausreichend gesprochen, aber die Boxes sind wirklich nett. Daran könnten sich viele ein Beispiel nehmen. |
Ahja....
:rolleyes: Die können noch so schöne Boxen haben.... |
Zitat:
LOL DER hat gesessen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
Da hätte ich gleichmal eine Frage zur Box und zum Flieger an sich.
Ich habe mir die Box mit der 737-800 am letzten Mittwoch bestellt,also vor gut einer Woche. In der Email stand etwas von zwei Tagen Lieferzeit.... Gibt es jemanden der sich die Box ebenfalls bestellt hat und ähnliche Lieferzeiten hinnehmen mußte? Zum Flieger ansich: Hat die Version 3.0 schon Flexing Wings. Also die,die sich auch schon am Boden bewegen oder ist das erst ab der Version 3.5 (BBJ)? Und bitte,nicht wieder diese ewige Ariane Grundsatzdiskusion...:rolleyes: ;) |
Hmmm also der bbj oder die 737-900er würde n moch ja schon reizen,hab auch schon länger hier die Diskussionen im Forum verfolgt aber irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden.
@Paule: Kannst du bitte mal berichten wie die Installation dann von statten geht? Kann man einfach installieren oder muss man eine Onlineaktivierung durchführen.Das wäre total nett Markus |
nö, die haben bislang nur die BBJ und 900ER
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich gestehe die BBJ würde mich reizen, aber diesen Monat ist schon zu viel Geld in den FS geflossen :karate:
|
Zitat:
Delivery by publisher from united Kingdom. Please allow up to 28 days for delivery. |
Na o.k. hab nochmal nachgesehen. In der Mail steht folgendes:
"This product will be shipped to you within 2 days. Please expect up to 14 days for delivery." Also wurde es innerhalb von zwei Tagen losgeschickt,braucht aber bis zu 14 Tagen ehe es bei mir ist. ;) |
Wenn....
Nur ein Hinweis.....
"Wenn" Ihr nun doch aus guten Gründen eine Ariane kaufen wollt, dann tut Euch bitte den Gefallen und kauft die neuste BBJ V3.5 Diese ist als Einzigste mit einem völlig neuen Grafikmodel ausgestattet. (Merkt man erst, wenn man repainten will, dass alles Anders ist!) Völlig neues und verbessertes Konzept. (Kanten / Schatten / Repaint/ Refektionen / FlexyWings / neues Cameramodel für feste Sichten per Klick / 2D Panel mit flüssigen Anzeigen täuschend echt zum 3D Panel.... uvm.) Entgegen all den Versprechungen, von 3.0 auf 3.5 und vieles Mehr, bei anderen Versionen, wurde erst bei der BBJ 3.5 wirkliche Veränderungen vorgenommen. Wollt Ihr Euch also auf dem Feld von Ariane bewegen, dann nehmt die BBJ, vom Panel her sind die alle ob 800 / 900ER oder BBJ zu 85% gleich,, nur das einige Anzeigen mehr dabei sind in der BBJ. Bei den anderen Ariane Flugzeugen müsst Ihr die Repaints teuer dazu kaufen, bei der BBJ sind 7 Versionen dabei mit jeweils unterschiedlichen Inneneinrichtungen. Wer die BBJ sehen will, sollte auf meine FlusiAG Homepage kommen und unter "Flugzeuge" sich die BBJ anschauen. Ist nur ein Hinweis..... Nette Grüße vom Jörg |
Re: Wenn....
Zitat:
|
Re: Wenn....
Zitat:
Ich kann es nur bestätigen, der BBJ macht optisch wirklich einen fantastischen Eindruck. Das Bedienkonzept hingegen ist - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. Wie es mit der Installation bei der Box ausschaut, weiß ich leider nicht. Der Preis und die Aufmachung der Box machen aber vielleicht noch andere "Ariane"-Muffel neugierig. Die knapp 45 Euro für die Box ist das Flugzeug auf jeden Fall wert. Alles bezogen auf den BBJ, die anderen Boeings kenne ich nicht. Viele Grüße von |
Zitat:
|
nun....
@Nick
Also Dein /Euer Problem habe ich genau so wie Du / Ihr es beschreibst. Von disqualifizieren würde ich da aber nicht schreiben. Wann benutze ich das TrackIR denn im Flugzeug? Wenn ich die Instrumente programmiere brauche ich es nicht. Wenn ich Daten ins FMC eingebe, brauche ich es nicht. Wenn ich ins OVH gehe brauche ich es nicht. Beim Starten direkt ist die 2D Ansicht an besten, man hat die wichtigsten Instrumente direkt alle zur Verfügung. Das gleiche trifft bei der Landung zu. Wann benute ich das TrackIR? Beim Taxiway, beim LineUp, nach einschalten des AP, im Reiseflug, am Gate, snst nicht. Deshalb ist es doch schon selbstmörderisch, aber durchaus machbar, alles voll nur mit TrackIR zu machen. Eingaben bei Höhenänderungen und dem guten Wackeln des VC im Flug gestalten sich dabei zu einem mutigen Unterfangen. Bei solchen Dingen deaktivier ich mit F9 das TrackIR und kann sauber neue Daten eindrehen. Von da her stimmt es schon, dass Ariane wohl hätte besser da etwas mit dem Funkgruppe amchen müssen. Aber ein Dreh am Cocki und die Sicht stimmt wieder. Jeder wie er es braucht, aber gerade bei Start & Landung wackelt das so geil, dass diese TrackIR echt ein Abenteuer ist. Wer kein TrackIR hat....(was traurig ist...) der hat diese Sichtproblemchen, so würde ich das nennen, nicht. Nette Grüße vom Jörg |
Re: nun....
Zitat:
Insofern muss ich Nick Recht geben, das geschilderte Problem ist ganz klar ein KO-Punkt für ein solches Produkt. Und sich nur damit die Pseudo-2D-Sichten funktionieren eine andere Bedienung aneignen, nö, dann lieber ein anderes Addon kaufen und die Ariane links liegen lassen. :rolleyes: |
Zitat:
Zur Ariane, leider sind mir die 45€ diesen Monat zu viel. Als nächstes kommt mir das Scout Package von Realair für den FSX als Update auf die Platte :-) |
Zitat:
Könnten sich vielleicht diese ewigen Arianemotzer mal raushalten? Sind ja auch komischerweise immer die gleichen Leute die rummeckern! Mittlerweile müsste es ja auch so sein das jeder gewarnt ist und bescheid weiß was das Thema Ariane angeht. Ich habe auch lange überlegt,aber da ich nunmal ein Boeing 737 Fan bin und mich das Modell von Ariane absolut überzeugt-was die Optik des Außenmodells angeht,sowie des Panels-habe ich mich dazu entschlossen es zu kaufen. Und, man fliegt ein Flugzeug das nicht jeder fliegt...:p |
Zitat:
Grüsse Jakov |
Ich bin kein Arianemotzer und würde mich riesig über eine neuere ausgereiftere NG freuen.
Wenn ich dann aber sowas lese: ......Etliche Kritikpunkte, die in vorherigen Rezensionen aufgeführt wurden, lassen sich auch in der Version 3.5 unverändert wiederfinden. Weiterhin fehlen Funktionen im FMC wie „FIX" und „Hold". Ebenso fehlt immer noch die korrekte Berechung auf der „PROG"-Page bezüglich Zeit und Spritverbrauch..... dann weiss ich, dass ich die von Ariane (zumindest gegenwärtig) leider nicht erwarten kann :( |
Re
@Andreas
Nur das da ein Unterschied besteht und der ist: "Wollen" & "Machen". Die Benutzung des TrackIR ist einer der geilsten Sachen im Flugsimulator. Nur muss man auch sagen, dass ein Arbeitsplatz in der Ariane vom Pilot wirklich rüttelt und wackelt, auch bei Wettereinflüssen. Der reale Pilot macht die Bewegungen natürlich weil er drinne sitzt mit, was ein Bedienen der Instrumente immer noch und deshalb weil er die Schwingungen mit macht, immer noch leicht macht. Im Simulator vibriert und bewegt sich das Panel und Du als Stubenpilot sitzt auf einem starren Sessel. Und nun versuch mal "sämtliche" Eingaben und "Ausschließlich" alle Bedienungen mit angeschalteten TrackIR zu machen. Das ist wie auf dem Oktoberfest mit 4 Promille an der Schießbude ein Ziel zu treffen.....:lol: @Holly Das fehlen der HOLD Funktion ist schmerzlich. Korrekt. Man kann aber selber ein HOLD bequem fliegen. HOLD ist wichtig bei Online Flügen mittels IVAO & CO aber der normale User braucht diese Funktion nicht. Würde aber toll sein, wenn es dabei sein würde. Auch die fehlende Treibstoffberechnung...(und hier sprechen wir nur von der zu erwartenden Treibstoffmenge am Ziel!) fehlt wirklich, aber der normale Treibstoff wird natürlich berechnet. Ja das schmerzt. Es gibt aber Fuelplaner, welche gefüttert werden möchten mit der zu erwartenden Flugroutenlänge, der Beladung und die spucken Dir dann aus, was Du an Treibstoff inclusive guter Reserve mitzunehmen hast, und diese Tools sind kostenfrei im Netz zu haben....Korrekt, aber dazu ist der Flieger viel zu geil, und somit stört mich das kaum. FIX ist enthalten. Aber das FMC zeichnet bei einer Änderung die neue Route nicht nach. Dazu sage ich, wer Online fliegt, bekommt seine Strecke angesagt und hat ein Flugplan eingereicht, wer offline Fliegt, plant "vorher" genaustens (am besten mit FSC8.1) und hat dann alle Angaben im FMC programmiert & importiert & kontrolliert. Es sind also kaum die Fehler, welche man als Gravierend bezeichnen kann. Der Preis ist nun auch in erreichbare Nähe gekommen. Nette Grüße vom Jörg |
Re: Re
Zitat:
|
Lieber Jörg,
jetzt bin ich mir ganz sicher, dass Du bei Ariane beschäftigt bist ;) P.S.: Bitte, nicht zu ernst nehmen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag