WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Bioshock (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222021)

iG0r 27.08.2007 09:47

Bioshock

Was haltet ihr bisher von Bioshock?

Meines ist noch in der Post, sollte dann irgendwann mal kommen :D

zAPPEL 27.08.2007 10:18

Nachdem ich die Demo auf der Xbox 5 mal durchgespielt habe, habe ich es mir natürlich sofort gekauft.

Ich finde es so:
:laola:
:D

Gefällt mir bis jetzt sehr gut, habe es aber erst ~ zwei Stunden spielen können weil ich am WE soviel anderes zu tun hatte.

lg

Schappenberg 27.08.2007 13:15

ich hab am WE einen Beitrag über Bioshock auf Giga gesehen, hat verd.... gut ausgeschaut!!! Die Atmosphäre ist sogar im Fernsehn gut herübergekommen, und obwohl ich eher nicht so der Shooter-Fan bin hab ich mir die Sendung bis zum Schluss angeschaut.

Windfux 27.08.2007 14:37

Lade mir eben die Demo, mal schaun ;)

mopok 27.08.2007 15:06

Ich habe mir auch die Demo runtergesaugt, und werde mir diese am Abend mal anschauen, dann weiß ich mehr ;)

Sesa_Mina 27.08.2007 17:04

Sehr empfehlenswert.

Die Geschichte wird spannend vorangetrieben und die Spielwelt ist echt gut gelungen.

Einfach mal nach den reviews googeln und dann sollt relativ schnell klar sein:

Haben will.

Windfux 27.08.2007 17:43

puh, hab eben die Demo durchgespielt, ist ziemlich düster, Grafik ist Hammermässig, Story scheint auch gut zu sein.
Fehlt jetzt nur mehr die Vollversion und die Zeit zum spielen :D

Virtanen 27.08.2007 18:42

Der erste Eindruck (Demo) ist sehr gut, leider hängt sich der Rechner nach der Fahrt mit der Tauchkugel auf.
So richtig flüssig läuft leider auch nicht. Wenn wieder mal ein neuer Rechner kommt, werd ich es mir wieder anschauen.

Windfux 27.08.2007 19:49

werd mir auch noch Zeit lassen, weil bin bei Lost Planet noch mittendrin und nebenbei spiele ich a noch Trackmania United online. 3 Spiele auf einmal ist mir zuviel...

iG0r 27.08.2007 22:13

Habs jetzt bis zu diesem Arzt gespielt, ein sehr feines Spiel. Also bei Bioshock legt man sein Geld gut an :-)

czeczefliege 28.08.2007 02:42

dx 9 oder dx 10?

MindCrawler 28.08.2007 08:41

Beides

-=[n0t mY daY]=- 28.08.2007 08:58

habs auf der gc gespielt - sehr zu empfehlen :)

Chrisi99 28.08.2007 10:46

zuerst der Schock:

das Teil will nicht laufen... dann C++ Redistributable noch einmal installiert und es rennt! *freu*

bis jetzt wirklich ziemlich geil, auch wenn "nur" DX9 auf meiner x1950....

Windfux 28.08.2007 13:54

die grafik gibt auch mit DX9 schon einiges her, frage ich mich, wie es mit DX10 sein sollte.
Hab zwar ne DX10-Karte (GF8800GTS) aber (noch) kein Vista :rolleyes:

mopok 28.08.2007 14:24

Ist der grafische Unterschied (DX9/DX10) bei diesem Game wirklich gravierend??

peter-k 28.08.2007 15:49

Das bis jetzt interessanteste war es vernünftig zum Laufen zu bringen.
Der empfohlene Treiber für meine GeForce Go 7600 machte nur Brösel, der Originale funkt immer noch am besten. (Gestern den halben Tag Treiber und deren Einstellungen getestet).

Liegt es an der Engie (die UT ist sicher nicht schlecht, wirkt aber immer noch schwammig) oder am Spiel selbst: auch bei +40 fps hat man das Gefühl die Tastatur und Maus laggt.
Starke fps-Einbrüche bei mehreren Gegnern, wird aber an meinen Sys liegen.
Grafik (DX 9.c) ist sehr gut aber nicht wirklich besonders - die schon etwas betagte Welt von HL2 wirkt da echter.

Leider ist das Spiel extrem geradlinig, Inovation kann ich nur an der Kulisse (dieses Art-Deco haben sie fein gemacht) erkennen, aber nicht im Gameplay, zumindest bis jetzt nicht.
Magie wurde durch Gentechnik ersetzt, die Gegner wirken billig gescript (nach "S.T.A.L.K.E.R." ein Rückschritt), die kleinen Zwischenspiele kenne ich aus Timesplitters....

Genug gemotzt, die ~50 Teuros habe ich dennoch nicht bereut, es entführt in eine liebevoll gemachte Fantasiewelt in der man sich recht schnell zurecht findet, man wissen will wie es weitergeht und echte Suchtgefahr besteht.
Sodale, zocke jetzt weiter :-)

==C6== 28.08.2007 16:57

Zitat:

Original geschrieben von mopok
Ist der grafische Unterschied (DX9/DX10) bei diesem Game wirklich gravierend??
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=610800
die selbe zeitschrift schreibt aber auch dass sie keinen unterschied sehen naja
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=610639

zAPPEL 28.08.2007 17:01

Zitat:

Original geschrieben von peter-k
Das bis jetzt interessanteste war es vernünftig zum Laufen zu bringen.
Der empfohlene Treiber für meine GeForce Go 7600 machte nur Brösel, der Originale funkt immer noch am besten. (Gestern den halben Tag Treiber und deren Einstellungen getestet).

Liegt es an der Engie (die UT ist sicher nicht schlecht, wirkt aber immer noch schwammig) oder am Spiel selbst: auch bei +40 fps hat man das Gefühl die Tastatur und Maus laggt.
Grafik (DX 9.c) ist sehr gut aber nicht wirklich besonders - die schon etwas betagte Welt von HL2 wirkt da echter.

Also irgendwie mag ich meine XBOX ;) Spiel einlegen, starten, spielen (ohne Ruckler)
Wahrscheinlich nicht in so einer Grafikpracht wie auf einem PC mit einer 500€ Grafikkarte aber auf meinem PC würd es bestimmt nicht mehr laufen (Radeon 9800 Pro)

lg

str1ker 28.08.2007 17:22

Ich mag auch meine X360 :D

Chrisi99 28.08.2007 21:11

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL

Wahrscheinlich nicht in so einer Grafikpracht wie auf einem PC mit einer 500€ Grafikkarte aber auf meinem PC würd es

dafür hat man ja auch weniger gezahlt... man bekommt halt nicht mehr für weniger Geld ;)

mopok 29.08.2007 06:30

Zitat:

Original geschrieben von peter-k

Leider ist das Spiel extrem geradlinig, Inovation kann ich nur an der Kulisse (dieses Art-Deco haben sie fein gemacht) erkennen, aber nicht im Gameplay, zumindest bis jetzt nicht.
Magie wurde durch Gentechnik ersetzt, die Gegner wirken billig gescript (nach "S.T.A.L.K.E.R." ein Rückschritt), die kleinen Zwischenspiele kenne ich aus Timesplitters....

Also FPS-Einbrüche, auch bei mehreren Gegnern, habe ich keine bemerkt. Die Grafik (ich fahre die Demo mit 1600x1200 in allen Details) ist gut gemacht.

Aber wie Du richtig sagst, das Game ist extrem gradlinig etc... Und ich muß ehrlich sagen, mir gefällt es einfach nicht. Man glaubt zumindest, man erkennt die Scripts, keine offene Welt wie bei Stalker, die Zwischenspielchen hätten sie sich schenken können, die gabst schon vor 20 Jahren. Man merkt kaum, das man sich in einer Unterwasserstadt befindet.

Ich werde mein Geld lieber in ein anderes Game investieren..

Athon 29.08.2007 16:09

Also ich habe mir Bioshock heute zusammen mit einer X360 und Gears of War gekauft. Muss schon sagen, dass das Spiel auf jeden Fall Top ist obwohl ich noch nicht sehr weit bin. Habe nur eine Frage: Bleibt es so düster oder wirds auch mal heller? Ich mein klar in einer Unterwasserstadt ist nicht unbedingt viel licht, aber ich steh nicht so drauf wenn's die ganze Zeit so dunkel ist. Da find ich Gears of War doch besser... Aber wie gesagt hab beides erst eine halbe Stunde angezockt, mal sehen wies sich entwickelt :)

MfG Flo

zAPPEL 29.08.2007 16:19

Zumindest dier ersten ~7-10 Stunden bleibt es so düster und ich denke es bleibt so ;) Einige hundert Meter unter dem Meeresspiegel ist es einfach nicht heller ;)

Ein "Taschenlampen"-Plasmid hätten sie aber ruhig einbauen können.

lg zAPPEL

str1ker 29.08.2007 17:18

Ich bin gespannt wie sich Bioshock auf der Leinwand spielen lässt, bei komplett abgedunkelten Zimmer und 5.1 Anlage :eek:

Athon 29.08.2007 18:24

Davor hätte ich irgendwie Angst :D
Mich beängstigt Bioshock schon auf meinem HDTV bei dunklem Zimmer mehr als genug :-)

str1ker 29.08.2007 18:56

Mir gefallen immer die Szenen, wo plötzlich alle Ausgänge versperrt werden, das Licht ausgeht und du im Rampenlicht stehst :D

Chrisi99 29.08.2007 19:17

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Mir gefallen immer die Szenen, wo plötzlich alle Ausgänge versperrt werden, das Licht ausgeht und du im Rampenlicht stehst :D
ich zünd am liebsten alle an und leuchte damit den Level aus *g*

die gescripteten Events finde ich nicht sooooo beeindruckend, das gabs alles schon in anderen Spielen....

iG0r 30.08.2007 10:10

Also ich muss sagen, das Game ist TOP. Einige haben hier gepostet, dass es sehr geradlinig ist, ist es eigentlich nur ganz am Anfang, denke man will den Spieler erstmal ins Game einführen. Man kann ja später rumlaufen wo man will, auch in Level zurück tauchen, wo man schon war.

Die Möglichkeiten jegliche Gegner platt zu machen sind wirklich enorm. Ich mag die Kombination aus Waffen und Taktik gerne.

Das Feature mit der Forschungs-Cam und daraus gewonnene Upgrades ist auch sehr nett ausgedacht.

Performanceprobleme habe ich auf meinem System keine. Laut 2K sind mit DX10 nur die Texturen optimiert. Das Game macht keine Probleme, ist bisher einmal Abgestürzt, der PC war aber davor auch ca. 2 Wochen an. Bioshock macht ein rundes Bild, bei dem Wetter schaffe ich es vielleicht am Wochenende das Ende zu sehen ;)

mopok 31.08.2007 06:35

Zitat:

Original geschrieben von mopok
..Ich werde mein Geld lieber in ein anderes Game investieren..
Ich muss meine Meinung ändern. Ich habe gestern die Demo nochmals gespielt und ... tja es dürfte Liebe auf dem zweiten Blick sein. :o

Ich werde mir das Game nächste Woche bei Play.com um 38 € kaufen :-)

alf78 31.08.2007 07:45

Ich gehe mir meiner frage zwar etwas off-topic aber ich will keinen neuen threat dafür aufmachen, in welcher grafikpracht kann das spiel mit der xbox360 wiedergegeben werden dx9 oder dx10?

Athon 31.08.2007 10:57

Gute Frage.. Da die XBox360 schon etwas älter ist glaube ich nicht dass dort DirectX10 verfügbar ist... Könnte allerdings sein, dass auf der Elite Edition (um 400+ Euro) DX10 möglich ist.

Nochmal zum Spiel:

Ich habe vor ein paar Posts behauptet, dass mir das Game zu Dunkel sei. Habe jetzt ca. 2-3 Stunden gespielt und muss die Aussage zurücknehmen :D Es ist zwar immer noch Dunkel, aber der Spielspaß macht einfach alles wett! Muss nur sagen, dass ich von der Physik "etwas" enttäuscht bin. Habe probiert einen Stapel Bücher mit der Pistole vom Tisch zu schießen, ging aber leider nicht :(

peter-k 31.08.2007 11:54

Ja, leider ist die Umwelt nur bedingt zerstörbar, nichtmal durch Glas kann man schießen.

Trotzdem, immer mehr kommt bei mir das Gefühl auf einen HL2/Dark Messiah-Mix zu spielen was ja gut ist :-)
Einige Gegner sind sehr stabil, Ideen sind gefragt.

Die Vita-Chamber hätten sie sich aber sparen können, Sterben/Wiederbeleben ohne Nachteile finde ich zu einfach.

zAPPEL 31.08.2007 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Athon
Könnte allerdings sein, dass auf der Elite Edition (um 400+ Euro) DX10 möglich ist.

Bestimmt nicht. Der einzige Unterschied ist, dass sie schwarz ist, einen HDMI-Ausgang hat und eine größere Festplatte hat.
(Das wäre echt übel wenn sie jetzt auf einmal Anfangen würden auch bei Konsolen das PC-Wettaufrüsten zu starten und auf alten X-Boxen dann ein Spiel ruckelt ;))

Athon 31.08.2007 12:42

Hat ja nichts mit ruckeln zu tun, sondern nur mit Dx10 unterstützung oder eben nicht. Aber du wirst wohl recht haben :D

mopok 31.08.2007 12:51

Eine Frage habe ich noch: Wie wird eigentlich im Game gespeichert? Denn in der Demo ist es ja nicht möglich.

peter-k 31.08.2007 12:53

Am PC ist Speichern jederzeit möglich.

Athon 31.08.2007 13:15

Auf der Xbox360 auch. Also kein nerviges "es wird nur bei Schlüsselstellen automatisch gespeichert" Prinzip :)

iG0r 01.09.2007 15:51

Nennt mich altmodisch, aber einen Shooter auf einer Console spielen, ist mir irgendwie suspekt :(

Kann das was?

str1ker 01.09.2007 16:20

Ja, es ist aber Geschmackssache und man muss sich mit der Bedienung anfreunden! Sonst wird das nichts!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.