WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wie wird dieser Winter? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221961)

Qsecofr 26.08.2007 11:17

Wie wird dieser Winter?

ICh frags mich schon die ganze Zeit..
Wie wird das Wetter im Winter?

Eher wieder warm od. schweine kalt?

was meint ihr?

mendaxx 26.08.2007 11:20

Bestimmt wieder warm.
Aber so, dass es möglichst unangenehm ist.
Schneien wird es wieder genau einmal :D

Qsecofr 26.08.2007 11:27

sowas in der richtung befürcht ich auch...naja was solls...

rev.antun 26.08.2007 13:01

besorg dir schon mal eine grössere klimaanlage :p

Qsecofr 26.08.2007 13:10

juhuu hab nichtmal ne kleine... aber wenns so warm bleibt wie jetzt solls mir auch recht sein...

Baron 26.08.2007 14:24

Das ist definitiv zu warm- fürm Winter.
Aber jetzt auch :mad:

FearoftheDark 26.08.2007 17:36

hm.. ich hoffe mal ganz kalt.. so wie vor 2 jahren... irgendwie wärs schon super.. vor allem weil der letzte winter irgendwie gar keiner war..

gibts da nicht irgendwelche bauernregeln oder so die uns die frage hier erleichtern? :p

mendaxx 26.08.2007 18:12

Ist FOTD nächstes Jahr noch da,
der Winter wohl nicht kalt genug war :D

Ich mach dieses Jahr Winterurlaub in Finnland. Sommerurlaub hatte ich ja keinen.
Dort gibt's nämlich noch Schnee zu Weihnachten.

ERRA 26.08.2007 18:15

Hoffe sehr waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm - damit ich für's Einheizen noch weniger bezahle als letzten Winter :D

FearoftheDark 26.08.2007 18:17

Zitat:

Original geschrieben von mendaxx
Ist FOTD nächstes Jahr noch da,
der Winter wohl nicht kalt genug war :D

Ich mach dieses Jahr Winterurlaub in Finnland. Sommerurlaub hatte ich ja keinen.

schade schade.. ich fahr in 17 tagen bis in den polarkreis ;).. mich würd das land aber doch auch sehr im winter reizen.. schnee zu weihnachten.. da hast recht.. das wär echt nochmal was.. würd mir auch gefallen.. das letzte mal weiße weihnachten hatte ich.. ähm.. jo.. lang her :p.. lol

mfg

Baron 26.08.2007 18:17

Zitat:

Original geschrieben von mendaxx

Gibts bei uns das ganze Jahr über- schmilzt auch nicht- sniff!:D

SCNR

Baron 26.08.2007 18:25

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark

gibts da nicht irgendwelche bauernregeln oder so die uns die frage hier erleichtern? :p

Ists im dezember scheisslich warm ist dieser Winter wieder a schmarrn!
Alte Ostsibirische Bauernregel- frei nach Jason King!:D

schichtleiter 26.08.2007 18:30

Ich bete für wochenlang -20°C. :cool:

Baron 26.08.2007 18:37

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
Ich bete für wochenlang -20°C. :cool:
Musst aber ein Hauberl aufsetzen das dir net die Haare abbrechen:D

SNCR
Ps : der neid der besitzlosen

Dillinger 26.08.2007 20:09

würde "so wie immer" anklicken wenn es zur auswahl stünde :-)

3DProphet 26.08.2007 20:45

Wenn der kommende "Winter" so wird wie der letzte wärs ok. Das tägliche Scheiben abkratzen und Schnee schaufeln geht mit sowas auf die Nerven :cool:

Demon 26.08.2007 21:08

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Wenn der kommende "Winter" so wird wie der letzte wärs ok. Das tägliche Scheiben abkratzen und Schnee schaufeln geht mit sowas auf die Nerven :cool:
Schließe mich da gleich mal an.

FearoftheDark 26.08.2007 21:08

Zitat:

mei du armer.. dann kaufst dir halt so eine schutzfolie für die frontscheibe die man abendlich einzwickt unter den scheibenwischern und den frostproblem mit den scheiben hat sich erledigt..

ps: ich hoffe wir haben -40grad :p.. und 2,5m schnee.. lol.. ach ja.. als student der meistens alles von daheim aus macht ist mir das wurst wies da draußen ausschaut :p.. :hehe:

3DProphet 26.08.2007 21:15

Ja und wie machst das mitn Schnee ohne Garage ? Und wie machst das mit den netten Nachbarn ? Man schaufelt sich einen Parkplatz frei und wenn man am Abend heimkommt, wer hat sich dann reingestellt... :ms:

FearoftheDark 26.08.2007 21:17

zu nem richtigen winter gehört schnee.. ;).. sonst wärs ja ein frühling.. oder ein herbst.. :p.. *mein logik - gut logik.. * :smoke:

oitt 26.08.2007 21:28

ich vermute es wird ein kalter winter so ab -10 grad
die lehre der weltklimakatastrophe sagt ja daß die extreme ärger werden.

Baron 26.08.2007 22:23

Zitat:

Ja und wie machst das mitn Schnee ohne Garage ? Und wie machst das mit den netten Nachbarn ? Man schaufelt sich einen Parkplatz frei und wenn man am Abend heimkommt, wer hat sich dann reingestellt... :ms:
Mitleid keimt auf (aber nur ganz zaghaft!)
Also ich habe die Probleme bei der Strassen/U-Bahn net- was wieder beweist wer viel hat viel (probleme):p

TONI_B 26.08.2007 22:39

Auch wenn das Thema sicherlich nicht ganz ernst gemeint ist und sich seriöse Aussagen für den nächsten Winter nicht wirklich machen lassen, gibt es dennoch Hinweise, dass uns wieder ein sehr milder Winter bevorstehen könnte. Der Grund dafür liegt im massiven Rückgang des Polareises! Wenn die Eisschmelze so weitergeht, dann wird in wenigen Tagen der absolute Tiefststand der Meereisausdehnung in der Arktis erreicht. Damit wäre wesentlich weniger an Kältereservoir für den Winter in Europa gegeben.

Als begeisterter Schifahrer hoffe ich aber, dass diese Prognose NICHT eintritt! :D

Baron 26.08.2007 22:49

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
wird in wenigen Tage der absolute Tiefststand der Meereisausdehnung in der Arktis erreicht. :D [/b]
Tagen ---da wird selbst mir kalt!;)

TONI_B 26.08.2007 22:58

Bitte, Tippfehler geändert! Zufrieden?

mendaxx 26.08.2007 23:55

Da bin ich schon als Itipflreiter verschrien, aber über sowas würde nichtmal ICH mich aufregen :lol:

TONI_B 27.08.2007 06:53

Und wenn man alle Rechtschreibfehler korrigiert, hätte man seeehr viel zu tun...:engel:

rev.antun 27.08.2007 08:15

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
mei du armer.. dann kaufst dir halt so eine schutzfolie für die frontscheibe die man abendlich einzwickt unter den scheibenwischern und den frostproblem mit den scheiben hat sich erledigt..

ps: ich hoffe wir haben -40grad :p.. und 2,5m schnee.. lol.. ach ja.. als student der meistens alles von daheim aus macht ist mir das wurst wies da draußen ausschaut :p.. :hehe:

so redet nur jemand der zu wenig in seinem leben getan/gearbeitet hat - oder "junge" studenten die ned wissen wie man arbeiten schreibt :D

Windfux 27.08.2007 08:38

*brr* jetzt heats amoi auf vo -20 oder -40 Grad zu schreiben, stöt ma di haare auf :lol:

hoffe natürlich auf einen milden winter, schnee brauch ma im tal eh net, dafür auf den bergen, weil da isses ma wurscht da bin ich eh net oben.
spar ich mir wieder heizkosten, nerven und wieder nerven :D

Baron 27.08.2007 11:55

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
Bitte, Tippfehler geändert! Zufrieden?
Missverständniß!
Ich habe geglaubt es soll Jahre heissen!
Habe irgendwie den Sinn mit dem Eisdingsbumms net verstanden!

Das mit dem Tage-n ist mir gar net aufgefallen...

War in der Fernsehpause kurz vorm Tatort:-)

-=[n0t mY daY]=- 27.08.2007 11:58

hoffentlich so wie der letzte.
nix auto abkratzen, nix schneeschaufeln - schooooooooooooen :cool:

rev.antun 27.08.2007 13:19

FULL ACK!

und da sag noch mal wer was gegen den klimawandel - jo die energieversorger weils nimma so arg abcashen können :p

pc.net 27.08.2007 14:38

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
FULL ACK!

und da sag noch mal wer was gegen den klimawandel - jo die energieversorger weils nimma so arg abcashen können :p

das ist denen egal, dafür wird halt mehr energie für klimaanlagen verbraucht :rolleyes:

rev.antun 27.08.2007 14:47

is ned egal, weil die klima kann ich auch am tag mit solar speisen, und ebenso die versorgung für die nacht :p

was mit gas schon a bissl scherer ist ;)

FearoftheDark 27.08.2007 21:40

@rev.: bezügl. fauler student:

:lol: das war nicht so ernst gemeint ;).. ich arbeit sehrwohl.. und das gar nicht mal so wenig bzw. leicht ;)

mfg

Baron 28.08.2007 01:22

Kann jeder sagen;)

FearoftheDark 28.08.2007 20:06

ist aber so

Baron 28.08.2007 22:44

Ok- ich glaubs dir ja
BTW: gibts auch schneeketten für Fahrräder?:D

Ich radel nämlich schon herum!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.