![]() |
Dummheit
|
Was passiert eigentlich nach österreichischem Gesetz mit solchen Rasern?
Wird denen nur der Führerschein abgenommen, oder kann die Polizei auch das Fahrzeug beschlagnahmen? Im letzteren Fall, hoffe ich, dass das passiert, bevor er sich (oder sogar jemand anderen) deformiert. |
Nur den Führerschein (40km/h über der höchstzulässigen Geschwindigkeit), solange das Motorrad verkehrstüchtig ist und die Person keinen Anlass zu der Annahme liefert, dass sie auch ohne Führerschein weiter fahrn würde, ist ein Eingriff ins persönliche Eigentum unzuverlässig. Demnächst würden einmal die Kennzeichen abmontiert und Schlüssel abgenommen und erst bei wiederholter Tat kann das Motorrad abgenommen werden.
Alle Angaben basieren jetzt übrigens auf Erfahrungen von - unbelehrbaren - Freunden, ich selbst habe erst zwei Strafzettel für 56 km/h in der 50er Zone (und fahr auch nie schneller). |
hat auch irgendwer den link von dem video oder ist des schon rausgenommen worden?..
|
|
Erstens ist es rechts oben verlinkt und zweitens, wenn du auf der Seite des Artikels bis ganz nach unten gescrollt hättest, wärst du auf diesen Link gestoßen: http://youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo
-edit- Gestern war's noch nicht so, aber mittlerweile ist das Video sogar in den Artikel eingebunden. |
Wird halt schwer werden ihm das zu beweisen. Außer das Cockpit sieht man ja nicht viel von ihm. Hab am Ende versucht das Kennzeichen zu erkennen, aber bei 300 siehst genau nix trotz Zeitlupe :D
|
Im Would wundert mich das kein bisschen - da gibts auch Verkehrsschilder mit Einschusslöchern :D
10€, dass niemand redet und sie den nie finden. Oder er ist mit dem Bürgermeister oder Polizeichef verwandt - schon werden die Ermittlungen eingestellt ;) |
bürgermsiter nutz auch nix, habens vor kurzem einem den schein abgenommen :D
|
Zitat:
|
Zitat:
da kennt jeder jeden, und jeder weiss, wenn er jemanden anpatzt, krigt er das nicht nur einmal zrück... |
Zitat:
führerschein is sichel weg.... |
Weil ich bei jemandem, der SO fährt, ziemliche Bedenken ob der Wirksamkeit eines Führerscheinentzugs habe. :D
Der wird sich wahrscheinlich nicht viel scheißen, wenn's ihm den Deckel wegnehmen und einfach weiterfahren. |
geil :cool:
scheint eine nette strecke zu sein, muss ich mir auch mal anschauen! :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |