WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Benimm Regeln II - Im Zug (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221843)

Miguel 23.08.2007 22:39

Benimm Regeln II - Im Zug

Also, ich brauch eine kleine Orientierungshilfe:

Bin ich überempfindliche, oder ...

.. ist es einfach grauslich, wenn die Leute am Abend im Zug die Schuhe ausziehen und die feuchten, stinkigen Socken auf die Sitze legen? :confused:

J@ck 23.08.2007 22:53

definitiv http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/3.gif

FearoftheDark 23.08.2007 23:01

das find ich nicht so schlimm.. wobei.. meine käse-haxn würd ich niemandem zumuten.. aber wo wir schon dabei sind..

..bin ich überempfindlich wenn ich mich umdreh und zu jemandem sag: "he behinderter, da sitzen auch andere im zug, also dreh den scheiß ab", nachdem ich 20 min lang sein "boten anna" und "eminem"-gedudle aushalten muss weil er glaubt mit seinem handy musik hören zu müssen.. und das auf voller lautstärke?! :mad:

Chrisi99 23.08.2007 23:42

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark

..bin ich überempfindlich wenn ich mich umdreh und zu jemandem sag: "he behinderter, da sitzen auch andere im zug, also dreh den scheiß ab", nachdem ich 20 min lang sein "boten anna" und "eminem"-gedudle aushalten muss weil er glaubt mit seinem handy musik hören zu müssen.. und das auf voller lautstärke?! :mad:

nein, wenn du es wirklich 20 Minuten aushältst bist du 19 Minuten geduldiger als ich :D

Das ist wirklich zum deppad werden, vor allem die Musikauswahl lässt immer zu wünschen übrig!

- boten anna
- Eminem
- die gerade angesagte Retorten-Hip-Hopper
- die letzte Bitch von irgendwelchen Talent-Shows... :utoh:

FearoftheDark 23.08.2007 23:54

stimm ich dir zu.. ich mein.. wenns die wirkl. hören müssen.. es gibt mp3-player oder kopfhörer.. man muss nicht alle belästigen..

Chrisi99 24.08.2007 00:03

Zitat:

stimm ich dir zu.. ich mein.. wenns die wirkl. hören müssen.. es gibt mp3-player oder kopfhörer.. man muss nicht alle belästigen..
... dann noch die Türken mit ihrem Balkanrock auf voller Lautstärke und ich bin kurz vor knapp :D

jayjay 24.08.2007 01:20

genau deshalb fahre ich seit längerem nur mehr selten bis gar nicht mehr mit dem zug bzw. den öffis.

was mich aber auch stark wundert ist, wie wenige leute heute noch sowas wie zivilcourage haben bzw. sich mal etwas zu sagen trauen. wenns mich stört, dass der mir gegenüber im zug zb. laut mit der psp spielt, laut mit seinem handy drecksmusik hört oder eben seine stinkigen füsse auf den sitz legt dann sag ich das. aus erfahrung ists eh immer so, dass man nie der einzige ist den das stört, nur sagen traut sichs halt keiner.

rev.antun 24.08.2007 10:21

geile aktion wenn die klima im zug auch ned geht und du in einem 6er abteil sitzt - hatt ich im winter mal erlebt - da heben fast schon die augen geronnen vor lauter "stink"

mendaxx 24.08.2007 10:44

Beides ist einfach nicht tolerierbar.
Ich weiß nicht, wie's bei manchen im Schädel ausschaut, dass sie glauben die ganze Umgebung mit ihren hochqualitativen (muahahaha) Handylautsprechern beschallen zu müssen. Und bei der Lautstärke, die manche offenbar als "angemessen" betrachten, helfen leider auch keine Kopfhörer mehr.

rev.antun 24.08.2007 11:20

aba über die raucher :motz:en :D

J@ck 24.08.2007 11:41

Ich würds sagen wenn etwas stört - aber ich kenn das Problem von damals (war ich auch) dass die Leute einfach zu feige sind einem Türken oder Andersländigen (bitte nicht als Rassistisch auffassen!) zu bitten dies einzustellen.
Die häufigere Reaktion dieser Mitmenschen ist leider grobes Anpöbeln oder die Angst (danke Nachrichten & Co) kurz danach auf dem Bahnsteig abgestochen zu werden.

Mittlerweile hab ich dazu gelernt. Stört mich laute Musik oder lautes Gerede, bitte ich höflich um etwas ruhigere Konversation - mal klappts, mal nicht.

rev.antun 24.08.2007 11:49

bitte das jetzt auch nicht missverstehen aber heutzutage bist im eigenen land schon die minderheit ...

LouCypher 24.08.2007 14:19

mein größtes problem mit den öffentlichen verkehrsmitteln ist die öffentlichkeit :D .

Chrisi99 24.08.2007 14:23

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
genau deshalb fahre ich seit längerem nur mehr selten bis gar nicht mehr mit dem zug bzw. den öffis.

was mich aber auch stark wundert ist, wie wenige leute heute noch sowas wie zivilcourage haben bzw. sich mal etwas zu sagen trauen. wenns mich stört, dass der mir gegenüber im zug zb. laut mit der psp spielt, laut mit seinem handy drecksmusik hört oder eben seine stinkigen füsse auf den sitz legt dann sag ich das. aus erfahrung ists eh immer so, dass man nie der einzige ist den das stört, nur sagen traut sichs halt keiner.

ich teile mich gerne mit, notfalls mit Nachdruck :D

http://www2.westfalia.de/medien/scal...000/550/11.jpg

oitt 24.08.2007 15:57

und wie ist es wenn ein bekannter im zug zufällig einer frau mit rock gegenüber sitzt und die die beine spreitzt, so ganz ohne unterhöschen? ist das die göttliche rache auf seine bohnengaumenfreuden??? // ! insider

also schuhe sollten imo anbehalten werden, und wohl nicht nur imo...fand den thread lustig ;)

Miguel 24.08.2007 16:04

Benimm Regeln im Zug

Vielleicht wäre es interessant. die Benimmregeln im Zug zusammen zu fassen:

1. Schuhe anbehalten
2. Kein lautes Musikhören
3. Keine lauten Dauergespräche am Mobiltelefon
4. Keine Sitzplätze mit Gepäck blockieren
...

FearoftheDark 24.08.2007 19:32

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
bitte das jetzt auch nicht missverstehen aber heutzutage bist im eigenen land schon die minderheit ...
du gehörst also zu den älteren menschen die sich einen eu-austritt wünschen.. lol..

FearoftheDark 24.08.2007 19:36

Zitat:

Original geschrieben von J@ck

bitte ich höflich um etwas ruhigere Konversation - mal klappts, mal nicht.

oh.. wie rücksichtsvoll.. und wenn einer mal deine katze überfahren sollte - bittest den dann auch um entschuldigung?

also ich hab gemerkt, dass viele sehr wohl auf einen hören wenn sie mal richtig böse eingeschüchtert werden.. und von leuten die nicht mal soweit mitdenken und ihr handy voll aufdrehen erwarte ich nicht, dass sie auf ein freundliches bitte hören.. meine freundlichkeit äußert sich da schon darin, dass ich ne weile warte bis ich mal was sag..

rev.antun 24.08.2007 20:26

Zitat:

du gehörst also zu den älteren menschen die sich einen eu-austritt wünschen.. lol..
na ich wünsch ma keinen EU austritt :D

du bist ein kleiner wixx0r :p

FearoftheDark 24.08.2007 20:33

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
du bist ein kleiner wixx0r :p
:lol: immer wieder gerne :p

LouCypher 24.08.2007 20:54

Zitat:

oh.. wie rücksichtsvoll.. und wenn einer mal deine katze überfahren sollte - bittest den dann auch um entschuldigung?

also ich hab gemerkt, dass viele sehr wohl auf einen hören wenn sie mal richtig böse eingeschüchtert werden.. und von leuten die nicht mal soweit mitdenken und ihr handy voll aufdrehen erwarte ich nicht, dass sie auf ein freundliches bitte hören.. meine freundlichkeit äußert sich da schon darin, dass ich ne weile warte bis ich mal was sag..

wenn du leute nur durch einschüchterung zu was bewegen kannst, hast wohl irgendein soziales defizit.

bhoernchen 24.08.2007 23:07

haxen owe oder es gibt a drängerei im gsicht...nutzt immer:bier:

hape1 25.08.2007 01:46

Wenn Haxen auf Bank: Mit Hand oder Bein runterstossen, Mütze/Jacke/Tasche desjenigen nehmen und Bank putzen, hinsetzen und fragen: "Is was?"
Hat bisher immer geklappt!:D

bhoernchen 25.08.2007 11:49

sollte man aber nur ab einbe körpergewicht von mind. 90 kg und ab 180 cm größe machen...ein solides 45er astl wär auch nicht schlecht.....

hape1 25.08.2007 13:57

Zitat:

sollte man aber nur ab einbe körpergewicht von mind. 90 kg und ab 180 cm größe machen...ein solides 45er astl wär auch nicht schlecht....
Nein, nicht nötig. 1.68 und 70 reichen vollkommen.

1. Überraschungseffekt
2. keinerlei Angst zeigen
3. Bisserl Jiu Jitsu können.

Das sind doch meist armselige Würschtl voller Komplexe. Einmal richtig angefaucht ziehen sie den Schwanz ein und ziehen ab.
Wie gesagt: Unsicherheit (Angst) darf man nicht zeigen.

Wie sagte schon Ringelnatz dereinst:

Vier Treppen hoch bei Dämmerung

Du mußt die Leute in die Fresse knacken.
Dann, wenn sie aufmerksam geworden sind, –
Vielleicht nach einer Eisenstange packen, –
Mußt du zu ihnen wie zu einem Kind
Ganz schamlos fromm und ärmlich einfach reden
Von Dingen, die du eben noch nicht wußtest.
Und bittst sie um Verzeihung – einzeln jeden –,
Daß du sie in die Fresse schlagen mußtest.
Und wenn du siegst: so sollst du traurig gehen,
Mit einem Witz. Und sie nie wieder sehen.

Wie recht er doch hat! :hammer:

LouCypher 25.08.2007 17:21

den damen im forum fliegt jetzt sicher das höschen weg ;)

Das einzige was an deinem post auf dich zutrifft sind wahrscheinlich die 1,70 :lol:

Miguel 25.08.2007 17:59

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
den damen im forum fliegt jetzt sicher das höschen weg ;)

Das einzige was an deinem post auf dich zutrifft sind wahrscheinlich die 1,70 :lol:

1,68 :)

hape1 25.08.2007 18:51

Wenn die "Langen" - gross war Napoleon mit 1.paarundfünfzig - es auch nicht gern hören: Viele der Leute die mehr als andere zu sagen haben und sich durchsetzen sind noch nicht mal 1.68.
Muss schon irgend einen Grund haben.......;-)

LouCypher 25.08.2007 20:32

nur zur klarstellung:

ich will hier keine leute auf grund deren größe beleidigen sondern nur leute die gewalttätig werden wenn ihnen das verhalten eines mitmenschen nicht passt.

FearoftheDark 25.08.2007 21:29

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
wenn du leute nur durch einschüchterung zu was bewegen kannst, hast wohl irgendein soziales defizit.

ok ich hab das nicht ganz so gemeint wie es anscheinend rüberkommt..

ich meinte eher: mit ernster stimme und selbstsicherem auftretten haut das hin.. ;).. lol.. gute umschreibung :P

hape1 26.08.2007 01:31

@LouCypher
Wegen meiner 1.68 kannst Du mich nicht beleidigen. Das ist nun mal so.

Was Gewalttätigkeit betrifft, so schlag ich nicht zu, höchstens zurück.
Musste ich aber noch nie.

Wie sagt FearoftheDark so schön: "mit ernster stimme und selbstsicherem auftretten haut das hin.."

So ist das. :-)

LouCypher 26.08.2007 10:56

Zitat:

Original geschrieben von hape1
Wenn Haxen auf Bank: Mit Hand oder Bein runterstossen, Mütze/Jacke/Tasche desjenigen nehmen und Bank putzen, hinsetzen und fragen: "Is was?"
Hat bisher immer geklappt!:D

Wie gesagt es geht nicht um die 1,68 sondern um deine aussage. IMHO ist das ein tätlicher angriff. Du sitzt da plötzlich kommt jemand rein tritt dich und entreisst dir die jacke, wenn das nicht gewalttätig ist was dann?

bhoernchen 26.08.2007 13:38

die dreckshaxen auf der bank und ich setz mich dann drauf.
ist das selbe wie die schweine im flugzeug die ihre nackerten zechen auf die armlehne draufgeben..könnt ich auszucken könnt ich,,tu´s i net....

FearoftheDark 26.08.2007 19:57

oder wie die drecksschweine im flugzeug auf eines der wenigen klos gehn und alles so derb vollscheissen, dass nach dem 1h lang keiner mehr rein kann! :utoh: http://www.caseumbau.de/smilies/cu_smilies/cu_engel.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.