WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Sochi re-done, was kann die neue Szenerie? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221702)

Ebyss 21.08.2007 15:23

Sochi re-done, was kann die neue Szenerie?

Hallo Fangemeinde,

unter folgendem Link ist eine neue Szenerie

>>>
http://virtualvss.com/index.php?opti...tpage&Itemid=1

aufgetaucht. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?

Gruß Günter

EDDT-Sebi 21.08.2007 15:32

Ich habe schon installieren! Ich finde gute Landschaft/Scenery!, und gute Gebäude!

Sebi

Ebyss 21.08.2007 15:45

im Vergleich zur alten bekannten Szenerie von avsim.ru, was ist anders, bzw. sind die Frames akzeptabel?

Ebyss 21.08.2007 15:47

sorry, hab wohl heute einen sehr schlechten Blick. Hab soeben überzuckert, dass es schon einen Thread dazu gibt, dabei hab ich eh vorher geschaut, offenbar zu ungenau.

sorrry for that.

Gruß Günter

Thorsten Kreher 22.08.2007 11:36

Die ist schon weniger framerateschonender als die alte Scenerie von avsim.ru - wenn man alles installiert, was zu installieren geht. In der Readme wird aber gut beschrieben was man bei Framerateproblemen nicht installieren bzw. deinstallieren soll (z.B. auf fliegende Vögel oder fahrende Busse kann man wohl bedenkenlos verzichten). Ich habe einen Flug dorthin gemacht und teilweise haben sich Texturen relativ spät aufgebaut, einige Details werden auch spät eingeblendet, das ist aber kein Problem. Die Objektdichte ist erheblich grösser als bei der alten Scenery, der Anflug vom Meer her ist einfach der Hammer. Ich war real zweimal dort und so hab ich es auch in Erinnerung. Mit der Hardware muss man ausprobieren, wenn die neue Scenery zu leistungshungrig ist, auch die alte Scenery kann man bedenkenlos (weiter-)verwenden. Bei mir bleibt die neue aber definitiv auf dem Rechner ;)

bernhard.x 22.08.2007 14:53

Sochi - wie installieren ?

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir bitte einen kleinen Tip geben, wie die Sochi-Scenery zu installieren ist.
Ich scheitere schon an der Frage nach dem "FS-Pfad".

Danke schon mal.

Grüße aus München

Bär-nhard

Ebyss 22.08.2007 15:39

Hallo nochmals, was ich noch fragen wollte, wie sieht es mit dem Afcad aus, immer noch die selbe Problematik, wie in zahlreichen Threads beschrieben, sprich Anflug über die Bergkette und nicht vom Meer, und das obwohl die Windrichtung eine andere Bahn vorsehen würde...?

Danke schon mal für die Antwort.
Gruß Günter

Thorsten Kreher 22.08.2007 16:05

Installation ganz normal wie jde andere Scenery auch. Den Ordner mit dem Namen "S O C H I 2007" hininstallieren wo Du willst und dann in der Scenery Bibliothek anmelden. Im "S O C H I 2007"-Ordner sind natürlich die zwei Ordner "Scnery" und "Texture" und auch noch andere Ordner: Birds, RusEquipment, RusVehicles, Tipovuha enthalten auch jeweils scenery und texture Ordner, die kanns Du entweder als eigen Scenerien anmelden oder verschiebst die Inhalte in die scenery/texture-Ordner von "S O C H I 2007". Im Uires Ordner ist ein neues Startbild, im Files-ordner sind diverse Readme-Dateien und zwei bgl-Dateien: LD_5816.bgl scheint ein Landclass-file zu sein, approach_URSS.bgl ist wohl dafür da, landseitige Anflüge zu eliminieren.

Wenn Du aber den Installer benutzt, musst Du gar nichts mehr machen, nicht mal das anmelden in der Scenery-Bibliothek. Meinereiner macht sowas ja lieber mit Hand.

rgv250blau 22.08.2007 20:41

Klasse Szenerie!!!

Die Russen Szenerien sind einfach spitze besonders weil sie nicht die langweiligen default Runway Texturen nehmen!!:hammer: :hammer: :hammer:

MartinSeiter 23.08.2007 01:25

@BÄR-NHARD
Der Pfad hatte mich am Anfang auch verwirrt, aber er will die fs9.exe angegeben wissen. Dann aber kopiert das kleine tool korrekt.
Die scenery finde ich ganz toll geraten. Einen echten Auflug wert.

bernhard.x 23.08.2007 11:46

Sochi

Danke Thorsten und Martin,
hat geklappt!
Jetzt versteh ich, warum alle so begeistert von Sochi sind.
Grüße aus München
Bär-nhard

GrandSurf 23.08.2007 16:54

Habt ihr FSGlobal 2008? Damit habe ich mächtige Probleme mit den Bergen parallel zur 06/24. Kann das jemand bestätigen?

Thorsten Kreher 25.08.2007 00:21

Bild?

GrandSurf 25.08.2007 10:57

Kommt...

Ebyss 25.08.2007 12:20

LD_5816.bgl scheint ein Landclass-file zu sein, approach_URSS.bgl ist wohl dafür da, landseitige Anflüge zu eliminieren.

Wenn Du aber den Installer benutzt, musst Du gar nichts mehr machen,

Mit diesem File dürfte meine Frage nach einem neuen, besseren Afcad auch beantwortet sein, bin nämlich leider noch nicht zum Fliegen bzw. installieren der Szenerie gekommen...

Kann das jemand bestätigen, dass nun ATC nur mehr Anflüge vom Meer zu lässt? (hab leider nicht mal die korrekten Landebahnausrichtungen im Kopf..) Das wäre cool!--o)

Dank´ Euch für die Antwort.

Gruß Günter

rgv250blau 25.08.2007 16:50

ich hab mit AFCAD einfach die Runways vom land her für landing gesperrt!;)

derBruchpilot 25.08.2007 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Ebyss

Kann das jemand bestätigen, dass nun ATC nur mehr Anflüge vom Meer zu lässt? (hab leider nicht mal die korrekten Landebahnausrichtungen im Kopf..)

Mit absoluter Sicherheit nicht, aber bis jetzt kamen alle AI-Anflüge auf die 2, also vom Meer.

Gruß R.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.