![]() |
Weg mit den GIS-Gebühren
|
jetzt kannst gegen die gis-gebühren unterschreiben. ;)
|
|
Zitat:
|
Der ORF bekommt laut eigenen Aussagen zwischen 60 und 76% je nach Bundesland (Schnitt: 67%). Also nicht gerade "verschwindend". Die restlichen 24 bis 40% sind Steuern, Landesabgaben und Künstlerförderung.
|
Also ich hab da mal "unterschrieben" -
|
Zitat:
immer nur über die gis rumjammern, und wenn mal wer eine aktion dagegen startet startet "bringt nix" - irgendwie typisch österreichisch ;) |
Dort darf man keinesfalls unterschreiben, das kommt ja von der bözen FPÖ!!!
|
IGHO ist so eine Aktion nur dann glaubhaft, wenn sie unpolitisch ist.
LG Guru |
Zitat:
|
Zitat:
Nichts desto trotz kommt es für mich aus der falschen Ecke und die Motive sind durchsichtig und nicht gut zu heißen. |
Zitat:
oberhauser hat ja letzthin sogar gemeint, dass er sich aussucht, wen er wann einladet - wer da noch an die objektivität eines öffentlich rechtlichen rundfunks glaubt tut mir leid. und für so etwas bin ich nicht bereit zu bezahlen. schon gar nicht, wenn bessere konkurrierende sender von diesen zwangsgebühren rein gar nichts sehen und die orf-bonzen mehr verdienen als der bundespräsident. |
Einseitige Berichterstattung schön und gut, aber wenn man Parteien wie die FPÖ damit aussperrt habe ich ehrlich gesagt nichts dagegen. Ausserdem sorgt doch der Strache eh regelmäßig mit seiner rechtsextremen Vergangenheit für Schlagzeilen im ORF (ohne sagen zu wollen das er nur in der Vergangenheit mit NS Gedankengut sympathisiert hat ;) )
EDIT: tut leid wenns zu politisch wird, aber die Schlagzeilen die er heute wieder macht, erregen mein Gemüt nun mal... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
no beeser is ja jetzt das aufgrund eines softwarefehlers teilweise der digitalempfang orf/atv nicht möglich ist - dafür sind ja die geräte gefördert worden und haben ein "ich_bin_tauglich_" pickerl bekommen
gratulation ... |
Zitat:
|
Nein aber sie steht anscheinend Einheitlich hinter einem...
Auch wenn das jetzt nicht 100% stimmt, muss man doch zu geben das der Parteivorstand ja doch derjenige sein sollte, der die Partei so präsentiert, wie sie gerne gesehen wird. Ausserdem is der Strache ja nicht der einzige FPÖler mit "interessanter" Vergangenheit... |
ganz österreich war mal ein nazistaat.
aber das wollen viele nicht wahrhaben. auch die sozialisten wurden gewählt,und niemand regt sich darüber auf. sind doch auch alle kriminell,oder nicht? aber hier gehts um den ORF. und die gebühr finde ich gut,denn ohne diese wäre noch mehr werbung. stellt euch mal vor ,bei vera würde nur waschpulver gezeigt. |
Zitat:
1. Eingenommen? 2. Dieses kleinkarrierte Denken hat JayJay versucht zu unterbinden - dürfte aber nicht in jedermanns Schädel gehen 3. Endlich eine Übereinstimmung mit deiner Aussage. 4. Meinungsfreiheit 5. Zu bezweifeln -> mann würde einfach nur dafür sorgen dass das Programm interessanter wird und die Leute sich den ORF auch mal ansehen. Können 24h am Tag Werbung zeigen, angucken wird es sich dennoch keiner. Finde es daher nur als zu weiches Sitzkissen für den ORF. Folge daraus: Die derzeitige Werbung wird teurer. 6. Vera wäre die erste Sendung die ich absetzen würde, somit hast du kein Problem mit dem Waschmittel mehr. |
Zitat:
Der normale "gutmensch" ist doch nicht für Zensur- das ist ja "rechts" wie damals bei Stalin- uups tschuldigung der war ja ... i wunder mich immer wieder...:hammer: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hopple doppelpost
|
Zitat:
|
Achsooooo wenn das so is!!
Wenns das Gesetzt so sagt, dann kann der Strache ja nur lieb und nett sein!! |
richtig - gewählte Parteien haben als solche behandelt zu werden und was du oder ich oder irgendwer davon halten hat dem gesetzlichen auftrag wurscht zu sein!
Wers besser weis kann ja klagen- wenn er glaubt recht zu kriegen. Aber gleich mal so aus dem Bauch zu behaupten das ist ein solcher drum kann man dem ja eh verbieten weil den mag ich nicht ist IMHO zutiefst undemokratisch ! |
Nur weil jemand gewählt worden ist und so in einer Machtposition ist, ist er für mich nicht von jedem moralischen Zweifel freigesprochen.
Aber mir war klar das mein Post auf sehr viel unwillen stoßen wird, und so füge ich mich meinem Schicksal, und lasse mich als Undemokraten in Person brandmarken... |
Vor dem Gesetz sind alle gleich- und JEDER hat sich daran zu halten -du ich und alle anderen.
Es gibt nur dieses in Österreich und das kann man sich nun eben nicht aussuchen- und solange der ORF auf dieser gestzlichen Basis ZWANGSGEBÜHREN einzieht hat er diesm zu folgen. Und ob jemand "genosse" und damit gut - oder "kamerad" und damit schlecht ist entscheidet auch nur das Gestz und niemand anderes. BTW: Mir dreht sich auch der magen um wenn ich die Stojschitz sehe aber die ist nun mal gewählt und damit habe ich zu leben- gelernt! Die Diktatur der "wir sind die Meinungsmacher" ist genauso abzulehnen wie jegliche Art von Zensur- Egal ob von rechts oder von links! |
Lol... von wegen gewählt... alle Parteien machen derzeit eine Scheißpolitik - aufgebaut auf den Schaß der letzten 20 Jahre (Schulden).
Es gab für die jetzigen Parteien einfach keine bessere Alternative, ich hab mir schon schwer getan... |
um zum eigentlichen thema zurückzukommen :D
die unterschrift bringt sehr wohl was, die gis bebühren abzustellen! eine einfache unterschrift auf der GIS abmeldung. |
In diesem zusammenhang hat sich das nicht Unterschreiben der Anmeldung als noch besser erwiesen :D
Eine deziedierte Abmeldung ist mir eigentlich gar nicht bekannt :rolleyes: Wie immer wenns was zu kassieren gibt wird eigentlich vorzugsweise UM-gemeldet! Nur wennst lange net zahlst wird die Bewilligung entzogen -natürlich bei Strafandrohung! :eek: |
Ordnungsruf:
Sollte nocheinmal in die politische Richtung abgedriftet werden, wird dieser Thread geschlossen. Also versucht - auch wenn es bei diesem Thema eine Gratwanderung ist - sachlich und ohne Politik zu diskutieren. |
Zitat:
Bemühe mich immer (bemühe sagte ich!) um eine gewisse Sachlichkeit aber wenn so argumente wie am schulhof kommen: " das macht der böse Heinzi- da spiel ich aber net mit... " kann ich nicht immer an mich halten - sorry Und ist denn nicht alles irgendwie Politisch- Preispolitik, Produktpolitik, Personalpolitik.... Trotzdem: Danke fürs erinnern das sich überhaupt noch wer darum kümmert was in diesem Forum so geschrieben wird- manche glauben ja schon das (WCM) Ende naht und das Forum ist auch dem Untergang geweiht - was wir aber nicht hoffen wollen ! :bier: |
Das ist neu- gebührenfinanziertes Privatfernsehen?
Mit großer Verwunderung lese ich heute im ORF Teletext (s116.1) das die GRÜNEN- (äh wer sonst) sich Gebührenfinazierte Beiträge im Privatfernsehen wünschen. Leider sehr schwammig und kurz formuliert. Die frage ist nun - wollen sie ATV Gebührengelder zuschanzen, oder vielleicht eine Mehrfachverwertung von genehmen Sendungen? Oder wie :look: So werden sie bald "regierungstauglich" :ms: Gebühren nicht antasten sondern einheben! |
Spam entfernt.
|
Hast dich extra registriert, damit du diesen Schmarrn posten kannst :rolleyes:
Wer keine GIS-Gebühren zahlen will, soll den Fernseher beim Fenster raushaun oder wie ich verkaufen ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |