WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   2 Effekte per Gauge steuern? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221680)

EDLW-Dennis 21.08.2007 09:59

2 Effekte per Gauge steuern?

Hallo zusammen,

Ich habe aufgrund der neu erschienenen "Spray-Effekte" bei der Landung von Ed Cox überlegt, dass man eigentlich auch den Spray-Effekt bei der Landung und den Spray-Effekt beim Start (von der Air-Scheffel 737) kombinieren könnte.

Ich bräuchte also einen Schalter, der je nach Wetterlage (also nur bei Regen und schnee) und Triebwerksleistung (Umkehrschub und Vorwärtsschub ab 40% N1) Entscheidet, ob nun der Spray-effekt von Ed Cox (Umkehrschub) oder der von Arjan Scheffel gestartet wird. Ich möchte also nichts an den Effekten selber ändern, sondern ein Eigenständiges Gaugefile programmieren, welches diese Effekte steuert. Das SDK hat mich nicht schlauer gemacht, eher verwirrt, ich habe mir auch mal die XML-Gauge angesehen, welche den Effekt von Edward Cox kontrolliert, allerdings bin ich da auch nicht schlauer geworden... (ist ja nur ein Ein/Aus-schalter in Abhängigkeit der Wetterkondition)

Könnte mir bitte jemand erklären, wie man sowas bewerkstelligen kann oder sogar so etwas programmieren?

Vielen Dank, Dennis

Matthias Lieberecht 21.08.2007 11:51

Hallo Dennis,

um das zu realisieren benötigst Du die Adressen (Variablen) der Effekte. Ohne die geht es nicht. Versuche einmal, ob Du nicht herausfinden kannst welche Variable geschalten werden muss. Wenn Du die Adresse kennst, ist der Rest kein Problem.

Gruß
Matthias

EduHir 21.08.2007 12:05

sorry!

edi

EDLW-Dennis 21.08.2007 12:11

Aaaaalso:

Was genau ist mit Variablen gemeint? Ich würde das ganze eigentlich als 2 Smokesysteme realisieren wollen, damit ich bei Addonflugzeugen keine Probleme mit den Lichtern bekomme. Dafür müsste ich, sofern ich den Umschalter mal rauslasse und nur den Effekt ab 40% N1 starten will (also auch nur einen der beiden Effekte im [Smokesystem] eingetragen habe) irgendwas in der Form aufbringen:

Code:

(A:TURB ENG N1, percent) 40 > (A:AMBIENT PRECIP STATE,number) 4 == (A:AMBIENT PRECIP STATE,number) 8 == or &
if{ (A:SMOKE ENABLE,bool) ! if{ 0 (>K:SMOKE_TOGGLE) }
        1 (>G:Var1) 0 (>G:Var2) }
        els{ 0 (>G:Var1) }

(A:TURB ENG1 REVERSE NOZZLE PERCENT,percent) 50 > (A:AMBIENT PRECIP STATE,number) 4 == (A:AMBIENT PRECIP STATE,number) 8 == or &
        if{ (A:SMOKE ENABLE,bool) ! if{ 0 (>K:SMOKE_TOGGLE) }
        1 (>G:Var1) 0 (>G:Var2) }
        els{ 0 (>G:Var1)

Das ganze dann wie in der Datei von Edward, um das ganze dann nur beim Reverser zu starten. Nun muss es ja eine Möglichkeit geben, dass ich spezifizieren kann, ob jetzt gerade bei 40% N1 Vorwärtsschub die Datei AS738_Rainwash.fx oder bei Umkehrschub die Datei Opensky_revspray.fx gestartet werden soll... Ansonsten versuch ich, das ganze per zuweisung als Lichteffekt zu lösen, auch wenn ich dann evtl bei dem einen oder anderen Flieger mit den Lichtern in die Bredouille komme...

lg, Dennis

flyfan 21.08.2007 14:31

Ich bin kein Designer, aber kann mans denn nicht von der Startgeschwindigkeit abhängig machen? So in der Art <60kn - Air Scheffel Effekt, >60 Edward Cox Effekt? :confused:

EDLW-Dennis 21.08.2007 14:46

Naja, der Effekt nach hinten geht ja über den gesamten Startlauf und der Effekt der Verwirbelungen nach vorn hört idealerweise bei 60 Knoten auf, da da ja der Reverser raus sollte... den Ansatz hatte ich ansatzweise auch verfolgt, ist aber aufgrund der oben geschilderten Kondition eigentlich Mumpitz...

lg, Dennis

flyfan 21.08.2007 14:57

Nö, hatte die Startgeschwindigkeit des Effektes gemeint (weiß grad nicht gescheit wie ichs formulieren soll)...

Bsp:
Wenn die Maschine zum "Startzeitpunkt des Effektes" 0-60kn drauf hat wird der Effekt A geladen, wenn die Maschine beim "Starten des Effektes" 60+kn drauf hat wird Effekt B geladen.

Startzeitpunkt des Effektes.....Zeitpunkt zu dem der Effekt zum Ersten Mal abgerufen wird.

(Ist das jetzt halbwegs rüber gekommen?! Ich kanns nämlich grad wirklich nicht besser formulieren)

EDLW-Dennis 21.08.2007 15:17

Ah okay, Ich bin von der Eigengeschwindigkeit des Fliegers ausgegangen... Wäre natürlich eine Alternative, muss ich mir mal anschauen, ob ich das über nen XML-Gauge hinbekomme.
Danke für den Tip!

lg, Dennis

EDLW-Dennis 21.08.2007 16:46

:(

Hmm, irgendwie komm ich damit nicht so ganz klar... das SDK bringt ja nur recht magere Infos zu sowas, und im Netz lässt sich auch nichts finden... Nu weiss ich wieder, wieso ich mich auf Afcad beschränke ;)

lg, Dennis

Matthias Lieberecht 21.08.2007 16:48

Hallo Dennis,

Dein Posting hat meine Frage bereits beantwortet. Der Effekt wird über den Smoke Effekt (Smoke Schalter) angesteuert. Die Toggle Variable zum Aktivieren und Deaktivieren lautet: (>K:SMOKE_TOGGLE). Die Toggle Stellung (für den Smoke Effekt gibt es leider keinen Schalter) wird über die Read Variable (A:SMOKE ENABLE,bool) abgefragt. Wenn bool = 1 dann ist der Effekt aktiv, also Smoke an, wenn 0 ist Smoke aus.

Du kannst das mit jeder belibigen FS Bedingung verknüpfen. Wenn Du unterschiedliche Effekte (einmal bei Landung und einmal bei Start) möchtest, fehlt Dir jetzt noch die Adresse / Variable des zweiten Effekts. Mit dem Smoke Toggle kannst Du nur einen Effekt ansteuern.

Gruß
Matthias

EDLW-Dennis 21.08.2007 18:40

Okay, genau das wollte ich nicht hören ;) Dann muss ich wohl oder übel irgendein Licht, welches auch in Addon-fliegern kaum benutzt wird, misbrauchen, um beide effekte zu haben, also den Reversereffekt als Smokesystem und den Starteffekt als Light ansteuern, was nur genau unter den konditionmen eingeschaltet wird... dürfte ja eigentlich genau der selbe text sein, bis auf die variable, die geändert wird, oder?

lg, Dennis

EDLW-Dennis 21.08.2007 20:27

Hmpf... ich bekomms einfach nicht hin...

Normalerweise sollte das doch mit dem angehängten Code funktionieren, oder?

Das tut es einfach nicht... ist irgendein Parameter falsch gesetzt oder ne Falsche Variable angegeben? Das ganze ist ja nur ne einfache abfrage, ob die Triebwerksdrehzahl N1 über 40% liegt, und wenn ja, soll er die Wing-Lights starten, für die ich als Effekt die Sprayeffekte definiert habe...
könnte sich jemand den Code mal ansehen und mir evtl sagen, wo ich den Fehler reingehauen habe?

Vielen Dank, Dennis

EDLW-Dennis 21.08.2007 20:32

Na toll, Anhang vergessen... :(

Matthias Lieberecht 21.08.2007 21:00

Hallo Dennis,

nicht böse sein, aber wenn Du gefragt hättest was richtig ist, wäre man schneller fertig gewesen :-) Ist aber kein Problem und hierfür ist dieses Forum ja da.

Lies Dir bitte einmal durch wie ich den Code verstehe und sage mir ob das so von Dir gewünscht ist:

Wenn N1 über 40% liegt und es schneit oder regnet, sollen die Wing Lights automatisch zugeschalten werden?

Abgeschaltet werden sie also nur noch dann wenn entweder Regen oder Schnee aufhört oder die Triebwerksdrehzahl unter 40% liegt?

Ist das so richtig?

Gruß
Matthias

EDLW-Dennis 21.08.2007 21:07

Genau, und halt, wenn man auf dem Boden ist, wäre recht sinnvoll! Naja, das mit dem Code hab ich gerade erst geschrieben, nachdem ich mir den Kopf über das SDK zerbrochen habe, um die Variablen für die Lichter zu bekommen... aber scheinbar ist da irgendwo noch nen Problem :(
Sollte aber eigentlich nur noch nen kleiner Fehler sein, oder?

lg, Dennis

Matthias Lieberecht 21.08.2007 21:35

Hallo Dennis,

versuche es einmal damit:

PHP-Code:

<Gauge Name="rain_spray" Version="1.0">
<
copyright>(c)2007 Dennis Franke</copyright>
<
Element>
<
Select>
<
Value>(A:AMBIENT PRECIP STATE,number== (A:AMBIENT PRECIP STATE,number== || (A:TURB ENG N1,percent40 &gt; (A:SIM ON GROUNDbool) &amp;&amp; &amp;&amp; if{ (A:LIGHT WING,bool== if{ (&gt;K:TOGGLE_WING_LIGHTS) } } els{ (A:LIGHT WING,bool) if{ (&gt;K:TOGGLE_WING_LIGHTS) } }</Value>
</
Select>
</
Element>
</
Gauge

Habe es nicht getestet, sollte aber eigentlich funktionieren.

Gruß
Matthias

EDLW-Dennis 21.08.2007 22:13

:( auch damit tut es nichts... Ich habe folgende Zeile der Panel.cfg zugefügt:
Code:

gauge41=spray!rain_spray,      10,        10
im Gauges-Ordner habe ich mittels cabdir eine spray.cab mit der rain_spray drin erstellt, dort sollte kein fehler sein.

Triebwerke wurden auf 111% N1 hochgefahren, als Wettermodell wurde Gewittersturm gewählt (es Regnete auch)...

in der Aircraft.cfg steht folgende Zeile unter Lights:
Code:

light.13 = 8, -10, -18, 0, AS738_Rainwash.fx,
light.14 = 8, -10, 18, 0, AS738_Rainwash.fx,

Der Effekt ist vorhanden und ist auch einem Winglight (typ 8) zugeordnet... sollte daher wirklich alles funktionieren, tut es aber nicht... in Deiner XML habe ich so auf die schnelle aber auch keinen Fehler gefunden :(

lg, Dennis (der ob seiner unfähigkeit am Verzweifeln ist)

Matthias Lieberecht 21.08.2007 22:27

Hallo Dennis,

zwei Dinge noch. Wenn Du meinen Code von oben einfach nur kopiert hast, kann es nicht funktionieren. Dieses Forum, bzw. PHP, ändert die beiden UND Anweisungen vor der If Abfrage und stellt sie falsch dar. Diese beiden UND musst Du durch die korrekten ersetzen. Leider kann ich die hier im Forum nicht schreiben und hoffe daher, dass Du weißt wie ein UND in XML geschrieben wird (in dem Code müssen es zwei UND hintereinander sein).

Wenn Du meinen Code korrigiert hast und es trotzdem nicht funktioniert, könnte auch das Flugzeug (Prop, Jet, Turboprop, usw.) der Grund sein. (A:TURB ENG N1,percent) funktioniert nicht mit allen FS Flugzeugmodellen.

Gruß
Matthias

Matthias Lieberecht 21.08.2007 22:30

So, jetzt mal als Textdatei angehängt.

Gruß
Matthias

EDLW-Dennis 21.08.2007 22:42

Okay, anzeigen tut ers mitlerweile, nachdem ich die beiden UND korrigiert habe! Allerdings zeigt er das ganze immer bei Regen und Schnee an, nicht erst ab 40% N1, auch in der Luft, was darauf schliessen lässt, dass ich genau eins von den Flugmodellen erwischt habe, wo der Parameter nicht funktioniert (ist die Vista Liners 733). Aber wir sind dem Ziel schon sehr nahe gekommen. Gibts nen Parameter, den man abfragen könnte, ders bei allen Fliegern tut?

Vielen lieben Dank, Dennis

EduHir 22.08.2007 00:49

ich auch ..

Ich habe jetzt den Matthias seine Datei editiert. Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht ein paar Formatierungsfehler drinnen sind.

Die A:xxxxx-Variablen gelten für jedes Flugzeug!

Und tue die Datei entsprechend umbenennen.

edi

EDLW-Dennis 22.08.2007 08:41

Danke erstmal, ich habs heute morgen kurz getestet, zeigte nichts an, allerdings auch nicht, wenn ich das ganze manuell Aktiviere, kann daher sein, dass sich irgendwo die Aircraft.cfg zerschossen hat. Kann ich allerdings erst heute Mittag verifizieren, da ich im Moment gerade in der Berufsschule sitze und erst um 14:30 Feierabend hab.

Vielen Dank, Dennis

Matthias Lieberecht 22.08.2007 09:13

Hallo Edi,

habe mir eben meinen Code (Text Datei) noch einmal angesehen, konnte aber keinen Fehler feststellen. Das "größer als" Zeichen wurde zwar im ersten PHP Code auch zerhackt, dennoch sollte es, im Gegensatz zu den UND Zeichen, funktionieren. Kannst Du mir bitte kurz verraten, wo hier ein Fehler ist? Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Gruß
Matthias

Matthias Lieberecht 22.08.2007 09:31

Hallo Dennis,

Dein (A:TURB ENG N1,percent) ist für eine Turbine bestimmt, sollte also mit der 737 auf jeden Fall funktionieren. Du könntest höchstens einmal noch (A:TURB ENG1 N1, percent) versuchen. Manche Parameter verlangen zwingend einen Index. Vielleicht ist das hier auch der Fall.

Teste das Ganze doch mal mit einem sicher vorhandenen Licht (z.B. Landelichter). Dann weißt Du auf jeden Fall ob es an den Wing Lights liegt oder nicht.

"Allerdings zeigt er das ganze immer bei Regen und Schnee an, nicht erst ab 40% N1, auch in der Luft,"

Das darf auf gar keinen Fall sein. Dann vermute ich, dass etwas bei den eingefügten UND schief ging. Kannst Du Deinen korrigierten Code noch einmal posten? Am besten als Text Datei.

Gruß
Matthias

EduHir 22.08.2007 09:49

Hallo Matthias!

Ich hatte seinerzeit immer wieder Probleme... also ein generelles Problem!

Wenn ich dein File in meinen Editor lade, erscheint es mit Zeilenumbruch!!!

Wenn ich dann so ein File auf meine HD abspeichere,- also mit Zeilenumbruch -so ist es mir oft passiert, das dann das File nicht funktioniert.

Also, entweder Zeilenumbruch ausschalten und dann sichern oder- meine bevorzugte Aktivität - editieren.

Der Code ist natürlich in Ordnung!!!!

Btw, was ich dich schon immer Fragen wollte, wie machst du das, das du deinen Code in eine Zeile bringst??

edi

Matthias Lieberecht 22.08.2007 11:09

Hallo Edi,

"Btw, was ich dich schon immer Fragen wollte, wie machst du das, das du deinen Code in eine Zeile bringst??"

In diesem Fall klappt das mit meinem Editor (Standard MS Editor) eigentlich noch ganz gut. Hatte aber auch schon längere Zeilen die am Ende, trotz Zeilenumbruch aus, umgebrochen wurden. Irgendwann ist wohl auch das Ende des Editors erreicht :-) Bei mir läuft der Code aber trotzdem, weshalb ich mir hier noch keine großen Gedanken gemacht habe. Übersichtlicher finde ich aber Deine Darstellungsweise. Sobald ich aber mit Returns arbeite, bekomme ich Probleme, weshalb ich bei meiner einzeiligen Weise bleibe.

"Der Code ist natürlich in Ordnung!!!!"

Da bin ich mir nicht so sicher. Du hast in Deinem Code das Argument "0" vor der Toggle Anweisung (&gt;K:TOGGLE_WING_LIGHTS) weggelassen. Habe mir eben meinen BAe 146 Wing Lights Code angesehen und festgestellt, dass ich dort auch kein Argument verwendet habe. Ich erinnere mich daran einmal in einem Forum (glaube es war Avsim) gelesen zu haben, dass manche Befehle das Argument zwingend benötigen, bei anderen es egal ist ob es dabei ist oder nicht und bei wieder anderen es nicht dran darf. Leider finde ich den Beitrag (waren auch Beispiele dabei) nicht mehr. Hilft also nur testen :-)

Gruß
Matthias

EduHir 22.08.2007 11:43

Hallo Matthias!

Ich wollte nur darauf hinweisen, das mit dem Zeilenumbruch ein Problem entstehen könnte.

Gut zu wissen, das einige Befehle ein Argument brauchen, nicht brauchen oder haben müssen!!! Ich habe nämlich angefangen, diese zu löschen! Oder nicht mehr zu verwenden!

edi

EDLW-Dennis 22.08.2007 17:12

So, bin jetzt zu hause....

Die Lichter sind richtig definiert:
Code:

[lights]

//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing

light.0 = 3, -12.5, -50.8, 1.9, fx_navred
light.1 = 3, -12.9, -50.8, 1.9, fx_navred
light.2 = 3, -12.5, 50.8, 1.9, fx_navgre
light.3 = 3, -12.9, 50.8, 1.9, fx_navgre
light.4 = 3, -17.2, 50.65, 1.9, fx_navwhi
light.5 = 3, -17.2, -50.65, 1.9, fx_navwhi
light.6 = 2, -13, -50.8, 1.9, fx_strobe
light.7 = 2, -13, 50.8, 1.9, fx_strobe
light.8 = 2, -57.4,  0.00,  6.4, fx_strobe ,
light.9 = 3, -57.4,  0.00,  6.4, fx_navwhi ,
light.10 = 1, 7.1, 0, 9.6, fx_beaconb
light.11 = 1, 5.50, 0.00, -4.90, fx_beaconh,
light.12 = 4,  44.0000,  0.00,  2.2, fx_vclighth ,
light.13 = 8, -10, -18, 0, AS738_Rainwash.fx,
light.14 = 8, -10, 18, 0, AS738_Rainwash.fx,

Der effekt ist vorhanden und funktioniert bei anderen Modellen, Das Gaugefile ist korrekt eingetragen.
Bleibt die Gaugedatei als einziger fehler? oder gibt es noch andere fehlerquellen, die ich abklappern könnte? Hab die momentan in Gebrauch befindliche, garnichtmehr funktionierende Gaugedatei angehängt (als txt), werde jetzt gleich noch versuchen alles von Winglight auf Landinglight umzusetzen...

lg, Dennis

EDLW-Dennis 22.08.2007 17:22

...man sollte ne funktion beim editieren einbauen dass man nachträglich hochladen kann...

Matthias Lieberecht 22.08.2007 19:10

Hallo Dennis,

Code sieht gut aus. Hast Du es schon einmal mit (A:TURB ENG1 N1, percent) versucht?

Gruß
Matthias

EDLW-Dennis 22.08.2007 19:39

Okay, im Laufe des weiteren Tests hat sich dann wohl herausgestellt, dass es wirklich das ENG1 sein musste. Nun geht das alles ohne Probleme! Eine kleine frage hätte ich aber noch: ist es möglich, als weitere Kondition einzusetzen, dass kein Reverser gesetzt sein soll? Wenn nicht, dann kann ich immernoch die N1 höher setzen, wäre dann auch nicht schlimm!

Entschuldigung für meine "Beratungsresistenz" bei der ENG1-Geschichte und nochmals vielen herzlichen Dank!

lg, Dennis

EDLW-Dennis 23.08.2007 13:33

Ich bins nochmal... wollte die Datei nun so erweitern, dass der Effekt nur angezeigt wird, wenn kein Reverser gesetzt ist und man weniger als 20ft über Grund oder am Grund ist. Quelltext hab ich mit dem XML Notepad 2007 bearbeitet, die Parameter sind meines erachtens auch richtig ausgelesen, allerdings schaltet der Effekt gar nicht mehr... würde mich freuen, wenn sich einer von Euch nochmal dem Problem Annehmen würde.

Vielen Lieben Dank, Dennis

Matthias Lieberecht 23.08.2007 15:01

Hallo Dennis,

anbei der ergänzte Code:

PHP-Code:

<Gauge Name="rain_spray" Version="1.0">
<
copyright>(c)2007 Dennis Franke</copyright>
<
Element>
<
Select>
<
Value>(A:AMBIENT PRECIP STATE,number== (A:AMBIENT PRECIP STATE,number== || (A:TURB ENG1 N1,percent40 &gt; (A:TURB ENG1 REVERSE NOZZLE PERCENT,percent== (A:SIM ON GROUNDbool) (A:RADIO HEIGHT,feet20 &lt; &amp;&amp; &amp;&amp; &amp;&amp; &amp;&amp; if{ (A:LIGHT WING,bool== if{ (&gt;K:TOGGLE_WING_LIGHTS) } } els{ (A:LIGHT WING,bool) if{ (&gt;K:TOGGLE_WING_LIGHTS) } }</Value>
</
Select>
</
Element>
</
Gauge

Achte bitte wieder darauf die UND und ggf. größer und kleiner Zeichen gegen die korrekte XML Schreibweise zu ersetzen. Bezüglich dem (A:TURB ENG1 REVERSE NOZZLE PERCENT,percent) bin ich unsicher, da ich diesen Parameter bisher bewusst gemieden und Reverse Thrust stets etwas anders abgefragt habe. Soll aber nicht bedeuten, dass es nicht funktioniert.

Zur Erklärung:

Bei (A:TURB ENG1 REVERSE NOZZLE PERCENT,percent) hast Du nur 0 dahinter geschrieben. Korrekt ist hier (A:TURB ENG1 REVERSE NOZZLE PERCENT,percent) 0 ==. Das bedeutet in Deinem Fall, dass die Aussage wahr ist wenn Reverse Nozzle = 0 ist.
Wenn Du noch Bedingungen hinzufügst die zusätzlich abgefragt werden sollen, musst Du auch zusätzliche Und hinzufügen. Gelesen wird das so:
Wenn Bedingung 1 UND Bedingung 2 UND Bedingung 3 UND Bedingung 4 wahr ist, dann mache ...
Auf diese Weise kannst Du prüfen ob die Anzahl Deiner ODER und/oder UNDs stimmt.

Gruß
Matthias

EDLW-Dennis 23.08.2007 16:03

Funktioniert jetzt, Danke sehr! Danke auch für die erklärungen, auf die art und wiese konnte ich meine Fehler nachvollziehen und kann diese beim nächsten mal vermeiden!

lg, Dennis

flyfan 23.08.2007 16:14

Also gehts juetzt auch beim Start? :eek:

EDLW-Dennis 23.08.2007 19:42

Jo, geht jetzt nurnoch beim Start, allerdings nur ziemlich genau einmal, danach nicht wieder, bis ich das Panel neu lade bzw den FS neu starte. Reicht mir aber so, in Kombination mit dem Gauge von Ed Cox hab ich so schon recht realistische Wassereffekte auf der Bahn! Kann das ganze evtl auch hochladen, sofern Matthias kein Problem damit hat? Dann muss ich nur mal mit Arjan Scheffel klären, ob ich seinen Effekt in meinem Package anbieten darf oder ob ich nur das Gaugefile anbieten kann.

lg, Dennis

EDLW-Dennis 26.08.2007 19:09

Hallo,

ich habe mich nochmal mit dem Gauge von Ed Cox beschäftigt. Dort wird die Aktivität vom Smokesystem als G:Var1 / G:Var2 abgespeichert. Könnte dies evtl bewirken, dass der effekt jedes mal funktioniert und nicht nur beim ersten Start mit dem Panel? Also dass der Status jedesmal zurückgesetzt wird und ich auch beim 2. Start, wenn ich eine Runde geflogen bin, den Effekt sehe? Ich habe versucht, die Art der Programmierung auf meine Datei umzusetzen, aber die Funktionen sind vollkommen unterschiedlich definiert!
Könnte mir jemand behilflich sein, das Gauge so umzubauen, dass der Effekt jedes mal erscheint, wenn diese Konditionen zutreffen und nicht nur beim ersten mal, wie bisher? Ich hab nochmal den Aktuellen Quelltext angehangen (hatte ein wenig mit den Werten für Radio Alt und N1 rumgespielt), zur veranschaulichung!

Vielen dank im Voraus, Dennis

EduHir 26.08.2007 21:48

Der Code schaut gut aus!
Ohne Testen!
Nur bei ähnlichen A-Variablen hatte ich mit der 0-Abfrage auch schon Probleme

PHP-Code:

(A:TURB ENG1 REVERSE NOZZLE PERCENT,percent== 

Ersetzte diese Zeile mal mit
folgender

PHP-Code:

(A:TURB ENG1 REVERSE NOZZLE PERCENT,percent0.1 &lt

Ev. auch mit einem größerem Wert!

edi

EduHir 03.09.2007 22:03

Jetzt funktioniert's ja!!!!

edi

EDLW-Dennis 03.09.2007 22:44

Jau! Danke nochmal an dieser Stelle für die Hilfe, die Ihr mir geboten habt! Es sind halt diese kleinigkeiten, die man im FS-Design wissen muss, die ich aber bisher noch nicht wusste :)

lg, Dennis

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.