![]() |
Sirene im FX
Ich habe den FX insalliert und bekomme bei einigen Flügen einen Dauerton in den Lautsprechern.
Wenn ich 2 mal Pause drücke, dann hat sich die Tonhöhe des Dauertons verändert, manchmal verschwindet er auch für einige Zeit. Ich kann aber in dieser Zeit keine Erklärungen oder Anweisungen hören. Weder vom Copiloten, von der Flugsicherung oder den normalen Geräuschen. Bei früheren Installationen war dies nie der Fall. |
Hi,
so rein oberflächlich kann man dir nur die Standardtips geben. Soundkartentreiber aktualisieren und gegebenenfalls mal an der Hardwarebeschleunigung im DirectX Menü drehen. Ansonsten in deinem Profil auch mal die Soundkarte nennen. Denke es wird wohl in deinem Falle ein Onboardchipsatz sein. Hast du sonst irgendwo Soundprobleme oder nur beim FSX ? |
Ich habe dieses Problem "nur" seit der letzten Installation des FlusiX. Vorherige Installation auf diesem Rechner war ok.
Keine Probleme bei FS 2004 oder bei Freiflüge im X. Es tritt nur auf, wenn ich die Einsätze fliege. Und da auch nicht bei allen. Sound ist on Bord. |
Sonud on Board...
Wenn Du nun die "Sirene" hörst und mal die Taste "Q" zwei mal drückst, ist die Sirene dann weg ?
Gruß Dirk |
Leider nein.
Es ist genau so, als wenn ich die Pause Taste 2mal drücke. Die Tonhöhe verändert sich. Die Flugstunde 8: Umsteigen auf Jet kann ich somit vergessen. Anflug auf Sitcar auch mit Sirene. Wohingegen der Flug Rom - Neapel ohne diese Sirene war. |
Treiber
Ich denke es wird wohl doch der Treiber der Soundchips schuld dran sein...
Erneuere den mal und sieh nach ob´s geht... Gruß Dirk |
Hab festgestellt, das die Sirene verschwindet, wenn ich die Sicht des Beobachters einnehme.
Außerdem wird mein Logbuch nicht aktuallisiert. Soll ich den X rausschmeißen und nur noch mit dem 2004 fliegen? |
:D
du gibst scheinbar sehr schnell auf! Kann das sein ? Wenn das Problem vorher nicht bestand, dann wird man auch eine Möglichkeit finden, es wieder so hinzubekommen. Vielleicht mal FSX deinstallieren (sauber, sprich alle Ordner händisch löschen) Soundkarten treiber löscher und nach Neuem im Inet schauen. Dann beides neu aufspielen. Mal die neueste Version von DirectX aufspielen etc. Btw: Nutzt du SP1 ? Ansonsten gute Nacht nue |
Zitat:
Gruß Dirk |
Zitat:
Aber Spaß ohne, kommt sehr auf Deine Hardware mit entsprechender Performance an. Hast Du einen Dual Core, dann ja, wenn nicht kann es mit einem schwachen Rechner ein einziges Martyrium werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich höre halt nur nicht gerne dies Sprüche , die den Kern enthalten dass der FS9 optisch und technisch besser ist als der FSX weil sich die, die diese Sprüche verbreiten hinter tausenden Addons verstecken und teilweise unzureichende Hardware besitzen... 1984 fanden viele einen CD-Player überflüssig und schwärmten von ihrem Plattenspieler weil es ja tausende Platten dafür gab und CDs musste man suchen... Weiterhin gibt es wenige, die sich andauernd Hardware kaufen - ist auch völlig OK, nur viele dieser Menschen nehmen sich als Maßstab und verurteilen andere(s) deshalb... Bei dem Sirenenproblem gibte es nur zwei Möglichkeiten - einmal kann es ein Treiber/Hardwareproblem sein und einmal kann es an der fehlerhaften Installation des FSX liegen... Wenn man diese Fehler beheben würde hätte man auch bestimmt Spaß an einem FSX ;) Ansonsten ist die Idee mit dem FS2004 eine gute Alternative - zumindest solange die Probleme dort nicht auch auftauchen... Gruß Dirk |
SO!
Ich hab FluSi X gelöscht. Komplett neu installiert. Hab die Aufträge abgearbeitet. Schon der erste Auftrag (Trike starten und landen) Brachte Sirene. Dann erst wieder der 8. Flug Glasgow - Edinburgh. Hab aber Segelflugzeug und Hubi ausgelassen. Das Logbuch ist zwar wieder da, aber der Flug Glasgow - Edinburgh nicht. War doch früher nicht so. Was mich wundert, ist: 1. Nicht bei allen Flügen ist diese Sirene da. 2. Meistens kann man sie austricksen, indem man auf die Beobachter Ansicht geht. |
Wat iss denn nu ? ?
Sag mal - erwartest Du hier wirklich Hilfe????
:rolleyes: - Du wurdest gefragt ob du SP1 benutzt - Keine Antwort... - Dir wurde ein Link gegeben um das "Logbuchproblem" zu lösen - Kein Feedback von Dir... - Dir wurde geraten den Treiber zu aktualisieren - Auch kein Feedback von Dir dazu... - Du wurdest gefragt ob Du DualCore CPU benutzt - Keine Antwort... Hier hat bald keiner mehr wirklich die Nerven irgendwelche Hilfestellungen zu geben wenn Du die Tipps aller ignorierst und den Lösungsweg durch irgendwelche Eigenaktivitäten versuchst zu finden... :hammer: Nochmal zusammengefasst: 1. TREIBER erneuern 2. AVSIM LINK anklicken 3. SP1 draufmachen 4. SYSTEM? ausreichend ? Arbeite das mal ab und Du wirst sehen - die Lösung war dabei... Zu Punkt 4 - wenn Du den FSX mit dem Rechner in deinem Profil betreibst gibts eine weiteren Punkt: 5. FSX runter FS2004 installieren... Gruß Dirk |
Ob ich SP 1 hab? Ich denke schon. Hab ihn jedenfalls installiert und auch SP2.
Das Logbuch ist nach erneuter installation wieder da. Den Audioteiber find ich nicht, weil ich nicht weiß, welches On Bord Soundsystem ich drauf habe. Hab es unter der HP von C-Media versucht, ist aber alles in englisch und das ist leider nicht so mein Fall. Im Gerätemanager steht unter Audiocontroler: ATI WDM Range Theater Video ATI WDM Spezialized MVD Codec Audiocodecs C Media AC97 Audio Device Legacy Videoaufnahmegerät Mediensteuerungsgerät Videocodecs Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 1800+ 1.49 GHz, 768 MB RAM Wäre ja alles kein Thema, wenn es nicht die ganze Zeit funktioniert hätte. Hab nur die alte Festplatte (wo FluSi X drauf war) rausgeschmissen und eine neue eingebaut. Dann alles wieder installiert, so wie ich es bereits hatte. Was nervt ist, das bei Freiflügen diese Sirene nicht ertönt und bei einigen Aufträgen auch nicht, und das man sie meistens zum verstummen bringt, wenn man statt der Cockpitansicht, den festen Beobachter hat. Scheinbar muß es ein Fehler innerhalb der Installation des Flusi sein. Aber wo und was? |
Zitat:
Gruß Dirk |
Wieso ?
Zitat:
Alle Regler nach links-dann müsst' ein klein bisserl was gehen... Wobei ich mir nicht ausmalen mag, wie der FSX dann ausschaut. :rolleyes: @Manuela: Erstmal zurück zum FS9 und statt nichtvorhandener Missionen Fscargo, Cargopilot oder FSPassengers und dergleichen verwenden wäre mein Rat. |
A L S O ! ! ! ! !
Nachdem ich alles so gemacht habe, wie ihr es mir gesagt habt und es dennoch nicht funkte, hab ich folgendes gemacht: Festplatte mit FS X raus. Regestry alle einträge vom FS X (soweit vorhanden) gelöscht. Neue HDD rein. FS X darauf installiert. VFR von LOWI nach EDDK, via Bodensee und am Rhein entlang, vorher noch den Stubaier Gletscher überflogen. (OHNE SIRENE) IFR auf EDDK 32R (OHNE SIRENE) Kurz vor dem Aufsetzen: SIRENE WIEDER DA! AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Zitat:
Wie sieht der Gerätemanager aus? Irgendwelche gelben Fragezeichen? |
DxDiag
Starte mal DxDiag und speichere eine Logdatei und poste die hier mal als Anhang...
-> Start -> Ausführen -> DXDIAG (eintippen) -> Enter drücken -> warten bis DxDiag geladen hat -> unten auf "Alle Informationen speichern" klicken Gruß Dirk |
Hier die Datei
|
Dein Log...
Sieht soweit ganz gut aus...
Ich würde Dir mal empfehlen bei DxDiag einfach mal die Hardwarebeschleunigung beim Sound auf Minimum einzustellen, das kannst Du mit dem Schieber unter dem Tab SOUND einstellen (ganz nach links)... Ist noch eine Möglichkeit zumindest, bei älteren Soundkarten, auch bei onboard Lösungen war sowas mal ein Thema bei Problemen bei der Wiedergabe... Gruß Dirk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |