![]() |
Häßliche Grafikfehler am Horizont
Hallo,
Neuster Grafikkartentreiber (Nvidia) und neustes DirectX (August 2007) installiert. Der Fehler tritt überall am Horizont auf. Was läuft da falsch ? |
Stellst du Simulationsrate höher?
Auf 16x oder so? Habe das manchmal auch, aber wenn ich 1x einstelle dauert es ein bisschen & es ist fertig nachgeladen... Ich würde sagen, dass du mal mit "TEXTURE_BANDWIDTH_MULT" herumspielst... Viel Glück... Gruss LP - Fan |
Erweiterte Geländestruktur in den Optionen angehakt??
Gruß Dirk |
Die Simulationsrate habe ich normal eingestellt.
Das die Texturen nachladen habe ich auch erst gedacht. Tun sie aber nicht. Der Himmel hat die ganze Zeit diesen Streifen. Keine Ahnung was da falsch eigestellt ist. In der Fs9cfg. habe ich auch nichts geändert. Was könnte ich den in der Texturbandwith noch rumspielen ? Dieser Zackige dicke Streifen am Himmel stört echt gewaltig. Ach ja, die erweiterten Geländeoptionen sind ebenfals an. |
Dann möchte ich fast behaupten, dass Dein PC ein wenig überfordert ist. Nimm mal die Einstellungen Global weiter zurück und passe dann neu an.
512 MB Arbeitsspeicher ist für den Flusi schon ein bisschen dünn... btw: Guck mal in Deinem Profil wie groß Deine Festplatte ist... 120MB ist ebenfalls etwas dünn. ;) Gruß Dirk |
Also, ich bin dem Fehler noch nicht auf die Spur gekommen.
Hier nochmal ein Bild des Fehlers |
Mein Profil habe ich mal überarbeitet. Daran liegts wohlmöglich nicht.
Ich Poste hier auch mal meine aktuelle FS9.cfg. Ich hatte das Problem mit meiner ATI Karte nicht. Vieleicht liegts ja auch der Nvidia Karte. Irgendwas falsch eingestellt ? |
Hier die Fs9.cfg
|
Ich denke das könnte vielleicht mit Deiner Sichtweitenbegrenzung zusammenhängen. Versuch doch mal die Sichtweite in der FS9.cfg auf 30nm (=48..irgengwas, hab den genauen Wert gerade nicht) zu begrenzen. Dann sofern eine FSUIPC-Vollversion vorhanden ebenfalls die Sichtweiten für unterschiedliches Wetter (Regen/Nebel usw.)begrenzen. Dazu noch ein Wetterprogramm (freeware z.B. FSMetar v.1.54) für reales Wetter (iNet Flaterate!?)
Deine eingestellte Sichtweite (denke mal ist auf "Maximale" eingestellt) ist nicht realistisch, kommt nur selten vor z.B. bei Fön. Wenn das alles gemacht wurde sollte Dein Übergang Boden/Himmel im Dunst verschwunden sein. Für die Werte (Sichtweite=30nm / FSUIPC) bitte die "Suche"Funktion oder Google benutzen habe gerade nicht viel Zeit. Gibt aber genügend Beiträge hier im Forum. |
Zeitweise habe ich den Fehler wegbekommen, indem ich die Auflösung auf 16 bit stellte. Nun ist das Problem plötzlich wieder da. Auch das ändern der Auflösung bringt nichts mehr. Ich weiß nicht mehr weiter.
|
Hallo Chris,
Ich kämpfe mit diesem Problem auch schon seit einer Weile rum ohne Erfolg. Es gibt bei AVSIM Austauschtexturen für einen wicheren Horizontübergang (such mal nach "soft horizon") Aber die bringen mir nur etwas am Tage, in der Nacht und bei Dämmerung bleibt das Problem bestehen. Ich bin auch langsam ratlos. :confused: |
Ich denke eher, dass es ein Problem der FS9 Engine ist.
Egal welche Austauschtexturen man nimmt, ob kommerziell oder Freeware, sie alle haben den Nachteil, dass bei Morgengrauen oder Sonnenuntergang der Horizont im Bereich der Sonne nur scharf dargestellt wird. |
Guten Morgen,
ich habe auch noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Wie gesagt, ich bekamm es kurzfristig weg, nachdem ich den Flusi von 32 auf 16 bit stellte. Doch jetzt ist der komische Himmel wieder da. Warum auch immer. Ich hatte vorher eine Ati Karte. Da ist dieses Problem nie aufgetaucht. Erst seitdem ich eine Nvidia eingebaut habe. Entweder liegts an der Karte oder am Treiber. Es ist auch egal wie ich Antialiasing im Treiber einstelle. Es wird nicht vom Flusi übernommen. Nur wenn ich es im Flusi selbst aktiviere. Also tipp ich mal stark auf ein Treiberproblem, welches irgendwie im Zusammenhang mit Antialiasing diesen dunklen flackernden Streifen am Horizont verursacht. Wäre dankbar, wenn jemand es hier mitteilt der eine Lösung gefunden hat. Noch einen schönen Sonntag |
Hallo Chris !
Versuch es mal mit dieser cfg. Gruß Scott |
Hat leider auch nichts gebracht, mit der Cfg. Trotzdem danke.
Ich habe jetzt mal einen älteren Grafikteiber installiert Nvidia 86.. Und siehe da, das Problem ist weg. Der Horizont wirkt nun normal. Schade nur, dass dieser Treiber den Flusi etwas langsamer gemacht hat, z.B beim Nachladen der Texturen und noch sonstige kleine Bugs hat. Jedenfalls ist nun für mich klar, dass es ein Grafiktreiberproblem sein muss. Die neusten treiber arbeiten irgendwie nicht korrekt mit älteren Karten zusammen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag