WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Günstiges Notebook für GAMER von ASUS (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221571)

pegasusx 19.08.2007 15:43

Günstiges Notebook für GAMER von ASUS

Hallöchen!

Ich habe mir gestern das neue gaming-notebook von asus gekauft und ich kann es nur weiterempfehlen!!! Es war gar nicht mal so teuer, für das, dass es eine top leistung hat -gekostet hat der spaß 1500,-

hat so ziemlich die beste grafikkarte die es zur zeit bei notebooks gibt
- NVidia GeForce 8600M 256MB max.1024MB -> ddr3!!!

- 2x 2.20GHz
- fast reaction panel mit 10ms
- 2048MB RAM
- 200GB
- Lightscribe Brenner
- HDMI AUsgang

notebookrucksack und gaming-mouse mit 1600dpi sind auch inkludiert!
i-ch habe es in der scs beim mediamarkt gekauft,weil es in ganz Ö nirgends erhältlich ist auch im internet bekommt man es nicht wirklich, und die haben eben gerade eine aktion mit diesem teil laufen!

raptor666 19.08.2007 16:07

gibts für das gute ding auch eine bezeichnung?

holzi 19.08.2007 16:19

Zitat:

Original geschrieben von raptor666
gibts für das gute ding auch eine bezeichnung?
Ja --> Werbetroll

;)

pong 19.08.2007 16:21

behalt dein Klumpat und erfreue dich daran wenn das Book zum ersten mal auf Reisen geht

pong

UltraChaos 19.08.2007 16:50

Zitat:

Original geschrieben von pong
behalt dein Klumpat und erfreue dich daran wenn das Book zum ersten mal auf Reisen geht

pong

also als klumpat würd ich es ned bezeichnen.
und was soll damit sein wenn er damit auf reisen geht ?

LouCypher 19.08.2007 17:03

schreib in einem monat wieder und sag ob das teil noch funktioniert oder schon eingegangen ist. Dann reden wir noch mal über "gar nicht so teuer" ;) .

xpla 19.08.2007 19:22

Re: Günstiges Notebook für GAMER von ASUS

Zitat:

Original geschrieben von pegasusx
Hallöchen!

Ich habe mir gestern das neue gaming-notebook von asus gekauft und ich kann es nur weiterempfehlen!!! Es war gar nicht mal so teuer, für das, dass es eine top leistung hat -gekostet hat der spaß 1500,-

hat so ziemlich die beste grafikkarte die es zur zeit bei notebooks gibt
- NVidia GeForce 8600M 256MB max.1024MB -> ddr3!!!

- 2x 2.20GHz
- fast reaction panel mit 10ms
- 2048MB RAM
- 200GB
- Lightscribe Brenner
- HDMI AUsgang

notebookrucksack und gaming-mouse mit 1600dpi sind auch inkludiert!
i-ch habe es in der scs beim mediamarkt gekauft,weil es in ganz Ö nirgends erhältlich ist auch im internet bekommt man es nicht wirklich, und die haben eben gerade eine aktion mit diesem teil laufen!

Praktisch, da kann man dann ne halbe Stunde lang sich im Winter die Hände wärmen ... Die 1600dpi wird dir dann die Schneekristalle auflösen und dann kannst auch noch Bilderl schauen ...

Ansonsten, was willst du uns mit dem Thread sagen? Dass du dir einen Asus Heizlüfter zum Spielen gekauft hast, anstatt einen normalen PC?

Le[a]on 19.08.2007 19:48

Hallo pegASUS,

Dein NB heißt G1S 15,4" oder G2S 17"Display

hätte ich auch gerne, so wie die anderen poster. Gratuliere Dir.

Einzig die Display Auflösung - sollte für mich wuxga sein, dann wärs perfekt.

xpla 19.08.2007 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Le[a]on
Hallo pegASUS,

Dein NB heißt G1S 15,4" oder G2S 17"Display

hätte ich auch gerne, so wie die anderen poster. Gratuliere Dir.

Einzig die Display Auflösung - sollte für mich wuxga sein, dann wärs perfekt.

Kann net dein ernst sein, zu unterstellen, wir würden uns dieses Teil kaufen bzw. vor Neid erblassen? Schon mal die CT gelesen, wo sie die Notebooks inkl. Service wirklich testen und sich noch sagen trauen was Sache ist?

UltraChaos 19.08.2007 23:53

ich versteh nicht wieso hier jeder so deppate Antworten von sich gibt. soll er halt ne freude damit haben, war ja nur nett gemeint das er es vorschlägt! ausser das ich mir persönlich auch kein NB zum spielen kaufen würde. aber punkto HW is es schon top, und ob jetzt der support von asus fürn pobsch is oder ob das NB laut und heiß is is eh seine sache.

Pech kann man mit jeder art von HW haben, wurscht was für Hersteller.

Komischerweise besitz ich auch ein NB von Toshiba von dem hier auch sehr oft abgeraten wird, trotzdem rennt das ding wie a glöckerl, und der support is für mein empfinden mehr als zufriedenstellend!

Sorry wenn ich mir jetzt ein bisschen zuviel erlaube, aber ich muss immer lachen wenn ich in Signaturen von den Postern die hier gerade geschrieben haben und mir deren HW Zusammenstellung anschaue, da muss man ja wirklich bei den meisten glauben das da der Neid aus einen spricht. ;)

würd mich wetten trauen wenn der eine oder der andere mal zu so nen lappi kommt sicher nicht mehr so blöd reden würd und ihm die lautstärke dann auch mehr oder weniger wurscht wäre, oder ob man spiegeleier drauf machen könnt.

also wünsch den eröffner von diesen beitrag viel spass mit seinen gelungenen Kauf!

Edit: Anstatt euch mal so Revolverzeitschriften wie CT´ zu kaufen, hört bzw. schaut euch mal auf diversen HW-Seiten oder Portale um. is sicher gscheida.

xpla 20.08.2007 08:25

Zitat:

Original geschrieben von UltraChaos
ich versteh nicht wieso hier jeder so deppate Antworten von sich gibt. soll er halt ne freude damit haben, war ja nur nett gemeint das er es vorschlägt! ausser das ich mir persönlich auch kein NB zum spielen kaufen würde. aber punkto HW is es schon top, und ob jetzt der support von asus fürn pobsch is oder ob das NB laut und heiß is is eh seine sache.

Pech kann man mit jeder art von HW haben, wurscht was für Hersteller.

Komischerweise besitz ich auch ein NB von Toshiba von dem hier auch sehr oft abgeraten wird, trotzdem rennt das ding wie a glöckerl, und der support is für mein empfinden mehr als zufriedenstellend!

Sorry wenn ich mir jetzt ein bisschen zuviel erlaube, aber ich muss immer lachen wenn ich in Signaturen von den Postern die hier gerade geschrieben haben und mir deren HW Zusammenstellung anschaue, da muss man ja wirklich bei den meisten glauben das da der Neid aus einen spricht. ;)

würd mich wetten trauen wenn der eine oder der andere mal zu so nen lappi kommt sicher nicht mehr so blöd reden würd und ihm die lautstärke dann auch mehr oder weniger wurscht wäre, oder ob man spiegeleier drauf machen könnt.

also wünsch den eröffner von diesen beitrag viel spass mit seinen gelungenen Kauf!

Edit: Anstatt euch mal so Revolverzeitschriften wie CT´ zu kaufen, hört bzw. schaut euch mal auf diversen HW-Seiten oder Portale um. is sicher gscheida.

Wie jetzt, das Notebook rennt wie ein Glöckerl, dennoch kannst du berichten, dass der Support super ist? Na dann kann es doch nicht immer wie ein Glöckerl gerennt sein ...

Weiters hat der User nur Werbung für den Blödmarkt gemacht, keine Erfahrungen über das Notebook selber gepostet.

"Edit: Anstatt euch mal so Revolverzeitschriften wie CT´ zu kaufen, hört bzw. schaut euch mal auf diversen HW-Seiten oder Portale um. is sicher gscheida."

Du hast dich hier gerade selbst gebrandmarkt, das ist einfach nur mehr *loooooooool* was du da von dir gegeben hast.

Bitte befolge deinen eigenen Ratschlag ...

Chrisi99 20.08.2007 09:29

hab jetzt auch ein G1 und bin sehr zufrieden.

Zum Support muss ich sagen, dass ich bei meinem F3JP ein Problem mit dem Akku hatte, der sofort getauscht wurde.
Wartezeit: 4 Tage.

wundere mich oft, wie hier am Service herumgejammert wird, ich hatte bisher (jetzt mein 3. Asus Notebook) nie ein Problem damit. OK, in Österreich ist die Servicedichte vielleicht nicht so hoch, aber DE ist eh ein Katzensprung und solange es in der EU bleibt, ist es ja zu "hause" ;)

UltraChaos 20.08.2007 09:47

Zitat:

Original geschrieben von xpla
Wie jetzt, das Notebook rennt wie ein Glöckerl, dennoch kannst du berichten, dass der Support super ist? Na dann kann es doch nicht immer wie ein Glöckerl gerennt sein ...

Weiters hat der User nur Werbung für den Blödmarkt gemacht, keine Erfahrungen über das Notebook selber gepostet.

"Edit: Anstatt euch mal so Revolverzeitschriften wie CT´ zu kaufen, hört bzw. schaut euch mal auf diversen HW-Seiten oder Portale um. is sicher gscheida."

Du hast dich hier gerade selbst gebrandmarkt, das ist einfach nur mehr *loooooooool* was du da von dir gegeben hast.

Bitte befolge deinen eigenen Ratschlag ...

:lol: Was würd ihm das bringen wenn er Werbung für den Media Markt macht? glaubst jetzt er bekommt a Geld dafür??

Mit Support hab ich unter anderen den Service den Toshiba bietet gemeint und die Homepage, Treiberunterstützung, News usw...

ja und das mit dem CT´ lassen wir mal stehen, wenn du der meinung bist das die Zeitschrift gut is, dann lass ich das mal so stehn. jedem das seine, ich find sie für reine Geldverschwendung, warscheinlich liest du die Emedia auch gerne *gg*

xpla 20.08.2007 10:32

Anscheinend liest du die E-Media, wenn du die CT als Boulevardblatt abstempelst.

Es sei dir unbenommen ... Weiters erwarte ich das von jedem Hersteller, dass er aktualisierte Treiber etc. auf seiner Homepage für seine Notebooks anbietet, nicht nur von Toshiba und die MediaMarkt Sonderserien von Toshiba sind durch die Bank schlecht verarbeitet.

Ich würde so ein Notebook nicht mal geschenkt nehmen. Wenns was gutes sein soll dann HP (aber die business Serie) oder IBM/Lenovo.

Le[a]on 20.08.2007 11:30

Hallo Leute,

ich möchte ja kein Öl ins Feuer schütten, aber

1. kann ultrachaos´s beitrag nur beipflichten, bis auf c´t Meinung. c't finde ich ist eine der wenigen deutschsprachigen Zeitschriften mit fundierten (tiefergehenden) artikeln und tests. Die eigene Meinung/Schlußfolgerung kann (muß) man sich ja sowieso aus mehreren Quellen zusammenstoppeln.

2. und jetzt kommts, ich (Familie) besitze drei halbwegs aktuelle und klaglos laufende Notebooks von Gericom (Hofer !!!)obwohl wir einigermaßen herumexperimentieren (div. softwareinstallationen od. tlw. tagelanger dauerlauf im lan/wlan inet eh wissen warum! ':)

Supersonic PCiE ca. 2 1/2 Jahre
Supersonic PCiE ca. 2 Jahre
Supersonic Force ca. 1/2 Jahr

will nicht verschweigen hatten auch schon sorgen mit Gericom, 4. Gerät type weiß ich nicht mehr vor ca. 3 1/2 Jahren - totalausfall.

ein SS bekam klaglos einen neuen Displaydeckel wegen Riß bei Scharnier.
Ein SS hatte gleich Anfangs ein Treiberproblem (AMD Turion) war nach 1 1/2 Wochen Service behoben.
SSForce unkomplizierter Akkutausch erfolgt.

Gestehe - nutze meinen Heimvorteil (bring-in) Servicestelle Linz aus, warum nicht, war auch mit ein Kauf-/Entscheidungsgrund.

Bitte versteht, ich möchte keine spez. Werbung machen aber zu ultrachaos's Statement "Pech mit jederart Hardware bzw. Hersteller haben zu können, kann ich (gem. langen Leben einer Ultra Gilette) uneingeschränkt beipflichten.

UltraChaos 20.08.2007 12:57

Zitat:

Anscheinend liest du die E-Media, wenn du die CT als Boulevardblatt abstempelst.

Es sei dir unbenommen ... Weiters erwarte ich das von jedem Hersteller, dass er aktualisierte Treiber etc. auf seiner Homepage für seine Notebooks anbietet, nicht nur von Toshiba und die MediaMarkt Sonderserien von Toshiba sind durch die Bank schlecht verarbeitet.

Ich würde so ein Notebook nicht mal geschenkt nehmen. Wenns was gutes sein soll dann HP (aber die business Serie) oder IBM/Lenovo.

1.Ich schätz zwar nicht das du so ein Notebook wenn du es geschenkt bekommst ablehnen würdest bei deinen Komponenten.
2. wäre mir nicht bekannt das MM sogenannte "sonderserien" von Toshiba verkauft. ich hab meines auch beim Media Markt gekauft, weil es von den ganzen Händlern am billigsten war, und es ist auch keine "Media Special Edition" würd mich interessieren wie du auf sowas kommst. das der Hofer vielleicht einen Vertrag mit Gericom und Medion hat, ja das versteh ich, dann müsst ja der Media mit mindestens 8 Hersteller verträge haben *g*

3. Komischerweise schneidet mein Lappi in jeden Test sehr gut ab, auch punkto verarbeitung die ja deiner meinung nach sehr schlecht sein sollte...

4. gegen IBM/Lenovo ist wirklich nichts zu sagen. aber was du an HP findest versteh ich nicht, mein schwager hat sich erst letztens eines gekauft und hat nur troubles damit. ganz davon zu schweigen das der Support und die Hotline zum schmeissen sind, da hat jeder kleine Greissler bessere Öffnungszeiten... ganz zu schweigen das die Toshiba Hotline 24 am Tag und 365 Tage im Jahr erreichbar ist. (laut Homepage) wie gesagt sie sind sicher nicht so schlecht, aber für meine verhältnisse zu überteuert, da bekomm ich ja schon ein gleichwertiges produkt von Alienware oder Dell.

xpla 20.08.2007 14:12

Zitat:

1.Ich schätz zwar nicht das du so ein Notebook wenn du es geschenkt bekommst ablehnen würdest bei deinen Komponenten.
2. wäre mir nicht bekannt das MM sogenannte "sonderserien" von Toshiba verkauft. ich hab meines auch beim Media Markt gekauft, weil es von den ganzen Händlern am billigsten war, und es ist auch keine "Media Special Edition" würd mich interessieren wie du auf sowas kommst. das der Hofer vielleicht einen Vertrag mit Gericom und Medion hat, ja das versteh ich, dann müsst ja der Media mit mindestens 8 Hersteller verträge haben *g*

3. Komischerweise schneidet mein Lappi in jeden Test sehr gut ab, auch punkto verarbeitung die ja deiner meinung nach sehr schlecht sein sollte...

4. gegen IBM/Lenovo ist wirklich nichts zu sagen. aber was du an HP findest versteh ich nicht, mein schwager hat sich erst letztens eines gekauft und hat nur troubles damit. ganz davon zu schweigen das der Support und die Hotline zum schmeissen sind, da hat jeder kleine Greissler bessere Öffnungszeiten... ganz zu schweigen das die Toshiba Hotline 24 am Tag und 365 Tage im Jahr erreichbar ist. (laut Homepage) wie gesagt sie sind sicher nicht so schlecht, aber für meine verhältnisse zu überteuert, da bekomm ich ja schon ein gleichwertiges produkt von Alienware oder Dell.

Ich find das so lustig, dass du Leute nach den Komponenten im System beurteilst, übrigens, der Prozessor ist schon ein neuerer. Weiters brauche ich diese Sachen nicht zum Spielen. Auch wenn es jetzt dein Weltbild zerstört, man kann mit Computern noch andere Sachen machen.

Aja, mein Notebook -> Toshiba Satellite 5200-801 ca. 4-5 Jahre alt und hatte nie einen defekt. Beim Mediamarkt gekauft, ABER auf Bestellung und nicht den üblichen Blödmarktschrott andrehen lassen. Trotzdem sind die Mediamarkt Toshibas meiner Meinung nach ein Glumpatt und wennst bis jetzt noch net gesehen hsat, dass es bestimmte Modelle gibt die nur für Saturn/Medimarkt gefertigt werden, naja, dann red net, wennst es nicht kennst.

Schön für dein Toshiba, wie du siehst bin ich mit meinem auch zufriedne, aber hänge das hier nicht an die große Glocke, nächstes Notebook wird trotzdem ein HP oder IBM/Lenovo.

Mediamarkt hat übrigens auch Gericom verkauft, aber anscheinend bist noch recht jung und weißt das gar nicht.

Und noch mal für dich >> ICH WÜRDE ES NICHT GESCHENKT NEHMEN DIESES ASUS GLUMPATT !!! Ich hab ein Asus Mainboard in nem 2ten Pc, das ist ok, weils nur für ab und zu zum surfen gedacht ist, dort wo man sich auf die Sachen verlassen muß, kommt bei mir kein Asus rein!

Man muß bei Asus auch differenzieren zwischen Mainboard defekt oder mal wo ne Taste zum Austauschen ...

Zum Thema Verarbeitung -> diese 0815 Toshiba/Asus etc. Notebooks im Vergleich mit nem guten IBM/Lenovo oder IBM wirkt das alles nur extremst billig, was es eigentlich in der Produktion auch ist.

UltraChaos 20.08.2007 14:45

du bist lustig. haust da aus über toshiba lappis und besitzt selber eins...und sogar noch bei diesen Mafiaverein gekauft. sowas, sowas...

naja im ernst. bei Komplett PCs von Media oder Saturn weiss ich das die meiste Hardware speziell für die jeweilige Firma gefertigt wurde. sprich zB. Mainboard oder Grafikkarte. diese wiederum kannst du eben nur bei einen Media oder Saturn usw. kaufen. aber beim Laptop ist das nicht so! mein Laptop hätt ich zB. genau so gut bei Alternate oder Peluga oder was weiß ich noch wo alles kaufen können! und so ist das mit allen Laptops die verkauft werden!! wenn du das ned behirnst, dann tuts mir leid. du verwechselst da offenbar was. ich glaube kaum das ein hersteller wie Asus oder sonstige extra für den Media ein Laptop herstellen werden :lol:

Danke das ich in deinen Augen noch so jung bin, das freut mich sehr, würd mich aber auch interessieren wie alt du den bist das du schon so gscheid daher redest. Und das ein PC nicht nur zum spielen da is weiß ich sehr wohl, weiß ned was du dir so vorstellst bei mir, das ich mit gschliffane Aschenbecher 24h am Tag am PC sitz und CS spiel??

Ich habe Beruflich wie auch privat viel mit PC´s im allgemeinen zu tun.

Zum Thema Asus und Ausfallsicherheit. komischerweise hat Asus gerade in den letzten 3-4 Jahren die besten Boards gebaut die es seit längerem gab. kann mich noch an mein altes Asus A7N8X erinnern, das glaub ich in 70% der alten AthlonXP Rechner verbaut war. oder an ein Asus AN8 SLI was sehr gute dienste erwies...kaum zu schweigen von den neuen Striker Boards für C2D. aber das nur am rande...

Das soll aber jetzt auch nicht heissen das ich was ich was für ein Asus fan bin, mein letztes board war wie gesagt für SocketA von Asus. Das ich mir auch nie eine Graka von Asus kaufen würde is auch ziemlich sicher. da für mich da sowieso nur 2 Hersteller in Frage kommen. aber in punkto qualität is ihnen nichts zu zuschreiben.

und ausserdem, bin mir ziemlich sicher wenn ich dir das G1 vor die haustür legen würde, es sofort wegschmeissen würdest.:lol:

xpla 20.08.2007 15:15

Zitat:

du bist lustig. haust da aus über toshiba lappis und besitzt selber eins...und sogar noch bei diesen Mafiaverein gekauft. sowas, sowas...

naja im ernst. bei Komplett PCs von Media oder Saturn weiss ich das die meiste Hardware speziell für die jeweilige Firma gefertigt wurde. sprich zB. Mainboard oder Grafikkarte. diese wiederum kannst du eben nur bei einen Media oder Saturn usw. kaufen. aber beim Laptop ist das nicht so! mein Laptop hätt ich zB. genau so gut bei Alternate oder Peluga oder was weiß ich noch wo alles kaufen können! und so ist das mit allen Laptops die verkauft werden!! wenn du das ned behirnst, dann tuts mir leid. du verwechselst da offenbar was. ich glaube kaum das ein hersteller wie Asus oder sonstige extra für den Media ein Laptop herstellen werden :lol:

Danke das ich in deinen Augen noch so jung bin, das freut mich sehr, würd mich aber auch interessieren wie alt du den bist das du schon so gscheid daher redest. Und das ein PC nicht nur zum spielen da is weiß ich sehr wohl, weiß ned was du dir so vorstellst bei mir, das ich mit gschliffane Aschenbecher 24h am Tag am PC sitz und CS spiel??

Ich habe Beruflich wie auch privat viel mit PC´s im allgemeinen zu tun.

Zum Thema Asus und Ausfallsicherheit. komischerweise hat Asus gerade in den letzten 3-4 Jahren die besten Boards gebaut die es seit längerem gab. kann mich noch an mein altes Asus A7N8X erinnern, das glaub ich in 70% der alten AthlonXP Rechner verbaut war. oder an ein Asus AN8 SLI was sehr gute dienste erwies...kaum zu schweigen von den neuen Striker Boards für C2D. aber das nur am rande...

Das soll aber jetzt auch nicht heissen das ich was ich was für ein Asus fan bin, mein letztes board war wie gesagt für SocketA von Asus. Das ich mir auch nie eine Graka von Asus kaufen würde is auch ziemlich sicher. da für mich da sowieso nur 2 Hersteller in Frage kommen. aber in punkto qualität is ihnen nichts zu zuschreiben.

und ausserdem, bin mir ziemlich sicher wenn ich dir das G1 vor die haustür legen würde, es sofort wegschmeissen würdest.:lol:

Bitte mach und glaub was du willst :bier:

Leute die sich mit dem Thema befassen, würden sich net so ein Asus-Zeug nehmen und gut ist. Wennst mir einen vor die Tür legst, würde ich über Besitzstörung nachdenken, da so etwas nichts bei mir verloren hat.

LouCypher 20.08.2007 15:27

Zitat:

2. wäre mir nicht bekannt das MM sogenannte "sonderserien" von Toshiba verkauft.

warum sollte dir das bekannt sein, bist vermutlich kein händler. So ziemlich jeder größere händler verkauft sonderserien, nicht nur medion.

xpla 20.08.2007 15:31

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
warum sollte dir das bekannt sein, bist vermutlich kein händler. So ziemlich jeder größere händler verkauft sonderserien, nicht nur medion.
Mei, was er halt nicht kennt, gibt's nicht ... Weil wenn jemand kein Spielesystem in seinem Profil hat, ist er seiner Meinung nach sofort alles jedem neidig ...

UltraChaos 20.08.2007 17:35

irgendwie reden wir uns da in ein wirrwar, mir ist schon klar das nicht nur medion sonderserien verkauft.

aber das was ich meine ist das. du bekommst das selbe notebook, egal ob du es jetzt beim Media kaufst oder bei dem jeweiligen Hersteller direkt (falls möglich) es ist von der HW-Zusammenstellung nix anderes. Das ich mir beim Media kein NB selbst zusammenstellen kann wie zB. bei Dell is mir schon klar.

Ich mein jetzt zB. es gibt nur eine version von Notebooktype, die is überall gleich. also nicht irgendwas an der grafik oder sonstwas runtergeschraubt. wie es halt bei den meisten Fertig-Stand PCs is. das zB. ein MSI Mainboard drinnen verbaut ist, das aber nur im zusammenhang mit dem kompletten PC funktioniert. bzw. kann man oft keine Biosupdates von der jeweiligen herstellerhomepage runterladen.

Ja und wenn einer keinen GamePC in seinen Profil drinnen hat is mir das auch egal, jeder braucht halt sowas ned, hab es nur als vergleich genommen, weil ich mir nicht vorstellen könnt das du nicht mal das notebook nehmen würdest wenn du es geschenkt bekommst...

Schlusssatz:

schluss endlich zählt ja das was drinnen steckt. und das is halt nicht ohne in seinen Laptop! ob jetzt der Akku 2 oder nur 1 Stunde läuft oder ob das Laptop unhandlich is, oder vielleicht großteils nur aus billigen plastik besteht, und ob Asus jetzt für eine heruntergegangene taste länger braucht als wie andere Hersteller is auch egal.

Immerhin zählt die Preis/Leistung. und die is im diesen fall nicht schlecht.

LouCypher 20.08.2007 18:29

Zitat:

oder vielleicht großteils nur aus billigen plastik besteht, und ob Asus jetzt für eine heruntergegangene taste länger braucht als wie andere Hersteller is auch egal.

Immerhin zählt die Preis/Leistung. und die is im diesen fall nicht schlecht.
das mag deine meinung sein, mir sind qualität und support x mal wichtiger als irgendeine geforce xxx graka oder eine desktopcpu im notebook die das teil so weit aufheizt das es im sommer dauernd abschmiert.

pong 20.08.2007 19:16

Zitat:

aber was du an HP findest versteh ich nicht, mein schwager hat sich erst letztens eines gekauft und hat nur troubles damit.
lass mich raten.... es ist ein Pav?!

pong

UltraChaos 20.08.2007 19:45

Zitat:

lass mich raten.... es ist ein Pav?!

pong

nein das HP 8510p Business

xpla 20.08.2007 19:46

Was hat er denn genau für Probleme?

pong 20.08.2007 20:38

Zitat:

das würde mich nun auch interessieren

pong

UltraChaos 20.08.2007 21:00

Zitat:

Der Akku lies sich nach einer woche nicht mehr laden.
Und jetzt hat er es wieder eingeschickt weil es ständig abstürzt. Der Techniker sagte zu ihm das sei ein Temp problem. weiter weiss ich selber noch nicht.

Schätz mal er hat ein Montagsgerät erwischt

pong 20.08.2007 21:51

Nach einer Woche? Habts nicht versucht einen Sofortaustausch des Geräts zu erwirken?

pong

UltraChaos 21.08.2007 08:55

Zitat:

Nach einer Woche? Habts nicht versucht einen Sofortaustausch des Geräts zu erwirken?

pong

Ja ich glaub das hat er eh, aber die haben nur den Akku getauscht. Und gleich nachher war das mit den Abstürzen. aber ich schätz jetzt tauschn sie ihm eh das ganze NB aus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.