WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   SCS Tu-134 1.0 released ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221508)

Jackal 18.08.2007 06:55

SCS Tu-134 1.0 released !

SCS hat die Tu-134 1.0 released !

Neue Aussenmodelle in drei Varianten (mit und ohne Glassnase sowie die milit. Variante).
2 Panelvarianten mit individuellem Layout und Sideviews, Wingviews, etc.
neue Flugdynamik und natürlich komplett mit Soundset !

http://www.sovclassim.org/tu134.html

Und hier gibt's ein noch nicht ganz fertiges, aber schon sehr gut verwendbares deutsches Manual :

http://www.pc-flieger.de/Hangar/Verk..._Tu-134A-3.pdf

Paintkit kommt auch in Kürze.

Viel Spass !

Michael

Noch zwei Bilder

3

CB-Airline 18.08.2007 09:00

Danke, Michael, Super-Neuigkeit!

Aber welche von den drei Downloads braucht man?

Gruss

Jackal 18.08.2007 09:17

Jürgen,

der obere der drei Links, wo SCS Ty-134v.1.0.0 und 44.5 MB steht. Einfach auf das Bild klicken :-)

Ich hab auf die Seite verlinkt, statt auf den direkten Link, weil dieser aus Kapazitätsgründen evtl. noch geändert wird.

Gruss
Michael

sparrows 18.08.2007 11:22

Toll, ich hab mich bisher nicht an die Russenflieger herangetraut, aber diesmal muss es sein, die 134 finde ich super ästhetisch,wunderschöner Jet.

sparrows 18.08.2007 12:00

Und wo wir gerad dabei sind, was ist denn für die 154 zu empfehlen : IGFLY oder PT ?

sparrows 18.08.2007 12:07

Schade:

scs_tu134sys.gau lässt den FS crashen.

flyfan 18.08.2007 12:08

PT auch wenn sie beim mir CTDs verursacht.

CB-Airline 18.08.2007 12:13

Danke, Michael.

Wenn das Wetter schlechter wird, werde ich die 134 mal ausprobieren.
Jetzt wartet aber erst das Unkraut...:heul:

Gruss

rolfuwe 18.08.2007 12:41

Danke für Info, bin noch beim Download, dauert noch 20...25 min.

flyfan 18.08.2007 12:52

Sie ists wert - hab grad eine Testflug rund um LOWI herum unternommen - Hammer! Zwar bin ich nicht draufgekommen, wie man die Triebwerke startet (ja ich hab mir das HB noch nicht durchgelesen), abermit Strg+E geht sie gut zum fliegen :D

sparrows 18.08.2007 13:10

Nicht nur die SCS, auch PT154b, sämtliche Gauges werden deaktiviert. Wasn ist da los ?

rolfuwe 18.08.2007 13:14

In der Downloadzeit hat sich 2x Norton gemeldet, Eindringling, Worm.
In Rußland ist es wo immer noch gefährlich?

Bin enttäuscht, kein VC, also kein Model für die neue Flusiwelt ohne fixed Windows.

Jackal 18.08.2007 15:14

Zitat:

Original geschrieben von rolfuwe
[b]In der Downloadzeit hat sich 2x Norton gemeldet, Eindringling, Worm..
Vielleicht mag dein Herr Norton ja die bösen Russen nicht. Hat er womöglich geheimnisvolle kyrillische Zeichen entdeckt ?
Scherz beiseite, hab' weder Warnung noch sonstige Trojaner/Wurm Hinweise bekommen. Sonst noch jemand ?

Zitat:

Bin enttäuscht, kein VC, also kein Model für die neue Flusiwelt ohne fixed Windows.
Da wirst Du auf die Samdim'sche Payware Tu-134 warten müssen. Dann aber auch im VC unter dem mittleren Panel durch zum Navigatorplatz krabbeln. Einfach hinbeamen gilt nicht :D

http://www.airliners.net/open.file/0436225/L/

Gruss
Michael

TeenFlyer 18.08.2007 16:06

Hallo,
gibt es eigentlich irgendwo ein für Mitteleuropäer verständliches Handbuch für den Flieger? Das was ich bis jetzt im Netz so gefunden habe reicht vielleicht um den Vogel in die Luft zu bekommen, für mehr jedoch nicht :(

flyfan 18.08.2007 16:20

Zitat:

Original geschrieben von rolfuwe
...

Hmmm, und da wundert man sich dann, wieso so viele Freewaredesigner ihr Hobby aufgeben. VC hin oder her, die Maschine ist geil. - Sieh doch mal den Aufwand dahinter und das für NIX. :rolleyes:

Air Michi 18.08.2007 18:20

Vielen Dank für die gute Kunde an Michael:-)
Zwei Fragen bleiben dennoch offen:
1) Muss die Vorgängerversion deinstalliert werden?
2) Bei mir lässt sich die pdf nicht öffnen...??:confused:

Grüsse

Michi:cool:

flyfan 18.08.2007 18:33

HDG SEL Modus kennt der AP nicht, oder?:confused:

Ups, kennt er doch...Typisch unübersichtlicher Russenflieger...:D

globalrailer 18.08.2007 18:37

Klar kennt er den. Da steht sowas wie 3K dran.

Da das Handbuch noch nicht vollständig ist, findet man im Project Tupolev Forum in diversen Beiträgen auch Hilfe. Einfach mal nach Autopilot suchen.

Jackal 18.08.2007 18:39

Michi,

Die V1.0 ist eine Komplettversion, Vorgängerversionen brauchst Du nicht. Also vorher deinstallieren.
Keine Ahnung bzgl. pdf, bei mir geht's. Was für eine Acrobat Reader Version hast du denn ?

Thomas,
nur die Version mir Glassnase hat den etwas moderneren AP, der kann auch HDG SEL. Die beiden anderen Versionen nicht.

flyfan 18.08.2007 18:55

Ah, das Forum von PT dient denen auch als Support? Danggeschön - weil die Kursalignment Prozedur wird auch nicht beschrieben :confused:

Jo, danke habs 3K entdeckt - nur mitm ALT Hold ist er etwas "gemächlich" :D

Jackal 18.08.2007 19:14

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
- nur mitm ALT Hold ist er etwas "gemächlich" :D
Das 'ausleveln' antizipieren und vorher mit dem Pitch-Einstellrädchen die VS senken bzw. erhöhen (auf ca. 2-3 m/s), dann hat's der AP etwas einfacher. Ist halt kein 'Fire and Forget' AP. Und übrigens so auch eine Technik in der realen Maschine.

Gruss
Michael

flyfan 18.08.2007 19:22

Warum hab ich mir bloß gedacht, dass die reale gleich langsam ist - wie Du (indirekt) richtig sagst: Es ist halt ne Russenmaschine ;)

Jackal 18.08.2007 20:00

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
wie Du (indirekt) richtig sagst: Es ist halt ne Russenmaschine ;)
hab ich aber so nicht gemeint :-)
Der AP ist halt 30-40 Jahre alt - die zu dieser Zeit entwickelten APs 'westlicher' Maschinen waren auch nicht besser.

Gruss
Michael

Osiris2k 18.08.2007 20:33

wie kriegt ihr die triebwerke an ?

entweder bei mir siehts aus als würds brennen und geht aus, oder das ding geht beim starten direkt wieder aus

Air Michi 18.08.2007 20:36

Hallo Michael, ich habe Version 6. Es öffnet sich ein neues Browser Fester, der Inhalt bleibt weiss und Adobe wird auch gar nicht geladen?

Also deinstalliere ich die Vorgängerversion.

Danke !

Tschüß

Michi

Jackal 18.08.2007 20:52

Simon,

Enginestart ist im ganz oben erwähnten Manual beschrieben (ab Seite 27). Grob gesagt : Batterie ein, die linken Fuel Pumps an, APU starten. Dann APU Gen und APU Bleed Air anschalten, restliche Fuel Pumps ein und Engines sollten starten.

Michi,

vielleicht erst mal die ganze Datei runterladen (rechts klicken, speichern unter). Und dann Acrobat Reader starten und Datei auswählen ? Vielleicht geht es so.

Gruss
Michael

Air Michi 18.08.2007 21:13

Danke Dir Michael, jetzt lässt sich die pdf öffnen, super Danke für Deine Mühe:-)

Noch ein Kandidat für einen Award in Paderborn nicht wahr Leute?:bier:

Tschüß

Michi:-)

flyfan 19.08.2007 10:31

Hmmmm, mit einem gescheiten Manual wird die toll werden :-) Das jetztige reicht aus um sie in die Luft zu bekommen, aber alles andere muss man in den Foren suchen...naja...;)

Eine Frage noch: Kann man sie mit dem vasFMC fliegen? (VOR-VOR ist glaub ich auf IVAO in höheren RVSM Leveln nicht gern gesehen - darf man ja auch real gar nicht mehr)

Jackal 19.08.2007 13:17

Ja, das Thema Navigation ist so 'ne Sache. In Russland wird die Tu-134 noch immer mit dem NAS-1 navigiert, unter Zuhilfenahme von VOR/ADF/RSBN zur Korrektur. Soviel ich weiss, sind die russischen Online-Kontrolle auch darauf eingestellt, aber es grent sicher schon an Überforderung.

Das Trimble-GPS dient als Backup, kann normal nicht auf den AP aufgeschaltet werden. In der SCS hat es ohnehin keine Funktion, ausser einen FS-Flugplan anzuzeigen.

Man könnte das KLN-90B der Tu-154 einbauen und auch nur als Anzeigeinstrument verwenden.
Nach meinen Infos kann man keine externen Devices auf den AP der SCS aufschalten. Ein wie auch immer geartetes FMC klingt auch etwas abwegig in der Maschine :-).

Gruss
Michael

flyfan 19.08.2007 14:26

Gg, danke, dann werd ich sie mit VOR fliegen (der FS kennt ja teilweise Luftstraßen nicht mehr :( ), müssen sich die Controller halt anpassen :ms:

globalrailer 19.08.2007 17:47

Ich empfehle die Navigation mit dem NAS1. Das ist leichter als man denkt, nur die Flugvorbereitung ist etwas länger. Die verlinkte Anleitung war mir sehr hilfreich: http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=4098

Man hat während des Fluges alle Hände voll zu tun und es ist nicht mehr so langweilig wie in einer PMDG :zzz:

Grüße,
George

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.