WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Ein Programm das meinen Computer ausschaltet (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221441)

simon1001 17.08.2007 00:00

Ein Programm das meinen Computer ausschaltet

Hallo ich bin simon1001 und habe folgendes Problem.

Mein Vater hat um meine Computer zu kontrulieren ein Programm entwickelt das er über unser Netzwerk steuert. Er kann da eine bestimmte Zeit in eine interne Seite eingeben, ist die Zeit verbraucht geht mein Computer aus. Nun probiere ich was dagegen zu unternehmen wie ich das Programm wieder von meinem Computer entfernen kann. Mein Vater hat nur gesagt es wäre ein Hintergrundprozess. Nun weiss ich nur nicht wie ich Hintergrundprozesse beende und wie das programm heisst, eigentlich habe ich was dieses Thema betrifft gar keine Ahnung.

Könnt ihr mir was darüber sagen? Wäre super:-)

mfg
Simon1001

3DProphet 17.08.2007 00:18

Darfst du um die Zeit überhaupt noch auf sein ? Wenn das dein Vater bemerkt brauchst du aber eine gute Ausrede :D

Aber weil ich ein hilfsbereiter Mensch bin:

Drück drauf

:streichel:

pc.net 17.08.2007 08:33

in deinem alter wirst du mit etwas kreativität und den richtigen suchbegriffen sicher schnell fündig ...

such mal nach "shutdown" im netz ...

btw: wenn dein vater deinen rechner remote abschaltet, wird das schon seinen grund haben ;-) ...

Resimausi 17.08.2007 16:27

Sorry für das 3-fach Posting - massive LAN Probleme.

Eigenartigerweise kann ich die beiden Beiträge nicht löschen!?

Es kommt die Meldung:
System Mitteilung
Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten.

Resimausi 17.08.2007 16:27

Das wollte ich eigentlich schreiben:

@simon1001:
Glaubs mir, Dein Vater meint es nur gut mit Dir. Sei dankbar dafür dass er sich um Dich kümmert und vor Unannehmlichkeiten bewahren möchte.
Daher: Lass es so wie es ist, denn so wie Du Dein Problem beschreibst
ist Dein Vater sicher kein DAU und weiss sehr gut was er tut.

Christoph 17.08.2007 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Resimausi
Das wollte ich eigentlich schreiben:

@simon1001:
Glaubs mir, Dein Vater meint es nur gut mit Dir. Sei dankbar dafür dass er sich um Dich kümmert und vor Unannehmlichkeiten bewahren möchte.
Daher: Lass es so wie es ist, denn so wie Du Dein Problem beschreibst
ist Dein Vater sicher kein DAU und weiss sehr gut was er tut.

:ja: Full ack!
Wenn Dein Vater das kann, dann findet er auch andere Mittel und Wege wenn Du diese Abschaltung umgehst; schlimmstenfalls verpaßt er Deinem PC ein Paßwort das er eingeben muß, wenn Du den PC brauchst.

powerman 17.08.2007 23:27

hi,
@simon1001-> das ist kein Problem-> nehme deinen Dad ernst! der macht das sicher nicht um dich zu ärgern.;)

simon1001 18.08.2007 22:14

Ich weiss aber das is ja das ich liefere mir mit meinem Vater ein Wettstreid. Er hat mir ja gesagt ich soll ma probieren es zu knacken damit ich was am Pc lerne. Mir geht es ja nicht um die Zeit am Pc. Davon hab ich auch trotz Kindersicherung genug.

mfg simon1001

==C6== 18.08.2007 23:27

und jezt sollst hacken lernen? oder wie? :D

harry1983 19.08.2007 00:21

Dieser Post ist doch sehr sehr merkwürdig. Erst willst du ohne dass er es merkt das Programm entfernen und dann will er dass du es hackst? Also irgendwie widerspricht sich hier etwas ^^

Christoph 19.08.2007 10:34

Zitat:

Original geschrieben von harry1983
Dieser Post ist doch sehr sehr merkwürdig. Erst willst du ohne dass er es merkt das Programm entfernen und dann will er dass du es hackst? Also irgendwie widerspricht sich hier etwas ^^
:ja:
Sieht ganz so aus.
Ich meine, das ist sowas wie: Ausred verlaß´ mi net. ;)

simon1001 19.08.2007 11:48

ich hab nie geschrieben das er es nicht merken soll

pc.net 19.08.2007 11:59

nochmal, es gibt diese information schon zuhauf im netz zu finden - du mußt dich nur selbst etwas bemühen und nicht die arbeit von uns erledigen lassen ;) ...

PS: wenn sich dein vater so gut auskennt, dann wird er hier sicher auch mitlesen :rolleyes: ...

simon1001 19.08.2007 12:53

ne der kennt das forum net

3DProphet 19.08.2007 13:06

imho verar...t uns der Knabe...:streichel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.