![]() |
Aes 1.9
... ist soeben bei Aerosoft erschienen siehe auch http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/...?showd,,D10333
Gruß Andreas |
Portland ich komme :laola: ...
|
Ojeh...irgendwas stimmt da nicht :( ...
AES Help, bzw. bereits der Installer behaupten, Portland (und auch Simwings Lanzarote) seien nicht angemeldet. AES wird bei mir dort auch nicht installiert. Obwohl beides vorhanden :( ... |
Zitat:
da findet er eine Datei in Portland nicht, gibts offensichtlich unterschiede in den File. Anbei eine neue CFG für Portland, tausche diese bitte in ..\AERSOFT\AES\AIRPORT aus, dann sollte er PDX finden. Wegen Lanzerote sage mir bitte, welche der folgenden Dateien nicht im deinem Simwings Lanzarote SCENERY Verzeichnis steht? lanza.BGL oder lanzacoast_1.BGL |
OLLLLLIIII DANKE :D Bin zwar nicht von den Airports angetan, aber die FIXES finde ich Klasse, das hat mich immer gestört, das das Menü immer verschwindet und neu geöffnet werden musste:-)
Hast Dir ein kleines :bier: verdient:-) Kein grosses, Du sollst ja V2.0 startklar machen :engel: :aio: Klasse Arbeit Die 30€ auf Deinem Konto sind von mir ;-) :p |
Hi Olli...
Lanzacoast_1.bgl habe ich nicht ! Das mit Portland funktioniert leider nicht :( ... |
Hab das selbe Problem wie Mats. Ich habs mit Lanzarote und Barcelona.
Anbei die Fehlermeldungen. Lanzacoast_1.bgl hab ich auch nicht im Verzeichnis. Gruß, Chris http://img476.imageshack.us/img476/658/barcelonaed0.jpg http://img180.imageshack.us/img180/5...nzarotehn4.jpg http://img489.imageshack.us/img489/6359/bglgv5.jpg |
Zitat:
Schaue doch mal in die AESA_KPDX_FTS.CFG rein, da stehen hinter SEARCH= zwei Filename (must dir .BGL drandenken), schaue bitte mal, welche der Dateien bei dir im PDX \Scenery Directory da sind und welche nicht. Sag mit bitte auch, ob bei dir eine PDXJetways.BGL vorhanden ist. |
Zitat:
SEARCH=barca_3,lebl_4 auf SEARCH=lebl_4 Sage mir aber, ob das dann passt. |
So...Lanzarote ist wieder angemeldet :-) !
Die Files für KPDX sind beide im entsprechenden Scenery- Ordner (Addon Scenery/Flightzone02_SC/Scenery)...der Ordner AES/AIRPORT/FLIGHTSCN ist allerdings leer...ist das korrekt so ? |
Hi Oli,
ich konnte mit Deiner Anleitung Lanzarote und Barcelona auch wieder anmelden. Die Datei barca_3.bgl gab es scheinbar mal im Verzeichnis. Sie wurde wohl mal umbenannt von .bgl aus .xxx?! Danke für den flotten Support Gruß, Chris |
Zitat:
|
Zitat:
Falls ja,wird es an diversen Patches und Anpassungen liegen diverser Airports. |
Hat sich bei jemandem die Datei AES-KPDX-LIB.BGL installiert?
Dann versuche ich es nochmal mit meinem Installer :-) ... |
Bei mir ja!
|
Hmmm...dann versuche ichs einfach nochmal...!
|
... hatte auch das Problem mit Portland!
Lösungbei mir: ° Portland installieren ° Ultimate Terrain USA unter Portland schieben ° (Da Portland aber schon installiert war, habe ich den Haken in der Szeneriebibliothek vor Portland setzen müssen bzw. war der schon vor der zweiten Installation nicht gesetzt) Mein problem ist nun BIARRITZ. In AES 180 ging es noch, in AES 190 findet er den Pfad nicht. Dummerweise ist in AES 180 auch keine Datei: AESA_LFBZ_SIW.cfg, sonder nur eine AESA_LFBZ_SIW.BGL Aber auch die von mir erdachte Änderung der Datei AESA_LFBZ_SIW.BGL in AES 190 brachte keinen Erfolg. Er findet den Pfad nicht. Biarritz ist aber teil der Box France2 und die anderen Airports klappen! [EDIT] Lösung für BIARRITZ gefunden! AEROSOFT FORUM [/Edit] |
Hmmm...dann versuche ichs einfach nochmal...!
Edit: hilft nix...wohl ein Einzelschicksal :( ...könntest Du mir die Datei senden, Olli ? falls das hilft !?) UT USA habe ich nicht... |
Zitat:
|
Wird versucht...:-) !
|
|
Zitat:
|
Ja...die Datei ist jetzt vorhanden...!
|
Zitat:
Kannst Du mir aus deiner Scenery CFG, mal die Area posten, die auf die Flightscenery Portland Verzeichnisse Verweisen, also zum Beispiel LOCAL=Addon Scenery\Flightzone02_SC hat. |
Klar :-) !
[Area.290] Title=FlightZone02 LandClass Layer=225 Active=TRUE Required=FALSE Local=Addon Scenery\FlightZone02_LC Remote= [Area.291] Title=FlightZone02 Layer=226 Active=TRUE Required=FALSE Local=Addon Scenery\FlightZone02_SC Remote= und unter angegebenem Pfad befinden sie sich natürlich auch... |
Zitat:
Sucht jetzt nur nach der Datei FZ02xmlobjects.BGL die sicher dort auch ist. Im Aerosoft forum habe ich nochjemanden, bei dem es trotz der Files nicht geht, bist also nicht alleine. Aber, kriegen wir schon hin. |
Leider auch nichts :( ...
Aber der Satz: Zitat:
|
Zitat:
1) Kopiere (nicht verschieben!) die AES-KPDX-LIB.BGL von ..\AES\AIRPORT\FLIGHTSCN nach Addon Scenery\Flightzone02_SC\Scenery 2) benenne die AESA_KPDX_FTS.CFG im AES\AIRPORT Verzeichnis in *.OFF um Dann kannst Du in AESHelp den Haken setzen (und Portland später auch aktivieren) Würde mich dann aber freuen, wenn wir die Ursache trotzdem noch finden können. |
So...auch wieder da... Vorschlag umgesetzt...funktioniert :-) !
Tausend Dank für die Hife, stehe selbstverständlich weiterhin für die Analyse des Problems zur Verfügung :-) ! |
Mir scheint, als sollte diese automatische Erkennung, ob eine Szenerie vorhanden ist, lieber entfernt werden. Nur als Anregung... Ich glaube, da werden noch viele Supportanfragen auf Dich zukommen ^^
Ansonsten Danke für die Arbeit :) |
Zitat:
So, anbei nochmal die gesammelten Updates für die CFG's, die zumindest bei deaktiven BGLs helfen sollte (offensichtlich hat PDX noch ein anderes Problem auf manchen Rechnen). Folgende Airports sind geändert: GCRR,GCTS,GCXO,LEBL,LEPA,LEXJ,LFBO,LFBZ,LIMC,LIRF Einfach die CFGs aus dem ZIP File in das Verzeichnis ..\AEROSOFT\AES\AIRPORT kopieren und das Original überschreiben. Nach dem Neustart von AESHelp sollte der Airport dann gefunden werden und der Haken wieder setzbar sein. |
ACHTUNG: Habe gerade einen Hinweis im Aersoft forum erhalten:
AddOns, die mit ihren Verzeichnissen unterhalb des FS eigenen Scenery Verzeichnisses liegen, also <FSMAIN>\SCENERY\irgendeinAddon werden derzeit nicht gefunden, da AESHelp die Pfade ausblendet. Ich werde morgen ein Update des Installers erstellen, wo ein AESHelp drin ist, das diesen Fall mit betrachtet und die oben genannten CFGs enthält. Poste es hier, wenn der Installer auf der Aerosoft Seite ausgetauscht ist. Dann einfach nochmal downloaden und installieren (ohne Deinstall vorher). Man lernt halt nie aus :rolleyes: |
Hallo,
hatte das Problem mit Portland auch. Die Lösung bei mir war dass ich den Namen von FlightZone02 in Flightscenery Portland Intl geändert habe. Alo anstatt wie hier bei Brot [Area.291] Title=FlightZone02 Layer=226 Active=TRUE Required=FALSE Local=Addon Scenery\FlightZone02_SC Remote= ändern in [Area.291] Title=Flightscenery Portland Intl Layer=226 Active=TRUE Required=FALSE Local=Addon Scenery\FlightZone02_SC Remote= Sollte es nachher so aussehn und es funzt. Gruss Markus |
Zitat:
Du hast also nur den Titel in der Scenery.cfg geändert und dann konnte AESHelp die Scenery finden? Das ist ein netter Tip, auch wenn ich keine Ahnung habe, worum das AESHelp helfen sollte, aber zumindest ein erster Hinweiß. Danke. |
..super, dann werde ich mir doch noch Portland anschaffen müssen.. :-)
Gruss Andreas |
Hallo,
ab sofort steht ein neuer Installer mit der Version 1.90a zur hier Verfügung: Neue AES Version 1.90a Diese neue Version enthält zum Teil neue Configurations Dateien für die Airports, so dass die Fehlermeldung "Addon nicht gefunden" nicht mehr auftreten sollte. Ebenfalls enthält es ein neues AESHelp (Version 1.90a), das auch die Situation abfängt, das ein Addon unter <FSMain>\SCENERY installiert wurde, wie einige ISDProject LIMC Versionen. Für das Problem, das FlightScenery Portland nicht gefunden wird, ist ebenfalls eine "Zusatzfunktion" im AESHelp 1.90a eingebaut, das dieses Addon im Defaultverzeichnis gesucht wird. Somit sollte auch Portland gefunden werden, zumindest wenn es unter <FSMAIN>\Addon Scenery\Flightzone02_SC installiert wurde (Standard des Produktes) Alle, die den alten Installer vor dem 16.8.07 15:30 Uhr heruntergeladen haben, bitte diese nun nochmals herunterladen und ausführen, OHNE zuvor die alte Version zu deinstallieren. |
Oli brauch ich das Update auch wenn ich keine Probleme habe, die Du beschrieben hast eben? Macht es dann Sinn oder ist noch mehr "gefixt" ?Portland habe ich nicht!
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |