![]() |
"Spray" Effekt
Kennt einer von euch einen brauchbaren? (bzw. hat Lust einen zu programmieren?)
Für die, die nicht wissen, was ich meine: Beim TO auf einer nassen Runway / beim Landen -> Umkehrschub wirbelt extrem viel Wasser auf und erzeugt eine Art "Nebel". Siehe hier: http://www.airliners.net/open.file/1228939/L/ http://www.airliners.net/open.file/1222066/L/ |
FSX verwenden ;) :D
Für den FS9 wird es das wohl nie geben - behaupte ich einfach mal. Machbar wärs bestimmt, allerdings müsste man den Effekt dann bei jedem Flugzeug einbauen... und Sinn hat es auch nicht viel, da der FS9 keinen Unterschied erkennt, ob die Runway nass ist oder nicht. |
Nö, der FSX hats auch nicht - da rauschts zwar bei den Reifen, aber die Triebwerke hängen einfach da und bewirken gar nix (optisch)
|
Die alte Posky 747 hat es.
|
Das war soweit ich weiß nur Vortex auf den Flügeln.
|
Ne auch Sprayeffekt
|
Zitat:
gruß Tarak. |
Also ob es trocken ist, regnet oder schneit lässt sich schon auslesen (zumindest per FSUIPC offsets). Auch kann man die Stärke des Niederschlages feststellen...nur müsste man halt dann diesen Sprayeffekt für jedes Flugzeug einzeln programmieren meiner bescheidenen Meinung nach, um immer die richtigen Dimensionen zu treffen.
|
|
Der Ed Cox (edetroit im avsim screenshot forum) ist wohl dabei, sowas bald für den FS9 zu releasen :
http://uk.youtube.com/watch?v=8Ns-QDi_HF0 |
Aaaahhhhhhh, genausowas suche ich...wenn das beim Start auch noch so schön ausschaut dann schwebe ich im 6. Himmel! :-)
|
|
Den Effekt gibt es wohl ab heute oder morgen zum download! :D
|
Jabbadabbaduuuuuuuuuuu! :D
|
Ja Klasse :D
Freu mich schon drauf. Wo wir gerade beim pimpen sind. Gibts für den FS2004 sowas wie die 3D-Lights für den FSX? Hab es gestern mal im FS2004 eingebaut. Der Effekt erscheint zwar,wird aber nicht so umgesetzt wie es sollte. |
Ach ja,gibts da irgend ein Thread im Avsim-Forum?
Hab da nix finden können. Weiß man schon genaueres wie es funktioniert.? Automatische Erkennung ob nass oder nicht?Wäre sonst eigentlich auch wieder Blödsinn. |
Der Effekt geht nur bei Regen oder Schnee an und wenn die Reverser aktiv sind!
Hier ist das letzte Video: http://youtube.com/watch?v=zMnlyT1z73g |
Aircraft.cfg=>Effects:"WetEngineWash=fx_WetEngineW ash" gibts das im FS9 nicht? Der Effekt ist etwas mager, aber man kann ihn ja verstärken oder dem Ereignis einen anderen Effekt zuordnen.
@Jaro Shockwave will ja mit beiden Sims Geld verdienen. Meinst Du nicht, die hätten den 3D-Effekt auch für den FS9 gebracht, wenns da ginge? |
Ist die CLS Seite bei euch auch gerade down??
|
|
Grossartig :hallo:
Vielen Dank für den Hinweis :bier: |
Danke auch.
Jetzt muss ich nur schauen wie ich das mit den Koordinaten in diverse Addon Flugzeuge bekomme. Vielleicht hat ja schon jemand passende Daten.... Gruß Robert |
Wenn man das jetzt noch in FlusiFix einfügen könnte und dann alle AI`s damit ausstatten /träum :-)
|
Hrmpf, mein Internet schläft so langsam ein...:mad:
|
Also ich habe die Datei vorhin runtergeladen und alles wie in der .txt beschrieben gemacht, dennoch erscheint dieser Effekt bei mir nicht. Hat's jemand für die 50N schon gemacht? Wäre super, wenn jemand die Zeilen für 73NG PMDG oder 50N hier posten könnte.
Danke! |
Habs vorhin bei der Level-D eingefügt.
Auf der Startbahn passierte nichts...aber in der Luft beim Fuel-Dumping spritzte das wasser nur so unter den Triebwerken...:D Kann man nur einen Smoke effekt einbauen, also entweder Treibstoff-Fahne oder Spritzwasser, oder gibts da einen Trick Beide nutzen zu können?? Danke schonmal! |
Ich hab es gerade am HANAC A300 getestet und da geht es.Steht ja auch in der Readme :-)
Aber Klasse wie der checkt ob die Runway nass oder trocken ist. Teste grad mal die PMDG737 |
Hab grad ne ganze Weile am an der 737 von Wilco rumgemacht.
Wer will kann das mal testen: [SMOKESYSTEM] smoke.0 = -35, 16.083333, -15.0, Opensky_revspray smoke.1 = -35, 16.083333, 15.0, Opensky_revspray Ist teilweise ziemliche friemelei. Eigentlich soll man sich ja an [GeneralEngineData] halten. Hat bei mir aber nicht wirklich gepasst. Gibts ein Tool wo man das optisch schnell erledigen kann? |
Wie bist Du auf diese Werte gekommen?
Die 733 PIC Werte lauten: Engine.0=-4.5, -16.083333, -5.0 Engine.1=-4.5, 16.083333, -5.0 Wie kommst Du aus -35 und letzte Sektion -15 ?? :confused: |
Ausprobiert.
Die erst Zahl gibt glaub ich vorne/hinten an. Wenn ich -4,5 nehme,hab ich den Effekt fast vorne am Bugrad. Den Rest hab ich so pi mal Daumen angepasst. So ist der Effekt an jedem Engine rundum. |
Also wenn ich starte und den Start anschließend abbreche und den Reverser einsetze passiert absolut nichts :mad2:
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp :heul: |
Du hast aber schon die Zeile mit dem Gauge inkl.Nummer in die panel.cfg eingetragen?Denn die Zeile aktiviert den Effekt.
Und die eine Datei in den Effectsordner,die andere Datei in den Gaugesordner kopiert? |
Hats schon jemand gescheit auf den Projekt Airbus-Airbus bekommen?
|
Zitat:
|
Hmm..eigentlich kann es nur an der Panel.cfg liegen.
Denn selbst wenn der Smokesystem-Eintrag in der Aircraft.cfg falsche Koords hat,müsste er trotzdem erscheinen. Häng doch mal deine Panel.cfg hier an. Ach ja,und das es nur bei Snow oder Rain funktioniert ist auch klar? :lol: Sorry aber ist ja alles schon mal vor gekommen. |
Smokesystem im FS eingeschaltet ?
Gruss Michael |
Hallo,
also bei mir funktioniert das alles bestens!!! Einfach die Effects-Datei in den Effects Ordner des Flusis und die .cab - Datei in den Gauges Ordner. Hier mal meine Einträge für die PMDG 737-800: [SMOKESYSTEM] smoke.0= 12.000, -57.847, -17.500, Opensky_revspray smoke.1= 12.000, -57.847, 17.500, Opensky_revspray Dann noch für den PA 320, egal welcher Typ: [SMOKESYSTEM] smoke.0 = -18.030, 13.500000, -18.95, Opensky_revspray smoke.1 = -18.030, 13.500000, 18.95, Opensky_revspray Und natürlich nie den Eintrag in der Panel.cfg vergessen!!! Und mit der durchlaufenden Nummer nummerieren. Ach ja, laut Anleitung ist der erste Wert übrigens egal, er verändert nichts. Und bei anderen Maschinen: Einfach vom Eintrag [GeneralEngineData] bei Engine.xx den ersten und den zweiten Wert nehmen und beim Eintrag [Smokesystem] als zweiten und dritten Eintrag einfügen. Also grad um einen Wert nach rechts verschoben. Effects Datei angeben, fertig! Dann noch den Eintrag in die Panel.cfg und das funktioniert. Hat das schon jemand für die LDS 767 versucht? Ist mir nämlich noch nicht gelungen, ist anscheinend irgendwie anders modelliert... Gruß, Dennis |
Ahhhhhh ok,jetzt hab ich es gerafft.
Ed schreibt auch: Zitat:
Werde es heute nochmal testen.Dann werd ich gleich die Points vom Dennis übernehmen.Danke schonmal. |
Zitat:
Ich hab dafür massive Probs mit der PMDG 737 Reihe... Da will es einfach nicht klappen. |
Hallo Micha, kannst du die LDS 767 Daten mal hier posten?
Roland |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |