![]() |
Zwei Fragen zu Airbus
1.) wozu dient am Sidestick der vordere 'Abzug' für den Zeigefinger?
http://66.249.91.104/translate_c?hl=...cs20050617.htm 2.) wozu dienen die drei 'Lampen'? (weiß/rot/weiß) im Mittelholm des Airbus-Cockpits, sind das die Landebahn-Marker? danke im Voraus |
zu 2)
Die dienen zur richtigen Sitzeinstellung: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=wozu+kugeln |
Zitat:
mfG Claus |
Darf ich da auch gleich noch 'ne Frage drunterstellen:
Wenn man den AP "ausschaltet", kommt ja dieses dreimal piepen (beedeep, beedeep, beedeep) und danach solch 3 mal ticken....wozu dient das? Was bedeutet dies? |
Akustische "Warnung", Mitteilung für die Crew, daß der A/P ausgeschaltet wurde.
mfG Claus |
Und weiters auch noch, dass der Anflug"modus" reduziert wurde - also von CATIII/II auf CATI. (Das ist AFAIK das ticken)
EDIT: Jetzt hab ichs gefunden: Zitat FCOM (4.05.70/15): Zitat:
|
Zitat:
|
Jup, nur vorne.
|
Was sollen die hinten denn auch mit der Info?
Gruß Rolf |
Alle runter! Der Alte fliegt die Kiste jetzt von Hand! :D
|
Hallo Rolf,
hab aber auch schon Gegenteiliges gehört (von einem Airbus-Profi): bei trockener Fahrbahn mit den Pedalen, bei nasser mit Autobrake. Aber vielleicht hängt das auch von der Company oder gar von der Präferenz des Piloten ab. Viele Grüße ciao, René PS Wenn ich es richtig verstanden habe, kostet bei den Carbonbremsen jeder Bremsvorgang gleich viel, egal ob dieser kurz oder lang ist. |
Hallo René,
kann es sein, daß Du in den falschen thread gelandet bist?? Das Thema war in "Bremsen mit Pedalen" aktuell. Gruß Rolf |
Ja, bin ich leider :eek:
Dann kopiere ich jetzt mein posting in den richtigen thread! Danke für den Hinweis! ciao, René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag