![]() |
Blizznet startet neu durch...
Das wird ja interessant:
http://portal.blizznet.nextlayer.at/...ndex.php?id=85 39,90 für 10mbit up/down ist sehr fair - dazu noch aon DigitalTV und vorbei ists mit der Telekabel/Chello/Inode Knebelung :-) Hab bis jetzt Inode, Telekabel hatte ich schon lange abgemeldet (für den Preis eine Frechheit...) aber für 9,90 werd ichs mir wohl wieder überlegen :-) |
Gibts da irgendwo auch einen Verfügbarkeitscheck ?
|
Unter FAQ: Nur Wien.
|
Derzeit total sinnlos. Verfügbarkeit im 2ten Bezirk nur in der Engerthstr.150. Als ob DHL nur die Würstelbude auf der Nußdorferstraße beliefern würde.
|
Ich glaube die bezeichnen sich nach wie vor nur als Pilotprojekt.
|
Zitat:
|
Zitat:
@LOM: Dürfte noch immer der momentane Status sein, allerdings scheint sich jetzt endlich was tun... (neue HP, neue Partner,...) Zeit wirds - damit UPC wieder ein bissal ins Schwitzen kommt :D |
Zitat:
hat bitte vlt. jemand die genaue url für die abfrage der verfügbarkeit? |
Zitat:
Gibt es nicht. Ist auch sehr gering momentan. 11. Bezirk Leberberg, Gasometer, im 16. und im 20. irgendwo und vielleicht auch noch irgendwo anders. :D Ich schätze so um die 5000-10000 Haushalte die sie jetzt erreichen könnten. Bei Interesse einfach in die vormerkliste eintragen, ist eh unverbindlich. :-) |
ach so, da hat burschi das missverständlich ausgedrückt
weiter oben, danke dir maxb. dann bleibt wohl wirklich nur kurz anrufen bzw. sich eintragen in dieser liste (und dann 2038 informiert werden *g*). |
wo gibts den an anschluss von denen im 16ten?? ich hab noch nix gehört, das es wo verfügbar ist.
|
Ihr findest Infos zu den neuen Blizznet Anschlüssen unter www.aon.at bei den Internetprodukten. Es heisst jetzt aonBlizz (zu finden unter den Breitband Internetanschlüssen). Wer eine Verfügbarkeitsinfo braucht bitte eine PN an mich. Ich hab eine Excel Liste die ich euch leider nicht geben darf, aber ich kann mir eure Wünsche raussuchen ;)
|
HALLO Harry1983,
wäre nett wenn Du nach der Sedlitzkygasse 3A (1110 ) deine Liste durchstöbern würdest und mir per PM das Ergebnis mitteilen könntest. :bier: lg node |
@Harry: hast PN :-)
|
Ui da wollen ja einige was wissen ;) Sobald ich am Montag Zeit habe werde ich euch bekanntgeben wies dort bei euch aussieht.
|
Ich hab unter der Info-Tel.Nr. angerufen und die freundliche Dame hat mir die Verfügbarkeit im 2ten mitgeteilt. Nur in einem Block auf der Engerthstraße. Bis das halbwegs ausgebaut ist, hat mein Provider auch 20Mbit up/down. Da von neu durchzustarten zu sprechen ist optimistisch. Ich wäre halt erst in die Medien gegangen,wenn ich 25% der Wiener erreiche.
|
So ich hab hoffentlich auf alle PNs (waren ja einige :D ) geantwortet und hoffentlich keinen vergessen.
@Node: Blizznet gibts bei dir derzeit nicht, sry. |
Na schad, bei mir gibts auch nix :( einzige Hoffnung wäre ein zügiger Ausbau, sollte ja möglich sein, da ja angeblich auch Fernwärmekanäle genutzt werden und nichts aufgegraben werden muss, allerdings - ist das im Sinne der Telekom?
|
Tut mir wirklich leid für euch, macht mir aber nichts aus wenn ich das FTTH Netz nicht mit anderen teilen muss. :hehe: ;)
|
Zitat:
entsprechend auf die netzwerweitung einwirken, sonst wirds wohl ewig ein kleine nieschenprojekt bleiben, was schade drum wäre. |
Nur - wer benutzt dann noch die Leitungen der Telekom? Das meinte ich, wäre ja für die selbst eine Konkurrenz...
Und da die Blizznet Leitungen ja der Wien-Energie gehören und die Telekom da "nur" Provider spielen darf werdens sicher ned sooooviel Gewinn machen als mit ihren eigenen Leitungen, daher befürchte ich, dass Blizznet ein Nischenprodukt bleiben wird :rolleyes: |
Zitat:
Ich muss umziehen... :idee: |
Zitat:
|
So, jetzt sind wir natürlich alle immens neugierig geworden !
FTTH für alle Telekom-Austria-Kunden :eek: Oder wie oder was ? |
Das Glasfasernetz baut ja wer anderer oder?
|
Zitat:
Aber anscheinend kann es für uns nur gutes bedeuten :-) |
Wie heißt es so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft! Was hindert mich daran meine Frau über Chello pokern zu lassen während ich über Blizz surfe ? :D
Leider ist der 2. wirklich noch nicht erschlossen aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut -und jetzt wo ich eh den Ndraft router mit Pci karte endlich verbaut habe....:D |
Zitat:
|
komm sonst mit dem Umschaufeln nicht nach...:D
|
ich muss eh von Inode weg (seitdems von UPC gefressen, gehens den Bach runter)
Weiß einer wie lange die Einleitung normalerweise dauert? pong |
Wohnst etwa in den Gebieten wo bereits ausgebaut ist?
|
Zitat:
pong |
Cool wäre eine Karte auf der die bereits angeschlossenen Gebiete eingezichnet sind, dann würde man abschätzen können, wo man hinziehen müsste ;)
Und es würden nicht die genauen Adressen preisgegeben werden müssen, was ja scheinbar ein Problem darstellt. Da ich bald umziehe wärs guuuut zu wissen wo die Chance bestünde, blizznet zu bekommen. Weil Chello will ich mir nicht noch einmal antun. |
Was ist an Chello so schlecht?
|
Die versprochene Bandbreite wird überhaupt nicht erfüllt .. sollte zb 12 mbit haben - mitlerweile nach Bandbreitenerhöhung sogar noch mehr, habe aber maximal 4 - als antwort kommt immer "also wir können sie einwandfrei erreichen"
|
Zitat:
jetzt wo Inode einverleibt wurde schaun die Inode User mit Bandbreitenuprades alt aus, ausserdem sind die 512kbit upload ein Witz! Ich sag jetzt gar nichts über den Support, ich denke da gibts eh genug zum nachlesen... Detto Telekabel, in Wien quasi Monopolist, sind die Preise und Angebote ein schlechter Scherz - mit Blizznet und AON-Digital-TV wäre endlich ein ernstzunehmender Konkurrent für UPC (den sie nicht so einfach aufkaufen können) aufgetaucht! Just my 2 Cents |
kann ich nur vollinhaltlich zustimmen!
A bisserl a druck kann nie schaden- und sie werden schon toleranter- habe bei Einrichtung meines Routers probleme gehabt und angerufen: Früher: " Sie dürfen keine router weil sie haben nur Classic..." Jetzt: "Ah ja kein problem kopieren sie das...." Ich hab noch immer classic :D Das sie 3 Tage vor der umstellung auf unlimted angerufen haben und das PLUS paket angepriesen haben steht dabei auf einem anderen blatt Papier- aber auch das hab ich ausgesessen ;) |
Wäre Blizznet jetzt wenigstens noch so intelligent, nicht nur dort anzubieten, wo eh schon alle Anbieter sind, wär's durchaus ein tolles Produkt...
Es gibt in Wien noch immer "weisse" Flecken ... LG Guru |
Zitat:
Btw, mein lieber wissender, - wo sind diese "Weissen Flecken" ? Ich mein heutzutage wo es schon die Funkmodems der Handyanbieter gibt ? ;) |
17., 18., 19. Bezirk
10., 11., 23. Bezirk Und Funk ist keine Alternative. Es sind sehr wohl dort auch Kunden zu erwarten - nur nicht mit 1 Hausanschluss 20 mögliche Anschlüsse. Übrigens der gleiche Fehler, den Chello auch gemacht hat, aber manche Manager lernens nie. Guru |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |