![]() |
E-Mailchecker aber welchen?
So, jetzt reichts, habe lange genug mich mit der Fehlermeldung "MSOE.DLL" rungeärgert und dabei meine ganzen Nachrichtenregeln, Adreßbücher usw. verloren.
Also irgendwann ist es genug! Kennt jemand ein gutes Programm um Emails zu überprüfen, lesen und zu verschicken? Es muß auch mehrere Adressen verwalten können! Gegen Netscape 6 habe ich eigentlich etwas ... es muß doch etwas anderes geben?! |
Eudora: verwende ich seit 5 Jahren. Aktuell in der Version 5.1. Kann verschiede Accounts verwalten, Filterregeln, Adressbuch und auch sonst alles was man zum EMailen braucht. Und das gute dabei: Die Mails brauchen nur einen Bruchteil des Platzes von Outlook.
Funktioniert in 3 Varianten: Paid (voller Umfang, keine Werbung), Sponsored (voller Umfang, Werbung) und Light (eingeschränkter Umfang, keine Werbung). Aufgrund der Werbungsfunktion steht Eudora aber auf der Liste der Ad-Aware Programme. |
Ich würde Dir auch Eudora empfehlen, ist ein echt gutes Programm.
|
ich verwende the bat! würde sagen fast jedes progi ist besser als outlook :D
|
So, ich arbeite mich gerade in Eudora ein. Kann das Gleiche wie Outlook. Ist etwas weniger bedienfreundlich, aber egal. Danke für den Tip!
|
Hallo Moose[L-M],
ich habe, neben MS Outlook Express (bei mir funzts) noch PostMe. Erstens Freeware, zweitens kann ich in einer Vorschau sehen (PM Trash) welche Mails da sind und sie ggf. vom Server löschen bevor sie geladen werden (Größe!). Siehe: http://www.postme.de/ lG Christoph |
Zitat:
|
Ich weiß nicht, es ist nicht alles so intuitiv zu bedienen wie bei Outlook. Das muß ich MS ja zugute halten, Todeleinfach ist alles!
Hab ein paar Funktionen gesucht wie ein Trüffelschwein (á mehrere Konten verwalten, Rechtschreibprüfung deaktivieren etc...) Aber inzwischen hab ich alles rausgfunden! Danke für den Tip, Eudora rult wirklich! |
Du ungläubiger ;) !
Nur Pegasus Mail regiert wirklich !!!!! :p |
Du warst aber zu spät mit Deinem Tip :D
|
was is denn an outlook soo schlecht (amol davon abgesehen dass es von Microsoft ist)?
|
Daß meines net geht? Daß es voll viele Sicherheitslücken hat, voll instabil ist und langsam noch dazu (hab jetzt den Vergleich mit Eudora, man merkt wirklich einen Unterschied).
|
ZB. versendet Outlook standartmäßig alles HTML formatiert (damit es auch schön bunt ist), Eudora standardmäßig in ASCI, und wenn man es formatiert versendet fragt einem Eudora sogar danach ob man es formatiert versenden will (ist aber deaktivierbar).
ZB. brauchen meine Mails mit Eudora ca. 1 MB Platz auf der Festplatte, während Outlook für die gleichen Mails 25 MB braucht. ZB. versenden sich keine E-Mail Würmer automatisch über mein Adressbuch. Ach ja, und als ich mit der Eudora Nutzung begann kannte Outlook auch nicht keine Mehraccountverwaltung. |
Zitat:
|
Tja was wollte ich da mal wieder sagen:cool:? War wohl etwas abgelenkt.
Kurz und bündig: Als ich einen E-Mail Cilent suchte, konnte Outlook noch nicht mehrere E-Mail Accounts verwalten, Eudora schon :p . |
Hi Tarjan,
Zitat:
Da er leider mit Englisch etwas am Kriegsfuß steht, sollte es schon in Deutsch sein.... |
Ich glaube, da muß ich dich enttäuschen, von einer deutschen Version habe ich noch nichts gesehen. Und auch auf der Eudora Hompage ist davon nichts zu finden.
|
the bat hat ein deutsches sprachmodul. möglicherweise ist sowas auch für eudora zu bekommen.
|
Für Eudora gibt's eine deutsche Version, allerdings nur als beta.
Ein deutsches Wörterbuch gibt's nur als separaten Download, der das englische Wörterbuch ersetzt. Selbst zu installieren. Für Anfänger ungeeignet. Mehrbenutzeraccounts unterstützt Eudora nicht wirklich. Entweder installierst du es für jeden Benutzer neu, in ein eigenes Verzeichnis, oder tweakst den Eudora Shortcut dementsprechend. So schön und leicht wie bei OE (Identitäten verwalten) geht's nicht. Für Anfänger ungeeignet. Mein Tip: Installier' deinen Freund Outlook Express. Das ist gratis, in deutsch, ist schnell, braucht wenig Ressourcen*, kann echtes HTML und unterstützt Mehrbenutzerkonten mit Leichtigkeit. Installier' zur Sicherheit auch noch http://antivirus.cai.com und lösch' die Datei-Assoziation für VBS Dateien (Ordneroptionen / Dateitypen). OE ist zwar anfälliger gegen Viren, aber Eudora macht einen Virenscanner auch nicht überflüssig. *bzgl Ressourcen. OE mag zwar größere Datenbanken haben als Eudora, dafür ist das Programm klein und lädt schnell. Eudora hat zwar kleine Datenbanken, das Programm selbst ist aber riesig und ein schöner Ressourcenfresser. |
So wollte ich das hören, brav! :D
|
Zitat:
|
naja, ganz intuitiv ist halt Eudora nicht. Aber mit halbwegs vernünftigen Englischkenntnissen und der Hilfe bekommt man eigentlich alles hin.
|
hat wer an direkten link für eudora?
|
|
|
Hei,
Ich kann auch nur zu Pegasus raten, funzt super, hab die verschiedensten Varianten schon seit 94 und war immer sehr zufrieden mfg TheToms |
@eudora:
also ich bin ja nicht unbedingt ein pc-newbie aber ich hab noch nicht so lang internet (als ich mich hier angemeldet hab, war internet noch in weiter [ca 6 monate] ferne!) und deshalb auch ein paar fragen bezüglich eudora: wie meint ihr das mit mehreren benutzern?!? ich hab das nicht herausbekommen. ich weiß zwar, wie ich von mehreren POP-Postfächern post holen kann, doch diese landet dann immer im selben ordner, ohne dass man eine benutzer wechseln müsste, passwörter eingeben oder so. nicht grad sehr diskret bei versch leuten! außerdem fehlt mir auf einmal die eudora.exe aus meinem installationsverzeichnis! und ich kann mich nicht erinner, dass ich da mal was gelöscht oder deinstalliert habe! (lässt sich auch über norton beweisen, ist restlos weg!) aber als ich dann drüberinstallieren wollte (und darauf hoffte, das meien gedownloadete mails erhalten bleiben) sagte das install-proggie blos: falscher parameter'?!? sonst ist es aber eigentlich schon ganz okay.. nestrus |
@ moose [l-m]:
eudora wär auch mein tipp. bin auch von outlook umgestiegen. @venkman ich habe outlook express durch die ewigen unvermeidlichen reinstalls hassen gelernt. man muß jedes einzelne mal alles accounts u was noch schlimmer is - alle regeln wieder neu eingeben, das wurde echt lästig mit der zeit. das eudora sicherst dir vorher, nach dem installieren kopierst du es dort hin, wo du willst und installierst drüber. fertig. cu hugin |
mein Senf dazu
nehmt the Bat! und vergesst alles andere enjoy PS: http://www.ritlabs.com/de/the_bat/index.html |
Zitat:
|
@Enjoy: die Featurelsite auf der Webseite klingt ja nicht schlecht. Sollte ich mal unzufrieden mit Eudora sein werde ich mir die Fledermaus ansehen ;) .
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |