![]() |
Welche GraKa?
ola
also gleichmal vorweg: bitte keine 8800er - zu teuer :D ich hab ein spiel das gibt als "empfohlen" die geforce 7800 an, aber die find ich fast nirgendwo mehr zum kaufen. was is ca. in der selben leistungsklasse oder leicht besser, was sich aber preislich im rahmen haelt? kenn von den neueren eigtl. nur die GF 8800 GTX und die kommt wie oben erwaehnt net in frage... und mit meiner 6800er geh ich auch schon leicht unter... bin fuer jeden tipp dankbar :) lg tom |
Ist NVidia ein MUSS?? Dann vielleicht eine 7950er, kostet aber auch eine Stange.
Sonst wäre noch eine ATI Radeon X1950 zu empfehlen. ;) Gruss Wildfoot |
neinein, kein muss - wie gesagt es wird diese graka empfohlen, jetzt such ich halt was auf der leistungsebene oder ein wenig darueber - hersteller is mir da ganz egal :)
hatte eh noch nie eine ATI, waer durchaus mal interessant ^^ |
Also von NVidia wäre aber auch eine 7900er noch eine Option.
Und von ATI etwa im gleichen Preis-Rahmen wie die 7950er wäre noch die Radeon X2900XT. Als Liste also etwa: NVidia/ATI 7900/X1950 7950/X2900XT vobei die Radeon X2900XT aber sogar eine DX10 Karte ist. Gruss Wildfoot |
ich glaub ich werd mir die da aneignen:
http://geizhals.at/a222078.html hat bei tests gut abgeschnitten und ist ebenbuertig bzw. besser als die 7900er gs lt. testberichten. und preisguenstig, wahnsinn :eek: |
Zitat:
eine alternative wär auch die x1950gt. der kühler is leiser als der bei sapphire und sie hat 512mb ram, der takt is zwar etwas niedriger, lässt sich aber fast immer auf pro niveau anheben. welches netzteil hast eigentlich? |
ein 420W teil, weiss jetz grad den hersteller net...
|
Jo, die X1950 Pro is eigentlich die beste wahl wenn man möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld will.
|
Zitat:
|
Da kannst nachlesen wenn du mehr Details suchst:
http://www.chip.de/artikel/c1_artike...1=20432&tid2=0 Der Grafikkarten-Guide: 50 AMD- und Nvidia-Grafikchips im Vergleich 04. Juli 2007 |
Zitat:
die GT hat mehr ram, mehr speichertakt, kostet aber nur um 2€ mehr als die pro und ist auch in div. listen immer hinter der pro. kann mir das bitte wer verstaendlich erklaeren? bin bei den grafikkarten leider total unten druch :rolleyes: lg tom |
Nimm die PRO mit 512MB ;)
|
damn it ich kann mich einfach nicht entscheiden :(
was waer denn das naechsthoehere was ihr mir empfehlen koenntet? eine 8800gts ist mir im preis leider ein bisschen zu hoch... so bis max. 300€ ? lg tom |
es kommen bald die 8800GT mit 256 MB VRAM für $199 oder mit 512 MB für $249
und dann kommt noch die neue ATI karte mit dem RV670 chip. zu dem Zeitpunkt werden dann alle preise purzeln (mitte november soll es soweit sein). zur oben genannten 1950gt: super karte für kleines geld. ich habe sie seit ein paar monaten selber - unhörbar, kühl und wenn man will schön viel power. |
Die ATI X1950 Pro ist haargenau gleich schnell wie eine 7800GTX 512MB. Allerdings wirst mit der ned glücklich werden, denn in 3 Monaten brauchst wieder was anderes - ich sag nur UT3 ;)
Sayonara |
wenn man nach der demo geht, braucht man da nix aufregendes :lol:
|
Zitat:
was wuerdest du denn dann empfehlen? UT3 hat mich auf der GC ziemlich enttaeuscht... CoD 4 reizt m ich da schon vielmehr :ms: |
hab mir vorrige woche eine 2900pro von sapphire gegönnt, hat schlappe 220 gekostet, gibts aber schon ab rund 210 ;)
kann sie nur empfehlen! |
Najo... nach der Demo kannst eben nicht gehn - da is alles auf Normal - im Spiel gibt's aber noch High, very High und Ultra - soweit ich weiß - na, mal sehen ;)
|
naja, wenns den depperten blur-effekt weggeben und dafür bessere texturen reinpacken, wird schon krachen, aber so :hammer:
|
Wenn es so gut konfigurierbar wie die Vorgänger ist, dann kannst über die .ini's das ändern ;)
|
hm wie hoch schaetzt ihr den preissturz im november ein?
waere dann die 8800 gts mit 640mb leistbar? :D |
ich würde eher zu der neuen GT greifen, da diese version fehlerbereinigt ist. alle mätzchen die der g80 momentan macht, sollen hier ausgebessert worden sein.
|
Zitat:
ist die vergleichbar mit der aktuellen - preislich ist sie das ja auf jedenfall mal nicht? VRMA = besser als GDDR3/4? wie gesagt, bin bei grafikchips usw. total untendruch, ich weiss inzwischen zwar welche grafikkarten so on top sind aber mehr auch schon net :D |
VRAM heißt Videoram ;)
Es wäre interessant welche Speicherart die 8800GT bekommt! Ansonsten empfehle ich dir derzeit die 2900 Pro mit 512MB! |
Zitat:
die 2900 pro schaut gut aus... mmmmh :ms: |
nimm die pro, wie ich sie dir schonmal empfohlen hatte! XT bios drauf und gut is ;) ersparsst dir rivatuner oder der gleichen
die pro karten sind allesamt xt karten, genau baugleich! nur anderer standart takt hab selbst eine und die is genial achja MARKENNETZTEIL MIT MINDESTENS 400W!-das brauchst du ! hab ein bequiet p5 420W und das reicht ohne probleme (bei 5 weiteren HDDs /3x pci karte/ dvd brenner...) die empfohlenen 550W beziehen sich auf billig NTs hammerkarte, lieferumfang ist aber sehr mager bei der sappphire aber dennoch für den preis einfach top und als xt der gefurz killer jaja bin kein anhänger von einer firma... hatte lange genug eine 6800ultra... wechselt bei mir immer alle 2 jahre da einmal ati besser ist und einmal gefurz |
ach die pro kannst eh auf die XT ummodden? na dann... die XT is mir naemlich zu teuer...
naja ich denk mein 420W netzding wird reichen, hab nix drin ausser 2x s-ata platte, dvd brenner, dvd laufwerk und mobo + cpu halt. das da hab ich -> Netzteil ATX 420W LC-Power 14cm Lüfter LC6420 vom ecotec. |
ja kannst modden, zuerst mal normal übertakten wie hoch du kommst, wennst höher als xt kommst dann einfach nur übertakten, wenn genau bei xt takt schluss ist dann wirf dir das xt bios rauf - ich hasse rivatuner und dergleichen desshalb gleich das bios
karte ist eben 100% ident bis auf den takt viel spass mit deiner zukünftigen pro/xt karte achja zum stromverbrauch, im 2d modus einfach auf 200/200mhz stellen und schon liegst hinter jeder aktuellen geforce(der neue ati treiber hilft da schon beim stromsparen... sind halt noch kinderkrankheiten die nach und nach ausgemerzt werden) :bier: |
Zitat:
vom rivatuner halt ich auch net viel, fuer einen wie mich der kein feingefuehl kennt is das nix :D ok dann werd ich mal schauen obs die karte beim ecotec mal wieder reinbekommen, derzeit nicht lagernd :( lg tom ps: in deinem profil steht noch die 6800 ultra ;) |
|
hab sie auch vom ecotec, lieferzeit stand 2-3 wochen und nach 3 tagen war sie schon da ;)
|
ich hols immer selbst, weil 10€ zustellgebuehren sind eine frechheit meiner meinung nach...
|
Und Ditech ist keine Alternative ?
Oder versenden die jetzt nicht mehr gratis ? |
Ja schon - ab € 250.- Einkauf ist die Lieferung gratis.
Sayonara |
Stimmt nicht.
Ich habe letzte Woche ein HDD Gehäuse und eine HDD bestellt (Gesamt um 65.-) wurde Versandkostenfrei geliefert. |
Ja, stimmt.
Habe gerade nachgesehen, die liefern noch immer versandkostenfrei. |
grad antwort von ecotec erhalten:
Zitat:
ich kauf meine edv sachen seit jahren schon alles beim ecotec ein, und sofern sies da bekommen werd ich sie auch dort kaufen. die sind preislich meistens ganz vorne dabei und das service ist auch 1A, hatte noch nie probleme damit. ausserdem hab ich 2 filialen in ca. 20-30 min entfernung ;) (sbg und timelkam) lg tom ps: der ditech hat die 2900 pro gar nicht im shop... |
und der ditech lässt in sachen mitarbeiter und beratung sehr nach...
geh normal seit jahren zum ditech, war erst wieder dort wegen einem nb kühler für nf4, wollte er mir einen mini zalmann geben wo gleich alles abraucht... meinte er einfach "da müssen SIE sich schlau machen"... naja er ist der verkäufer, nicht ich und sowas von ungut... da darf man sich nurmehr bei den "alt bekannten" verkäufern anstellen die auch wenigstens freundlich sind und ahnung haben von dem was sie reden/machen... aber ist ja normal, je größer der shop umso mieser wird er... da kann man gleich zum MM gehen und sich beraten lassen die erzählen einem das gleiche... |
so einmal noch ne kurze frage:
wie schaut die eigtl. aus? -> SAPPHIRE Radeon HD 2900XT DDR3 PCI-E 512MB oder soll ich mir da besser ne 8800GTS kaufen bevor ich die kauf? lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |