![]() |
Patch für die German Landmarks wird kommen
Hallo VFR-Piloten,
die German Landmarks erfreuen ganz besonders den VFR-Piloten. Leider war - besonders bei schmalen Systemen - ein Performanceeinbruch zu bemerken. Besonders in den mit zusätzlichen Objekten reichlich versehenen Scenerien (Hafengebiete, Großstadtinnenräume usw.) waren zum Teil nur noch niedrige fps-Raten vorhanden. Christoph Rieger und Rolf Schon haben sich hingesetzt und dieses Manko nun behoben. Ich habe im Betatest fps-Gewinne zwischen 8 bis 12 Frames beobachtet!!! Wenn das nicht gut tut :-) !!! Ich freue mich schon auf das Erscheinen. Wird wohl die nächste oder übernächste Woche sein :-) ! Ein schönes Wochenende und derweil noch viel Spaß mit den ungepatchten German Landmarks Rainer |
das hört man gerne, dankeschön:-) !
mfg Kai |
hört sich richtig gut an,
aber vieleicht tut sich bei einem Update auch mehr ? Ich hatte kurz nach erscheinen der Scenerie dem Hause CR gemailt das die Ruhrtalbrücke nähe EDDL / EDLE fehlt wo sie doch eine so schöne Moselbrücke hingekriegt haben. Und siehe da, kurzfristige Rückmail das sie fürs nächste Update mit augenommen werden könnte. Hoffentlich haben viele Nutzer, wie von CR gewünscht, sich gemeldet und ebenfalls fehlende Objekte gemeldet. mfg Günther |
Gute Neuigkeiten!
Wenn dann noch das schwebende Haus in meiner Gegend verschwunden ist, ist alles perfekt ;) |
Hallo Miteinander,
Der Patch geht bei uns am Montag raus. Ich rechne , dass er dann bei Aerosoft Ende nächste Woche verfügbar sein wird. Die gute Nachricht: es wird einen signifikanten Performancezuwachs geben. Wir werden eine Testreihe auswerten und dann Zahlen veröffentlichen. Ferner werden wir die Hubschrauberlandeplätze patchen, so dass sie landbar werden. Und die uns gemeldeten, noch nicht entfernten Default Brücken werden wir beseitigen. Das schwebende Haus kommt auch an seinen Platz, aber nur dann, wenn ich es finde :-) Die schlechte Nachricht: die zusätzlich gewünschten Objekte werden diesmal noch nicht dabei sein - wir arbeiten nämlich mit Hochdruck an der Umsetzung von Kleinflugplätzen für den FS X. Und das ist mal wieder zeitaufwendiger geworden als es für den FS 9 war, so dass wir ziemlich unter Zeitdruck stehen. Aber es ist nicht vergessen. Da wir bereits neuere offizielle Unterlagen der DFS haben, wollen wir die Landmarks sowieso aktualisieren. Vor Oktober werden wir aber nicht damit beginnen können. Gruß Rolf |
@ Nils:
Nachtrag. Das Gebäude ist gefunden und steht jetzt korrekt auf dem Rechberg. Also, keine Crash Gefahr mehr auf 2000ft AGL im Anflug auf EDDS :-) Auch Timo (Fumpf) darf sich freuen. Gruß Rolf |
Schönen Dank für die erfreuliche Nachricht.
Eigentlich wollte ich für Mannheim auch etliche Berichtigungen beantragen, aber ihr habt so schon genug Arbeit... Bin eben nochmals schnell drüber weg.. Mannheim ist der zweitgrößte Binnenhafen Deutschlands. Leider stehen die Container mit den 2 Kranen (bei mir) auf der Ludwigshafener Seite...die anderen in den Binnenhäfen sind ok, das Großkraftwerk hat inzwischen 2 Kühltürme wie ein AKW,(zum Glück werden wir mit Atom vor der Haustür noch verschont, wir beziehen unseren Strom aus der Steckdose ;.), andere Gebäude sind irgendwo... Ob das Schiff beim Fernsehturm stromaufwärts zu Landmarks gehört oder im Flusi an sich, es befindet sich auf dem falschen, alten Flussbett,wo keine mehr fahren können, die Schiffe gehen in die linke Abzweigung zur Schleuse... Naja, wollen mal nicht so pingelig sein. Dafür ist das Mannheimer und das Heidelberger Schloss umso schöner, und viele, viele andere Sachen auch! :-) |
Zitat:
|
hey vielen Dank für die tolle Nachricht und eure Nacharbeit !!!
Grüße |
Das freut mich sehr zu lesen. Werden die Brücken am Mittelrhein, die eigentlich nur Autofähren in der Realität sind, auch richtigerweise verschwinden?
|
Vielleicht ne doofe Frage, aber wird der Patch auch für den FS9 sein?
|
Wozu? Die FS9 Version 1.0 hat doch bereits mit der Verion 2.0 einen riesen Sprung gemacht. Mein FS2004 läuft damit absolut flüssig!
Jedoch fliege ich jetzt zunehmend im FSX, so daß ich den FS2004 sicher in nächster Zeit von der Platte verbannen werde:D |
Das Update ist nun bei Aerosoft erhältlich - danke!
|
Hurra, Hurra, das GL X Performance update ist da!
Damit wird GL bei mir im FSX fliegbar. Danke. Aber die Brücken am Mittelrhein zwischen Bingen und Bonn, die eigentlich Fährverbindungen sind, sind leider immer noch existent. Und das Kernkraftwerk in Mülheim-Kärlich gegenüber Neuwied dampft immer noch, obwohl es seit zig Jahren außer Betrieb ist. Vielleicht steckt ja aerosoft VFR Germany im September GL in die Tasche. |
Hallo Uli,
Die Brücken am Mittelrhein bringt der FS X Default mit sich. Die German Landmarks waren eigentlich nicht dazu gedacht, die Fehler und Mängel des FS X zu patchen - sondern es sollten zusätzliche Landmarken für den Sichtflug hinzugefügt werden :-). Dass wir den Geländebug an der Autobahnbrücke über die Mosel bei Koblenz gefixt haben, betrachte bitte als zusätzliches Bonbon. Da wir die Brücke dort als Landmarke sehen, haben wir sie eingepasst und gleich noch die Umgebung mitgemacht - das können wir aber nicht überall am Rhein machen. Insbesondere, da wir nicht überall ortskundig sein können und wissen, wie es an jeder Stelle real aussieht. Das betrifft auch den nächsten "Mangel". Mühlheim Kärlich steht in den unseren Unterlagen als Landmark. Ich bitte um Nachsicht, dass wir dort einen Raucheffekt gesetzt haben - wir bitten auch um Nachsicht, dass wir nicht wußten, dass dieses Werk stillgelegt ist. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
danke für die Antwort. Ich dachte nur....es steht bei Aerosoft im Support unter anderem: Ferner werden mit diesem Update die Helikopterlandeplätze auf Gebäuden mit festen Flächen landbar gemacht, einige Default Brücken gelöscht und einige gemeldete Bugs gefixt. |
Zitat:
der Text bei Aerosoft ist so völlig richtig. Mit dem MS SP1 waren einige Excludes unwirksam geworden. Dies betraf einige Excludes von Standard Brücken unter von uns neu erstellten Brücken (Landmarks) - die haben wir jetzt erneut weggelöscht = einige Default Brücken gelöscht. Soweit wir wissen alle Bugs ( z.B schwebende Gebäude), die wir selbst bei Erstellung des Addons programmiert haben und die von Usern entdeckt und uns auch auf dem offiziellen Weg gemeldet wurden haben wir behoben = einige gemeldete Bugs gefixt. Ferner steht bei Aerosoft auch noch, dass wir aus Zeitgründen noch nicht alle Wünsche unserer Kunden auf zusätzliche Objekte erfüllen konnten - wir das aber später nachholen wollen. Nichts, was wir nicht so gemacht hätten, wie es da steht, oder? Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
ja, danke für deine ausführliche Antwort. Jetzt ist alles Klar. :-) |
Kölner Dom ist verschwunden !?!
Hallo Leute !
Nachdem ich das Performance SP1 für die German Landmarks im FSX installiert habe, ist der Kölner Dom verschwunden !?!!? Andere Sichtflugobjekte erscheinen aber: Züge, Bahnhofsgebäude, ... Eine Kirche in Köln ist noch da, die heißt glaube ich "Gross St. Martin" mit den 4 Türmen. Ist das bei Euch auch so ? Gruß Maverick_TG |
Die "Bläckföss" haben schon gesunden:
Meer losse de Doom in Kölle.....denn do jehört der hin....... Übersetzt heißt das: wir lassen den Dom in Köln, denn da gehört er hin! Spass beiseite: ich fliege gleich mal dort hin und werde berichten.:-) |
|
Da geb ich Dir vollkommen recht.
So ist's bei mir leider auch. Die Abbildung zeigt die kleinere Kirche in Köln, aber leider fehlt der Kölner Dom. Was nun sprach Zeus ? |
Hallo,
Komisch, bei mir ist der Dom "in Kölle", denn da gehört er ja hin :-). Vorschlag, Du checkst mal bitte die Einstellungen - Szeneriedichte und wir schauen, ob auf dem Weg von uns zum Distributor/Installer was verlorengegangen ist. Den Dom kriegst Du - versprochen. Gruß Rolf |
Bei mir siehts genauso aus. Szeneriedichte ist eins unter Maximum bei mir. Demnach sollte der Dom zu sehen sein. Alle anderen Objekte sind definitiv auch da, nur der Dom fehlt eben.
Ich hab auch einen Beitrag diesbezüglich ins Support-Forum von Aerosoft gepostet: http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?p=72084 So, und jetzt verschwinde ich hier wieder, bevor eine gewisse Person wieder meint, sich über mich aufregen zu müssen. Ich hoffe, ich hab dennoch mit meinem Beitrag zur Problemlösung beitragen können. Gruß, Thorsten |
Hallo,
hab den Patch draufgespielt und auch etwas getestet. Was mir (schmerzhaft :-)) auffiel: Wenn ich von einem Helipad aus mit dem Hubschrauber starte, stehe ich noch immer auf dem Boden und nicht auf dem Dach eines Gebäudes. Wenn ich aber abhebe, knalle ich gegen die "Decke" des Gebäudes => Absturz. Das passiert allerdings nur, wenn ich als Startpunkt einen Helipad auswähle. Landungen wiederum funktionieren jetzt ohne durchsinken des Gebäude, prima ! Merke: Starte auf einem Flugplatz und lande auf einem Krankenhaus Dach :-) Aber nicht umgekehrt. So geschehen am Krankenhaus Nagold (E730) und Stuttgarter Hospital (E812). Ein weiteres Problem, was aber möglicherweise an FSGlobalX liegt: Wenn ich auf einem Segelflugplatze lande, versinke ich häufig halb in der Bahn. Nach einem Refresh der Szenerie stimmts wieder... Das war allerdings schon vor dem Patch so. Noch eine Kleinigkeit (nicht weiter tragisch): Die Wurmlinger Kappele südöstlich des Segeflugplatz Poltringen (E197) verschwindet schon nach ganz wenigen KM. Vom Flugplatz aus ist sie schon nicht mehr zu sehen, obwohl das (real) vielleicht 5-6KM Luftlinie sind. Aber das ist zu verschmerzen und wohl auf die Perfomanceoptimierungen zurückzuführen. |
|
Hallo Miteinander,
@ Timo: Das mit den Startsituationen auf Dächern war leider nicht machbar. Zum anderen, wir mußten tatsächlich einige "nice to have" Objekte auf kurze Sichtweite programmieren, damit wir Performance erhalten. Wir haben das übrigens auch entsprechend auf in der Dokumentation zu dem Patch vermerkt. Zum Kölner Dom - ich hatte zunächst den Verdacht, dass mit den Excludes der Rheinbrücken etwas schief gegangen sein könnte - aber das dem Dom vorgelagerte römisch germanische Museum ist noch sichtbar, daher muß etwas anderes vorliegen. Da NRW und die Auslieferung des Patches von Christoph gemacht wurde, muß ich erst warten, bis er erreichbar ist. Der Dom wird aber auf jeden Fall wieder an den Platz kommen. @ Uli: Danke - daran scheint es nicht zu liegen. Gruß Rolf |
Hallo Miteinander,
So, Problem erkannt. War etwas vertrackt und nicht auf der Stelle erkennbar - drum lief es auch bei mir und den Betatestern. Patch wird upgedated. Ich schreibe dann hier rein, wann er verfügbar ist. Sorry - für das Ungemach, dass ihr nochmal einen Download habt. Gruß Rolf |
Zitat:
|
Ja, sehe ich genauso.
Ein weiterer Download ist ja nicht schlimm. Bin von der raschen Antwort positiv beeindruckt. Freue mich schon wieder auf den Dom. Gruß und Danke Maverick_TG |
Hallo Rolf,
kein Problem. Jetzt wo ich das mit den Startsituationen weiß, kann ich mich darauf einstellen. Und was die Wurmlinger Kapelle betrifft - nicht der Rede wert. Ist mir nur aufgefallen und meine Vermutung hat sich bestätigt. Jetzt hoffe ich nur, dass es ganz bald viele kleine VFR Plätze gibt, damit mein GA-Traffic nicht nur auf den Flughäfen runter muss und die Airliner ärgert ;-)) Noch eine Frage: Das "Einsinken" auf den Segelflugplätzen...könnte das an FSGlobal liegen ? Die Grasbahnen sind optisch z.T recht uneben und das Phänomen mit dem Einsinken kenne ich auch schon aus dem FS9, allerdings nicht so massiv. Und übrigens nicht nur mein Flzg sondern auch Objekte, wie z.B. die abgestellten Segelflieger sinken etwas ein. Nach einem Szenerie-Refresh passt es aber wieder Grüße & Danke |
Hallo Leute,
ich finde das Bestreben, dem Flusi mehr Performance einzuhauchen gut. Es ist mir klar, dass es immer ein Abwegen geben muss, was wann angezeigt werden soll. Ihr habt aber geschrieben, dass Sichtflugobjekte möglichst erhaten bleiben. Performancesteigerung habe ich noch nicht festgestellt, aber ich bin wenig in Ballungsräumen unterwegs. Leider muss ich aber feststellen, dass doch ein wichtiges Sichtflugziel erst sehr spät angezeigt wird. Ich starte immer von EDVW. Nördlich davon ist das AKW Gronde, welches gut zu sehen ist. Südöstlich vom Flugplatz, quasi als Orientierungshilfe für die Platzrunde fehlt der Funkturm Köterberg (wird jetzt erst sehr spät sichtbar). Kann ich den gezielt wieder früher einblenden?? Ich weiß, ist ein sehr individuelles Problem, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem einen Tip. Das Update würde ich nicht gerne rückgängig machen, wegen der Bugfixes. Es wäre nicht schlecht, wenn man selbst entscheiden könnte - Performance oder Sicht. Viele Grüße Thomas |
Hallo Miteinander,
@ Timo: Kleine GA Plätze kommen - da sind mehrere Teams mit Hochdruck dran. Ist aber sehr zeitaufwändig geworden im FSX, deshalb dauert es noch was. Das Einsinken - ich tippe eher auf AFCAD und nicht auf FS Global. Aber Vorsicht - Ferndiagnose. @ Thomas: Ja, das ist die Krux. Wenn Du bisher keine größeren Performance Probleme hattest würde ich auf die ungepatchte Version zurückgehen. Was wir jetzt zusätzlich upgedated haben ist ja nicht substantiell - und da wir sowieso vorhaben bis Ende des Jahres die GL an die aktuellen Daten anzupassen, kannst Du vielleicht bis dahin warten. Da sind dann die Upgrades natürlich mit drin. Vielleicht finden wir bis dahin noch eine optimalere Lösung. @ All: Wenn ihr Vorschläge wie Thomas habt - bitte Mail an uns. Wir sammeln alles und denken noch mal drauf herum. Jetzt stehen wir allerdings mit unseren Kleinflugplätzen zur German Airfields Reihe ( ehemals VFR Airfields) unter Stress - wir hätten die gerne bis Ende September fertig :-) Gruß Rolf |
@olf
Danke für die Info. Ich freu mich schon auf die Flugplätze ! Bzgl. Einsinken: nein, AFCADs habe ich keine installiert. Ausser FSX, SP1, FSGlobal und German Landmarks und ein paar Flugzeuge ist nichts drauf. Naja...ist nicht so schlimm |
Zitat:
wann in etwa? |
Hallo,
wundert mich auch, warum der noch nicht offiziell auf der Seite ist. Dort http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=12859 hat Christoph für "Eilige" den Patch schon mal bereitgestellt. :-) Gruß Rolf |
Supergeil! Danke Rolf! Uuuuuuuund Christoph!
Kölle alaaf! Zu Wasser, zu Lande und in der Luft! http://img250.imageshack.us/img250/4...lealaafdr2.jpg Shot at 2007-08-17 |
Zitat:
|
Aufgepasst!
Gerhard hat gute Nachrichten für Mitte/Ende nächstes WE angekündigt! |
Hallo Miteinander,
Sooo... ich hab mich jetzt nochmals schlau gemacht. Im "offiziellen" Patch ist jetzt alles eingearbeitet. Ihr müßt also den Patch nochmals holen und dann sollte Köln wieder gehen. Die Lösung für "Eilige" wollen und sollten wir nicht hierher verlinken. ;) Gruß Rolf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |